ROTOR live 2018

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • royal.t.s
    Member
    • 30.01.2014
    • 380
    • Michael
    • Münsterland

AW: ROTOR live 2018

Zitat von hansi.neuh. Beitrag anzeigen
    Ich befürchte fast, Mikado hat sich die programmierbaren Sticks geangelt ...

Ich glaube er meint die Sticks ,die hastig nach dem Avirem Kickstarter-Projekt vorgestellt wurden. Sollte die Idee nicht Open Source verwurstet werden ?ð?¤­

Kommentar

• Fingolf
      VStabi Supporter
      • 25.11.2010
      • 2424
      • Stephan
      • Möhringen

Die sind nicht verbaut
      TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen

Kommentar

• Freeman
        Senior Member
        • 08.06.2010
        • 7460
        • Christian
        • Steinbach a.d. Steyr

Leute bleibt beim Thema.

MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• PinkPanther
          Member
          • 17.05.2016
          • 823
          • Stefan
          • Hamburg

Gibt es auf der Messe die Möglichkeit, Gepäck auzubewahren? Ich komme mit dem Zug und würde direkt zur Messe fahren und erst danach ins Hotel.
          Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18

Kommentar

• thomas1130
            RC-Heli TEAM
            Admin
            • 26.11.2007
            • 25912
            • Thomas
            • Österreich

Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
            Leute bleibt beim Thema.
            Genau - hier RotorLive 2018 - in News gibt es jetzt einen eigenen Thread zur Mikado VBC
            Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• fgth
              Gelöscht
              • 02.06.2013
              • 36
              • Frank

Warum seit Ihr so skeptisch. Die Messe lebt von Euch allen. Ist jedes Jahr der Saison Auftakt und irgendwie der Startschuss für die Flugsaison und die folgenden Treffen. Ich Gehör zwar zu der Scaler Fraktion und ok ich warte nicht zwingend auf immer neue 3D Maschinen, freu mich aber auch da auf alles was gezeigt wird.

Ich freue mich auf all die Leute die Ich seit dem letzten Flugtag nicht mehr gesehen habe. Ok für mich hat die Rotor dieses Jahr einen besonderen Reiz, ich darf selbst ausstellen.

Also irgendwas gibts immer zu sehen und wenn es nur nette Leute aus dem letzten Jahr sind.

Grüße
              Frank
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Thomas L.
                Senior Member
                • 14.02.2013
                • 2890
                • Thomas

Zitat von Hagen Beitrag anzeigen
                Der Rest spiegelt den derzeitigen Kenntnisstand wider, der auch im Forum hier diskutiert wird. Ist ja nicht negativ gemeint, aber die Zeit der Revolutionen ist vorerst vorbei. Dementsprechend sind auch die Themen in diesem Forum.
                Es gibt fast nichts, was nicht bereits ausgiebig diskutiert worden wäre.
                Zitat von hubmod Beitrag anzeigen
                Ich nehme mal an die Flugshows finden auch bei Regen statt, oder ?
                Warum Flugshows ? Haben wir doch schon jahrelang gesehen, ist doch auch nichts neues ?
                Oder Hagen ?

Grüßle Thomas

Kommentar

• Kurbel.Urmel
                  Die Besenflugschule
                  • 25.09.2013
                  • 1453
                  • Omar

Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigen
                  Warum Flugshows ? Haben wir doch schon jahrelang gesehen, ist doch auch nichts neues ?
                  Oder Hagen ?
                  Oh man, wir Deutsche scheinen eine übersättigte Spezies zu sein.

Fahre jetzt das fünfte Mal auf die RL und will sie nicht missen. Es gibt immer etwas Neues zu sehen, man muss nur genau hin schauen. Das der Heli nicht neu erfunden wird ist klar, die Hersteller ließen sich aber bisher immer etwas einfallen und wenn es -nur- schöne Detail-Updates sind. Genauso bei den Piloten, ich finde es Hammer wie schnell neue Figuren kreiert werden und wie sich der Flugstil in den letzten Jahren verändert hat. Vom harten Gehacke bis zu rundem und sehr anspruchsvollen schnellen Fliegen.

