Sommertreffen rc-heli.de 2011 in Dietzenbach

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DDM
    DDM
    Senior Member
    • 26.02.2008
    • 1820
    • Dominik
    • Regensburg (Beratzhausen)

AW: Sommertreffen rc-heli.de 2011 in Dietzenbach

Urlaub für Freitag ist schonmal vorsorglich eingetragen, auch wenn ich nicht ganz sicher bin ob ich komm. Mal sehen wie es sich ergibt, ist evtl. ne etwas ungünstigere Zeit.
    Schön wars letztes Jahr auf jeden Fall.

Was ich mir wünschen würde, dass manche ein klein wenig "fairer" sind beim freien Fliegen.
    D.h. auf jeden Fall mal keine zwei oder mehr Schilder und sich dann auch etwas zurücknehmen. Wenn jemand viel fliegen will, ist das soweit schon ok. Aber fliegen und sofort wieder die Karte hinten ran legen ...
    Wartet doch mal zumindest ne halbe Stunde oder Stunde.

Zum Thema Teampiloten ... wie Daniel J. schon sagte, wollen die auch nur plaudern und fliegen mit gleichgesinnten. Und so find ich das richtig. Von mir aus werden die auch mal so vorgezogen (in Ausnahmefällen) und fliegen dann halt ne schöne Show wie letztes Jahr die 5 zusammen. Das ist einfach dann was besonderes und darf auch mal für ne Unterbrechung sorgen. Einzelflüge ... da können sich die Teampiloten genauso anstellen wie alle anderen. Ist ja schließlich nen Treffen und kein Showevent.

Ich hab auch nix, wenn mal nen Scaler vorgezogen wird, wenns nen richtig schönes Modell ist, dass dementsprechend geflogen wird. Nur dann halt genauso wie alle anderen Ewigkeiten, sondern 4-5 min oder was die Zeit ungefähr ist.

Kann mich gut daran erinnern, das auch wir Ottonormalpiloten Applaus nach erfolgreichem Flug bekamen....
    Das kann ich nur bestätigen. Ich hatte auch so bammel beim ersten Flug. Total der Knoten im Hirn, Schweißhände ... nach ner gefühlten Stunden, in Wahrheit warsch. ~ 30sec wars vorbei.
    Dann ging der Flug auch und der zweite war sogar relativ entspannt obwohl ich da sogar ganz allein auf dem Feld stand (beim ersten zu zweit) und alle Augen in meinem Rücken gespürt hab.
    Grü�e Dominik
    Helis/Equipment

Kommentar

• SiMeng
      Maskottchen
      • 16.01.2008
      • 1910
      • Silke

Zitat von siXtreme Beitrag anzeigen
      Wie wärs mit BETONSCHWEBEN?

Ich wüßt da schon einen Gegenkandidaten.

Gruß

Robert ich mach's freiwillig und glaub mir.......ich hab jetzt schon gewonnen!

An dieser Stelle möchte ich mal dankend erwähnen das sich Robert und auch andere Top Piloten intensivst mit den Hubschraubern der Anfänger beschäftigt haben, aber nicht nur mit dem Mund (wie es ja so viele so gut können!), sondern sie haben Taten folgen lassen. Schrauben, einstellen, einfliegen.........Danke Jungs!
      Ja, sie kommen nicht um im Mittelpunkt zu stehen, sondern sind eine aktive Hilfe von Usern für User......Das sie auch mal fliegen wollen ist doch klar, die sind ja nicht nur zum arbeiten, anfassen und begaffen da.......

Wenn natürlich jemand in der Ecke steht und selbst nach dem dritten :[SIZE="4"]Mensch jetzt flieg doch mal!"[FONT="Comic Sans MS"][/FONT][/SIZE]....und ...[SIZE="4"]"neeee, ich trau mich nicht!" [/SIZE]"immer noch nicht fliegt......hm, dann sollte derjenige sich auch im Anschluß nicht beschweren!

Oder die Modis stellen einen Modi ab, um die zierlichen Angsthäschen unter uns aufs Flugfeld zu tragen.

Wir sehen uns in Dietzenbach
      Silke
      Zuletzt geändert von SiMeng; 15.02.2011, 11:02.

Kommentar

• Balsapilot
        Balsapilot

Bevor es Diskussionen gibt hier nochmal was das Fliegen in der näheren Umgebung des Modellflugplatzes angeht, das ist ein absolutes NO-GO!

