2013er RC-Heli.de Sommertreffen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Babbsack
    RC-Heli Team
    • 07.07.2001
    • 7449
    • Mike
    • CGN

AW: 2013er RC-Heli.de Sommertreffen

Zitat von THM Beitrag anzeigen
    @Babb: Ich würde das Thema ernsthaft besprechen. Denn so ist das Treffen zwar nett, wenn man bereits Leute kennt, wenn nicht, kommt man sich aber ausgeschlossen vor...
    Thomas, da magst Du Recht haben. Aber auf der anderen Seite erinnere ich mich sehr gut daran, dass ein 12-Jähriger, der bislang nur als Gast auf rch gelesen hat, also noch keinen Account hatte, explizit nach mir gefragt hat, um seine Fragen zu klären... Also rumdrucksen muss man nicht unbedingt. Und ich habe mich über diesen mutigen 12-Jährigen sehr gefreut!

Aber warten wir mal ab, ein Sommertreffen wird es auch 2014 sicher geben und zuvor werden wir auch sicher uns diesen Thread wieder zu Gemüte führen und die diesjährigen Kritikpunkte bestmöglich umsetzen. Nur eins ist jetzt schon sicher: auch 2014 wird es keine Hochglanz-Veranstaltung ala 3D Masters werden.
    Zuletzt geändert von Babbsack; 09.08.2013, 00:03.

Kommentar

• klauskolb
      Senior Member
      • 15.10.2002
      • 1626
      • Klaus
      • Schaafheim

Zu den Namensschildchen - ich habe einfach irgendjemand angesprochen, wo es denn die Namensschildchen gibt. Er hat auf das Zelt gedeutet, ich bin dorthin gelatscht und habe gefragt, ob es hier die Namensschildchen gibt. Dann hat jemand gesagt, "Ja die liegen hier und dort liegen die Stifte".

Soviel Selbständigkeit sollte man eigentlich erwarten können - oder ?
      Verhalten sich die Kritiker auch so am Arbeitsplatz, oder suchen sie noch eine Lehrstelle *

Zu den Grüppchen - überall wo ich hinkomme kennen sich bereits Leute. Wenn ich Leute kennenlernen will, muss ich irgendjemand ansprechen. Am einfachsten geht dass, wenn ich mich für irgendeinen Heli interessiere, oder wenn mir der Flug von irgendjemand gefallen hat. Das klappt sogar auch bei den meisten Cracks. Fast jeder Modellflieger freut sich, wenn er angesprochen wird. So z.B. auch der Vater vom Jo Kaulbach, mit dem habe ich mich 20min lang sehr nett über seinen 3,30m Scale-Heli unterhalten

Auch hier kann also ein bischen Eigeninitiative nicht schaden

Wenn ich die Mods hätte kennenlernen wollen, hätte ich irgendjemand gefragt - wo sind denn hier die Moderatoren ?

Das war doch kein Tag der offenen Tür im Kindergarten, wo jemand kommt, der einen an die Hand nimmt und erst mal überall rumführt und alles erklärt
      Zuletzt geändert von klauskolb; 09.08.2013, 03:26.
      Tschüss
      Klaus

Kommentar

• QuickNick
        Member
        • 02.08.2009
        • 677
        • Bernd
        • Wolfach

Hallo Leute,

hier mal mein Senf dazu ... Das Wetter war super der Nachtflug auch
        Sehr gut organisiert war auch alles. Danke

Wenig los war auch, richtig ...muss ja nicht zwingend schlechter sein für alle aktiven Flieger...

Bin gerne da um mit den Leuten zu quatschen....

So grundsätzlich für die Zuschauer, die es auch gab, oder den ein oder anderen Piloten wäre eine Info zu dem aktuell fliegenden Modell vielleicht doch ganz aufschlussgebend gewesen ....

Team Piloten waren ja glücklicher Weise auch welche da, find ich ganz gut , da sieht man mal was die Jungs so drauf haben
        Jeti DC 24, Schweizer 300C, UH 1 H, Zenyt von PSG, T-Rex 250/450/550/600/700

Kommentar

• Ralph S.
          Moderator
          • 07.07.2009
          • 3316
          • Ralph
          • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Zitat von klauskolb Beitrag anzeigen
          Zu den Namensschildchen - ich habe einfach irgendjemand angesprochen, wo es denn die Namensschildchen gibt. Er hat auf das Zelt gedeutet, ich bin dorthin gelatscht und habe gefragt, ob es hier die Namensschildchen gibt. Dann hat jemand gesagt, "Ja die liegen hier und dort liegen die Stifte".

