2013er RC-Heli.de Sommertreffen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Black Thief
    Member
    • 21.06.2005
    • 580
    • Franz-Josef

AW: 2013er RC-Heli.de Sommertreffen

Hallo

Zitat von Doublehorse9104 Beitrag anzeigen
    Heyho , sorry aber was war das*!!! Gemütliches Vereinstreffen oder besser gesagt Familientreffen*
    Keine Grosshändler, Flugshow naja aber nix wo man lange zuschauen wollte.

Und als Gast kam man sich unerwünscht vor!!!
    Paar Leute die zur gleichen Zeit mit uns ankamen, waren genauso enttäuscht und frustriert wie wir.

Was wurde den für Gäste geboten??!

Nennt es doch einfach nächstes Jahr Vereinstreffen.....

Gruss Ronny
    Ich Glaube dir hätte die Rotor besser gefallen.

ROTOR live // Die Verkaufs- und Präsentationsmesse zum Thema Modellhubschrauber am 9. und 10. März 2013 in Iffezheim bei Baden-Baden

Grüße Franz-Josef
    immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel

Kommentar

• Babbsack
      RC-Heli Team
      • 07.07.2001
      • 7449
      • Mike
      • CGN

2013er RC-Heli.de Sommertreffen

Namensschilchen hätte jeder bekommen, der sich bei uns gemeldet hätte. Und bzgl. "Wo finden wir das rch-Team" haben wir dazu gelernt, da gibt es im kommenden Jahr eine Verbesserung.

Auch wir lernen und verbessern uns.

Bzgl. Programm: ich kann es nur nochmal wiederholen; es ist ein rch Sommertreffen und keine Show-Veranstaltung. Wenn mal ein Teampilot kommt, so wie Jo Kaulbach am Sonntag, ist's okay, wird aber seitens rch nicht forciert.

Edit: sofern möglich, wird es auch in Zukunft keine Eintrittsgelder geben.
      Zuletzt geändert von Babbsack; 08.08.2013, 08:23.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
        RC-Heli TEAM
        • 09.12.2004
        • 12087
        • Kurt
        • Hinterbrühl/Wien

Und als Gast kam man sich unerwünscht vor!!!
        Wie kam das?

Kurt
        Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• andre77
          Senior Member
          • 30.01.2012
          • 3435
          • Andre
          • Taunus +

Hi,

komische Ansichten gibt es... aber jeder wie er denkt.
          Ich fand es sehr nett, gerade die Leute vom Verein waren nett und hilfsbereit haben alle Fragen beantwortet. Es hat keine 5 Minuten gedauert bis ich mein Namensschild und das Pilotenbändchen hatte und wusste wie es läuft. Es waren einige 'krasse' Piloten da die sehr beeindruckende Flüge hingelegt haben, es waren schöne Scaler da von klein bis ganz gross....

Und die Veranstaltung hies 'RC-Heli.de Sommertreffen' rc-heli.de = Forum... so what?

Wenn man eine Messe erwartet dann muss man zu einer Messe gehen. Ich hoffe das Treffen bleibt so, dann komme ich nächstes Jahr wieder!

Viele Grüsse

Andre
          If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• Juky
            RC-Heli TEAM
            • 15.03.2007
            • 20988
            • Ingolf
            • Dortmund

Gut dann heisst es nächstest Jahr "Forumtreffen RC-Heli.de Dietzenbach 2014"
            Aktueller Titel: "2013er RC-Heli.de Sommertreffen"- wo ist da jetzt inhaltlich der Unterschied? Es geht klar daraus hervor,
            daß es ein Treffen der User dieser Plattform sein soll

Zitat von andre77 Beitrag anzeigen
            Ich hoffe das Treffen bleibt so, dann komme ich nächstes Jahr wieder!
            Dito

Kommentar

• Daobenfliegter
              Senior Member
              • 01.06.2011
              • 1130
              • Rene
              • Ja

Hatten wir nicht letztes Jahr die umgekehrte Diskussion... ? Zu viele Cracks, die ihre Vorführungen machten. Zu wenig familiär, newbees trauten sich nicht usw....
              Wie man es macht ists nicht recht.

Wenn man 2013 eine längere Zeit am Platz war, konnte man eine schöne Anzahl an Flügen sehen. Hardcore, Normal, Scale. Für alle war was dabei. Klar nicht so straff, wie bei einer "offiziellen" Veranstaltung, aber für den Rahmen trotzdem noch Top.

