Qual der Wahl - Rex - Logo - Acrobat - Alien???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zabagad
    Zabagad

Qual der Wahl - Rex - Logo - Acrobat - Alien???

Hallo zusammen,

mal wieder jemand der sich nicht entscheiden kann und der etwas Hilfe benötigt.

Neben einem Ladegerät und einen Sender und Empfänger die ich mir "neu" besorge brauche ich jetzt noch 3 Akkus und einen Heli.
    Mein Budget ist ganz ordentlich und es kommt nicht auf einen Hunderter an.

Zur Auswahl habe ich 4 Modelle - alle preislich in etwa in der "selber Region" und alle mit "ordentlichen" Reglern/Servos/Motoren und alle mit einem FBL-System:

1) Logo 500 (incl. 3 Akkus) - etwas günstiger als die anderen Helis
    2) Alien 500 (ohne Akkus) - incl. einiger Ersatzteile
    3) T-Rex 600 (ohne Akkus)
    4) Acrobat SE (incl. 4 Akkus) - etwas teurer als der Rest

Wie gesagt - alle haben V-Stabi (Acrobat mit AC3x) - alle sind ordentlich ausgestattet.

Der Preisunterschied in der Anschaffung bereinigt um die teilweise fehlenden/includierten Akkus oder Ersatzteile dürfte in etwa so aussehen:

1) Am Günstigsten
    2) +300
    3) +300
    4) + 400

Wichtig wäre mir jetzt, dass ich als Anfänger einen stabilen Heli habe, der mich aber auch demnächst weiterbringt.´
    Ich habe eigentlich nicht vor in 2 Jahren 3 Helis zu haben, sondern möchte mir einen kaufen und nur diesen einen fliegen.

Ich übe an 2 Simulatoren und hoffe(!) wenig reale Abstürze zu haben (wer nicht ) da ich alles erstmal am Sim probieren möchte.
    Trotzdem wird sich der eine oder andere Crash nicht vermeiden lassen und
    was ich so bisher erlesen habe, lässt mich zurzeit glauben, dass der Rex in den Ersatzteilen Vorteile gegenüber den anderen 3 Kanidaten hat.

Nun schwärmen viele vom Logo und finden ihn besser als den Rex - aber gilt das nur für 500 gegen 500 oder hat auch der 600er Rex "keine Chance" gegen den Logo?

Noch krasser ist es beim Alien - der sieht am Besten aus - aber fliegt er auch besser als Logo/Rex?

ßber den Acrobat SE liest man gar nichts schlechtes - er wird nur gelobt - aber wird er nur mit 450 Rexen verglichen, oder ist er auch stabiler und genauso Anfängertauglich wie ein Rex600 *
    <== Dies ist eigentlich meine wichtigste Frage !
    Ich tendiere zurzeit irgendwie zum Acrobat da soviele Leute von ihm schwärmen, allerdings weiß ich nicht, womit die Leute verglichen haben...

So, zum Schluß schonmal - ja ich habe in sämtlichen Unterforen gelesen und dabei ist mir klargeworden, dass die Meinungen sehr auseinander gehen.
    Mir ist auch aufgefallen, dass es kein übergordnetes Forum gibt und in den Unterforen loben die meisten den Heli ihres UnterForum.

Danke schonmal für möglichst aussagekräftige Beiträge - ohne Modelstreitigkeiten bitte! - wenn möglich von Leuten die sich in einen Anfänger reinversetzen können und die mehrere dieser Helis schon geflogen sind.

Arne
  • Accuentlader
    Accuentlader

AW: Qual der Wahl - Rex - Logo - Acrobat - Alien???

der Acrobat wird eher mit Rex 500 verglichen, der Rex 450 ist viel kleiner.

Ansonsten würde nach deiner Aussage oben der Acrobat Se sehr gut zu dir passen.

Ein edles Arbeitstier, kaum verschleiss, fliegt einfach nur gut.

Und...ja sehr Anfängertauglich...fliegt ja eh wie ein 600er vom Gefühl her.
    Zuletzt geändert von Gast; 16.07.2010, 13:33.

Kommentar

• Thallius
      Thallius

Zitat von Zabagad Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

Ich habe eigentlich nicht vor in 2 Jahren 3 Helis zu haben, sondern möchte mir einen kaufen und nur diesen einen fliegen.

Arne
      Vergiss das einfach. Spätestens nach 6 Monaten ist der Heißhunger auf was neues so groß, daß Du dir einen zweiten Heli kaufst.

Gruß

Claus

Kommentar

• Zabagad
        Zabagad

Hallo Berthold,

du bist laut deiner Sig und deinen Beiträgen im Unterforum ja befangen

Hast du einen direkten Vergleich zu einem 600 FBL Rex?
        Also wenn der Acrobat SE da ähnlich stabil ist, dann wäre das natürlich super...!
        So wie er gelobt wird, dass er aber auch wendig ist etc. - da frage ich mich doch wofür man dann noch einen Shark/Voodoo braucht?