Soviel Selbständigkeit sollte man eigentlich erwarten können - oder ?
          Verhalten sich die Kritiker auch so am Arbeitsplatz, oder suchen sie noch eine Lehrstelle *

Zu den Grüppchen - überall wo ich hinkomme kennen sich bereits Leute. Wenn ich Leute kennenlernen will, muss ich irgendjemand ansprechen. Am einfachsten geht dass, wenn ich mich für irgendeinen Heli interessiere, oder wenn mir der Flug von irgendjemand gefallen hat. Das klappt sogar auch bei den meisten Cracks. Fast jeder Modellflieger freut sich, wenn er angesprochen wird. So z.B. auch der Vater vom Jo Kaulbach, mit dem habe ich mich 20min lang sehr nett über seinen 3,30m Scale-Heli unterhalten

Auch hier kann also ein bischen Eigeninitiative nicht schaden

Wenn ich die Mods hätte kennenlernen wollen, hätte ich irgendjemand gefragt - wo sind denn hier die Moderatoren ?

Das war doch kein Tag der offenen Tür im Kindergarten, wo jemand kommt, der einen an die Hand nimmt und erst mal überall rumführt und alles erklärt
          So sehe ich das auch Klaus, wir haben uns ja leider auch erst zum Schluss als ich los musste kurz unterhalten.

Gruß

Ralph
          Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
          Gru�? Ralph

Kommentar

• Balsapilot
            Balsapilot

Gemorsche Gemeinde,

also bei manchen Beiträgen frage ich mich ob die "Generation Wischfinger" den normalen sozialen Umgang verlernt hat! Meine Erfahrung am Wochenende war das man echt jeden anquatschen konnte.
            Einer der größten Kritikpunkte war wohl die fehlende Moderation. Das Thema lässt sich leicht lösen! Ich habe in dieyem Jahr nur ein bissen bei den Scaler geflugleitert und deshalb mich nicht wirklich um's Micro gerissen. Aber wenn's gewünscht ist mach ich Euch die Moderation. Ich komme zwar bei weitem nicht an Michael ran aber wenn's Euch nicht stört....
            Alles in Allem finde ich den Wandel der Veranstaltung von ein Hype jagt den nächsten zum lockeren Treffen eigendlich ganz gut!
            Viele Grüße
            Markus

Kommentar

• andre77
              Senior Member
              • 30.01.2012
              • 3435
              • Andre
              • Taunus +

Hallo,

ja, ich hab auch irgendwie das Gefühl das es immer Größer, Besser, Spektakulärer sein muss...
              Merke ich gerade bei meinem Versuch ein paar kleine Scale Modelle für ein Treffen im Taunus zu mobilisieren...
              Kaum ists nicht groß und spektakulär hat keiner (wenige) Interesse.

Ich finde das schade, weil gerade wenn es klein und gemütlich ist kann man sich in Ruhe austauschen und keiner braucht sich 'verstecken'.

Moderation wäre sicher nett nächstes Jahr, find ich toll das sich dafür Leute freiwillig melden, ist auch kein einfacher Job! (Aber wichtig finde ich das auch nicht, ich finds sogar besser wenn sich jemand für den Heli interessiert wenn er mich nach dem Flug anspricht und man sich unterhält... )

Viele Grüsse
              Andre
              If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• klauskolb
                Senior Member
                • 15.10.2002
                • 1626
                • Klaus
                • Schaafheim

Zitat von Ralph S. Beitrag anzeigen
                So sehe ich das auch Klaus, wir haben uns ja leider auch erst zum Schluss als ich los musste kurz unterhalten.

Gruß

Ralph
                Oh - da habe ich ja (ohne es zu wissen) einen Moderator persönlich kennen gelernt

Ohne grünes Namensschildchen warst Du ja gewissermaßen incognito

Nice to meet You
                Tschüss
                Klaus

Kommentar

• Babbsack
                  RC-Heli Team
                  • 07.07.2001
                  • 7449
                  • Mike
                  • CGN

Zitat von klauskolb Beitrag anzeigen
                  Oh - da habe ich ja (ohne es zu wissen) einen Moderator persönlich kennen gelernt

Ohne grünes Namensschildchen warst Du ja gewissermaßen incognito
                  Beim Treffen war Ralph wehrlos und wir haben ihn direkt eingekascht...

Kommentar

Lädt...
                  X