Qual der Wahl - Rex - Logo - Acrobat - Alien???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zabagad
    Zabagad

AW: Qual der Wahl - Rex - Logo - Acrobat - Alien???

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
    Naja 100-200 Cyclen je Akku sind nicht unbedingt eine Ewigkeit..

Gruß

Claus

Nö, aber 3 Akkus am Tag / 2-4 mal die Woche (schaffe ich sowieso nicht aber selbst wenn) ==> 1 Jahr locker Ruhe.

Aber ich weiß was ihr meint - mir ist der Unterschied 4s zu 6s schon bewußt!

Kommentar

• Morcy
      Member
      • 10.09.2009
      • 592
      • Thomas
      • Wildnis um Ludwigsburg

Hallo Arne,
      ich habe den 600er Rex und auch noch keinen anderen. Habe mittlerweile zwei Abstürze zu verbuchen und muss das Resüme ziehen das der Rex für mich am Anfang ohne Lehrer einfach zu groß ist. Ständig zittrige Knie weil immer das Damoklesschwert eines Absturzes drüber schwebt. Werde mir einen Kleineren zulegen, vieleicht ein 450er. Ausserdem flößt einem so ein 600er auch ordentlich Respekt ein wenn Er loslegt. Werde wohl bis zum Kleineren noch bisschen mit Lehrer fliegen.
      Deshalb mein Rat, lieber etwas kleiner und günstiger als gleich in die Vollen.
      Was hab ich da nur angefangen ?!!!!

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Zabagad, kauf dir einen Rex oder Rex-Clone. Alles, was noch edler ist, kannst du als Anfänger gar nicht schätzen, wenn du die Normalware, die ohnedies perfekt funktioniert, nicht kennst.

Mit anderen Worten: Wenn du später zu einem edleren Heli aufsteigst, hast du viel mehr Freude damit, als wenn du dir ihn gleich kaufst. Upgrades machen immer Spaß, und zwar mehr Spaß, als wenn du gleich voll reinlangst.

Kommentar

• Thallius
          Thallius

Zitat von Zabagad Beitrag anzeigen
          Hallo Klaus ( Tausche K gegen C wenn du o gegen e tauschst...)

war auch von mir nicht böse gemeint - nimm es doch bitte erstmal als gegeben, dass ich nur einen will. (Das klappt auch bei Autos - alle 6-8 Jahre gibt es erst was neues - auch bei Frauen klappt das )

Welchen würdest du mir empfehlen?
          Hast du den Acrobat schonmal geflogen? Stabil wie ein 600er?
          Oder wird der schnell zu klein?

Gruß
          Arne
          Ich kann da nicht wirklich mitreden. Ich bin einer der wenigen die mit dem 450er besser klarkommen als mit dem 600er.
          Mir ist die große Masse des 600er zu träge. Kann das nicht beschreiben, aber das agile, kippelige der 450er liegt mir einfach mehr. Vielleicht ändert sich das ja irgendwann mal aber im Moment fliege ich den 600er nur gemütlichen bischen rund als Tagesabschluß, wenn alle 450er Akkus (oder sogar 250er wenn der Wind es zuläßt) verbraucht sind.

Am meisten lernen tue ich mit dem 250er. Es ist halt ein vollwertiger CP Heli mit dem ich alles machen kann (zumindest solange ich nicht ans harte 3D gehe und davon bin ich meilenweit entfernt) und ich liebe den Gedanken, daß selbst wenn ich den mit Vollgas in den Boden ramme, da nie mehr als 100 Euro Repkosten rauskommen. Das kosten beim 600er ja schon fast die Blätter.

