Der neue ACROBAT Voodoo 600 von Plöchinger ist da!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fullflow
    Member
    • 10.11.2003
    • 218
    • Florian
    • Hünxe

AW: Der neue ACROBAT Voodoo 600 von Plöchinger ist da!!

Guten Abend zusammen.

Bestimmt ein sehr leiser heli, toll.
    Seitdem ich den Protos habe achte ich da schon drauf.

Ich werd ihn mir aber nicht kaufen, da mich zuviele Punkte nicht wirklich begeistern:

- Der Aufbau des Helis ist viel zu hoch, sieht absolut häßlich aus.
    - Die Servogestänge verlaufen nicht vertikal zur TS. Für mich ein absolutes NO-GO!
    - 10S akkus hängend kommen für mich nicht in Frage. (ich hab nur 10S vom Logo 600)
    Ach und noch ein Punkt. Ich finde jeder soll selbst entscheiden welches FBL-System man in seinen Hubi steckt.

Ansonsten toll, dass nach Ankündigung des Hubschrauber direkt mit der Lieferung angefangen wird und man nicht endlos lange warten muss. TOP-Management!
    Mal schaun was sonst noch so im 600er Sektor auf uns zu kommt; das Jahr fängt ja gerade erst mal an :-)

Viele Grüße

Florian

Kommentar

• Phoenix2609
      Phoenix2609

Gruß Steffen

Kommentar

• MikeRomeo
        MikeRomeo

Hallo fullflow,

wirklich toller Kommentar von Dir...

Ich lass es jetzt sein... sollen andere schreiben...

Gruss

Mike

Kommentar

• helifreak2009
          helifreak2009

ßm Florian...
          - 10S akkus hängend kommen für mich nicht in Frage. (ich hab nur 10S vom Logo 600)
          Wenn ich mir so 3D Videos ansehe, sind die Heli ca. 70% auf dem Rücken am fliegen, da frag ich mich jetzt weche Akkus im Heli hängen. Die im Logo oder die im Voodoo

Kommentar

• thomas1130
            RC-Heli TEAM
            Admin
            • 26.11.2007
            • 25912
            • Thomas
            • Österreich

Zitat von helifreak2009 Beitrag anzeigen
            Wenn ich mir so 3D Videos ansehe, sind die Heli ca. 70% auf dem Rücken am fliegen, da frag ich mich jetzt weche Akkus im Heli hängen. Die im Logo oder die im Voodoo
            Naja - beim Fliegen ist es ja egal - aber montieren tue ich sie halt am Boden - und da steht mein Heli meistens auf den Kufen..

Finde einfach eine hängende Montage auch ein wenig "fummeliger"...
            Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• helifreak2009
              helifreak2009

Deswegen hat der Voodoo die O-Ring Lösung. Akku dran halten, O-Ring drumziehen, fertig. Und ganz klar kommen so die Akkus näher an der Schwerpukt was ich denke schon ein Vorteil ist.

Kommentar

• Sebalexx
                Senior Member
                • 27.11.2003
                • 3045
                • Sebastian

Tach,

hättet ihr Stefans Text mal gelesen, würdet ihr möglicherweise auch den Vorteil in einer "hängenden" Montage sehen...

Hat der Shark übrigens auch schon, oder der Suzi-Hans.

Der Vorteil ist, dass der Akku direkt am steifen Hauptteil der Mechanik angebunden wird und nicht in einem labilen Akkuschacht durch die Gegend schwabbelt, was sogar das Schwingungsverhalten des Helis verändern kann.

Wenn einem so was egal ist, kann man ja völlig problemlos unten eine CFK-Platte reinlegen, muss dann eben mit den Nachteilen und dem Mehrgewicht leben.

bis denn
                Sebastian

Kommentar

• seijoscha
                  seijoscha

Ja ,ja worüber sich hier wieder Seiten lang Aufgeregt wird .....?
                  Das Schräubchen passt den einen nicht !Die Strapse um den hängenden Akku den anderen
                  nicht .Nun lasst mal die Kirche im Dorf .Aber vielleicht ändert Stefan das ja noch Individuell
                  für jeden ...?
                  Erinnert mich an die Thread vom Rigid.
                  Mir gefielen auch 1-2 Sachen auch auf dem ersten Blick nicht aber wenn man sich den Heli länger anschaut und sich ein paar Gedanken macht finde ich ihn immer mehr sehr gut gelungen.

Ach ja was zu oben hängenden oder befestigten Akkus zu sagen ich habe mir in meinen
                  Rigid eine Akkurutsche gebaut da liegen oder hängen die Akkus jetzt auch unterm Akku Schacht
                  und liegen nicht mehr auf dem unteren teil des Akku Schacht .
                  Was mir eindeutig besser gefällt und dazu sind sie jetzt durch eine Sicherung Bomben fest.

