Nuja, letztes Jahr habe ich aber auch von Piloten gehört, dass es viel zu strikt mit den Schildern gehandhabt würde, man könnte sich nicht mal kurz dazwischenschummeln (sinngemäß).
Der ein oder andere ging dann wieder unverrichteter Dinge.
Da war schon Zug dahinter
....wichtig fuer mich wären schöne Flüge mit tollen Scalehelis, eben etwas für das Auge, das immer gleiche "Rumgezappele" ist super öde und spätestens nach dem dritten Flug verspüre ich die Lust wegzugehen....duck und weg.
Unser Hobby ist doch auch der Modelbau, das möchte ich mehr sehen. Natuerlich möchte ich die Leistung der 3D'ler nicht schmälern, ist doch klar.
Es heißt ja nicht das gar kein Wettbewerb stattfindet
Durch die räumliche Situation vor Ort ist aber leider das Dreckrace zu gefährlich geworden. Bereits in den vergangenen Jahren gab es einige Male Situationen, die nur durch die schnelle Reaktion der Piloten nicht in einem Unfall mit Verletzungen endeten. Wir wissen schlicht nicht, wie wir das dieses Jahr SICHER durchführen können. ... und außerdem: Datt macht ja jetzt jeder! Is ja nix Besonderes mehr!
Andere Wettbewerbe dauern auch wegen der Anzahl an Teilnehmern zu lange (Slow-Finger ~2-3h).
Nachtflug wird es sicher wieder geben, aber eben ohne Wettkampf; es soll einfach nur gut sein und der Preis besteht im Applaus der Zuschauer!
Aber es ist noch nicht aller Tage Abend... abwarten
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
finde ich persönlich sehr schade dass es weniger oder keine Wettbewerbe geben soll. Wie schauts da mit Showflügen der Toppiloten aus?
Also ich sags mal aus meiner Sicht. Selber fliegen kann ich jeden Tag. Heckschwebern kann ich auch jeden Tag zuschauen (das ist nicht böse gemeint). Gerade die Showflüge von Toppiloten sind doch interessant und eben nicht jeden Tag live in Farbe und bunt zu sehen.
Naja ich hoffe ihr überdenkt das nochmal...
Gruss Steffen
Es ist wohl hier und da der Unterschied zwischen dem Treffen einer Coummunity und einem Flugtag nicht Klar,
Mir Persönlich würde es nicht mal auffallen wenn ein ( Toppilot ) nicht starten würde, weil es deswegen nicht auf dem Treffen bin.
Ich gehe dahin, um die Leute zu treffen, mit denen man das ganze Jahr schreibt, und man dort locker Persönlich zu tratschen, alles andere ist eigentlich sekundär.
wenn das so weiter gehen würde , hat so ein Treffen dann überhaupt keinen Reiz mehr, immer das gleiche, immer die selben, wofür machen man das denn? doch für die Mitglieder!!
So und jetzt gibs wohl wieder Prügel
Aber trotzdem
Gerade letztes Jahr war doch von Heckschwebern überhaupt gar nichts zu sehen.
Selbst der Fortgeschrittene Normalpilot hatte ja Muffen vor dem Fliegen.
Insofern würde es mich freuen dort dann auch mehr Newbees fliegen zu sehen.
Aber der Spaß und das Real Live Miteinander sollten doch im Vordergrund bleiben.
Es ist wohl hier und da der Unterschied zwischen dem Treffen einer Coummunity und einem Flugtag nicht Klar,
Mir Persönlich würde es nicht mal auffallen wenn ein ( Toppilot ) nicht starten würde, weil es deswegen nicht auf dem Treffen bin.
Ich gehe dahin, um die Leute zu treffen, mit denen man das ganze Jahr schreibt, und man dort locker Persönlich zu tratschen, alles andere ist eigentlich sekundär.
wenn das so weiter gehen würde , hat so ein Treffen dann überhaupt keinen Reiz mehr, immer das gleiche, immer die selben, wofür machen man das denn? doch für die Mitglieder!!
So und jetzt gibs wohl wieder Prügel
Aber trotzdem
Grüßle vom Bodensee
Gerd
!
Du sprichst mir aus der Seele
GruÃ? Markus
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.
Nuja, letztes Jahr habe ich aber auch von Piloten gehört, dass es viel zu strikt mit den Schildern gehandhabt würde, man könnte sich nicht mal kurz dazwischenschummeln (sinngemäß).
Na ja,
Ordnung muß eben sein, ich werde auch dieses Jahr wieder ein Auge auf die strikte Einhaltung der Reihenfolge haben
Es kann einfach nicht sein, dass manchen Piloten 3 bis 4 Kärtchen beschriften, einstecken und diese dann in einem unbeobachteten Moment dann auch noch nach vorne mogeln.
Diese fliegen dann andauernd, während die anderen, die nur eine Karte ohne Mogeln unterbringen in zwei Tagen gerade einmal zum fliegen kommen.
So soll es eben nicht sein und deshalb die etwas strikte Ausführung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar