ROTOR live 2018

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PinkPanther
    Member
    • 17.05.2016
    • 823
    • Stefan
    • Hamburg

AW: ROTOR live 2018

Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
    GR?`noch nie gehört
    Mal schaun wo ich hier ein BIld finde
    Post Nr. 220
    Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18

Kommentar

• stern-fan
      Senior Member
      • 27.06.2012
      • 3294
      • Rolf
      • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Naja, den Veranstaltungsort finde ich jetzt gar nicht so schlecht. Es waren auch sehr viele Franzosen, Schweizer und ßsterreicher vor Ort. Es muss ein Ort sein, der eine Ausstellungsfläche und gleichzeitig eine genehmigungsfähige Flugfläche bietet. Dazu sollte er noch gut erreichbar sein, Parkmöglichkeiten bieten, Gastronomie haben, günstige Preise und... und... und...
      Ist halt immer ein Kompromiss.

Grüße
      Rolf
      Zuletzt geändert von stern-fan; 11.03.2018, 16:07.
      [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• PinkPanther
        Member
        • 17.05.2016
        • 823
        • Stefan
        • Hamburg

Mal angesehen dass der Ort für mich recht weit weg ist, ist die Anbindung mit ßffis ne Katastrophe. Nächstes Mal nehm ich das Auto, nicht den Zug.
        Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18

Kommentar

• Thomas F.
          Senior Member
          • 06.02.2003
          • 2247
          • Thomas
          • Chiemgau

Ups. Ich hab die Bilder vorher schon durch geklickt und nicht registriert.
          Dachte ist SAB

Kommentar

• Dachlatte
            Senior Member
            • 19.05.2011
            • 9259
            • Maik
            • Braunschweig und Umgebung

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
            Von dem es weder Bilder noch Videos gibt.
            Wenn es nicht was ganz neues is, dann is das der Diabolo 600 mit langem Heckrohr. Auf der MC Seite gibts ein Bild.
            Banshee 850

Kommentar

• PinkPanther
              Member
              • 17.05.2016
              • 823
              • Stefan
              • Hamburg

Yo das isser. Find ich extrem schick mit der Fensterfolie.

Kommentar

• Dachlatte
                Senior Member
                • 19.05.2011
                • 9259
                • Maik
                • Braunschweig und Umgebung

Zitat von PinkPanther Beitrag anzeigen

http://www.minicopter.de/images/Diabolo_700_2.jpg
                Nein, das is der normale 700. Das hier is der 700 UL :

Banshee 850

Kommentar

• PinkPanther
                  Member
                  • 17.05.2016
                  • 823
                  • Stefan
                  • Hamburg

Ups, sorry ��*-️

Kommentar

• JMalberg
                    RC-Heli TEAM
                    • 05.06.2002
                    • 22636
                    • J
                    • D: um Saarbrücken drum rum

Zum Thema Aussteller: Noch am Freitag 9.3.2018 fielen Aussteller aus; wenn die ganze Truppe wegen Grippe flach liegt, kannst du nix machen.
                    Auch weil ein Aussteller aus wirtschaftlichen Gründen schon im Vorfeld ausfiel, wurde auch durch ein geändertes Flächenlayout, die Gänge breiter gemacht, da sich in den Vorjahren die Besucher und Aussteller über die Enge beklagten.

Trotzdem blieb die Mischung von Scale- und 3D-Heli-Austellern recht ausgewogen.

Auch in der Flugshow wurde drauf geachtet, dass an beiden Tagen Scalern und 3Dlern sich gut präsentieren konnten.

Mich persönlich geflasht hat der von Dunkan Boisson arrangierte gemeinsame Showflug von Dunkan und Nick Maxwell: Das war dermassen krass und sensationelle...
                    Nach dem Flug rollte Nick nur noch mit den Augen und Dunkan hatte so ein breites Grinsen.
                    Danke, Duncan und Nick!

ßberhaupt treffen sich dort die Spitzenpiloten und haben sichtlich Spass, auch mal neben dem Showprogramm (hier am Freitag nachmittag)
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von JMalberg; 11.03.2018, 23:37.
                    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• diabolotin
                      Senior Member
                      • 08.03.2013
                      • 1994
                      • Udo
                      • Kreis Esslingen

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
                      Vermutlich geht's nur mir mal wieder so, aber die Location (Flugfeld) ist so grausam schlecht, das mir selbst die besten Flüge der Elite-Piloten nicht gefallen.
                      Auf diesem Platz, mit der besch...... Hecke, den etlichen Stangen und Tafeln und was da noch so alles direkt am und im Fugbereich rumsteht und im Hintergrund genau so, ist das der absolute Killer.
                      Hat mich letztes Jahr (1.Besuch der Rotor Live) schon genervt und jetzt nervt es mich schon, das lediglich auf den Videos zu sehen. Zum Glück hab ichs mir erspart und werde es mir auch alleine aus diesem Grund in der Zukunft ersparen.

