Qual der Wahl - Rex - Logo - Acrobat - Alien???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zabagad
    Zabagad

AW: Qual der Wahl - Rex - Logo - Acrobat - Alien???

Zitat von dafischy Beitrag anzeigen

1. Bist du anfällig dafür
    2. Haben viele Helipiloten mehrere.

Das ist doch mal nen Vorschlag oder?

Ich würde mir den besten Heli z.b nicht kaufen wenn er mir optisch nicht zusagt.
    Hallo dafischy,

ja ich bin anfällig, deswegen habe ich ja alles reduziert und stelle z.B. diese Frage hier.,
    Da ich inzwischen nur noch einen Fotoapperat, eine Taucherausrüstung und ein paar Ski habe, scheitert dein Vorschlag.

Im Ernst - wenn ich nach dem Aussehen gehen würde, dann würde ich den Alien kaufen - der scheint aber keinen Mehrwert zu haben.

Der Logo ist (fast) genauso häßlich (für mich) wie der "Edelheli".

Ich möchte halt nur Einen kaufen und dann mind. 2 Jahre Ruhe haben.
    Der Heli soll einem Anfänger genug Ruhe geben, stabil in der Luft stehen können und wenn man schon etwas weiter ist, einem auch schnelle Lernerfolge ermöglichen.
    Ich habe von einigen gelesen(hier hat es ja auch einer so geschrieben), die geschrieben haben, dass sie mit dem XXX Model (der Größe) dann viel schneller gelernt haben als vorher mit YYY.
    Das ist das was ich haben möchte - ich möchte nur gleich mit XXX anfangen - wenn er dann auch noch gut aussieht ist das schön, aber nicht andersrum.

Gruß
    Arne

Kommentar

• Uff
      Uff

Jetzt mach nicht alle Leute kirre:
      wenn Du suggerierst, dass Dir das Geld egal ist, kauf Dir, was Du willst. Ob Du drei oder vier Spiegelreflexkameras hattest, ist absolut irrelevant, das spiegelt nur Dein Konsumverhalten wider. Eine gute DSLR tut es völlig, wenn man sie beherrscht. Beim Heli ist es nicht anders.
      Wenn Du Anfänger bist, den ersten Heli kauft man mindestens zweimal (Crashes und Lernkurve). Trex 500 / 600 zum lernen / kaputtmachen und dann den "Edelheli", der Dein Ego stützt, aber nicht Welten besser fliegt.
      So wie Du Dich darstelltst ist das ein absolut unützer Thread

Kommentar

• Accuentlader
        Accuentlader

vor allen Dingen:

die EierlegendeWollmilchsau gibt es auch im Heli Bereich nicht.

Da kommt zwar der Acrobat Se schon gut hin, der Voodoo meiner Meinung nach noch etwas mehr, aber trotzdem:

alles auf einmal kann man nicht haben.
        Zuletzt geändert von Gast; 16.07.2010, 19:38.

Kommentar

• Zabagad
          Zabagad

Zitat von helipower59 Beitrag anzeigen

aber wieder recht hohe Kosten für Akkus.

Den SE besitze ich von den genannten Helis noch und kann nur sagen das er einem Rex oder Logo in keinster Weise nach steht.
          Er fliegt sehr ruhig und wenn man will geht das Teil auch echt giftig zur Sache.
          Hallo helipower,

wieder einer der sagt, dass der SE genauso? stabil wie z.B der log500 ist?

Langsam wird es schwer zu wissen, was man glauben soll...

Auch du schreibst von hohen Akkukosten - bisher hat mir keiner meine Freagen dazu berantwortet. Braucht man denn wenn man noch ein leben neben Helis hat so viele Akkus im Jahr?

Mit Videos kann ich nicht viel anfangen, da ich aufgrund der Auslöschung von Umdrehungen und Bildern pro Sekunde immer finde das alle Heli Videos einfach dämlich aussehen - aber deine Haube sieht gut aus - schöne Signalfarbe und hat auch etwas durch das schwarze - falls ich mir einen holen sollte, würde mich interessieren, woher man die bekommt - ich würde ich dann nochmal dazu anschreiben.

Danke + Gruß
          Arne

Kommentar

• Zabagad
            Zabagad

Zitat von g.harry Beitrag anzeigen
            eigentlich ist es ja egal welchen du kaufst.... mit V-Bar fliegen ja eh alle gleich.
            dann würde ich mir einen rex250 holen - dürfte Geld sparen - oder?

