Sommertreffen rc-heli.de 2011 in Dietzenbach

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • feuerwirbel
    Member
    • 18.09.2007
    • 65
    • Stefan

AW: Sommertreffen rc-heli.de 2011 in Dietzenbach

Ich fand die Slowfinger Wettbewerbe usw richtig klasse!!!!
    Es gibt kein besseres Event wie Dietzenbach (genau so geil wie ST.Johann)

Warum kann man es nicht einfach so lassen wie es war jeder weis doch wann welche Wettbewerbe stattfinden! (never touch a running System) HI HI

War einfach da Hammer, auch die Showflüge absolut klasse! Denkt mal an die 4 Toppiloten die auf einmal geflogen sind ! Uhhhhh Gänsehaut

Oder der Kontest mit Jo und Klaus!

Alles einfach unverbesserlich oder?

Ach ja da fällt mir noch was ein der Schrankenflug, oder der Daniel Jetschin wo kurz da war,
    wo bekommst denn noch so etwas zu sehen!

Gruß Stefan

Kommentar

• Rüder
      Rüder

Zitat von feuerwirbel Beitrag anzeigen
      Ich fand die Slowfinger Wettbewerbe usw richtig klasse!!!!
      Es gibt kein besseres Event wie Dietzenbach (genau so geil wie ST.Johann)
      In St. Johann quollen die Toiletten aber nicht über....

Kommentar

• idefix-1972
        Senior Member
        • 10.06.2007
        • 2340
        • Kai
        • owl

Da der Beitrag so gut war und ich nicht glaube, daß jeder hier alle Beiträge durchgelesen hat, zitiere ich den einfach mal leicht gekürzt:

Zitat von gerdvonrunkel Beitrag anzeigen
        Es ist wohl hier und da der Unterschied zwischen dem Treffen einer Coummunity und einem Flugtag nicht Klar,

Mir Persönlich würde es nicht mal auffallen wenn ein ( Toppilot ) nicht starten würde, weil es deswegen nicht auf dem Treffen bin.
        Ich gehe dahin, um die Leute zu treffen, mit denen man das ganze Jahr schreibt, und man dort locker Persönlich zu tratschen, alles andere ist eigentlich sekundär.

wenn das so weiter gehen würde , hat so ein Treffen dann überhaupt keinen Reiz mehr, immer das gleiche, immer die selben, wofür machen man das denn? doch für die Mitglieder!!
        Wenn immer nur die Top Piloten fliegen - sei es beim freien Fliegen oder bei Wettbewerben - macht es mir zum Beispiel einfach keinen Spass.

Wenn Ihr diese Lobhudeln wollt, könnt Ihr das auf jedem grösseren Flugtag.

Gerade ein Treffen wie Dietzenbach "von Piloten für Piloten" sollte wirklich jedem (!!!) egal wie gut oder schlecht er/ sie fliegt die Möglichkeit geben mal vor Publikum zu fliegen.
        Gerade für Anfänger sollte das in einer Community einfacher sein als auf irgendwelchen Flugtagen.
        Denn jeder Fortgeschrittene Pilot weis noch wie er angefangen hat.

Wenn aber nur die Top Piloten zum Fliegen oder zum sich präsentieren an die Reihe kommen dann verliert so ziemlich jeder der nicht so gut fliegt sowohl die Motivation als auch die Lust daran sein Kärtchen in die Tafel zu hängen.

Wie wäre es denn mit nem Wettbewerb für Anfänger? Zielschweben, Streckenschweben etc. wären dafür tolle Aufgaben.

Nur mal so meine Meinung dazu.

Und nun könnt Ihr mich steinigen

Gruß

Kai
        Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• siXtreme
          Senior Member
          • 05.06.2001
          • 3923
          • Robert

Wie wäre es denn mit nem Wettbewerb für Anfänger? Zielschweben, Streckenschweben etc. wären dafür tolle Aufgaben.
          Wie wärs mit BETONSCHWEBEN?

Ich wüßt da schon einen Gegenkandidaten.

Gruß
          Luftakrobat.

