2013er RC-Heli.de Sommertreffen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andre77
    Senior Member
    • 30.01.2012
    • 3435
    • Andre
    • Taunus +

AW: 2013er RC-Heli.de Sommertreffen

Hallo,

ich fands auch schön, sehr schade das ich mich das erste August Wochenende immer Aufteilen muss, weil es da noch ein Pflicht-Treffen (anders Hobby) gibt.

Deswegen war ich nur Sonntags da, war aber trotzdem schön!
    Hatte ein paar nette Flüge, wenn auch bei weiten nicht so spektakulär wie die meisten anderen
    Die Leute vom Verein waren super nett, hab ein wenig abbauen geholfen und durfte danach noch 2 Runden fliegen.
    Dabei hatte ich gleich 2 RIESEN Erfolgserlebnisse:
    1) Das erste mal mehrere saubere Auros in einem 'Flug', der Platz war klasse, es war ein wenig Gegenwind, hat alles gepasst.
    Da dachte ich, wenn nicht heute wann dann
    (Hab mich nach der letzten vermurksten seit ca 1/2 Jahr davor gedrückt)

2) Ganz am Ende hat sich noch ein Zuschauer da hin verirrt und war ganz traurig das keiner mehr da war. Da hab ich den SDX nochmal ausgepackt und bin ein Akku 'Sondervorstellung' geflogen, war nix wildes, aber der Zuschauer war begeistert Da freut man sich dann doch

Viele Grüsse

Andre
    If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• Babbsack
      RC-Heli Team
      • 07.07.2001
      • 7449
      • Mike
      • CGN

Erstmal DANKE an alle, die das Namensschildchen getragen haben und die es für eine gute Idee halten. Werden wir sicher auch in den nächsten Jahren wieder so machen!

Zitat von Steppo Beitrag anzeigen
      Diesmal war es für mich wirklich nach dem Motto "Ottonormal-Forum-Pilot-Trifft-Ottonormal-Forum-Pilot", daher auch das beste Treffen auf dem ich bisher war.
      [...]
      Es war nicht so eine "Verkaufsveransaltung" wo nur die krassen Cracks im VIP-Pilotenbereich rumhängen sich gegenseitig versuchen zu überbieten und die Zuschauer mehr die Außenseiter sind, nein, diesmal war es wirklich einfach familiär. Nächstes Jahr bitte wieder ganz genau so
      Tja Steppo, genau das ist eben das, was wir, d.h. das rch-Team, eben auch wollten. Leider gibt es aber auch viele User, die eine Veranstaltung mit riesigem Programm haben wollen. Und laufen die Ideen ein wenig auseinander.

2010 war das ganz anders, hat dadurch aber wohl auch ein Team-Mitglied gekostet, da er sich derart aufgerieben hat. Das scheint uns (ich war da noch kein Teammember) eine Lehre gewesen zu sein, daher hat das Treffen eben nun den Charakter eines Treffens und keiner Hochglanz-Veranstaltung ala 3D Masters. Wir möchten das Treffen eher ungezwungen sehen und wenn jemand etwas vermisst, dann können wir gerne vor Ort schauen, ob wir etwas "auf die Beine stellen".

Noch eins zum Nachtflug: ja, es war sicher im Vorfeld meinerseits etwas "unkoordiniert", das gebe ich zu! Aber es hat ja dann doch noch alles geklappt und daher würde ich mich freuen, wenn hier nun mein Statement einfach mal ohne die übliche große Diskussion akzeptiert wird.

Wir vom Team werden uns sicher in der nächsten Zeit auch etwas sammeln und überlegen, wie wir das Treffen 2014 auf die Beine stellen wollen, denn ihr wisst: nach dem Treffen ist vor dem Treffen.

Auch von meiner Seite an ganz großes Danke an Euch, die Ihr anwesend gewesen seid, vor allem aber auch an das ganze Team des DBer Vereins!

@Steppo: Wie hast Du das gemacht, dass Dein fliegender Fisch (sry, so sah es für mich aus durch die bullige Haube ) im Takt der Musik blinkte*

Kommentar

• Jee
        Jee
        Member
        • 20.07.2010
        • 730
        • Jan Peter
        • Ulm

Die Namensschilder waren super - und an dich auch noch mal vielen Dank für die ganze Organisation im Vorfeld!

Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
        @Steppo: Wie hast Du das gemacht, dass Dein fliegender Fisch (sry, so sah es für mich aus durch die bullige Haube ) im Takt der Musik blinkte*
        Da musst du dich mal durch Stefans Blog ( RC-Nachtflug-Blog ) ackern, dann weißt du das ganz im Detail. Am relevantesten zu deiner Frage ist vermutlich das Post:

RC-Nachtflug-Blog: Beleuchtung 2013 - µ-Lightshow Layout überarbeitet
        GruÃ?, Jan Peter
        (Blog: http://janpeter.net)

Kommentar

• Bundesbulf
          Senior Member
          • 23.05.2011
          • 4109
          • Ulf
          • Taunus, Rhein-Main und so...

Mann da scheine ich ja wirklich was verpasst zu haben...

Aber das war zeitlich echt zu knapp - auch wenn ich fast um die Ecke wohne (ca. eine Std. Fahrtzeit) - da wäre ich gerade mal am Platz gewesen, hätte vielleicht max. eine Stunde Zeit gehabt und hätte schon wieder abhauen müssen.

Für's nächste Jahr blocke ich jetzt schon mal das erste August Wochenende... ist doch aktuell wieder so geplant, oder?
          GruÃ? und so,
          der Ulf

Kommentar

• helipower59
            Senior Member
            • 25.02.2008
            • 4760
            • Michael

Zitat von QuickNick Beitrag anzeigen
            Das war ein cooler Nachtflug mit wahnsinnig schöner Nachtflugbeleuchtung :-)
            Bernd durfte die Alouette denn auch mal Flammen werfen oder war sie zum zuschauen verurteilt
            Gruss, Michael

Kommentar

• Steppo
              Senior Member
              • 01.08.2010
              • 2056
              • Stefan
              • Darmstadt/Dieburg

Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
              Die Idee ist ziemlich einfach aber höchst genial. Bin da letzten Winter darauf gekommen, und auch irgendwie ziemlich stolz drauf. Die ganzen hersteller lassen sich ein schönes Sümmchen bezahlen SKYLED (150€) oder DALCON (250€), und dabei sind das keine Lichtorgeln, meiner Meinung nach, sondern einfach nur durch den Anwender frei programmierbare Blinkschaltungen.
              Wurde das jetzt schon öfter gefragt wie es im Detail funktioniert werde dazu evtl. nochmal einen Post hier im Forum machen und auf meinem Blog.
              RC-Nachtflug-Blog
              Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• Juky
                RC-Heli TEAM
                • 15.03.2007
                • 20988
                • Ingolf
                • Dortmund

Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigen
                Für's nächste Jahr blocke ich jetzt schon mal das erste August Wochenende... ist doch aktuell wieder so geplant, oder?
                02./03. August 2014

Lockeres, ungezwungenes Treffen- hat mir sehr gut gefallen, leider konnte ich nur am Sonntag da sein.

Gruß
                Juky

Kommentar

• thomas1130
                  RC-Heli TEAM
                  Admin
                  • 26.11.2007
                  • 25912
                  • Thomas
                  • Österreich

Was soll ich da noch groß sagen.. - super schön und nett war es!

Danke an alle Teilnehmer und Verantwortlichen - viel besser kann ein Treffen kaum mehr werden!
                  Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                    Was soll ich da noch groß sagen.. - super schön und nett war es!

Danke an alle Teilnehmer und Verantwortlichen - viel besser kann ein Treffen kaum mehr werden!
                    Hoert sich ja echt super an. War 2011 mal oben, aber wenn man das alles so hoert werde ich auch mal wieder kommen. Damals war es einfach zu voll und ueberlagert von Team Piloten.

Kommentar

• Doublehorse9104
                      Senior Member
                      • 26.01.2012
                      • 1173
                      • Ronny
                      • Frankfurt am Main

Heyho , sorry aber was war das*!!! Gemütliches Vereinstreffen oder besser gesagt Familientreffen*
                      Keine Grosshändler, Flugshow naja aber nix wo man lange zuschauen wollte.

