Sommertreffen rc-heli.de 2011 in Dietzenbach

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22636
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

AW: Sommertreffen rc-heli.de 2011 in Dietzenbach

Zitat von sk15031984 Beitrag anzeigen
    ...
    mit normalen helipiloten.
    ...

[YOUTUBE]HR1myxRyrHc[/YOUTUBE]
    Wer ist hier nomaahl! Das nimmst du sofort zurück!
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Bommel
      Member
      • 21.05.2008
      • 391
      • Rene
      • Burscheid

Zitat von vw-bussmann Beitrag anzeigen
      Naja, ich kann jetzt nur von mir ausgehen.
      Hatte 2007 zwei Helis dabei, hatte am Sonntagmorgen 1 Flug gemacht, und wurde als Rundflieger zu dem Zeitpunkt, von einer Styrowaffel fast vom Himmel geholt. Das war dann schonmal nicht lustig.

Mittags wurde dann die Motivation durch sehr gute aber nimmer enden wollende 3D Musikküren gekillt.

Und in der "Schwebeecke" als Rundflieger will man ja auch nicht hin.
      2008 dann 3 dabei und nie ausgepackt.
      Slowfingers gut und schön, aber viiiieeeelll zu langatmig.
      2009 einer mitgenommen
      2010 hab ichs dann wie viele andere gemacht, hingefahren, angekuckt, heimgefahren.
      ßberwiegend sind doch immer die am Fliegen, die man aus Youtube, 3D Master, und Messen kennt, und wenn man mal was fragt ist man meist "nicht würdig" Schade .........

2011 werd ich auch wieder kommen, mal sehen ob ich was mit hin nehme.............
      also da muss ich widersprechen.... ich bin ja auch noch "Anfänger", ich betreibe das Hobby seit 2 Jahren,... aber gerade in Dietzenbach hab ich sehr viel von den Top-Piloten erfahren und mich teils sehr lange mit ihnen unterhalten dürfen,.... alle waren sehr aufgeschlossen, haben mir viele Info´s gegeben u hatten Spass daran, ihr Wissen zu teilen,... egal wie blöd die Frage auch war , die ich gestellt hab, und ich hab immer ne vernünftige Antwort bekommen...

ich find´s recht unfair, solche Aussagen gegenüber den Toppiloten zu treffen, denn eigentlich sind´s auch nur Piloten, die Spass haben wollen und gerne auf solche Treffen fahren,...

wer erinnert sich nicht gerne an den Kontest zwischen Klaus und Jo, den Schrankenflug etc oder gar die 5 Top´s zusammen auf´m Platz,....

ganz ehrlich, mich schrecken nicht die Jungs ab, als Anfänger auf den Platz zu gehen, sondern eher diejenigen, die mir danach hämisch "gute Ratschläge" zustecken wollen u mir erzählen, das ich dass das nächste Mal besser machen sollte,...

und wenn ich so lese, das sämtliche Wettbewerbe wegfallen sollen, überlege ich mir wirklich, ob ich dieses Jahr wieder nach Dietzenbach komme,... wir fanden grade dieses Zusammenspiel von Wettbewerb, Flight´s der Teampiloten und den "Normalos" als sehr gelungen...

so, nun könnt ihr draufhauen...

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

Ich fahr auf solche Treffen, weil da genau die ganzen Verrückten da sind, wie ich auch selber einer bin. Der Rest ergibt sich ja von selber, da Wir alle die Darsteller sind inkl. unserer Höllenmaschinen

Abropo Höllenmaschinen... geht die Currywurstschneidemaschine noch ? Die lief wohl den ganzen Tag.... und das ohne CFK und Tuningteile

Kommentar

• heli1966
          Compass Fieldrep
          Teampilot
          • 30.06.2007
          • 188
          • Detlef
          • FMSC Reutlingen

Hallo,

ich möchte zu dem letzten Thema nur eine Anmerkung machen. Ich war 2010 zum ersten Mal als Besucher da. Mein Heli war gerade nicht flugfertig und ich konnte selbst nur als Zuschauer mitmachen. Trotzdem kam ich mit jedem Toppiloten, mit dem ich sprechen wollte in Kontakt und bekam jederzeit bereitwillig antworten....

Ich hoffe nur auch weiterhin auf die kleinen Wettbewerbe, bei denen man als Ottonormalflieger mal mit Werkspiloten fliegen konnte und es auf allen Seiten nicht gestört, sondern begeistert hat - inklusive Publikum.

Gruß
          Detlef
          Immer eine Handbreit Luft unter der Kufe -- und was mache ich beim Rückenflug?

Kommentar

• Balsapilot
            Balsapilot

Ich denke auch der Mix macht´s - mal sehen was dieses Jahr alles so in den Mixer passt...

Kommentar

• schniger73
              Member
              • 12.08.2010
              • 61
              • Dirk

Hallo,

also ich finde die Idee sehr gut. Ich war 2010 auch das erste mal in Dietzenbach und fand es super. Seitdem bin ich selber Pilot. Wenn die Newbies vielleicht auch mal an die Hand genommen werden und auch mal fliegen dürfen, dann ist das super. Ich würde gerne kommen und meine Helis mal fliegen lassen. Denn ich bin auch noch Newbie.

Ich habe einen Airwolf mit Rex600 FBL, ein Rex550 FBL und ein Rex 450 Pro.

Und wegen Newbies und Arsch zusammen kneifen........
              Man hat schon gewisse Hemmungen davor zu fliegen auf so einer Veranstaltung. Denn man denkt sich.........die anderen werden einen Auslachen, weil man nur Rundflug kann oder einen Looping vielleicht hinbekommt. Das kostet schon ßberwindung. Ich denke mal so hat auch jeder Amatuer oder Profi am Anfang auch gedacht. Oder ??

Deshalb finde ich es super und man kann ja trotzdem für die Profis einen Wettbewerb machen, aber mit weniger Flugzeit. Ich denke mal das Newbies sich dafür nicht anmelden werden. Smile.

Und was ich auch noch für sehr wichtig halte ist die Kommunikation. Es ist immer geil, sich mit anderen zu fachsimpeln. Smile. Ich hoffe, das ich diese Jahr auch wieder einige Kommunikationsfreudige antreffe.

Also bis dann. Wir sehen uns.

Gruß
              Dirk

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
                Senior Member
                • 06.09.2003
                • 1695
                • Markus
                • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Tja, dieses Jahr komm ich ja nun auch endlich, nachdem ich es bisher nie geschafft habe.

Was mich betrifft, so als Rundflieger mit Loops, Rollen und ab und an mal nem Flip ... ich fliege meist auch nicht. Warum? Ich brauch den Luftraum fuer mich. Ich komme so selten zum Fliegen, dass ich nicht auch noch andere Luftfahrzeuge und deren Bewegungsvektoren im Auge haben kann. Mein Modell braucht meine ganze Aufmerksamkeit. Ich kann mich zwar beim Fliegen unterhalten aber das wars dann.

Und da man auf diesen grossen Treffen den Luftraum eben nicht fuer sich allein bekommt.... lass ichs und mein Modell staubt irgendwo ein.

Das hindert mich nicht, an solchen Tagen meinen Spass zu haben, keineswegs. Aber ich ueberlege jedesmal, wozu ich den Heli ueberhaupt mitnehme.

Gruesse

Markus
                Turbine und andere Helis

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                  Gast
                  • 12.12.2003
                  • 6399
                  • Edward

Naja, in DB fliegen die meisten allein, und wer will sowieso.

Sagt einer, der schon mal dort war und es weiß

- Eddi

Kommentar

• SebastianK
                    Senior Member
                    • 13.04.2010
                    • 1125
                    • Sebastian
                    • Bad Neuenahr

Hallo Dirk,

das kommt immer auf die Person an. Ich war das letzte Jahr auch das erste mal dort und bin geflogen. Und da ich erst seit 3 Monaten das Hobby ausgeführt hatte,
                    sah dort mein Flugstil dementsprechend aus. Mehr als ein paar Achten geflogen bin ich auch nicht. Es hat aber sehr viel Spaß gemacht und auslachen wird dich auch keiner. Jeder hat mal klein angefangen. Ich hab mir garkein Kopf darüber gemacht, was díe anderen denken.
                    JR XG14
                    PSG Zenyt

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
                      Senior Member
                      • 06.09.2003
                      • 1695
                      • Markus
                      • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Gut, ein Grund mehr, dann doch den Synergy mit zu bringen. Rexe sind ja eh genug da...
                      Turbine und andere Helis

Kommentar

• schniger73
                        Member
                        • 12.08.2010
                        • 61
                        • Dirk

Zitat von SebastianK Beitrag anzeigen
                        Hallo Dirk,

das kommt immer auf die Person an. Ich war das letzte Jahr auch das erste mal dort und bin geflogen. Und da ich erst seit 3 Monaten das Hobby ausgeführt hatte,
                        sah dort mein Flugstil dementsprechend aus. Mehr als ein paar Achten geflogen bin ich auch nicht. Es hat aber sehr viel Spaß gemacht und auslachen wird dich auch keiner. Jeder hat mal klein angefangen. Ich hab mir garkein Kopf darüber gemacht, was díe anderen denken.

Hallo Sebastian,

genau deshalb bin ich diese Jahr auch wieder da und werde meinen Arsch zusammenkneifen.

Ich hoffe, das ich dazu komme der Airwolf fliegen zu lassen. Macht schon Spass.

Gruß
                        Dirk

Kommentar

• Schmidty
                          Schmidty

Hallo zusammen,

ich kann leider nicht viel zum Sommertreffen beitragen, da es dieses Jahr das erste Mal ist....

Ich freue mich auf alle Fälle auf einen regen Austausch Rund ums Thema Heli und natürlich auf die Flüge.

Was ich allerdings nicht wirklich verstehen kann ist das "rumgehacke" auf den Profis... jeder hat mal klein angefangen - auch die Profis. Ich habe bisher noch nie jemanden kennengelernt der nicht gerne seine Erfahrungen mit einem Newbie teilt. Egal wo, ob hier im Forum, beim Wildfliegen oder im Verein - immer nette und vorallem hilfsbereite Kollegen. So zumindest meine Erfahrung.

Ich freue mich auf Dietzenbach

Viele Grüße,
                          Manuel.

Kommentar

• smolter1
                            Member
                            • 28.05.2002
                            • 601
                            • Sascha

DABEI

Gruß Sascha

Kommentar

• CoJo
                              CoJo

Geil!!!!!!!!!!!!
                              darf ich wieder ein blade stop machen *? nachts natürlich

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                                Gast
                                • 12.12.2003
                                • 6399
                                • Edward

Nu glor, ich bring den Klappspaten mit

- Eddi

Kommentar

Lädt...
                                X