Also einfach mal die Augen auf machen, es lohnt sich mit Sicherheit

Gruß Omar
                  www.Die-Besenflugschule.de

Kommentar

• gomi42
                    Member
                    • 13.06.2004
                    • 479
                    • Michael

In den letzten Jahren konnte ich euch bereits kurz vor Mittag die ersten Bilder von der RL an dieser Stelle zeigen. In der Regel waren die Kugelpanoramen am Samstag Abend online, die einen noch plastischeren Einblick geben.

Leider habe ich dieses Jahr keine Presse/Foto-Akkreditierung erhalten. Und ohne dieses unscheinbare Papier ist mir der Service für euch nicht in der gewohnten Form möglich. Denn ich kann u.a. unmöglich den ganzen Tag das gesamte Equipment mit mir (am Mann) herum schleppen.

Viele daheim Gebliebene haben sich bestimmt auch dieses Jahr wieder darauf verlassen. Es tut mir Leid, euch enttäuschen zu müssen.

Zur RL fahre ich natürlich und Bilder werde ich auch machen. Aber diesmal als Privatperson und, bedingt durch die nötige Technikreduktion, auf kleinerer Flamme (kein Online-Stellen von Bildern von der RL, wohl keine Panoramen).

Mein Angebot aus den letzten Jahren steht weiterhin. Wenn euch also bildliche Eindrücke vom Samstag fehlen, so schreibt mir, am Sonntag bin ich in Iffezheim.

Michael
                    meine private Homepage

Kommentar

• Hagen
                      Senior Member
                      • 12.11.2010
                      • 1200
                      • Hagen
                      • Nördliche Spitze des Schwarzwalds....Pforzheim

Zitat von Kurbel.Urmel Beitrag anzeigen
                      Es gibt immer etwas Neues zu sehen, man muss nur genau hin schauen. Das der Heli nicht neu erfunden wird ist klar, die Hersteller ließen sich aber bisher immer etwas einfallen und wenn es -nur- schöne Detail-Updates sind.
                      ist doch alles gut, es ging nur um die vermeintlich langweiligen Vorträge...

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                      Ui, auch das Vortragsprogramm ist rückläufig und auch nix dabei,
                      was mich zum zuhören reizt. Schade.
                      Wieso?

Irgendwann ist halt alles erzählt zum Thema Helis, wie auch in diesem Forum.
                      Was hätte Dich den interessiert?
                      Es gibt doch immer noch Neueinsteiger, für die diese Themen neu sind.
                      Ja, aber offensichtlich nicht für jeden bzw. NICHT Neueinsteiger! Daher hat man wohl darauf verzichtet.

Was ist
                      mit den anderen? Warum gibt es keine Vorträge von avirem, Henseleit,
                      Graupner, Bavarian Demon, ..... ?
                      Wenn ich Anbieter wäre, würde ich den Multiplikationseffekt einer Präsentation
                      im Vergleich zu Einzelgesprächen nutzen wollen.
                      Also zu avirem fällt mir als erstes ein, dass sie erst mal ein Produkt auf dem Markt haben sollten, bevor sie einen Vortrag drüber machen. Die standen letztes Jahr schon kurz vor der Marktreife.

Wie meiner Signatur zu entnehmen ist, bin ich ein FAN von Jan, aber der hat jetzt auch erst mal sein Pulver verschossen....es sei denn, der TDS ist jetzt tatsächlich mal bestellbar.

Wenn Graupner die Markteinführung der neuen MZ 32 in einem Vortrag erläutern will... gerne, war ihnen aber offensichtlich (?) nicht wichtig genug.

