naja wenn mir ein teampilot erzählt das er nur noch einmal fliegen darf muss es ja auch einen grund haben. weil einfach so würde er es doch nicht in die welt setzten oder ?
Sommertreffen rc-heli.de 2011 in Dietzenbach
Einklappen
X
-
Rexi600
AW: Sommertreffen rc-heli.de 2011 in Dietzenbach
naja wenn mir ein teampilot erzählt das er nur noch einmal fliegen darf muss es ja auch einen grund haben. weil einfach so würde er es doch nicht in die welt setzten oder ?
-
LOL, ist besagter Teampilot auch im Team von rc.heli.de oder Vereinsmitglied beim FMC Dietzenbach? Woher also will er es wissen?naja wenn mir ein teampilot erzählt das er nur noch einmal fliegen darf muss es ja auch einen grund haben
Fragt doch einfach den, von dem Ihr es gehört haben wollt, von wem er es hat-
wenn Ihr dann den Weg der stillen Post zurückverfolgt habt, könnt Ihr ja hier Ross und Reiter nennen- oder laßt Euch einfach nicht mehr dazu einspannen Gerüchte weiter zu verbreiten!
Gruß
Juky
Kommentar
-
Hallo,
muss mich jetzt hier auch mal zu Wort melden, das Gerücht kursierte auf der Rotor-Live, das Teampiloten so wenig wie möglich fliegen sollten, da es ja keine Werbeveranstaltung von den Firmen sei sondern das "rc-heli-treffen" .
Das kam dabei von verschiedenen Seiten ! Einen in die Welt setzer wird man da nicht mehr ausmachen können.
Ich für meinen Teil denke das es sich dabei wirklich nur um schlechte Stimmung machen geht, wenn ich mir den Thread so durchlese.
Gruß
Christian
Kommentar
-
Nun, ich steck auch in dem Dilemma, dass jemand, den ich gern wieder gesehen haette, nun nicht nach Dietzenbach kommt, weil die Kommunikation hier offenbar so verstanden werden kann, dass "Teampiloten dieses Jahr nicht erwuenscht" sind.
Also wird sich fuer Kassel angemeldet. Dietzenbach finden am gleichen Tag statt. Schade.
Insofern gibts ganz offenbar Missverstaendnisse, was im Rahmen dieses Riesen Events einfach nur bedauerlich sein muss.
So long
Markus
Kommentar
-
Hallo Leute
Ich bin erstaunt wie ihr auf eine einfache Frage reagiert.
Ich wollte keine Gerüchte in die Welt setzten,ich habe halt nur aus sehr vielen Ecken das selbe/gleiche gehört.
Und wenn ich manche Freunde gefragt habe ob sie nach Dietzenbach kommen hies es halt,,ne da gehe ich nicht hin dar dürfen Teampiloten nur einmal am Tag fliegen".
Und da habe ich mir gedacht ich frage lieber mal.
MFG Tim V
Kommentar
-
Ich denke, das einfachste ist, wenn hier mal die Leute die schreiben sich den ganzen Fred mal durchlesen und sich dann eine eigene Meinung bilden und sich nicht von Gerüchten verrückt machen lassen
Und für diejenigen denen das zu viel Arbeit ist, hab ich mal einen Post vom Anfang rausgesucht wo es doch eigentlich gut beschrieben ist:
Also doch alles gar nicht so schlimmZitat von Juky Beitrag anzeigenDamit das nicht falsch rüber kommt: Die Team- und Top-Piloten sind natürlich willkommen und gehören genauso zur Community wie jeder andere auch!
Es soll nur umgekehrt sichergestellt werden, daß ein "Normalo" (helft mir mal bei der Begrifflichkeit!) auch zum Fliegen kommt ohne 2 Stunden warten zu müssen-
für die, die das Fliegen vor Publikum nicht so gewohnt sind, dauert das "Arschbacken-zusammen-kneifen" sonst einfach zu lange
Geplant ist einfach ein "bevorzugtes Einreihen", auch von Scalern.
Lasst doch mal die Kirche im Dorf - nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird --- schon gar nicht aus der Gerüchteküche
Und nun könnt Ihr ja wie am Anfang (!!!) des Freds schon geschrieben Vorschläge bringen, ausdiskutieren etc.Zitat von Juky Beitrag anzeigenBezüglich Wettbewerben und weiteren Details habt bitte einfach etwas Geduld- wir wollten nur schon mal Ort und Zeit offiziell bekanntgeben- ansonsten sind wir für Anregungen/Vorschläge so offen wie dankbar ..
Gruß
Juky
Wenn ich allerdings sowas lesen muss, dann sollten diese Piloten vielleicht doch besser u Hause bleiben, denn das ist unkameradschaftlich, egoistisch und eine Frechheit den ganzen anderen gegenüber. So ein Verhalten hat auf keinem Treffen was zu suchen.Zitat von Michael Vogler Beitrag anzeigenEs kann einfach nicht sein, dass manchen Piloten 3 bis 4 Kärtchen beschriften, einstecken und diese dann in einem unbeobachteten Moment dann auch noch nach vorne mogeln.
Ich jedenfalls bin gespannt, wie es dieses Jahr in DB sein wird.
In diesem Sinne
Gruß
KaiZuletzt geändert von idefix-1972; 12.04.2011, 13:22.Infos über mich in meinem Profil.
Kommentar
-
Kommt mal wieder runter.
Ein Treffen ist keine Unterhaltungsshow von wenigen für viele Zuschauer und wer nur kommt, wenn ein Superstar fliegt, ist irgendwie fehl in der Gemeinschaft RC-Heli.de.
Das Motto war und ist:
[SIZE="4"]"RC-Heli-Piloten treffen RC-Heli-Piloten! [/SIZE]
(Quatschen, Sachen zeigen, Fliegen, Unsinn machen
)"
Wir wollen uns einfach treffen, quatschen und Spaß haben und dass dabei auch geflogen werden und auch verdammt guten Piloten über die Schulter geschaut werden kann, ist die Sahne oben auf dem Kuchen.
Da kann UND SOLL jeder fliegen! Nur dass einzelne zu oft fliegen soll vermieden werden, damit eben auch andere drankommen.
Daneben sollen auch kleine Workshops laufen rund um das Thema RC-Heli.
- Was ist "Fett" "Mager"? Wie sehe/höre ich das?
- Rotorkopf einstellen in 10min oder doch 1h
- Wie programmiere ich den Sender XY?
- Meine erste Acht am Lehrer/Schüler
- Wie fliege ich nen Piro-Flip/Chaos?
- ...
Aber das ist kein Programm vom Veranstalter, sondern das muss auch von euch kommen.
Also wer was zeigen kann melde sich bitte bei Juky und JMalberg oder schreibt es hier hinein!
Das ist schon alles, kann aber ziemlich viel werden
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Einen kleinen Anhang noch:
Es wird auch ein Lehrer Schüler fliegen geben. U.a. mit mir und einem Logo 600. Der andere Sender wird voraussichtlich Mode 2 haben, da die größte Masse diesen Mode nun mal fliegt. Ziel soll 1.sein und ein Näherbringen unsres Hobbys an Zuschauer sein. Wer natürlich was ausprobieren möchte, was nach Absprache mit mir in Ordnung gehen sollte, ists auch in Ordnung.Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenMeine erste Acht am Lehrer/SchülerAngehängte Dateien
Kommentar
-
Na denn, ich biete den Jive-Piloten einen JLog-Service an.
Konfigurieren, anstöpseln, schaun wie das Setup Motor/Ritzel so passt.
Workshop Pirouflip wäre auch möglich (Freitag)Kontronik. Simply the best.
Kommentar
-
sau gut. inwiefern stellst du dir das vor ? gibt sicher einige die daran interesse hättenZitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigenWorkshop Pirouflip wäre auch möglich (Freitag)
Kommentar
-
Ich mache mal
- Rotorkopf messen in 10min
Kalibrieren von 0°-Pitch und messen (aber auch nur messen) des RotorpitchWenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Kommentar
-
Also dann
Workshops Dietzenbach 2011:
- Meine erste Acht am Lehrer/Schüler - PascalR
- JIVE-Setup mit JLog - Uwe Caspart
- Rotorkopf messen in 10min - JMalbergWenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Kommentar
-
Balsapilot
Hmm,
wenn wir den Schwebebereich an das linke Platzende verbannen (schweben nach Absprache mit dem fliegenden Piloten) Dann könnten wir den jetzigen Schwebebereich mit Tischen zur "Workshoparea" umbauen.
Hätte den Vorteil, das durch die große Hecke ein bisschen Abstand zu den "normalen" Besucher gehalten wird und Ihr in Ruhe an den Helis arbeiten könnt...
Gruß Markus
Kommentar
-
MichaA4
Hallo
Würde gern am Treffen teilnehmen.Hat jemand eine ßbernachtungsempfehlung.
Nicht das ich den Flieger buche und dann schlaf ich auf der Strasse.
Lieben Dank Micha
Kommentar

Kommentar