Kommentar

• Zabagad
              Zabagad

Zitat von Uff Beitrag anzeigen
              Jetzt mach nicht alle Leute kirre:
              wenn Du suggerierst, dass Dir das Geld egal ist, kauf Dir, was Du willst. Ob Du drei oder vier Spiegelreflexkameras hattest, ist absolut irrelevant, das spiegelt nur Dein Konsumverhalten wider. Eine gute DSLR tut es völlig...
              So ist es - du hast ja recht - ich hätte das nicht erwähnt, wenn man mich nicht immer dazu bringen wollen würde, erst den X dann den Y zu kaufen.

Auch du hast anscheinend nicht gelesen (kein Vorwurf - ist langsam auch etwas viel und daher unübersichtlich geworden) das es mir schon ums geld geht. Nicht um 100 am Anfang oder anschliessend 100 pro Jahr. Aber ich möchte eben nicht 4 Helis a 1000 kaufen müssen.

Sorry wenn ich damit die leute kirre mache - das ich nicht meine Absicht...

Kommentar

• Rossi 46
                Rossi 46

Ich glaube langsam du Verarscht hier die Leute hier!!
                Kommt mir echt so vor!
                Sorry...!
                Eine Frau findet schneller Schuhe, als du einen Heli....!

P.S. Du weißt nicht was du willst!!!!
                Stell die fragen nach einen Heli, wenn du soweit bist!!!!
                Meine Meinung...

Kommentar

• Accuentlader
                  Accuentlader

Aber ich möchte eben nicht 4 Helis a 1000 kaufen müssen.
                  nur zur Info:

ein SE kostet Flugertig ca. 1800.-
                  ein Voodoo ca. 2200.-
                  je nach Ausstattung usw..

plus Ladegeräte, Sender usw...

und jetzt sei ein Mann und kauf dir einen

Kommentar

• dafischy
                    dafischy

Arne, ich wollte ja nur nen spass machen. Du hast ja vollkommen recht. Ich will auch am besten nur einmal kaufen und dann richtig. Ich habe hier im Forum auch angefragt und mir wurde bei der endscheidung geholfen. :-) Wobei ich eher zwischen billig und teurer schwankte bzw gross und klein.
                    Deine etscheidung ist eher filet - blutig,medium oder well done..... ;-)
                    Also egal welchen du nimmst das ist nen guter Heli den einige gerne hätten. :-)
                    Du wirst dich schon für den richtigen endscheiden.
                    Und ne Funke kaufe bitte auch ordentlich. :-)

Kommentar

• Klaus13
                      Klaus13

Zitat von Accuentlader Beitrag anzeigen

und jetzt sei ein Mann und kauf dir einen
                      Dem ist nichts mehr hinzuzufügen

Gruß Klaus

Kommentar

• Uff
                        Uff

War nicht böse gemeint, aber
                        Du mußt doch eine eigene Meinung haben, zu dem, was Du willst / brauchst.
                        Ich wüde Dir zu einem 500er Heli raten Align/MSH Protos. groß genug um stabil zu fliegen, klein genug, um nicht mental blockiert zu werden.
                        Du brauchst aber mehr, als den Heli :
                        Sender Spektrum DX 7 / Futaba T8 = min 279.- €
                        Ladegerät Hyperion etc 170.- €
                        2-3 Lipo Akkus a 60 € = 180 €
                        30% Anschaffungspreis Esatzteile
                        Guten Simulator Phoenix ca. 90.-€
                        Wenn es dann richtig Spass macht kannst Du einfach einen größeren dazu holen und noch einen und dann den TDR.
                        geh es langsam an, macht mehr Spass, für´s Ego reicht schon ein 250er, vielleicht

Kommentar

• dafischy
                          dafischy

Zitat von Uff Beitrag anzeigen
                          War nicht böse gemeint, aber
                          Du mußt doch eine eigene Meinung haben, zu dem, was Du willst / brauchst.
                          Ich wüde Dir zu einem 500er Heli raten Align/MSH Protos. groß genug um stabil zu fliegen, klein genug, um nicht mental blockiert zu werden.
                          Du brauchst aber mehr, als den Heli :
                          Sender Spektrum DX 7 / Futaba T8 = min 279.- €
                          Ladegerät Hyperion etc 170.- €
                          2-3 Lipo Akkus a 60 € = 180 €
                          30% Anschaffungspreis Esatzteile
                          Guten Simulator Phoenix ca. 90.-€
                          Wenn es dann richtig Spass macht kannst Du einfach einen größeren dazu holen und noch einen und dann den TDR.
                          geh es langsam an, macht mehr Spass, für´s Ego reicht schon ein 250er, vielleicht