Gruß

Claus

Kommentar

• Zabagad
            Zabagad

Zitat von Fl3xi Beitrag anzeigen
            So wie ich das jetzt rausgekesen habe bist du Anfänger. Ich rate dir von deinen 4 genannten Kombinationen zum Logo

1) Logo 500 (incl. 3 Akkus)
            2) Alien 500 (ohne Akkus)
            3) T-Rex 600 (ohne Akkus)
            4) Acrobat SE (incl. 4 Akkus

Alien und Rex: Nein, da du ja noch Akkus brauchst (ohne die kann man nicht fliegen ). Acrobat SE? Den kaufste dir zwar mit 4 Akkus, aber des dauert nicht lange hast du Lust auf was größeres. Glaubs mir, ist eig. bei jedem so.
            Deswegen: Logo 500! Der hat nach dem Rex die beste Ersatzteilversorgung (Wichtig als Anfänger). Jetzt wär die ßberlegung nicht gleich für minimal mehr Geld den Logo 500 SE zu nehmen.

Also meine Empfehlung: Logo 500 SE!

Gruß,
            Alex
            Hallo Alex,

danke für deine Gegenstimme
            Die Akkus für Alien und Rex sind ja erhältlich - daher zieht das Argument nicht - aber es stimmt, der logo ist damit ca. 300-400 euro billiger.

Einen Logo 500 SE habe ich zurzeit nicht im "Angebot" - ich muss jetzt schon das vergleichen was ich im Angebot habe - auch den Alien kann man easy auf 600 umbauen - wie auch den Logo...

Hast du einen Vergleich zwischen Logo 500 mit 550er Blättern und einem Acrobat? Ist einem der Acrobat schnell zu klein?
            Genau das befürchte ich ja - alle schwärmen vom Acrobat SE - haben aber alle noch einen Großen in der Garage. Als Standalone-Heli reicht der Acrobat einem dann nicht - und schwups hat Claus Recht und man kauft einen 2ten...

Wenn dein Argument mit der Größe stimmen würde, dann wäre doch der Rex der Richtige - oder?

Gruß
            Arne

Kommentar

• Zabagad
              Zabagad

Zitat von Morcy Beitrag anzeigen
              Hallo Arne,
              ich habe den 600er Rex und auch noch keinen anderen. Habe mittlerweile zwei Abstürze zu verbuchen und muss das Resüme ziehen das der Rex für mich am Anfang ohne Lehrer einfach zu groß ist. Ständig zittrige Knie weil immer das Damoklesschwert eines Absturzes drüber schwebt. Werde mir einen Kleineren zulegen, vieleicht ein 450er. Ausserdem flößt einem so ein 600er auch ordentlich Respekt ein wenn Er loslegt. Werde wohl bis zum Kleineren noch bisschen mit Lehrer fliegen.
              Deshalb mein Rat, lieber etwas kleiner und günstiger als gleich in die Vollen.
              Hallo Morcy,

danke für deine Meinung!

Dies ist ein gutes Argument - leider sind die anderen helis ja nicht billiger - eher teurer. Aber Größe hatte ich bisher auch gegen den 600er - war dann auf einem Flugplatz und fand ihn dann nachher gar nicht mehr so groß.

Klar der Durchmesser und die Lautstärke werden wahrscheinlich mehr Erfurcht erzeugen - aber leider dürfte bei meinen 4 Helis der Rex der sein, der in den Ersatzteilen am billigsten ist und somit im Kopf der am wenigsten belastende Heli...
              Sprich - für mich(!) ist dein wichtiges und sicherlich richtiges Argument fast ein Argument pro Trex 600

Kommentar

• Accuentlader
                Accuentlader

egal welchen du dir kaufst...du wirst nie zufrieden sein...erst wenn mann alle hat.

Es gibt Tage da liebe ich meinen Se weil er eben kleiner ist usw..

Dann liebe ich meinen Shark mal wieder mehr, der hat einfach den besten Sound vom Rotor her.

usw...usw... es ist wie bei Frauen...man kann nie genaug Handtaschen haben.
                Brauchen tut man nur eine..aber welche.

