2013er RC-Heli.de Sommertreffen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Babbsack
    RC-Heli Team
    • 07.07.2001
    • 7449
    • Mike
    • CGN

2013er RC-Heli.de Sommertreffen

[SIZE="1"]Ort: Am Sandhorst 9, 63128 Dietzenbach (DE)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Zeitpunkt: 03.08.2013 bis 04.08.2013[/SIZE]
    [SIZE="1"]Eingetragen von Babbsack am 28.03.2013, 17:37 [Link zum Eintrag] - [Mitgliederkarte][/SIZE]

[SIZE="4"]2013er RC-Heli.de Sommertreffen[/SIZE]

Auch in diesem Jahr freuen wir uns, dass wir unser Sommertreffen beim FMC Dietzenbach ausrichten dürfen und uns seinen Platz zur Verfügung stellt und uns bei der Organisation des Treffens zur Seite steht! An dieser Stelle schonmal einen ganz lieben Dank an Peter, Markus und deren Kollegen.

Händler und Hersteller, die auch in diesem Jahr wieder einen Stand zum Treffen aufbauen möchten, mögen sich bitte bezüglich Planung der Standplätze in diesem Jahr an mich (Babbsack) wenden. Alle erforderlichen Info's gibt's dann per PN.

Achtung: Es gibt noch kein Banner für das diesjährige Treffen, dafür aber einen Thread mit tollen Vorschlägen für das Banner. Lasst Eurer Kreativität also weiter freien Lauf!!!

[SIZE="4"]Hinweise zum diesjährigen RC-Heli.de Sommertreffen beim FMC Dietzenbach 03.08. / 04.08.2013[/SIZE]

[SIZE="3"]Anmeldung[/SIZE]
    Die Anmeldung zum Treffen erfolgt auch in diesem Jahr am Info-Pavillion vor Ort, gültiger Versicherungsnachweis ist selbstverständlich erforderlich. Ob es auch in diesem Jahr wieder Bändchen für die registrierten Piloten gibt und in welcher Form eine Absperrung für den Pilotenbereich erforderlich ist, muss noch geklärt werden. Daher möchte ich Euch bitten, von einer vorzeitigen Diskussion diesbezüglich abzusehen. Danke!
    Wir versuchen auch in diesem Jahr wieder Textilaufkleber zu besorgen, auf denen jeder seinen Nicknamen mit Edding schreiben kann - insofern sollten auch die nicht fliegenden Besucher mal beim Pavillion vorbei schauen.

-> Zwecks Planung meldet Euch bitte auch hier vorab an - insbesondere für Gäste mit WoMo, Zelt etc. ist dies aufgrund begrenzter Stellflächen dringend erforderlich.

[SIZE="3"]Flugbetrieb[/SIZE]
    Das Flugfeld wird auch in diesem Jahr wieder in zwei Bereiche aufgeteilt, so dass Trainer und Scaler parallel fliegen können. Als Ansprechpartner stehen 2 Flugleiter vom Verein bereit. Fliegen ist ab Freitag wahrscheinlich auch wieder möglich, sobald der Sicherheitszaun steht und Markus hoffentlich auch wieder die Flugleitung übernimmt. Nochmal

Denkt bitte auch wieder an USB-Sticks / CDs / DVDs, wenn ihr Euren Flug bzw. Eure Kür mit Musik unterlegen möchtet. Bitte darauf achtet, dass ihr ein gängiges Audioformate bzw. Medium mitbringt.

[SIZE="3"]Wettbewerbe / Nachtflug[/SIZE]
    Welche Wettbewerbe in diesem Jahr stattfinden, muss noch mit dem Verein abgestimmt werden. Ob ein Nachtflug stattfinden kann ebenfalls, müssen mal schauen was die Stadt dazu sagt. Wer Lust hat, kann ja seine Ideen hier mal posten, mal schauen, was sich ergibt�

[SIZE="3"]Allgemein[/SIZE]
    - Ansprechpartner vor Ort findet Ihr wieder im Info-Pavillion, dies sollte der erste Anlaufpunkt bei Fragen, Problemen oder Suche nach Unterstützung sein.
    - Die Kapazitäten des Vereins hinsichtlich Stromversorgung sind begrenzt; es wäre daher gut, wenn Strom-Aggregate mitgebracht werden könnten!
    - Bitte beim Verlassen den eigenen Müll nicht liegen lassen! Zuhause räumt ihr ihn ja auch alleine weg...
    - Für das Campen (Zelt / Wohnmobil) wird keine Gebühr erhoben, es besteht aber die Möglichkeit mit einer Spende dem Verein für die Gastfreundschaft zu danken (Info-Pavillion)
    - Wer bereits Freitag anreist, kann dem Verein gerne beim Aufbau helfen; um so schneller kann geflogen werden!
    Zuletzt geändert von thomas1130; 30.07.2013, 07:20. Grund: Datum angepa�t
  • mattzuer
    mattzuer

AW: 2013er RC-Heli.de Sommertreffen

Hallo,

also ich freue mich schon sehr auf das Treffen. Werde Samstags mit einen Kumpel dort sein.
    Coole Sache!!!