Und mal ehrlich: wieviel Spaß macht es, sich für einen Flug anzumelden und dann 1h warten zu müssen (also auf Standby zu stehen)?!

Hinsichtlich der Händler; naja. Wenn ich was brauch, dann wäre das mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht vor Ort einer solchen Veranstaltung. Da geht es eher um das "gesehenwerden" und evtl. dem ein oder anderen Neuling, der Blut geleckt hat, einen Koax zu verkaufen.
              [FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]

Kommentar

• RC_Photography
                RC_Photography

Also das Treffen vom Nachbarforum (3D-Heliforum) war um Welten besser. Es gab Moderation (sogar von den Mods ausm Forum), kleinere Events und Wettbewerbe, Showflüge wer wollte uvm. Jeder wurde gleich behandelt. Anfänger sind genauso geflogen wie 3D Cracks. Gerade in Dietzenbach saßen die bekannten Mods einfach unterm Zelt und das wars. Kein Wort per Micro, einfach nix.

Ich finde das "Treffen" war einfach schlecht. Als Besucher hätte ich nichtmal gewusst, um was es hier geht.
                Ohne Moderation etc. ist da die Luft raus...

Kommentar

• Hallodrius
                  Senior Member
                  • 07.10.2011
                  • 1327
                  • Anselm
                  • Wiesbaden

Dieses "sich unerwünscht vorkommen" geschieht durch folgende Konstellation:
                  Es bilden sich Pulks von Menschen die sich schon irgendwie kennen, dadurch ist jemand "fremdes" ersteinmal aussen vor.
                  Einige liefen herum als ob Sie nicht wüssen mit wem reden, eben durch diese Gruppenbildung.
                  Jemand der noch niemanden persönlich kennt, so wie ich zb. hat es genauso schwer.
                  Ich habe mich dann einfach zu Leuten gesellt die eben nicht abweisend aussahen.
                  Aber auch dies ist nicht jedermanns Sache.....

Die Position des Hauptzeltes mit den RC-Heli Admins war ausserordentlich ungünstig.
                  So sah es aus als ob nur eingeweihte da hin dürften. Besser wäre es das Zelt am Eingang
                  aufzustellen und somit jedem der rein kommt eine Anlaufstelle zu bieten.
                  Hiermit könnte man auch die Namensschilder besser unters Volk bringen.
                  Es waren leider sehr viele ratlose Menschen ohne Namen unterwegs.
                  Die haben sich dann eben herumgedrückt und sind irgendwann gegangen.

Anselm

p.S.:Ich werde auch nächstes Jahr wieder kommen, dann aber mit Heli
                  Devo 8s / DX6i
                  Blade 300x / MQX / NQX
                  Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

• Babbsack
                    RC-Heli Team
                    • 07.07.2001
                    • 7449
                    • Mike
                    • CGN

Wie ich ja bereits weiter oben schrieb, wird es sicher ein paar Weiterentwicklungen des Sommertreffens geben! Konstruktive Kritik nehmen wir auch gerne auf und versuchen sie umzusetzen.

Noch möchte ich nicht konkret werden, aber die interne Diskussion für 2014 läuft bereits!

Kommentar

• THM
                      THM
                      Senior Member
                      • 24.01.2011
                      • 2709
                      • Thomas
                      • MFG Niederdorfelden

@Hallodrius:

Da hast du Recht. Ich hatte irgendwie das Glück (?) 2 Leutchen zu kennen, die auch wiederum andere Leute kannten und somit bin ich dann auch mit anderen in Kontakt geraten. Somit fand ich das Treffen eigentlich schon gut. Mir wäre es vermutlich aber (wenn die Leute nicht dagewesen wären) ähnlich ergangen wie dir. So ging es mir letztes Jahr auch schon. Ich hab einfach gewartet bis der Rest (meiner Gruppe) aufgetaucht war und hab mich während der Zeit mit anderen eigentlich kaum unterhalten, da auch da diese "Gruppenwirkung" schon sehr deutlich ersichtlich war. Aber das lässt sich wohl kaum verhindern....zumindest wüsste ich jetzt nicht wie. Man könnte aber viel für die Atmosphäre des Treffens tun, da tut die Moderation mehr als man denkt. Moderation kann auch helfen, Anfängern Zuversicht zu geben, in dem man einfach mal sagt: Das war jetzt aber ein schöner Flug, einen Applaus für .... bitte" Das hilft nicht nur der Atmosphäre enorm, sondern sorgt auch für ein gestärktes Selbstbewusstsein bei den Piloten. Das hab ich bei dem diesjährigen und auch bei dem letztjährigen Treffen sehr stark vermisst, es war eher ein "und jetzt kann sich bitte der .... auf feld 2 bereit machen blablabla" , das macht keinen wirklichen Spaß Das soll davor ja um einiges besser gewesen sein. Wäre mein Tip um das noch etwas aufzulockern.