Kommentar

• Daniel Jetschin
            Senior Member
            • 01.07.2002
            • 3019
            • Daniel
            • Sinsheim

Hi

Auch so mancher (Top)Pilot hat sicherlich in diesem Forum mitgewirkt, und möchte auch nur mit seinen Hobbykollegen plauschen und nur den einen oder anderen Flug machen..
            Bazinga

Kommentar

• vw-bussmann
              Senior Member
              • 03.01.2007
              • 1518
              • Oliver
              • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

Naja, ich kann jetzt nur von mir ausgehen.
              Hatte 2007 zwei Helis dabei, hatte am Sonntagmorgen 1 Flug gemacht, und wurde als Rundflieger zu dem Zeitpunkt, von einer Styrowaffel fast vom Himmel geholt. Das war dann schonmal nicht lustig.

Mittags wurde dann die Motivation durch sehr gute aber nimmer enden wollende 3D Musikküren gekillt.

Und in der "Schwebeecke" als Rundflieger will man ja auch nicht hin.
              2008 dann 3 dabei und nie ausgepackt.
              Slowfingers gut und schön, aber viiiieeeelll zu langatmig.
              2009 einer mitgenommen
              2010 hab ichs dann wie viele andere gemacht, hingefahren, angekuckt, heimgefahren.
              ßberwiegend sind doch immer die am Fliegen, die man aus Youtube, 3D Master, und Messen kennt, und wenn man mal was fragt ist man meist "nicht würdig" Schade .........

2011 werd ich auch wieder kommen, mal sehen ob ich was mit hin nehme.............
              Zuletzt geändert von vw-bussmann; 14.02.2011, 23:24.
              --GruÃ? Oliver--
              My Tube

Kommentar

• JMalberg
                RC-Heli TEAM
                • 05.06.2002
                • 22636
                • J
                • D: um Saarbrücken drum rum

Nur mal so:

Hätten wir immer alles so gelassen wie immer , hätte es nie Dreckrace, Slow-Finger, "Waaaald", "Schranke!" "Rasenschnitzen" gegeben.
                Nur die steige Veränderung bringt Leben in die Bude.

Wir müssen aber eben auch darauf achten, dass aus dem "Treffen von Piloten UND Spitzenpiloten" nicht eine bloße Rahmenveranstaltung für pure Wettkampftage wird.
                D.h. nicht das es keine Wettbewerbe gibt, sondern dass wir einen Weg finden, Wettbewerbe "spektakulär" aber auch nicht zu lang werden zu lassen.

Wir wollen wieder öfter hören "Hey, da fliegt jetzt die umgebaute T-Hiro-TT 600 mit dem getunten SO 66! Musste sehen!" und auch "OMG, der Nico Jet-Sixt geht auf die Wiese! Hin! Musste sehen!", statt "Wann ist der X-Wettbewerb?"

Das RC-Heli-Treffen ist irgendwie wie ne Pizza: Teig und Tomatensauce ist dabei und der Rest nach Nachfrage, Geschmack und Trend.
                Da kann man auch noch in die Küche nach mehr Tuna oder extra Aliolio rufen.
                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• FlorianV
                  FlorianV

Ich freu mich schon riesig.

Wär dann mein 3. Treffen

Bringe dann dein Vanquish mit bis dahin sollten ja alle 5 fertig sein. Und natürlich der schon bekannte Dalmatiner Faro sowie meine Regierung :p

Grüße
                  Florian

Kommentar

• Balsapilot
                    Balsapilot

Hey VW-Bussmann,

ich hab´ noch das Bild vor mir wie Du das erste mal durch´s Feld mit Deinem Bulli angetuckert kamst... - Geil!

Leider kann ich Dir nicht widersprechen, es herrschte reges Gedränge am Start. Das sollte aber jedem klar sein der kommt, denn im letzten Jahr waren so 100-120 Piloten da. wenn Jeder nur 10 Minuten Fliegen möchte sind wir bei 1000 Mintuen geteilt durch 60... Oh weia!!!!!!!!! Deshalb kamen vermutlich auch schon viele am Freitag mit geladenen Akkus und vollem Tank nach Dietzenbach.

Das Problem ist uns auch bekannt und es gibt ßberlegungen unser Flugfeld zu teilen um die Kapazität wenigstens zu verdoppeln. Es wird ja zu 75% NICHT weiträumig Geflogen. Mal schauen ob das so klappt.

Nur eines müsst ihr ehrlich zugeben, wer sein Schildchen in die Starterliste geschoben hat durfte früher oder später auch Fliegen, egal ob Toppilot oder Anfänger und das RC-Heli Team hatte ein Auge darauf das keiner mogelt!

Also pack Dein Heli ein!

Viele Grüße

Markus
                    Zuletzt geändert von Gast; 15.02.2011, 06:20.