Aber das sind alles nur Spekulationen. Nach welchen Kriterien die Vorträge ausgewählt werden und von wem ist uns Messebesuchern sowieso unbekannt. Vielleicht wollten tatsächlich mehr Firmen ihre Produkte in einem Vortrag vorstellen, man weiß es nicht

Darüber hinaus darf man nicht vergessen, dass das Thema Drohnen und Flugrechte- bzw. Flugsicherheit seit letztem Jahr eine große Rolle spielt. Für die meisten interessierten Piloten dürfte der Vortrag sicherlich langweilig sein, weil sie sich bereits ausgiebig mit diesem Thema beschäftigt haben. Für alle anderen (Neueinsteiger- oder Gelegenheitsflieger) wäre dies eine gute Gelegenheit, fehlendes Wissen zu kompensieren.

Ist dieser Vortrag jetzt wichtig und interessant? Kommt auf den Betrachter an.

Mir persönlich zumindest fällt kein Vortrag ein, den ich jetzt gerne besuchen würde, wenn es ihn denn gäbe, aber ich fälle auch kein Urteil über die vorhanden Vorträge.
                      570S, TDR I, TDR II, TDF

Kommentar

• Till
                        Senior Member
                        • 31.05.2001
                        • 1924
                        • Till

Hier von der Henseleit Homepage - werden ja nicht nur neue Kufenhalter sein - oder
                        Angehängte Dateien
                        Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
                        Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• Timo Wendtland
                          Henseleit Teampilot
                          • 17.04.2003
                          • 3895
                          • Timo
                          • Darmstadt

Das Pulver ist bei Jan noch nicht verschossen

Kommentar

• parkplatzflieger
                            Senior Member
                            • 18.03.2012
                            • 8994
                            • Torsten
                            • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Ja, aber offensichtlich nicht für jeden bzw. NICHT Neueinsteiger! Daher hat man wohl darauf verzichtet.
                            Wer bitte ist "man" und bestand überhaupt der Luxus verzichten zu können?

Aber das sind alles nur Spekulationen. Nach welchen Kriterien die Vorträge ausgewählt werden und von wem ist uns Messebesuchern sowieso unbekannt. Vielleicht wollten tatsächlich mehr Firmen ihre Produkte in einem Vortrag vorstellen, man weiß es nicht
                            Sicher sind das Spekulationen. ßblicherweise versucht man aber den Tag
                            voll zu kriegen. Offenbar war dies nicht möglich. Der offensichtlichste Grund,
                            der mir einfällt, ist mangelndes Angebot.
                            Torsten
                            Voodoo 600, Logo 600SX
                            Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Ralph Daum
                              Member
                              • 26.09.2010
                              • 402
                              • Ralph
                              • Braunschweig/ MFG Wipshausen

Zitat von fgth Beitrag anzeigen
                              Ich freue mich auf all die Leute die Ich seit dem letzten Flugtag nicht mehr gesehen habe. Ok für mich hat die Rotor dieses Jahr einen besonderen Reiz, ich darf selbst ausstellen.
                              Hätte ich frei würde ich nur wegen dem Drachen kommen. Insofern hoffe ich hoffe inständig das es ein FLUGVIDEO gibt.
                              [FONT="Comic Sans MS"]Wildflieger...nein Danke. Ich fliege zahm.[/FONT]

Kommentar

• fgth
                                Gelöscht
                                • 02.06.2013
                                • 36
                                • Frank

Zitat von Ralph Daum Beitrag anzeigen
                                Hätte ich frei würde ich nur wegen dem Drachen kommen. Insofern hoffe ich hoffe inständig das es ein FLUGVIDEO gibt.
                                Danke Ralph, sorry aber das mit Flugvideo zur Rotor funktioniert leider nicht. Die Rotorwellen sind noch nicht final gebohrt und auch ein paar andere Kleinigkeiten sind noch nicht fertig. Mein Ziel ist, das er im Juni in der Luft ist. Ich bin beruflich viel unterwegs und ich will da mit ein wenig Ruhe ran. Gespannt wie Flitzebogen auf die ersten Flugbilder bin ich selbst auch.

Kommentar

Lädt...
                                X