Und als Gast kam man sich unerwünscht vor!!!
                      Paar Leute die zur gleichen Zeit mit uns ankamen, waren genauso enttäuscht und frustriert wie wir.

Was wurde den für Gäste geboten??!

Nennt es doch einfach nächstes Jahr Vereinstreffen.....

Gruss Ronny
                      360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                        RC-Heli TEAM
                        • 09.12.2004
                        • 12087
                        • Kurt
                        • Hinterbrühl/Wien

Was hättest du denn gerne gehabt?

Kurt
                        Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• sk15031984
                          Member
                          • 12.12.2009
                          • 549
                          • Stefan
                          • Menden, LSC Kirchlinde

Es War ja auch lediglich ein Forumtreffen, was haben dort den Händler und Co zu suchen? sowas ist doch eher was für solche Showveranstaltungen wie die Helimasters. Meiner Meinung nach hat es an nichts gefehlt. Es gab Verpflegung, überdachte Sitzgelegenheiten, Toiletten sogar 2Pools wo man sich abkühlen konnte bei dem heißen Wetter. Was will man mehr? Ich bin der Meinung das solch ein Treffen für den Spaß am Hobby ist, dass man fliegt wenn man lust darauf hat oder sich einfach nur unter einander austauscht und ein geselliges WE verbringt.

Viele Grüße
                          Stefan
                          Think positive, fly negative ;)

Kommentar

• Doublehorse9104
                            Senior Member
                            • 26.01.2012
                            • 1173
                            • Ronny
                            • Frankfurt am Main

Eine ßbersicht des Tagesprogramm,
                            Grosshändler, das man sich auch mal über andere Helis , Zubehör/ Hersteller informieren kann,
                            Das sich der Verein Dietzenbach mal vorstellt, denn so manch ein Gast war Wildflieger oder angehender Anfänger und wollte sich ein ßberblick verschaffen,
                            Vielleicht ein oder zwei Fliegergäste die mal eine richtige Flugshow hingelegt hätten,
                            mehr Piloten,
                            Glaub ein kleines Eintrittsgeld hätte jeder locker gemacht, wenn man was geboten bekommt.

Grillstand war top!

Kommentar

• Doublehorse9104
                              Senior Member
                              • 26.01.2012
                              • 1173
                              • Ronny
                              • Frankfurt am Main

Gut dann heisst es nächstest Jahr "Forumtreffen RC-Heli.de Dietzenbach 2014" aber dann komme ich allein und nicht mit meiner Frau und Tochter, denn die langweilen sich!

Kommentar

• Diablol
                                Senior Member
                                • 03.11.2011
                                • 4430
                                • Mathias
                                • Aalen & Iffezheim

Ich denke man sollte sich bewusst sein, dass es keine Unterhaltungsveranstaltung war sonder letztlich nur ein organisiertes Treffen einer Community. Mit dem Ziel sich mit andern Forenmitglieger auszutauschen. Ein paar Händler hätte ich auch gern gesehn aber pflicht ist es sicher nicht.

Ich muss aber auch sagen dass ich mir mehr vorgestellt hatte, manche haben ja auch recht weite Anreisen. Im Vgl zu anderen bisherigen TReffen war es nicht soo spektakulär.

Flugshows gabs ja schon, aber auch ich finde das Teampiloten hier weniger hingehören.
                                Ich fand die mcpxe die nach 10 sekunden wieder runtervielen viel unterhaltsamer.

Beim Verein geb ich dir auch etwas recht. Eine etwas deutlichere Markierung wer wo ist wäre schön gewesen.
                                Da saßen 20 Personen unterm Pavillion aber schauten einen nur Still an wenn man kam.
                                Also vllt ein "INFO" Schild oder "Hier seit ihr Willkommen, meldet euch doch hier" oder so fände ich einladender. MODERATION gehört AUCH DAZU!!!.

Das mit den Namensschildern war schon gut! ..hatte nur keins lol

Keine Angst, ich fands witztig, Lob macht nichts besser daher meine "Kritik" ;P
                                Zuletzt geändert von Diablol; 08.08.2013, 08:07.
                                "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

Lädt...
                                X