Qual der Wahl - Rex - Logo - Acrobat - Alien???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Qual der Wahl - Rex - Logo - Acrobat - Alien???

Ich würde einen Voodoo nehmen ist meiner meinung nach der beste Heli in der Größe.
    Und das tolle ist man kann von 6s-12s ein Setup reinschmeißen das auf jeden Fall sehr gut
    funktioniert .
    das bieten nicht viele .Und die Qualität ist erste klasse.Und das AC-3X ist ein Top FL System .
    Sogesehen biete er alles was man sich für einen Klasse Heli wünschen kann.
    Da brauch man nach 6 Monaten keinen neuen Heli kaufen .

Das ist aber nur meine bescheidene Meinung.

Kommentar

• daybyter
      Senior Member
      • 12.06.2007
      • 1046
      • Andreas
      • Kaiserslautern / Deutschland

Ich würd einen 450er Rex für den Anfang nehmen. Oder den CopterX, wenn Du sparen willst. Da kannst Du bauen und einstellen üben, bevor Du an was Grosses gehst. Einen kleinen Heli kann man auch z.B. für den Winter brauchen, wenn man eine Halle hat. Oder wenn der Grosse gerade im Hangar steht zur Reparatur.

Kommentar

• qwertz
        Member
        • 24.01.2010
        • 438
        • Bodo

Hallo Arne,
        ich habe selber mit dem Acrobat angefangen. War mein erster Heli. Nach 2 Jahren habe ich einen Minijoker (600-er) bekommen. Mit Zusatzgewichten auf der Paddelstange kann man den Acrobat auch für den Anfänger sehr Reaktionsträge einstellen. Der Schwebeflug ist mit meinem 600-er zu vergleichen, wobei der Acrobat auf Grund seines geringen Gewichts bei viel Wind dann doch unruhiger wird. Dies lässt sich durch Einsatz eines Flybarless systems aber bestimmt noch verbessern.

Der Acrobat ist einfach nur Klasse und ich geb ihn auch nicht wieder her. Die Flugzeiten sind nicht zu toppen. Der Ersatzteilservice von Stefan auch nicht. Es ist mir in den 3 Jahren 4 mal passiert, dass ich den Heli "geerdet" habe. Die Ersatzteile waren dabei 2mal am nächsten Tag da!!!! Ansonsten einen Tag später. Es wird Dir nicht passieren, dass wie bei anderen Edelherstellern 3 oder noch mehr Wochen auf Teile wie Kufen etc. gewartet werden muss.

Fang mit dem Acrobat an und schau dann weiter....

Gruss Bodo
        Acrobat SE / TDR /BD-3SX
        Voodoo 700 / Spirit Pro
        Jeti DC 16

Kommentar

• sridii
          Member
          • 24.09.2008
          • 528
          • Stefan
          • LU, CH, auf allen Wiesen

Logo 500, logisch!
          Gruess, Stephan

Kommentar

• Paddi
            Member
            • 30.05.2009
            • 600
            • Patrik
            • FMV Leingarten

Bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin, der zu andere Helis rät.

Ein Fahranfänger fährt ja auch nicht gleich Lamborghini, Ferrari oder ähnliches.

Lg,
            Patrik

Kommentar

• arnie
              Member
              • 18.10.2002
              • 564
              • Ingo

.... also,

ansich machst Du aber weder mit einem Logo, noch mit einem 500er/600er Rex oder Acrobat SE sehr viel falsch

wenn Dir ein Heli Richtung 600er Größe nicht zu groß ist, dann nimm einen Logo 500 oder eben direkt einen 500 SE.
              Ist obendrein 'ne gute Ecke günstiger in der Anschaffung als der deutlich kleinere Acrobat SE.
              Bei den Crashkosten dürften sich alle nicht ganz viel geben, ausser natürlich die recht günstigen Align - Ersatzteile.
              Ein Rex wäre für mich aber nicht so die erste Wahl, da er im Vergleich zu anderen Helis eher pummelig daherkommt und somit deutlich weniger agil und kürzer in der Flugzeit bei vergleichbarer Peripherie. Wenn das nicht so wichtig ist, dann natürlich die Modelle vom Staubsaugerhersteller - sind trotz Preiserhöhung immer noch ungeschlagen im Preis/Leistungsverhältnis.
              Was ich wirklich garnicht empfehlen würde, wäre ein "Exot" wie der Alien. Kaum verbreitet und immer mal wieder dubios bei der Ersatzteilversorgung und (wenn's nach mir ginge: GROTTENHßSSLICH).
              Logo und Acrobatteile sind ausnahmslos gut und schnell zu bekommen, einige Rexteile sind schon mal auf "rot", allerdings durch die Vielzahl an Anbietern dann meist doch irgendwie aufzutreiben.