Mal abwarten was noch so kommt.

Gruß
        Arne

Kommentar

• crazygo
          crazygo

Kann Dir nur wärmstens den Acrobat SE empfehlen, leise, super stabil dank AC3X , edel Verarbeitet und vom Anfänger bis 3D Profi geflogen, einfach genial das teil, jeder der dieses teil fliegt, gibt diesen Heli kaum her !!!!
          Warum wohl *?

mfg Uwe

Kommentar

• Fl3xi
            Member
            • 13.07.2008
            • 910
            • Alexander
            • Bamberg

So wie ich das jetzt rausgekesen habe bist du Anfänger. Ich rate dir von deinen 4 genannten Kombinationen zum Logo

1) Logo 500 (incl. 3 Akkus)
            2) Alien 500 (ohne Akkus)
            3) T-Rex 600 (ohne Akkus)
            4) Acrobat SE (incl. 4 Akkus

Alien und Rex: Nein, da du ja noch Akkus brauchst (ohne die kann man nicht fliegen ). Acrobat SE? Den kaufste dir zwar mit 4 Akkus, aber des dauert nicht lange hast du Lust auf was größeres. Glaubs mir, ist eig. bei jedem so.
            Deswegen: Logo 500! Der hat nach dem Rex die beste Ersatzteilversorgung (Wichtig als Anfänger). Jetzt wär die ßberlegung nicht gleich für minimal mehr Geld den Logo 500 SE zu nehmen.

Also meine Empfehlung: Logo 500 SE!

Gruß,
            Alex
            Rave Ballistic 700
            Rave ENV
            Forza 450

Kommentar

• Accuentlader
              Accuentlader

ja klar bin ich befangen.

Es gibt einfach keine besseren Heli als die von Plöchinger.

Warum habe ich mir nen Acrobat Se, Shark, Voodoo, noch nen Shark und noch einen Acrobat Se gekauft ??

Die haben mich einfach überzeugt, und ich bin unabhängig, kein Teampilot oder Werkspilot.

Hatte sehr viele Helis bisher und bin auch viele von Freunden geflogen.
              Schau die meine Bildersammlung an...da siehste was ich schon alles hatte
              war auch ein TDR dabei !!!

Aber am besten ist man guckt mal einem zu und macht mal nen Probeflug.

Kannste gerne zu mir kommen, ich nehm dich ans Kabel. ( München)
              Zuletzt geändert von Gast; 16.07.2010, 13:50.

Kommentar

• crazygo
                crazygo

Hallo Berthold,

du bist laut deiner Sig und deinen Beiträgen im Unterforum ja befangen

Hast du einen direkten Vergleich zu einem 600 FBL Rex?
                Also wenn der Acrobat SE da ähnlich stabil ist, dann wäre das natürlich super...!
                So wie er gelobt wird, dass er aber auch wendig ist etc. - da frage ich mich doch wofür man dann noch einen Shark/Voodoo braucht?

Mal abwarten was noch so kommt.

Gruß
                Arne

Shark/Voodoo, das istz ja mal ne ganz andere Klasse, erst einmal von der größe und zweitens vom Preis, das kann man ja mal überhaupt nicht vergleichen !!!!!!
                Rex, guter Heli, keine frage aber der ist so laut wie 3 Acrobats zusammen, und ich bin der meinung das ein Acrobat SE genau so stabil ist wie ein Rex 600.
                Und man bedenke mal die Flugzeiten und die Akkukosten!
                Rex mind. 6S 5000er, da geht der so geschätzte 7 min.
                Acrobat 4S 4000, da geht der locker 12-15 min.

Dann bedenke man noch die Akkukosten !

mfg Uwe

Kommentar

• Zabagad
                  Zabagad

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
                  Vergiss das einfach. Spätestens nach 6 Monaten ist der Heißhunger auf was neues so groß, daß Du dir einen zweiten Heli kaufst.

Gruß

Claus
                  Hallo Thallius,

hast du auch noch sonstigen Input? - gerade von dir (du bist mir aufgefallen, da ich gebürtig auch aus Herdecke komme) hatte ich etwas mehr Infos erhofft...

Nein, ich werde in 6 Monaten keinen 2ten Heli kaufen - es sei denn der Erste ist irreparabel defekt. Gerade deswegen tue ich mich so schwer - ich möchte Doppelkäufe vermeiden.
                  Wenn ich bereit dazu wäre, dann würde ich zu 100% mit dem Rex anfangen.
                  Da würde ich aber genau das befürchten - und dewegen überlege ich halt ob ich nicht gleich einen der anderen 3 nehme.

Ich habe zu viele (teure) Hobbys und möchte dieses nicht auch wieder ausufern lassen. wenn ich dann in 2-3 Jahren merke, dass dieses Hobby nicht nur im Keller liegt, dann kaufe ich mir gerne auch noch einen Heli - aber nicht 3 Helis in 8 Monaten und in 12 Monaten dann 4000 Euro im Keller liegen haben...