Den, den du gerade hast braucht man am wenigsten...man will immer das was man gerade nicht hat....und deshalb habe ich alle

Kommentar

• Klaus13
                  Klaus13

Also da steuere ich als ebenfalls Befangener meinen Senf bei. Ich hatte einen 600er REX, FBL, Trainer (jetzt im Scalerumpf verschwunden) und fliege nun u.a. einen Acrobat SE. Zu dem würde ich Dir raten, denn er ist leicht und handlich, andererseits groß genug und sehr ruhig zu fliegen, sehr stabil ín der Luft liegend und bei 10 - 12 min Flugzeit mit 5000er Akkus genügen Dir auch 2 Akkus, das spart wieder. Der 600er Rex war ohne Frage auch ein sehr guter Heli, aber deutlich furchteinflößender, weil größer/schwerer. Das sollte man als Anfänger nicht unterschätzen.
                  Wie gesagt, ich bin begeistert und befangen . Zu den Crashkosten kann ich nix sagen, weil ich ihn noch nie gecrasht habe; und ich bin nach 3 Jahren Heli noch keine Crack, sondern ernähre mich von Rundflug, Loops, Rollen etc. übe also noch.

Gruß Klaus

Kommentar

• Paddi
                    Member
                    • 30.05.2009
                    • 600
                    • Patrik
                    • FMV Leingarten

Ich werf hier einfach mal den trex 500 ESP in den Raum. Sehr guter Heli und relativ günstig.
                    Da du ja Padellos fliegen willst, würde ich zur 3G Kombo greifen. Da hast den Alignkopf der gut geht, und das 3G kannst du wenn du willst einfach in die Bucht stellen und dein geplantes AC3-X oder MB einsetzen.
                    Ersatzteilkosten und Akkus halten sich auch noch in Grenzen, sodass du auch 4-5 Akkus kaufen kannst (HK).

Ein 600er kann einem schon eine ganze Menge Respekt einjagen, wodurch der Lerneffekt deutlich geringer ausfällt.

Von einem Alien würde ich ganz abraten, ist zwar ein superschöner Heli, aber die Ersatzteilpreise sind extrem

Lg,
                    Patrik

Edit: Beitrag #400 ^^

Kommentar

• Uff
                      Uff

Kauf Dir irgendeinen, in zwei Jahren hast Du, entgegen Deinen Beteuerungen, die anderen auch

LG

Kommentar

• Zabagad
                        Zabagad

Zitat von Klaus13 Beitrag anzeigen
                        Also da steuere ich als ebenfalls Befangener meinen Senf bei. Ich hatte einen 600er REX, FBL, Trainer (jetzt im Scalerumpf verschwunden) und fliege nun u.a. einen Acrobat SE. Zu dem würde ich Dir raten, denn er ist leicht und handlich, andererseits groß genug und sehr ruhig zu fliegen, sehr stabil ín der Luft liegend und bei 10 - 12 min Flugzeit mit 5000er Akkus genügen Dir auch 2 Akkus, das spart wieder. Der 600er Rex war ohne Frage auch ein sehr guter Heli, aber deutlich furchteinflößender, weil größer/schwerer. Das sollte man als Anfänger nicht unterschätzen.
                        Wie gesagt, ich bin begeistert und befangen . Zu den Crashkosten kann ich nix sagen, weil ich ihn noch nie gecrasht habe; und ich bin nach 3 Jahren Heli noch keine Crack, sondern ernähre mich von Rundflug, Loops, Rollen etc. übe also noch.

Gruß Klaus

Hallo Klaus,

super! - Du bist doch der perfekte User für meine Frage!

Genau auf so einen wie dich habe ich gewartet da du Rex und Acrobat direkt vergleichen kannst!
                        (Nicht das ich nicht auch viele Infos von den anderen absaugen konnte...)

Wenn ich dich richtig verstehe:

1) der Acrobat liegt stabil genug für einen Anfänger.
                        2) der Acrobat flößt weniger Furcht ein wie der Rex (passt zu Morcy)
                        3) Akkukosten sind geringer und Flugzeiten länger (haben ja auch schon einige geschrieben)

Bleibt mir eigentlich nur noch die Frage ob die Ersatzteile soooo viel teurer sein werden (Doppelt so hoch?) und was man mit dem Acrobat SE nicht machen kann?