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

Irgendwie haben alle recht. Der Daniel J. hat recht und die anderen auch. Bin selber nicht so der Top Pilot, eher normal. Am Samstag bin ich auch nicht geflogen sondern habe mir alles angesehen. Mir hat alles gefallen was geflogen wurde. Egal ob das jetzt der Flug von Daniel war oder ob andere geflogen sind.

Es gibt ja jeder nur sein bestes da vorne und davor soll man auch Respekt haben. Es gehört auch etwas dazu sich da hin zu stellen und zu fliegen vor Fachpublikum.

Und wer wollte konnte auch ständig fast fliegen. Mir is da ein TDR Pilot aufgefallen der sehr sehr oft geflogen ist und das is auch ok so. Jeder wie er will.

Flüge von sehr guten Piloten gehören einfach dazu und aber auch die wo normal rum fliegen. Wenn es mir mal langweilig wurde hab mich zum schwebe Platz gestellt und da zu geguckt und konnte sogar einen Piloten helfen der Probleme hatte mit seinem V-Stabi. Danach ging der Heli einwandfrei.

Kommentar

• Chorge
                        Chorge

Ich werd halt meine Kisten mitnehmen, und wenn es klappt ein wenig fliegen... Wenn es mir wirklich deutlich zu wenig Möglichkeiten gibt, setz ich mich halt in mein Auto und fahr 2-3x ums Eck, denn irgendwo gibt es sicher noch ne Wiese, wo man ein wenig wildfliegen kann, oder?! Oder ist das streng verboten? Im Zeitalter von 2,4Ghz sollte das ja kein größeres Problem darstellen...
                        Leider flieg ich SEHR weiträumig... *smile*

Kommentar

• Uwe Z.
                          Senior Member
                          • 14.08.2005
                          • 9887
                          • Uwe

Zitat von Chorge Beitrag anzeigen
                          Ich werd halt meine Kisten mitnehmen, und wenn es klappt ein wenig fliegen... Wenn es mir wirklich deutlich zu wenig Möglichkeiten gibt, setz ich mich halt in mein Auto und fahr 2-3x ums Eck, denn irgendwo gibt es sicher noch ne Wiese, wo man ein wenig wildfliegen kann, oder?! Oder ist das streng verboten? Im Zeitalter von 2,4Ghz sollte das ja kein größeres Problem darstellen...
                          Bin am Sonntag geflogen. Und flieg nicht in der Umgebung. Die von Dietzenbach werden da richtig sauer. Also las das einfach, da es ja auf die Dietzenbacher zurück fällt.

Kommentar

• Jan Kollmorgen
                            Senior Member
                            • 08.08.2007
                            • 3004
                            • Jan
                            • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Man muss sich doch darüber nicht kaputt diskutieren.
                            Wer wollte, konnte auch letztes Jahr fliegen. Egal welchen Status man hat. Man muss aber als Anfänger oder als Ottonormalpilot auch mal Cochones zeigen und sich trauen.
                            Hab letztes Jahr oft den Satz gehört..."da flieg ich doch nicht bei dem wenigen, dass ich kann"...

Kann mich gut daran erinnern, das auch wir Ottonormalpiloten Applaus nach erfolgreichem Flug bekamen....

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                              Gast
                              • 12.12.2003
                              • 6399
                              • Edward

Aber hey, man muss es auch klappen machen, das heißt, unabhängig von der Uhrzeit sein Schild in die Warteliste reinschieben, danach gucken, und dann (mit 500 Zuschauern im Rücken) raus aufs Feld.

Wenn man auf so ein Megatreffen geht, muss man damit rechnen, dass man nicht allein fliegen kann, wer Glück hat, kriegt einen einsamen Morgenflug hin (eigentlich immer) aber das wars mit Privatsphäre.

Ist natürlich bequemer, es auf die Zwischenveranstaltungen zu schieben

Eddi

Kommentar

• Babbsack
                                RC-Heli Team
                                • 07.07.2001
                                • 7449
                                • Mike
                                • CGN

Zitat von exilboulette Beitrag anzeigen
                                Hab letztes Jahr oft den Satz gehört..."da flieg ich doch nicht bei dem wenigen, dass ich kann"...
                                Jupp, ich hab mich beispielsweise auch nich getraut! Obwohl ich schon langsame Achten geübt hatte. Hatte aber auch erst Anfang Mai begonnen.

Kommentar

Lädt...
                                X