Sommertreffen 2007 in Dietzenbach

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frederic H
    Frederic H

Re: Sommertreffen 2007 in Dietzenbach

Hi,
    war ein super Treffen.
    Eriks Bladeskretcher war auch nicht schlecht.
    Die Abstürze ,besonders die der Scaler war sehr schade.

Gruß Frederic

Kommentar

• Fantus
      Senior Member
      • 25.05.2005
      • 8357
      • Torsten

Zitat von Fabian_F

Beileid an alle Crashpiloten....
      Besonders heute mit der NH90 von Sascha Helle und der ?? EC-135 ?? taten sogar einem 3D-Piloten sehr nahe....

uhm, was is denn da passiert?
      GruÃ?, Torsten
      nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Moepple
        Moepple

Hi Fantus,

vermutlich die Flexwelle kaputt. Der Heckrotor war ausgefallen und trotz Autorotation kam er runter, weil die Turbine nicht ausging. Er hat das Ding noch richtig gut auf die Erde gebracht, aber es war noch zuviel Energie im Heli, darum hat er sich gedreht und ist gekippt, das wars dann. Mit etwas Glueck ist die Turbine noch zu retten, der Rest (Mechanik, Rumpf) ist ein Totalausfall.

Das Fazit des Fluges war wohl: Wenn Moepple mit der Goldlackdose winkt faellt Eddie vom Glauben ab, und Helis vom Himmel

Moepple

Kommentar

• Fantus
          Senior Member
          • 25.05.2005
          • 8357
          • Torsten

uhm das klingt ja übel .. mein Beileid
          GruÃ?, Torsten
          nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Erik_M
            Senior Member
            • 04.04.2004
            • 1553
            • Erik
            • München

so auch zuhause...
            war echt mal wieder super wie jedes jahr muss man sagen
            uuuuuuuuuuund jetzt geh ich erstmal schnell duschen oder laaang baden

Kommentar

• Roger
              Roger

Hallo Heliflieger,
              schönes Treffen trotz der diversen Ausfälle...

Ich hoffe allerdings dass mir keiner mehr die Vorteile von den Flexwellen erklären will...

Die haben wir vor 25 Jahren schon aus den Schlüters raus geworfen...

Tolle Sache 3D und Scale rocks...

Kommentar

• Moepple
                Moepple

Hach ja, da faellt mir ein....mein Moskito ist noch immer Jungfraeulich, habe niemand gefunden der mir da helfen konnte/wollte...ploetzlich flog keiner mehr Moskito....

Ich hoffe also auf einen baldigen, verregneten, Mittwoch

Moepple, der sich noch immer fragt wieso die Leute Nachtfluege mit Blitz fotographieren wollen.....

Kommentar

• Alex M.
                  Alex M.

sodele, bin auch wieder zu Hause aufgeschlagen.

Wie schon öfters berichtet, war es ein klasse Treffen!

Das mit dem Sonnenbrand kann ich nur bestätigen, war echt brutal heiß!

Das mit dem baden Erik werde ich jetzt auch machen.

Auch von mir alles gute und Kopf hoch an Sascha Helle, und den EC- 135 Piloten. War echt nicht so schön anzusehen!

Hoffe das sich trotzallem auch beim RC-Heli treffen 2008 in Dietzenbach wieder Scaler einfinden werden!

Ich fand es dieses Jahr eine richtig gute Mischung. Es war nie langweilig.

MFG

Alex

Kommentar

• kiteman
                    kiteman

Hallo Liste,
                    es war ein tolles Treffen von Euch.
                    Da ich ja Anfänger bin habe ich doch viele Impressionen bekommen, was man mit dem Heli so machen kann.
                    Besonderen Dank an Erik , der meinen Walkera ( ) zerlegt und zum Fliegen gebracht hat. Danke auch an Jürgen der assistiert hat.

Ich denke ich werde mich in Zukunft öfters mal sehen lassen.

Grüße aus dem Rodgau
                    Kiteman

Kommentar

• marcos
                      Senior Member
                      • 26.02.2006
                      • 1249
                      • Andreas
                      • Freckenhorst/Ahlen

Hallo, ich war ja leider dieses Jahr nicht dabei , aber wo habt ihr die Videos und Bilder? ich will wenigstens neidisch werden.
                      Heli Pro Alien mit 10S und 6S
                      Jeti DS 16

Kommentar

• Blake
                        Blake

Zitat von Rubicon

Neben all der Cracks hat man auch ein paar Heckschweber und sogar ein Traningskreuz
                        an einem Heli gesehen.
                        Respect!!!
                        (Den Mut hat ich nicht)
                        Applaus von mir.
                        :jippie:

Nehm ich einfach mal dankend entgegen

Grüße
                        Blake

Kommentar

• Erik_M
                          Senior Member
                          • 04.04.2004
                          • 1553
                          • Erik
                          • München

Zitat von Alex M.