Kommentar

• Babbsack
      RC-Heli Team
      • 07.07.2001
      • 7449
      • Mike
      • CGN

-> Zwecks Planung meldet Euch bitte auch hier vorab an - insbesondere für Gäste mit WoMo, Zelt etc. ist dies aufgrund begrenzter Stellflächen dringend erforderlich.
      Zuletzt geändert von Juky; 28.03.2013, 17:58.

Kommentar

• andre77
        Senior Member
        • 30.01.2012
        • 3435
        • Andre
        • Taunus +

Hi,

ich freu mich, wird mein erstes Treffen werden
        Bin aber noch unsicher ob ich mit oder ohne Heli kommen soll... Wie läuft das denn mit dem fliegen ab, fliegen da mehrere gelichzeitig, glaub das würde mich zu sehr nervös machen, vor allem der Scaler bleibe dann zuhause....

Viele Grüsse
        Andre
        If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• Jee
          Jee
          Member
          • 20.07.2010
          • 730
          • Jan Peter
          • Ulm

Letztes Jahr war das Flugfeld zweigeteilt, rechts Scale, links Trainer-Helis.

Nach Rücksprache (mit der Flugleitung die die Einteilung macht) konnte man aber auch alleine fliegen.

Diese Möglichkeit des Solofliegens wurde von mir (und auch anderen) genutzt.
          GruÃ?, Jan Peter
          (Blog: http://janpeter.net)

Kommentar

• andre77
            Senior Member
            • 30.01.2012
            • 3435
            • Andre
            • Taunus +

Hi,

danke für die Antwort.
            Wenn das Feld entsprechend breit ist und die Trainer auf Ihrer Seite bleiben hätte ich auch kein Problem, wobei ganz alleine entspannter ist. Nur mehrere Trainer oder Scaler gleichzeitig würde mich verrückt machen
            So ein wenig Platz brauch man ja schon wenn es Spass machen soll.

Das heisst es läuft so das man sich bei der Leitung meldet und einen 'Termin' bekommt wann man fliegen darf. Und das Zeitfenster ist dann für einem reserviert?

Viele Grüsse

Andre

PS: Sorry für die vielen Fragen, aber wie gesagt, wäre mein 'erstes mal'
            If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• Jee
              Jee
              Member
              • 20.07.2010
              • 730
              • Jan Peter
              • Ulm

Hi Andre,

Schau mal kurz hier rein: Jee-Fly: Dietzenbach 2012 - rc-heli.de Treffen (mein Blogeintrag zum Treffen letztes Jahr).

Gleich das erste Bild zeigt die Flugslot-Organisation ablief - man bekam so eine Holzplatte mit seinem Namen und die wurde von oben eingeschoben.. wer unten steht ist dran.

Davon gibt es 2 Stück, einmal für Scale, einmal für Trainer.

Und letztes Jahr war es halt so, dass man mit der Flugleitung besprechen konnte, dass wenn man dann dran ist, man lieber das ganze Feld für sich haben möchte.

Gleichzeitig mehr als zwei Modelle waren nur beim Balde Massenschweben in der Luft
              GruÃ?, Jan Peter
              (Blog: http://janpeter.net)

Kommentar

• Helicab
                Member
                • 03.05.2010
                • 32
                • Helicab
                • Hessen / MKK

Hallo zusammen,

als Vorgeschmack für diejenigen, die noch nicht dabei waren

RC-Heli-Treffen Dietzenbach 2012 - YouTube
                [FONT="Comic Sans MS"]Viele Grü�e
                Susanne[/FONT]

Kommentar

• Marco74
                  Marco74

Ich freu mich schon auf ein evtl Video von diesem Jahr. Und vielleicht auch eins vom Heckenhof. ;-)

Gruß Marco

Kommentar

• Daobenfliegter
                    Senior Member
                    • 01.06.2011
                    • 1130
                    • Rene
                    • Ja

Ich freu mich auch schon drauf.. und bekannte Gesichter wieder zu sehn....
                    [FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]

Kommentar

• Mirkobeast
                      Senior Member
                      • 27.10.2009
                      • 2069
                      • Mirko
                      • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

Steht dank der Ankündigung auf der Website des Dietzenbacher Vereins schon lange in meinem Terminkalender. Münster wird da sein!

Mirko
                      Mirko Align zuhaus

Kommentar

• MBHeli
                        MBHeli

Werde auch kommen. Wird bestimmt wieder spaßig. Hoffentlich hält das Wetter...

Kommentar

• Steppo
                          Senior Member
                          • 01.08.2010
                          • 2056
                          • Stefan
                          • Darmstadt/Dieburg

bin dabei
                          RC-Nachtflug-Blog
                          Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• Marco74
                            Marco74

In Post 1 von babbsack steht 4. und 5. August als Termin. Müsste das nicht 3. und 4. August sein ?

Gruß Marco

Kommentar

• hfd1
                              Member
                              • 22.04.2009
                              • 966
                              • Dieter
                              • Hechingen BW

Zitat von Marco74 Beitrag anzeigen
                              Müsste das nicht 3. und 4. August sein ?
                              Ja, denke da sollte noch was korrigiert werden: RC-Heli Community - Kalender
                              Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte ;-)
                              AllesWasFliegt.com
                              LG Dieter

Kommentar

Lädt...
                              X