Warum versuche ich mal kurz zu erklären:

1. Alles was ansatzweise mit Modellflug in der näheren Umgebung zu tun hat wird mit uns in Verbindung gebracht. Die Nähe zu den Verkehrsflughäfen Frankfurt und Egelsbach ruft dann ganz schnell die ortlichen Ordnungshüter auf den Plan... (gab´s schon mehr als ein Mal)

2. Flurschäden fallen auf uns alle zurück. In letzter Konsequenz können die Landwirte uns das Leben schwer machen wenn diese um Ihr Land / Ernte / Eigentum fürchten.

3. Der Flugleiter muss die Sicherheit des laufenden Flugbetriebs gewährleisten. Woher soll er wissen das "ortsfremde" Modellpiloten mit 2,4 Fliegen?!

4. Es ist ein großes Treffen. Nebenveranstaltungen nehmen dem Ganzen doch irgendwie den Sinn, oder?!

Deshalb gibt es bei etweiligen Ausrutschern (so alle zwei Jahre) klare und bestimmte Worte seitens des Vereins. Wir lassen da nicht mit uns diskutieren, ich hoffe da auf Euer Verständnis!

Markus
        Zuletzt geändert von Gast; 15.02.2011, 11:19.

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

Also wie es auf den Eisbärentreffen war mit der Aufteilung des Platzes fand ich ok. Die Stars oder wo sich trauen in der Mitte. Ganz links gab es auch noch einen Fleck wobei das in Dietzenbach nicht geht, aber ganz rechts würd es gehen. Da könnten dann die fliegen, wo halt nicht im Mittelpunkt stehen wollen usw. Auch Motor einstellen usw würde da dann gehen wo man etwas rum fliegen kann.

Auf dem Schwebeplatz darf ja nicht höher als 1 Meter oder 2 geflogen werden, was auch so sein musste wegen der Sicherheit. Ganz aussen rechts könnte man dann auch spontan fliegen ohne Karte einwerfen und anstellen weil da auch wohl nicht viel los ist.

Was haltet Ihr davon ?

Kommentar

• Balsapilot
            Balsapilot

ßber die Platzteilung wird schon ernsthaft nachgedacht! (1/3, 2/3 Lösung)
            Die Schwebeecke hat keinen Fangzaun deshalb die Höhenbeschränkung!

Kommentar

• JMalberg
              RC-Heli TEAM
              • 05.06.2002
              • 22636
              • J
              • D: um Saarbrücken drum rum

Ich finde eben gerade der "Schwebeplatz" war ein Problem. Da ist null Schutz für Zuschauer. Gerade da muss jeder Pilot so diszipliniert sein, dass er eben nicht die Sau raus lässt.
              Edit: Des Balsapilot war schneller.

Die Dietzenbacher arbeiten aber an Möglichkeiten mehr Flugraum zu haben. Ihr müsst nur mal die ßrtlichkeiten betrachten, das ist alles schon schisse eng zu anderen Häusern.
              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
              Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9887
                • Uwe

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
                Ich finde eben gerade der "Schwebeplatz" war ein Problem. Da ist null Schutz für Zuschauer. Gerade da muss jeder Pilot so diszipliniert sein, dass er eben nicht die Sau raus lässt.
                Edit: Des Balsapilot war schneller.

Die Dietzenbacher arbeiten aber an Möglichkeiten mehr Flugraum zu haben. Ihr müsst nur mal die ßrtlichkeiten betrachten, das ist alles schon schisse eng zu anderen Häusern.
                Ja gut, wenn da ein 600er oder 90er Heli schwebt und ein Servo steigt aus kannst sowieso das Licht aus machen da oben. 3 Meter rechts davon gehen die Leute vorbei. Also da ist ein Meter max Höhe eh das Maximum.

Kommentar

• Chorge
                  Chorge

@Markus: Alles klar, wusste nicht, dass es bei euch so eng zugeht... Bin da wohl ein wenig vom Allgäu verwöhnt. In dem Fall werde ich wohl SICHER nicht außerhalb des Geländes fliegen! War ja auch nur so ne Idee...
                  Freu mich dennoch auf das Treffen, und hoffe EXTREM drauf, dass vielleicht Robert oder Timo da sind, um meinen TDR endlich vernünftig mit der Frau Stabi zu verheiraten! Das wär echt genial!!!