Auch von mir alles gute und Kopf hoch an Sascha Helle, und den EC- 135 Piloten. War echt nicht so schön anzusehen!

welche ec war das denn?

Kommentar

• Sascha Helle
                            Flightcopter.TV
                            Foto & Videoflüge
                            • 19.07.2007
                            • 382
                            • Sascha
                            • Berlin-Bernau

hallo fabian,
                            vielen dank für die netten worte :-) tja, ich bin doch auch 3d mit der nh geflogen - oder nicht ?
                            so spielt das leben - gestern noch der winner und ein tag später bist du der "looser" :-)

aber mit eienr ec - 135 ist gott sei dank nichts passiert, leider noch am späten nachmittag die
                            schöne bk 117. aber that´s life ( oder live? )
                            gruß sascha
                            Zitat von Fabian_F
                            So auch gerade zuhause angekommen....
                            War nen hammergeiles Treffen!!

Danke an alle Organisatoren und möge es im nächsten Jahr wieder so ein Treffen geben

Beileid an alle Crashpiloten....
                            Besonders heute mit der NH90 von Sascha Helle und der ?? EC-135 ?? taten sogar einem 3D-Piloten sehr nahe....

Das Wetter hätte wohl nicht besser sein können *Sonnenbrand*

Kommentar

• Moepple
                              Moepple

Ach ja, bevor jemand die Lobhudelei vergisst: Der VStabi-Vortrag war klasse. Ich hatte fuer 5 Minuten tatsaechlich das Gefuehl verstanden zu haben wie das alles funktioniert.

Moepple

Kommentar

• Sascha Helle
                                Flightcopter.TV
                                Foto & Videoflüge
                                • 19.07.2007
                                • 382
                                • Sascha
                                • Berlin-Bernau

so, jetzt auch nochmals mit extra post :-)

vielen dank zunächst an die aufmunternden worte - sie tun gut, auf der anderen seite sind somit manche entschiedungen wieder einfacher zu treffen :-) der tag fing ja schon "schlimm" an. obwohl ich nicht abergläubisch bin, hatte ich mich extrem und wehement versucht, bei astrid vom dietzenbacher verein durchzusetzen - sie war für die senderausgabe verantwortlich - mir nicht die zahl "13" zu geben.

leider hatte sie die besseren argumente ( autsch ) und ich musste die zahl 13 nehmen. tja, dass es mir nicht ganz so viel glück gebracht hat, hat man leider mit ansehen müssen :-(

und dass moepple beim start mit der - sich am treffen zur "kultfarbe" entwickelten goldenen spraydose - aus jux gekommen ist, hat sein übriges getan. ach was, alles humbuck :-) die ursache ist jetzt noch nciht ganz sichtbar - sicherlich werde ich mir den antriebsstrang zum heckrotor genau ansehen um wirklich zu prüfen, ob und in welcher form die flexwelle schuld an diesem 3d flug war. ich war ( und bins zumindest noch im moment ) immer noch von dem antrieb mit der flexwelle überzeugt, lasse mich aber sicher überraschen was tatsächlich grund des ganzen war.

nachdem analysiert worden ist, kommt der rumpf wech - vielleicht möchte ihn ja jemand - der vorderteil ist noch relativ erhalten, das heck leider nicht mehr so sehr :-)

so aber nun zum angenehmen - wir möchten uns ganz arg beim orgateam des rc-heli treffen bedanken - ihr habt das super gemacht, toll organisiert, auch vor ort, jeder kam nahezu stressfrei und ohne gerangel zum fliegen. das war eine super gaudi und hat jede menge spaß bereitet.
                                vielen dank und großes "verbeugen" von uns.

weiters gilt der lob und dank auch an die dietzenbacher vom verein - die haben wieder eine super gastfreundschaft gezeigt und man hat sich richtig heimisch und wohl gefühlt.

obwohl wir jetzt richtig fertig sind, freuen wir uns wieder auf 2008 in dietzenbach.

rv, jmalberg, eddi e aus g der wolfgang ruppert und all die, die ich jetzt nicht erwähnt habe - ihr könnt jetzt schon wieder mit der planung für nächstes jahr 2008 beginnnen ..

scale meets 3d hat in dieser kombination super für dietzenbach gepasst und nächstes jahr, wirds hoffentlich wieder "mindestens" genauso schön !

so, that´s it.

so long

sascha

p.s. - rv wird noch mit dem posten ein wenig brauchen - er ist mit seiner riesen dachbox auf seinem "volkswagen" nicht ganz so zügig die autobahn entlang gekommen :-)

Kommentar

Lädt...
                                X