So ein wenig befangen bin ich natürlich auch. Habe einen 500er Rex, einen Logo 500SE und einen TDR in der Elektrosparte. Hatte aber auch eine Weile einen Acrobat, von dem ich auch recht angetan war.
              Wenn ich nun davon einen auswählen müßte, der irgendwie alles kann und dabei von den Akkukosten überschaubar bleibt, fiehle die Wahl ganz sicher auf den Logo, auch wenn der TDR einige Dinge halt noch sehr viel imposanter umsetzt.

Viel Spaß bei der Qual der Wahl

Grüße

Ingo

Kommentar

• Zabagad
                Zabagad

Zitat von daybyter Beitrag anzeigen
                Ich würd einen 450er Rex für den Anfang nehmen. Oder den CopterX, wenn Du sparen willst. Da kannst Du bauen und einstellen üben, bevor Du an was Grosses gehst. Einen kleinen Heli kann man auch z.B. für den Winter brauchen, wenn man eine Halle hat. Oder wenn der Grosse gerade im Hangar steht zur Reparatur.
                * Das war aber jetzt nicht meine Frage.

Der 450er rex war schon ind er Vorrunde raus - der hat das Achtelfinale gar nicht erreicht (wie Italien )

Zu klein - zu windanfällig - der wäre mit Sicherheit nach 6 Moanten nicht mehr mein einziger Heli.

Der war vor ca. 4 Wochen noch mein Topheli - ich hatte schon einen Pro bestellt - der konnte aber zum Glück nicht geliefert werden.

Naja - jetzt stehen zur Entscheidung die 4 da oben und gut ist.
                Der Alien scheint auch raus zu sein.
                Der Logo hat auch nur eine Stimme.
                Der Rex vielleicht 2.
                Somit scheint der Weg klar...

Kommentar

• Zabagad
                  Zabagad

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                  Ich würde einen Voodoo nehmen ist meiner meinung nach der beste Heli in der Größe.
                  Und das tolle ist man kann von 6s-12s ein Setup reinschmeißen das auf jeden Fall sehr gut
                  funktioniert .
                  das bieten nicht viele .Und die Qualität ist erste klasse.Und das AC-3X ist ein Top FL System .
                  Sogesehen biete er alles was man sich für einen Klasse Heli wünschen kann.
                  Da brauch man nach 6 Monaten keinen neuen Heli kaufen .

Das ist aber nur meine bescheidene Meinung.
                  Und wie verhält sich der Voodoo preislich auf dem Gebrauchtmarkt?
                  Ist der ßberhaupt zu bekommen?
                  Klar gibt es immer besser, aber es sollte schon im Rahmen bleiben und auch erhältlich sein.

Ist schwierig - oder?

Kommentar

• Zabagad
                    Zabagad

Zitat von qwertz Beitrag anzeigen

Dies lässt sich durch Einsatz eines Flybarless systems aber bestimmt noch verbessern.

Die Ersatzteile waren dabei 2mal am nächsten Tag da!!!! Ansonsten einen Tag später. Es wird Dir nicht passieren, dass wie bei anderen Edelherstellern 3 oder noch mehr Wochen auf Teile wie Kufen etc. gewartet werden muss.

Fang mit dem Acrobat an und schau dann weiter....

Gruss Bodo

Hallo Bodo,

ich werde sowieso nur mit FBL anfangen wollen.
                    Deswegen bringen mich Paddelstangengewichtsinfos nicht weiter.

Ich hoffe man kann so ein AC3X auch ein wenig in Richtung Paddelstangengewicht nach aussen trimmen?

Sonst muss dann halt DR oder Expo rein?

Die Info bzgl. der Ersatzteilversorgung ist aber sehr wichtig gewesen - danke dafür!

Ich sehe schon - der Trend ist sowas von eindeutig

Gruß
                    Arne

Kommentar

• Zabagad
                      Zabagad

Zitat von sridii Beitrag anzeigen
                      Logo 500, logisch!