Kommentar

• Tomp
                    Member
                    • 07.01.2008
                    • 437
                    • Thomas
                    • Westendorf/Meitingen

Zitat von feuerwirbel Beitrag anzeigen
                    Ich fand die Slowfinger Wettbewerbe usw richtig klasse!!!!
                    Es gibt kein besseres Event wie Dietzenbach (genau so geil wie ST.Johann)

Warum kann man es nicht einfach so lassen wie es war jeder weis doch wann welche Wettbewerbe stattfinden! (never touch a running System) HI HI

War einfach da Hammer, auch die Showflüge absolut klasse! Denkt mal an die 4 Toppiloten die auf einmal geflogen sind ! Uhhhhh Gänsehaut

Oder der Kontest mit Jo und Klaus!

Alles einfach unverbesserlich oder?

Ach ja da fällt mir noch was ein der Schrankenflug, oder der Daniel Jetschin wo kurz da war,
                    wo bekommst denn noch so etwas zu sehen!

Gruß Stefan
                    Ich dachte Du warst nicht in Dietzenbach...? Auf unsere telefonische Nachfrage hast erzählt Du bist wo anders. Jedenfalls warst den GANZEN Samstag nicht zu finden...
                    Oder wurde jetzt Dein Account genackt und es schreibt jemand anders für Dich? :dknow:
                    Protos MAX V2, T-Rex 700N

Kommentar

• Digger 600
                      Digger 600

Moin
                      und darum bleib ich zu Hause ...

Zitat von vw-bussmann Beitrag anzeigen
                      Naja, ich kann jetzt nur von mir ausgehen.
                      Hatte 2007 zwei Helis dabei, hatte am Sonntagmorgen 1 Flug gemacht, und wurde als Rundflieger zu dem Zeitpunkt, von einer Styrowaffel fast vom Himmel geholt. Das war dann schonmal nicht lustig.

Mittags wurde dann die Motivation durch sehr gute aber nimmer enden wollende 3D Musikküren gekillt.

Und in der "Schwebeecke" als Rundflieger will man ja auch nicht hin.
                      2008 dann 3 dabei und nie ausgepackt.
                      Slowfingers gut und schön, aber viiiieeeelll zu langatmig.
                      2009 einer mitgenommen
                      2010 hab ichs dann wie viele andere gemacht, hingefahren, angekuckt, heimgefahren.
                      ßberwiegend sind doch immer die am Fliegen, die man aus Youtube, 3D Master, und Messen kennt, und wenn man mal was fragt ist man meist "nicht würdig" Schade .........

2011 werd ich auch wieder kommen, mal sehen ob ich was mit hin nehme.............

Kommentar

• Daniel Schmidt
                        Gelöscht
                        • 02.03.2009
                        • 6426
                        • Daniel

Zitat von Chorge Beitrag anzeigen
                        @Markus: Alles klar, wusste nicht, dass es bei euch so eng zugeht... Bin da wohl ein wenig vom Allgäu verwöhnt. In dem Fall werde ich wohl SICHER nicht außerhalb des Geländes fliegen! War ja auch nur so ne Idee...
                        Freu mich dennoch auf das Treffen, und hoffe EXTREM drauf, dass vielleicht Robert oder Timo da sind, um meinen TDR endlich vernünftig mit der Frau Stabi zu verheiraten! Das wär echt genial!!!
                        Da würde ich mich doch glatt anschließen!

Workshop!!!

Kommentar

• JMalberg
                          RC-Heli TEAM
                          • 05.06.2002
                          • 22636
                          • J
                          • D: um Saarbrücken drum rum

Das wäre auch nicht der einzige Workshop
                          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• DDM
                            DDM
                            Senior Member
                            • 26.02.2008
                            • 1820
                            • Dominik
                            • Regensburg (Beratzhausen)

Ich hab zwar kein TDR, aber wenn jemand von den erfahreneren Piloten mal über meine V-Stabi Einstellungen im Shape drüberschaut und mir paar Tips geben würde, hät ich auch nix dagegen. (Sofern ich es mir einrichten kann, dass ich komm ...)
                            Grü�e Dominik
                            Helis/Equipment

Kommentar

• sk15031984
                              Member
                              • 12.12.2009
                              • 549
                              • Stefan
                              • Menden, LSC Kirchlinde

Endlich mal nen treffen für und mit normalen helipiloten.
                              Klasse

Gruß Stefan
                              Think positive, fly negative ;)

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                                Gast
                                • 12.12.2003
                                • 6399
                                • Edward

He, wer ist hier normal*

Eddi

Kommentar

Lädt...
                                X