Gibt es Windstärken, die man mit einem 600er Rex und V-Stabi noch easy fliegt, aber mit dem Acrobat und AC3X nicht mehr?
                        Sind das Windstärken wo man sich als Anfänger überhaupt trauen würde?
                        Ich mein - wenn so ein deutlicher Wind ist, dann lass ich als Anfänger das Fliegen doch sowieso - oder?

Gruß
                        Arne

Kommentar

• Zabagad
                          Zabagad

Zitat von Paddi Beitrag anzeigen
                          Ich werf hier einfach mal den trex 500 ESP in den Raum.
                          Hallo Patrick - danke aber der 500er stand nicht zur Auswahl

Der hatte sich vorher schon nicht gegen den 600er durchsetzen können und war schon im Achtelfinale ausgeschieden...

Ersatzteilpreise Alien sollen angeblich jetzt auch den Kohl nicht fett machen im Vergleich zu den Logos und dem Acrobat.
                          Zumindest war das meine Info bis jetzt...

Gruß und Danke
                          Arne

Kommentar

• siat68
                            siat68

Hallo Jungs,
                            ich war einer, der vor 1,5 Jahren auf accuentladers Tip gehört hat und ich bin bis heute dafür sehr dankbar! Der SE ist ein genialer universeller Heli, vor allem zussammen mit der AC-3X. Ich hatte in dieser Zeit nur einen kleinen Chrash und bin vom K(r)ampfschweber bis zu schönem Kunstflug mit Rollen, Loopings Flips, TicToc Ansätzen bis zum Rücken und Rückwärtsflug gekommen. Inzwischen habe ich auch einen TDR, finde aber nach wie vor, dass der SE ein absolut fantastischer Heli ist. Wenn ich mich auf einen beschränken müsste würde ich wohl den SE nehmen.
                            Grüße Matthias - natürlich auch befangen ;-) aber begeistert!

Kommentar

• Morcy
                              Member
                              • 10.09.2009
                              • 592
                              • Thomas
                              • Wildnis um Ludwigsburg

Zitat von Zabagad Beitrag anzeigen
                              Hallo Morcy,

danke für deine Meinung!

Dies ist ein gutes Argument - leider sind die anderen helis ja nicht billiger - eher teurer. Aber Größe hatte ich bisher auch gegen den 600er - war dann auf einem Flugplatz und fand ihn dann nachher gar nicht mehr so groß.

Klar der Durchmesser und die Lautstärke werden wahrscheinlich mehr Erfurcht erzeugen - aber leider dürfte bei meinen 4 Helis der Rex der sein, der in den Ersatzteilen am billigsten ist und somit im Kopf der am wenigsten belastende Heli...
                              Sprich - für mich(!) ist dein wichtiges und sicherlich richtiges Argument fast ein Argument pro Trex 600
                              Also fliegen tut er wie ne Eins -am Lehrerkabel- ruhig, kaum windanfällig, und der Sound ist megageil.
                              Aber bei mir löst er erst mal ein Heidenrespeckt aus weswegen ich erst mal zum "Kleinen" greife.
                              Was hab ich da nur angefangen ?!!!!

Kommentar

• Zabagad
                                Zabagad

Zitat von Uff Beitrag anzeigen
                                Kauf Dir irgendeinen, in zwei Jahren hast Du, entgegen Deinen Beteuerungen, die anderen auch

LG

Nein Nein Nein
                                Ich hatte 3 Karts, 4 Videokameras, 4 Spiegelreflex, 4 Tauchausrüstungen, 4 Unterwassergehäuse, 5 Paar Ski etc...
                                Ich habe alles bis auf jeweils ein Exemplar (oder null) gestutzt und mir vorgenommen aufzuhören immer so viel Geld zum Fenster raus zu schmeissen.

Kommentar

Lädt...
                                X