Qual der Wahl - Rex - Logo - Acrobat - Alien???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • qwertz
    Member
    • 24.01.2010
    • 438
    • Bodo

AW: Qual der Wahl - Rex - Logo - Acrobat - Alien???

Hallo Arne,

Mit dem AC-3x bist Du völlig schmerzfrei. Habe das in meinem Minijoker. Die Empfindlichkeit kann stufenlos eingestellt werden. Bau dir für den Anfang 2 Buchenholzstäbe (6mm Durchmesser, 1m lang) über Kreuz unter das Landegestell und bring an den Enden Tischtennisbälle an und der Acrobat wird fliegen.

Hilfreich wäre wenn Dir jemand der fliegen kann bei den ersten Einstellungen mit dem AC-3x zur Seite steht um Fehler bei den Richtungseinstellungen für die Servo's und die Wirkrichtungen der Sensoren zu vermeiden.

Danach fliegt der Heli, umkippen beim Abheben etc. ist kein Thema..
    Acrobat SE / TDR /BD-3SX
    Voodoo 700 / Spirit Pro
    Jeti DC 16

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

was für ein Problem siehst du?
      Wenn du 1 Jahr T-Rex fliegst und dann erst Voodoo oder sowas, ist das immer noch billiger, als wenn du gleich Voodoo fliegst. 2 Helis, und trotzdem gespart. Klingt unlogisch, ist aber korrekt und du hast sogar noch mehr Spaß als wenn du gleich Voodoo fliegst.

Kommentar

• Zabagad
        Zabagad

Zitat von Accuentlader Beitrag anzeigen
        man kann sich alles schön reden...oder auch schlecht reden.
        Meinst du mich?

Ich meine ich bin/war relativ offen und habe nicht versucht mir etwas schön oder schlecht zu reden.

Die Anzahl der Leute sind deutlich pro Acrobat - die Argumente pro Logo sind mir noch etwas schwammig.

Wenn es weiter Argumente pro Logo gibt, dann wird das Finale ins Elfmeterschiessen gehen

Ich meine der Preis ist deutlich pro Logo.
        Die Optik gefällt mir bei beiden nicht.
        Das Flugverhalten soll bei beiden gut sein.
        Ist da einer dem anderen überlegen?
        Die Flugzeit ist auch bei beiden gut - oder beim Logo doch nicht?
        Die Akkukosten sind immer wieder genannt worden - ich habe bisher aber immer noch nicht begriffen, über wieviel Unterscheid im Jahr wir hier reden? 50 euro oder 100 Euro? Ich meine ich werde es zeitlich nicht schaffen jeden Tag zu fliegen, ergo werde ich nicht alle 3 Monate 3 neue Akkus zu benötigen - oder?

Somit wäre die Frage - ist ein Logo 500 (ohne SE) ähnlich stabil für den Anfang und ähnlich agil für später wie der Acrobat?
        Den Acrobat kann man nicht wie einen Logo oder Alien einfach etwas verlängern und größere Blätter draufmachen - richtig?

Gruß
        Arne

Kommentar

• Zabagad
          Zabagad

Zitat von qwertz Beitrag anzeigen

Bau dir für den Anfang 2 Buchenholzstäbe (6mm Durchmesser, 1m lang) über Kreuz unter das Landegestell und bring an den Enden Tischtennisbälle an und der Acrobat wird fliegen.

Hilfreich wäre wenn Dir jemand der fliegen kann bei den ersten Einstellungen mit dem AC-3x zur Seite steht.
          Hi again,

ne ein Deppengestell möchte ich nicht mehr haben. Ich hatte eins an meinem Blade SR den ich nach 3 Sekunden geschrottet habe.
          Danach habe ich viel Pro und Contra gestell gelesen/gesprochen und sehr viel am Sim geübt.

Meine Idealvorstellung ist jetzt, beim Erststart + Erstlandung an einem Kabel zu hängen. Kann ein Lehrer überhaupt beim Start einen Anfängerfehler ausbügeln?
          Ich meine - wenn er mich machen lässt und der Heli wirklich kippt, dann bleibt ihm nicht gerade viel zeit - oder?

Hilfe bei den Einstellungen ist sowieso eingeplant - ohne wäre doch Selbstmord!

Gruß
          Arne

Kommentar

• Accuentlader
            Accuentlader

tausend Leute tausend Meinungen.... und einer der nicht weis was er machen soll

so ist dass halt im Leben. nix ist umsonst

also noch viel Spaß hier im Forum und viel Glück bei deiner Entscheidung.
            Es ist echt egal...jeder Heli fliegt...und du kannst jetzt noch gar nicht wissen was du wirklich willst oder möchtest...das kommt erst mit den Helijahren.