Amen

Kommentar

• Bergbauer
                            Member
                            • 29.01.2009
                            • 423
                            • Marc
                            • NRW

Moin,

ich selbst hatte einige Logos und aktuell u.a. auch einen Acrobat SE. Es würde hier zu weit führen, alle Argumente pro und contra aufzulisten, einige wurden schon genannt, andere nicht. Es ist für Dich auch schwierig bis unmöglich, die jeweiligen Argumente auf Objektivität hin zu überprüfen, denn schlussendlich ist nahezu jeder Rat, den man Dir hier geben kann, irgendwie subjektiv geprägt und basiert auf teilweise eigenen Erfahrungen, teilweise aber auch nur auf Erzählungen anderer. Darauf allein seine Kaufentscheidung zu stützen, halte ich persönlich für sehr gewagt um nicht zu sagen falsch.

Wie gesagt, es würde keinen Sinn machen, hier ins Detail zu gehen, da 5 Minuten später sich wieder jemand zu Wort meldet, der genau das Gegenteil vom Gesagten behauptet und Du dann nicht schlauer bist als zuvor.

Nachdem, was ich hier alles gelesen habe, Deinen Wunsch nach einem Heli, an dem Du lange Freude hast, der möglichst universell einsetzbar sein soll, der Dich fliegerisch weiterbringt, der einen wirklich sorgenfrei einschlafen lässt, wartungsfrei ist, nicht zu groß, nicht zu klein, von den Kosten her überschaubar, mit einem erstklassigen Service, einer unschlagbaren Ersatzteilversorgung, im Crashfall sehr robust, konkurrenzlos leise, konkurrenzlos lange Flugzeiten, was gerade für einen Anfänger ein Vorteil ist, evtl. auch mal in einer Halle einsetzbar etc. : Man kann Dir hier seriöserweise wirklich nur den Acrobat SE empfehlen. Es ist in meinen Augen sogar DER ideale Heli für Dein Anforderungsprofil. Schade ist nur, daß Du das selbst noch nicht erkannt hast .

Wünsche noch viel Spaß bei der Entscheidungsfindung.

Beste Grüße,
                            Marc
                            Zuletzt geändert von Bergbauer; 16.07.2010, 20:16.

Kommentar

• arnie
                              Member
                              • 18.10.2002
                              • 564
                              • Ingo

So wie Du Dich darstelltst ist das ein absolut unützer Thread
                              verstehe die Aussage nicht. Wenn ich das richtig verstehe sucht Arne keine Penisverlängerung, sondern hat sich auf ein paar Helis eingeschossen, die allesamt ja nun nicht Anfängerüberkandidelt oder sonst was sind.

Da stellt mal einer nicht die Frage welcher Walkera Heli im EBßßßß - supidupi Sonderangebotspaket für den waren Profi denn nun wirklich voll DreiDeeeeeh - tauglich ist und dann ist auch wieder nicht richtig ?

Nochmal zu den Parametern, die ihm wichtig scheinen. Einen Rex für den Anfang macht nix verkehrt. Als 600er und 6s Variante aber halt nicht wirklich ein Supersportler. Da wird doch dann eventuell schnell der Wunsch nach 10 s aufkommen, wenn man ihn als ambitionierter Fortgeschrittener bewegen möchte.

Deshalb nochmal: Acrobat SE oder Logo 500 würde ICH dem Rex vorziehen und wenn's ins Budget passt, dann den größeren Heli. 6s - Akkus stellen auch keine übermässigen Ansprüche ans Hobbybudget bezüglich Ladetechnik und Anschaffung.
                              Auch wenn ein Acrobat wirklich sehr gut fliegt. Ein größerer Rotor läßt sich rein physikalisch einfach weniger leicht aus der momentanen Rotationsachse bewegen, weshalb so ein 90er Heli dann auch ein wenig anders fliegt und viele Leute dann neben dem Acrobat z.B. auch noch einen Shark im Hangar haben.

Eine 600er Mechanik bietet da einfach einen guten Mittelweg

So und nun entscheide Dich halt für einen.

Grüße

Ingo

Grüße

Ingo

Kommentar

• abbs4c
                                Member
                                • 27.05.2008
                                • 714
                                • Guido

Ich hatte zwei Rexe und bin froh mich mit dem Acrobat Se aufs fliegen konzentrieren zu können.
                                GruÃ? Guido

Voodoo700 AC3X_V3; Logo480 auf 520 verlängert mit AC3X_V3

Kommentar

Lädt...
                                X