mal wieder jemand der sich nicht entscheiden kann und der etwas Hilfe benötigt.
Neben einem Ladegerät und einen Sender und Empfänger die ich mir "neu" besorge brauche ich jetzt noch 3 Akkus und einen Heli.
Mein Budget ist ganz ordentlich und es kommt nicht auf einen Hunderter an.
Zur Auswahl habe ich 4 Modelle - alle preislich in etwa in der "selber Region" und alle mit "ordentlichen" Reglern/Servos/Motoren und alle mit einem FBL-System:
1) Logo 500 (incl. 3 Akkus) - etwas günstiger als die anderen Helis
2) Alien 500 (ohne Akkus) - incl. einiger Ersatzteile
3) T-Rex 600 (ohne Akkus)
4) Acrobat SE (incl. 4 Akkus) - etwas teurer als der Rest
Wie gesagt - alle haben V-Stabi (Acrobat mit AC3x) - alle sind ordentlich ausgestattet.
Der Preisunterschied in der Anschaffung bereinigt um die teilweise fehlenden/includierten Akkus oder Ersatzteile dürfte in etwa so aussehen:
1) Am Günstigsten
2) +300
3) +300
4) + 400
Wichtig wäre mir jetzt, dass ich als Anfänger einen stabilen Heli habe, der mich aber auch demnächst weiterbringt.´
Ich habe eigentlich nicht vor in 2 Jahren 3 Helis zu haben, sondern möchte mir einen kaufen und nur diesen einen fliegen.
Ich übe an 2 Simulatoren und hoffe(!) wenig reale Abstürze zu haben (wer nicht
) da ich alles erstmal am Sim probieren möchte.Trotzdem wird sich der eine oder andere Crash nicht vermeiden lassen und
was ich so bisher erlesen habe, lässt mich zurzeit glauben, dass der Rex in den Ersatzteilen Vorteile gegenüber den anderen 3 Kanidaten hat.
Nun schwärmen viele vom Logo und finden ihn besser als den Rex - aber gilt das nur für 500 gegen 500 oder hat auch der 600er Rex "keine Chance" gegen den Logo?
Noch krasser ist es beim Alien - der sieht am Besten aus - aber fliegt er auch besser als Logo/Rex?
ßber den Acrobat SE liest man gar nichts schlechtes - er wird nur gelobt - aber wird er nur mit 450 Rexen verglichen, oder ist er auch stabiler und genauso Anfängertauglich wie ein Rex600 *
<== Dies ist eigentlich meine wichtigste Frage !
Ich tendiere zurzeit irgendwie zum Acrobat da soviele Leute von ihm schwärmen, allerdings weiß ich nicht, womit die Leute verglichen haben...
So, zum Schluß schonmal - ja ich habe in sämtlichen Unterforen gelesen und dabei ist mir klargeworden, dass die Meinungen sehr auseinander gehen.
Mir ist auch aufgefallen, dass es kein übergordnetes Forum gibt und in den Unterforen loben die meisten den Heli ihres UnterForum.
Danke schonmal für möglichst aussagekräftige Beiträge - ohne Modelstreitigkeiten bitte! - wenn möglich von Leuten die sich in einen Anfänger reinversetzen können und die mehrere dieser Helis schon geflogen sind.
Arne

). Acrobat SE? Den kaufste dir zwar mit 4 Akkus, aber des dauert nicht lange hast du Lust auf was größeres. Glaubs mir, ist eig. bei jedem so.
Kommentar