Da muss man halt durch

Kommentar

• Zabagad
              Zabagad

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
              Wenn du 1 Jahr T-Rex fliegst und dann erst Voodoo oder sowas, ist das immer noch billiger, als wenn du gleich Voodoo fliegst. 2 Helis, und trotzdem gespart. Klingt unlogisch, ist aber korrekt und du hast sogar noch mehr Spaß als wenn du gleich Voodoo fliegst.

Voodoo? - ich höre immer Voodoo - Isch abe gar keine Voodoo

Ich weiß was du meinst, aber der 600er Rex wäre in etwa genauso teuer wie der Acrobat (wenn beide einen ähnlich guten Motor/Rgler etc für ihr gewicht haben)

Wenn ich wüsste, dass ich 10 Abstürze habe und die jedesmal 300 statt 200 kosten - dann haste Recht - klingt gar nicht unlogisch!
              Ich habe aber die Hoffnung etwas seltener zu crashen...

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Ich habe aber die Hoffnung etwas seltener zu crashen...
                Gott sei mit dir.
                Man crasht in der Tat höchst selten, solange man nicht Kunstflug übt, aber wozu man in dem Stadium ("Hilfe bei den Einstellungen ist sowieso eingeplant") einen Edelheli braucht, verschließt sich mir völlig, zumal du ja das Geld doch angesprochen hast.

Wenn was relevant ist, dann die Größe, bestimmt nicht die Technik!
                Zuletzt geändert von Taumel S.; 16.07.2010, 15:51.

Kommentar

• arnie
                  Member
                  • 18.10.2002
                  • 564
                  • Ingo

die Argumente pro Logo sind mir noch etwas schwammig
                  Wenn's jetzt nur noch um die beiden Kontrahenten geht:

Acrobat SE: Verhältnismäßig teure Mechanik (aber natürlich auch edel aus CFK und Alu), etwas günstigere Teile zur Komplettierung (Antrieb, Servos (bedingt richtig), Blätter, Akkus).
                  Fliegt schon mit 4s Akkus sehr brauchbar und bietet ein gutes Verhältnis von Größe, Flugstabilität und Wendigkeit

Logo 500: Deutlich günstigere Mechanik (wenn sich mal an das Joghurtbecher - Chassis gewöhnt hat, stört das viele "Plastik" aber nicht), etwas teurere Ausstattungskomponenten im Vergleich zum Acrobat.
                  Fliegt erst ab 6s und ist somit bei dem Verbrauchsgut teurer, bietet dafür aber auch mehr Flugstabilität durch den größeren Rotorkreis.

Auch wenn die Unterschiede im Flugverhalten zwischen den verschiedenen Rotorgrößen im Zeitalter von FBL nicht mehr so gravierend sind. Ein größerer Rotor fliegt sich einfach ein wenig entspannter. Von daher ist ein Logo ein wirklich sehr guter Kompromiss aus vielen Dingen.

Grüße

Ingo

PS: Das TDRlein hatte ich nur der Vollständigkeit halber aufgeführt und ist wohl eher kein klassischer Anfängerheli

Kommentar

• Paddi
                    Member
                    • 30.05.2009
                    • 600
                    • Patrik
                    • FMV Leingarten

Ich hatte das mit meinem Vergleich zu dem Führerscheinneuling kein bisschen negativ gemeint.

Ich sehe es nur genauso wie Taumel.
                    Du wirst, wenn du dir den edelheli später zulegst, deutlich mehr Spaß daran haben.

Ist aber nur meine Meinung.
                    Hier wird dir, wie es sich gehört, viel gesagt, da kommen unterschiedliche Meinungen von allein zu Stande. Entscheide welches die richtige ist, musst du letztendlich aber allein.

Lg,
                    Patrik

Kommentar

• dafischy
                      dafischy

Gehst du auch ne Wette ein? Da du ja anscheinend immer schon im Schnitt so 3-4 Gegenstände/Ausrüstungen deiner bisherigen Hobbys gekauft hast. Wird, sofern dir das fliegen spass macht doch dort das selbe passieren.
                      Die wahrscheinlichkeit ist mega gross.

1. Bist du anfällig dafür
                      2. Haben viele Helipiloten mehrere.

Aber ansonsten kauf dir doch direkt alle 4.
                      Mit folgenden Grund.
                      Du fliegst dann die Helis mit unterschiedlicher Taucherausrüstung (4) und machst davon Fotos mit je einer deiner Kameras.

Das ist doch mal nen Vorschlag oder?
                      Und wenns nicht mehr Bockt sehen 4 Helis neben deinen anderen Ausrüstungen besser aus als ein Heli.

Die 4 steht dir einfach.

Aber

Nein mal ehrlich, da es sich doch generell um gute - sehr gute Helis handelt, entscheide dich doch einfach für irgend einen von denen. Fliegerisch muss doch bestimmt jeder seinen weg finden. Manche schwören auf die Rexe und manche lieben ihre Logos. Da wird jeder in irgendeiner weise befangen sein. Ich würde mir den besten Heli z.b nicht kaufen wenn er mir optisch nicht zusagt.
                      Und wer hier will schon wissen was du fliegen kannst oder mögen wirst.
                      Manche wollen halt ackern und pitchen.