Gruß
                      Thomas

@Babb: Ich würde das Thema ernsthaft besprechen. Denn so ist das Treffen zwar nett, wenn man bereits Leute kennt, wenn nicht, kommt man sich aber ausgeschlossen vor...
                      Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                        RC-Heli TEAM
                        • 09.12.2004
                        • 12087
                        • Kurt
                        • Hinterbrühl/Wien

Danke für die Anregungen und einiges wird sicher umgesetzt werden!

Bezüglich Kontaktschwierigkeiten: ich selbst bin eher der Eigenbrötler, aber hätte es mich fremd auf dieses Treffen verschlagen dann rede ich einfach einen Helipiloten auf seinen Heli an - der Rest ergibt sich von selbst
                        Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• binolein
                          smartshapes
                          Hersteller
                          • 07.04.2007
                          • 1845
                          • Thorsten
                          • Dortmund

Bisher war ich auf keinem der Treffen und konnte mir nur durch die jeweilgen Threads der letzten Jahre ein Bild davon machen. Dieses Jahr ging das einfach zeitlich beir nicht.
                          Nun hat sich das Sommertreffen in Dietzenbach in eine Richtung entwickelt die auch mir zusagt.

Auch wenn es vereinzelt (hier angesprochene) kleine Kritikpunkte gab so möchte ich im nächsten Jahr auch dort hin.
                          Im Großen und Ganzen schien das Konzept aber aufgegangen und angenommen worden zu sein.

Gruß
                          Thorsten
                          smartshapes

Kommentar

• Juky
                            RC-Heli TEAM
                            • 15.03.2007
                            • 20988
                            • Ingolf
                            • Dortmund

Zitat von Hallodrius Beitrag anzeigen
                            Die Position des Hauptzeltes mit den RC-Heli Admins war ausserordentlich ungünstig.
                            So sah es aus als ob nur eingeweihte da hin dürften.
                            Wenn "wir" diesen Eindruck gemacht haben, ist das sehr schade und alles andere als gewollt
                            und ganz sicher wäre jeder, der sich dazu gesellt, gerne in die Runde aufgenommen worden.

Für uns intern gab es dieses Jahr auch recht spannende Themen/Begegnungen/Entwicklungen
                            und die Teilnahme unserer ßsis Thomas & Kurt. Wir kennen/kannten uns teilweise auch nicht,
                            noch treffen wir unterjährig in größerer Zahl aufeinander.
                            Seht uns diese evtl. "Unaufmerksamkeit" daher bitte ein wenig nach
                            Wie Babb schon sagte: Gerade in dieser Richtung gibt es Verbesserungsvorschläge, die wir aktuell diskutieren.

Kommentar

• Daobenfliegter
                              Senior Member
                              • 01.06.2011
                              • 1130
                              • Rene
                              • Ja

Wenn ich das jetzt etwas Revue passieren lasse...
                              ... Das Zelt war nicht das Problem. Auch nicht, dass dort ein vermehrtes Aufkommen an Mods oder Verantwortlichen zu verzeichnen war. War ja auch schön mal die sonst so gescholtetene Bande (grins) live zu sehen (wobei ich den doppelten Linkshänder nicht ausmachen konnte, aber mal sehen wollte, wie der so ist -ich altes Neugier-)

Vielleicht war es einfach das Trassierband, was dort gespannt war und halt falsch aufgefasst wurde.
                              [FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]

Kommentar

• Doublehorse9104
                                Senior Member
                                • 26.01.2012
                                • 1173
                                • Ronny
                                • Frankfurt am Main

Na gut, es wurde glaub schon viel jetzt darüber gesprochen und ich werde nächstes Jahr mal wieder vorbei schauen und mal schauen ...

Gruß Ronny
                                360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS

Kommentar

Lädt...
                                X