Für das größte Event in Deutschland echt armselig in meinen Augen, sich so eine peinliche Location auszusuchen.

Das Event findet im relativ kalten März statt, bei unsicherer Wetterlage.
                      Welche alternativen Plätze gibt es, bei denen sich die Piloten bei Nieselregen in einem Gebäude vorbereiten können und die Zuschauer auf einer überdachten Tribüne den Flügen folgen?
                      Zusätzlich Ausstellungsfläche für viele Modelle und Händler auf zwei Stockwerken.

Und das ganze bei Eintrittspreisen im einstelligen Bereich.
                      Das ist duch super und gesamtkonzeptionell fast nicht zu übertreffen!
                      Grüße Udo
                      RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis

Kommentar

• alexbs
                        Senior Member
                        • 29.11.2010
                        • 1579
                        • Alexander
                        • Braunschweig

Zitat von PinkPanther Beitrag anzeigen

http://www.minicopter.de/images/Diabolo_700_2.jpg
                        ... ist aber keine Folie, sondern lackiert!
                        Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5

Kommentar

• Heli Cop
                          Member
                          • 09.12.2015
                          • 325
                          • Jano

War ein toller Tag gestern, danke an alle, die dieses Event möglich machen!

Meine persönlichen Highlights waren die Flugvorführungen von Kan Poonoi und der Sieges-Flug im Finale von Kyle Stacy.

Kommentar

• buell47
                            Senior Member
                            • 11.12.2014
                            • 4161
                            • Frank
                            • Wedemark (Wildflieger)

Zitat von diabolotin Beitrag anzeigen
                            Das Event findet im relativ kalten März statt, bei unsicherer Wetterlage.
                            Das ist auch noch ein Punkt, wollte aber nicht an allem rummeckern, aber jetzt wo du es sagst. Das die olympischen Winterspiele im Winter stattfinden ist verständlich, aber warum so eine Veranstaltung im Winter sein muss, will mir nicht in den Kopf kommen.

Welche alternativen Plätze gibt es, bei denen sich die Piloten bei Nieselregen in einem Gebäude vorbereiten können und die Zuschauer auf einer überdachten Tribüne den Flügen folgen?
                            Zusätzlich Ausstellungsfläche für viele Modelle und Händler auf zwei Stockwerken.
                            Nun, ich kenne nicht alle Möglichkeiten, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß dort nicht die einzige Möglichkeit ist.

Und das ganze bei Eintrittspreisen im einstelligen Bereich.
                            Würde lieber 100€ bezahlen für eine bessere Location im Sommer.

Das ist duch super und gesamtkonzeptionell fast nicht zu übertreffen!
                            Für den, der dort nicht ausschließlich hinkommt um die Flüge zu sehen, mag das zutreffen, für mich leider absolut inakzeptabel.
                            Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
                            Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• Homer
                              Senior Member
                              • 04.10.2012
                              • 5030
                              • Rico
                              • Kreis Karlsruhe

Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
                              Da stimme ich Dir zu, buell.

Die Videos find ich auch nicht so gut. Alles von so weit weg aufgenommen.

Auf der anderen Seite würde es mich schon mal interessieren, aber mir ist es mit gut 450 km einfach zu weit.
                              Soviel ich weiss, durfte nur hinter der Sicherheitsabsperrung gefilmt werden.
                              WENN es die Rotor mal nicht mehr gibt, dann sicher nicht wegen schwindender Zuschauerzahlen oder Aussteller, sondern wegen dem völlig unnötigen Bürokratismus, extreme Sicherheitsmaßnahmen und ein sich zu Tode regelndes Regelwerk.
                              DAS ist Deutschland
                              zu viele Helis...

Kommentar

• Till
                                Senior Member
                                • 31.05.2001
                                • 1924
                                • Till

Also ich finde die Location einmalig, im Warmen Einblick auf die Flightline von 2 Stockwerken und dem Restaurant. Es war eine super Veranstaltung und ein ganz großes Dankeschön geht an Alle die das möglich gemacht haben - ich finde die Messe hat immer ein ganz besonderes Flair.
                                Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
                                Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

Lädt...
                                X