Der Elitenoob

Kommentar

• Uff
                        Uff

Zitat von Zabagad Beitrag anzeigen
                        Nein Nein Nein
                        Ich hatte 3 Karts, 4 Videokameras, 4 Spiegelreflex, 4 Tauchausrüstungen, 4 Unterwassergehäuse, 5 Paar Ski etc...
                        Ich habe alles bis auf jeweils ein Exemplar (oder null) gestutzt und mir vorgenommen aufzuhören immer so viel Geld zum Fenster raus zu schmeissen.
                        Die menge macht es nicht, aber unterschiedliche Helis haben ihren Reiz.
                        Deal or no Deal : Poste in 2 Jahren Deinen Hangar, ich wette um einen Kasten Kaltgetränke, Du hast mindestens zwei!

Helis haben einen ganz eigenartigen "haben will" Faktor, da kannst Du Dich gar nicht entziehen.

Kommentar

• helipower59
                          Senior Member
                          • 25.02.2008
                          • 4760
                          • Michael

Ich kann dir sagen wie 3 der genannten Helis fliegen da ich sie selber hatte,bzw noch habe.
                          Rex600 fliegt sich für einen Anfänger schon sehr angenehm wenn man den Ar.... an der richtigen Stelle hat.Kosten für Akkus recht hoch und auch ist die Belastung für die Zellen nicht zu verachten.
                          Das gleiche gilt für den Logo 500.Fliegt echt geil ,aber wieder recht hohe Kosten für Akkus.
                          Den SE besitze ich von den genannten Helis noch und kann nur sagen das er einem Rex oder Logo in keinster Weise nach steht.
                          Er fliegt sehr ruhig und wenn man will geht das Teil auch echt giftig zur Sache.
                          Wie Berthold schon sagte ,habe ich auch schon recht viele Helis gehabt, aber der SE bleibt für mich der am schönsten fliegende Heli.
                          Selbst bei richtig Wind gibt es damit keinerlei Probleme.Und was die Laufruhe und Qualität angeht , ist die es eben vom Feinsten.

ICH GEBE MEINEN SE NICHT MEHR HER

Gruss, Michael

Kommentar

• g.harry
                            Senior Member
                            • 18.10.2007
                            • 1272
                            • Harald
                            • Wartenberg, Geisenhausen

eigentlich ist es ja egal welchen du kaufst.... mit V-Bar fliegen ja eh alle gleich.
                            Gruss Harry

Kommentar

• Zabagad
                              Zabagad

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                              Gott sei mit dir.
                              Man crasht in der Tat höchst selten, solange man nicht Kunstflug übt, aber wozu man in dem Stadium ("Hilfe bei den Einstellungen ist sowieso eingeplant") einen Edelheli braucht, verschließt sich mir völlig, zumal du ja das Geld doch angesprochen hast.

Wenn was relevant ist, dann die Größe, bestimmt nicht die Technik!

Hallo Taumel,
                              ich kann dir nicht folgen...

Du meinst 600er ist immer besser als 550 als 500 als 430er Blätter - oder war das ein Späßchen und der Umfang kommt auch noch ins Spiel?

Was soll das mit Edelheli?
                              Was ist jetzt edel? Der Acrobat? falls ja - der Preis zu allen ausser dem logo ist fast gleich (gewesen inzwischen habe so viel gequatscht, dass der Acrobat verkauft ist) - sprich die 100 euro macht das Edel nicht aus.

Für mich, der nur EINEN Heli möchte, gibt es kein "erst und dann" - ich möchte eigentlich sparen und mir einmal etwas gescheites kaufen und dann damit zufrieden sein.

Argument pro Logo deinerseits ist also "nur" das Geld?

Kommentar

• Zabagad
                                Zabagad

Zitat von arnie Beitrag anzeigen

bietet dafür aber auch mehr Flugstabilität durch den größeren Rotorkreis.

Auch wenn die Unterschiede im Flugverhalten zwischen den verschiedenen Rotorgrößen im Zeitalter von FBL nicht mehr so gravierend sind. Ein größerer Rotor fliegt sich einfach ein wenig entspannter. Von daher ist ein Logo ein wirklich sehr guter Kompromiss aus vielen Dingen.
                                Hallo Ingo,

du meinst also, der Logo 500 fliegt stabiler als der Acrobat - richtig?
                                Das ist dann wirklich ein Argument - bist halt der Erste der das so gesagt hast.
                                Dann müsste der rex600 oder Logo SE oder 600 noch stabiler sein - richtig?

Gruß
                                Arne

Kommentar

Lädt...
                                X