Mhhh - geht es etwas genauer?
                      Welche Vorteile hat er gegenüber dem Acrobat? (der Favorit bisher)

Kommentar

• qwertz
                        Member
                        • 24.01.2010
                        • 438
                        • Bodo

Selbst nach meinem härtesten Crash (Rückenflug und Problemen zwischen den Ohren) was zur Folge hatte dass der Acrobat weil ich Nick gezogen statt gedrückt habe, sehr hart mit dem Boden in Kontakt gekommen ist, war das meiste noch heil.

Habe immer nach die ersten Seitenteile und Karies an den Zahnrädern gibt es auch nicht...

Defekt waren Heckrohr, Hauptrotorwelle einschl. der Lager, die Blattlagerwelle und die Hauptrotorblätter. Die Haube konnte mit ein bischen Glasfasermatte sowie Harz und Farbe wieder hergestellt werden. (20g Mehrgewicht)

Was ich bisher gelesen habe hätte die Rechnung bei anderen Fabrikaten anders ausgesehen...
                        Acrobat SE / TDR /BD-3SX
                        Voodoo 700 / Spirit Pro
                        Jeti DC 16

Kommentar

• Diver
                          Senior Member
                          • 28.10.2007
                          • 1471
                          • Andre
                          • Ulm

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
                          Vergiss das einfach. Spätestens nach 6 Monaten ist der Heißhunger auf was neues so groß, daß Du dir einen zweiten Heli kaufst.

Gruß

Claus
                          Moin,

würde ich nicht so sagen. Ich hatte zeitweise 3,5 Helis und immer eine Baustelle offen. Das hat genervt. Jetzt habe ich auf einen reduziert und kann mich voll aufs Fliegen konzentrieren.

Ich würde zum Logo raten. Bauchgefühl. Selber habe ich keinen. Wenn Du grundsätzlich mit jedem Modell was anfangen kannst, dann kauf doch was aus deutscher Produktion.

Gruß Diver
                          Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

• Zabagad
                            Zabagad

Zitat von Paddi Beitrag anzeigen
                            Bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin, der zu andere Helis rät.

Ein Fahranfänger fährt ja auch nicht gleich Lamborghini, Ferrari oder ähnliches.

Lg,
                            Patrik

Meinst du damit, dass der Acrobat zu schwierig ist für einen Anfänger - oder zu gefährlich?
                            Oder einfach zu teuer?

Weil - ich denke das so mancher Sohn von so manchem Millionär mit einem Ferrari angefangen hat.
                            Ist zwar ein blöder Vergleich, aber wenn ich mir nur ein Auto kaufen dürfte, dann möchte ich mit einem Lambo oder Ferrari oder ähnlichem mit Automatik anfangen.
                            Dann wird die Leistung gedrosselt und ich habe was für längere Zeit.
                            Wäre mir lieber als für immer Golf fahren.

Aber ohne Witz - was für ein Problem siehst du?
                            Wenn es welche gibt, dann würde ich sie gerne wissen!
                            Es ist doch eine offene Frage von mir gewesen und wenn es gute Gründe gibt für andere helis, dann bitte her damit.

Gruß
                            Arne

Kommentar

• Accuentlader
                              Accuentlader

man kann sich alles schön reden...oder auch schlecht reden.
                              das macht es ja so spannend im Forum.

Auf alle fälle: mach es nicht..kauf dir keinen Se

so rundum sorglos, glücklich und nur einfach gut....willst du das wirklich...kannst du damit leben ??

Kommentar

• Zabagad
                                Zabagad

Zitat von arnie Beitrag anzeigen
                                .... also,
                                Wenn ich nun davon einen auswählen müßte, der irgendwie alles kann und dabei von den Akkukosten überschaubar bleibt, fiehle die Wahl ganz sicher auf den Logo, auch wenn der TDR einige Dinge halt noch sehr viel imposanter umsetzt.

Viel Spaß bei der Qual der Wahl

Grüße

Ingo
                                Hallo Ingo,

danke für dein Feedback!

TDR ist glaube ich etwas oversized für Beginner - korrigiere mich wenn es nicht so ist. Gebraucht läuft einer bei ebay, aber ich glaube der wird auch etwas teurer sein als die 4 von mir genannten - oder?

Somit ist Alien im Halbfinale genauso wie der Rex ausgeschieden.

Es bleiben Acrobat und Logo500.

Gruß
                                Arne

Kommentar

Lädt...
                                X