Gruß an den Nacken und Herrentisch
                  Arne

Kommentar

• Zabagad
                    Zabagad

Zitat von Accuentlader Beitrag anzeigen

Aber am besten ist man guckt mal einem zu und macht mal nen Probeflug.

Kannste gerne zu mir kommen, ich nehm dich ans Kabel. ( München)
                    München ist ein bischen weit - kommst du aufs RC-Heli-Treffen?
                    Das ist 10 Kilometer von mir...

Mal abgesehn davon das ich das super nett und mutig finde (mich ans Kabel nehmen) aber ich denke den Unterschied könnte ich als Anfänger eh nicht spüren.
                    Somit muss ich etwas auf die Meinung anderer vertrauen!

Wenn ich allerdings den SE mal fliegen würde und merke, dass ich ihn in den Griff bekomme, dann wäre die Sache wahrscheinlich durch - aber mal abwarten - da ist ja jetzt auch ein klares Pro Logo Votum...

Kommentar

• Thallius
                      Thallius

Hallo Thallius,

hast du auch noch sonstigen Input? - gerade von dir (du bist mir aufgefallen, da ich gebürtig auch aus Herdecke komme) hatte ich etwas mehr Infos erhofft...

Gruß an den Nacken und Herrentisch
                      Arne
                      Hallo Arno,

das war nicht böse gemeint, sondern mein voller Ernst.

Ich kenne in meinem Bekanntenkreis nur einen einzigen der nur einen Heli besitzt und das aus Kostengründen.

Wenn man das nötige Kleingeld hat (und das scheint bei Dir ja der Fall zu sein), dann möchte man einfach nach einer gewissen Zeit auch mal was anderes fliegen. Das hat nichts mit gut oder schlecht zu tun, sondern einfach mit "anders".
                      Das ist wie mit Autos. Wenn ich mir jetzt mein Traumauto kaufe, dann ist das nach einem halben Jahr auch nicht mehr so reizvoll und ich hätte ein anderes das ich gerne haben will.

Genau das passiert auch mit Helis und da kann man nichts gegen machen, wenn einen die Sucht einmal gepackt hat.

Gruß

Claus

Kommentar

• Zabagad
                        Zabagad

Zitat von crazygo Beitrag anzeigen
                        Und man bedenke mal die Flugzeiten und die Akkukosten!
                        Rex mind. 6S 5000er, da geht der so geschätzte 7 min.
                        Acrobat 4S 4000, da geht der locker 12-15 min.
                        mfg Uwe
                        Hallo Uwe,

die Flugzeiten sind ja auch beim Logo super - oder?
                        Und Akkukosten - ja ist ein Thema, aber wenn ich erstmal die 3-4 Akkus habe, dann halten die doch ein wenig - oder?
                        Und sind dann die Crashkosten nicht eine ganz andere Dimension wie die Akkukosten?

Arne

Kommentar

• Accuentlader
                          Accuentlader

so unerfahren wie du bist wirst du dich immer schwer tun mit einer Entscheidung.

Erst später wirst du wissen was richtig oder falsch war.

Hier im Forum wird ja auch viel geschrieben von Leuten die erstens keine Ahnung haben, gerade mal Schweben können oder sonstiges nicht beherrschen.
                          Diese Info musst du rausfiltern und den Rest der Hand und Fuß hat für dich verarbeiten.

Und dazu ist es am besten du suchst dir einen guten Piloten in deiner Nähe der dich unabhängig Beraten kann.

Ein guter Pilot kann nicht nur gut fliegen....er muss sich gut auskennen !!!

Gute Piloten fliegen mit jedem Schrott gut...das merkst du nicht.

Und dazu braucht man halt viele Flugstunden um so gut zu werden.

Und von einem Team oder Werkspiloten wirst du nie was schlechtes hören.

Kommentar

• Thallius
                            Thallius

Hallo Uwe,

Und Akkukosten - ja ist ein Thema, aber wenn ich erstmal die 3-4 Akkus habe, dann halten die doch ein wenig - oder?

Arne
                            Naja 100-200 Cyclen je Akku sind nicht unbedingt eine Ewigkeit..

Gruß

Claus

Kommentar

• Zabagad
                              Zabagad

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
                              Hallo Arno,

das war nicht böse gemeint, sondern mein voller Ernst.
                              Hallo Klaus ( Tausche K gegen C wenn du o gegen e tauschst...)

war auch von mir nicht böse gemeint - nimm es doch bitte erstmal als gegeben, dass ich nur einen will. (Das klappt auch bei Autos - alle 6-8 Jahre gibt es erst was neues - auch bei Frauen klappt das )

Welchen würdest du mir empfehlen?
                              Hast du den Acrobat schonmal geflogen? Stabil wie ein 600er?
                              Oder wird der schnell zu klein?

Gruß
                              Arne

Kommentar

Lädt...
                              X