Kommentar

• klauskolb
                    Senior Member
                    • 15.10.2002
                    • 1626
                    • Klaus
                    • Schaafheim

Hallo Stefan,

Glückwunsch zu Deinem neuen Meisterwerk

Ich wünsche Dir die Verkaufzahlen, die Du Dir wünschst

Um meinen Beitrag dazu zu leisten werde ich ab jetzt immer eine Voodoo-Pilotenpuppe in meinem Shark mitführen, die einen Glücks-Pfennig in der Hand hält, das wird bestimmt helfen

Tschüss

Klaus
                    Tschüss
                    Klaus

Kommentar

• Klaus G.
                      Klaus G.

Ich habe jetzt schon mehrmals gelesen, das es manche stört wenn die Lipos hängend gelagert sind im Heli. Das macht doch nix, denn die meiste Zeit fliegt ihr doch eh auf dem Rücken. Dann stimmt doch die Lage des Lipos wieder. Im Gegensatz zu de normalen liegenden Befestigung bei den anderen Helis, welche dann auf dem Rücken fliegend eine Hängende Lipo Position haben. Wo ist jetzt da das Problem

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
                        Ing. Düsentrieb

Wie schon geschrieben wurde, geht es hierbei mehr um die Befestigung, wenn das Modell auf den Kufen steht. Ich kann mir schon vorstellen, dass es da ein ziemliches "Gefriemel", also eine fitzelige Arbeit wird.

Kommentar

• Wolfgang Meyer
                          Member
                          • 26.04.2007
                          • 378
                          • Wolfgang

Ich finde den Heli einfach gut!

Und jetzt verstehe ich auch, warum Stefan in der Vergangenheit nie Zeit hatte - so was in der kurzen Zeit in der Stückzahl aus dem Boden zu stampfen, samt Bedienungsanleitung und allem Pipapo ist akut gesundheitsgefährdend.

Also Stefan: Meinen Glückwunsch - aber nimm Gas raus und gönne Dir auch mal wieder ein Privatleben!

Meine Hobbykasse ist durch einen Motorradumbau im Moment akut leer - aber ich überlege mir schon von meiner "heiligen Kuh" zu trennen, um mir diesen Heli kaufen zu können.

Diese Leistung bei 6s verbunden mit diesem Betriebsgeräusch - auf sowas habe ich lange gewartet.

Das ist wahrscheinlich das Optimum aus Flugruhe, Sichtbarkeit, Ladeaufwand und Betriebskosten und gehört deshalb in meinen Hangar!

Aber ich müsste dafür meinen Shark verkaufen und das ist nun mal mein "Liebling" - auch wenn ich ihn seltenst fliegen kann (Zeitmangel), ich brauche ihn nur auf dem Regal anzuschauen und freue mich jedes mal das ich ihn habe.

Mal schauen wie ich mich entscheide: Warten und sparen (war noch nie meine Stärke) oder den Shark verkaufen und den Voodoo kaufen...
                          Nur Made in Germany macht glücklich...

Kommentar

• thorsten0211
                            thorsten0211

Tja, Wolfgang.

Auch zu mir sagen die Leute: Thorsten hat sich stets gelegentlich etwas bemüht, ab und zu wenig Geld in sein Heli-Hobby zu stecken!

Es geht - mal wieder - um viel Geld. Das tut weh! Das muss auch weh tun, dann ist es was wert.

Mach´s wie ich: Zwack Dir das Geld irgendwie ab, in ca. 6 Monaten nach Kauf íst es etwa verschmerzt.
                            Plöchinger Helis sind auch eine Anschaffung für sehr viele Jahre, weißt Du ja eh.

Kein Voodoo, sondern real live....und dann hat man auch einen! It´s a must have.

LG
                            Thorsten

PS: Lass bloß den Shark im Hangar! Gebrauchte Helicopter verkaufen - zumal wenn man sie mag und gerne fliegt - ist immer ein sehr schlechtes Geschäft! Ich hatte auch überlegt, zur Finanzierung vom Voodoo noch mehr weg zu tun, als eh weg musste (450er und 500er Rex, quasi auch verschenkt das Zeug). Ich lass was noch da ist stehen und steh die o. g. 6 Monate durch.
                            Zuletzt geändert von Gast; 17.03.2010, 06:49.

Kommentar

• FrankBolte
                              Senior Member
                              • 10.06.2007
                              • 2963
                              • Frank
                              • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                              Finde einfach eine hängende Montage auch ein wenig "fummeliger"...
                              Sehe ich wie Thomas!
                              Aber wir alle sind Modellbauer und haben das Potential es nach unseren eigenen Vorlieben umzubauen.
                              Ich habe es im Shark auch gemacht, dass der Lipo liegend in die Accurutsche geschoben werden kann.

Das ist Geschmacksache und kann mMn kein Kriterium sein, den Voodoo in irgendeiner Form abzuwerten.

Gruss Frank
                              JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
                              MC-20 HoTT

Kommentar

• Rappi
                                Senior Member
                                • 10.12.2006
                                • 1438
                                • Horst
                                • Celle

Hier wird wieder was schlecht geredet was 80% der hier schreibenden User noch gar nicht ausprobiert haben,der Vodoo ist doch auch lange getestet wurden,kann sowas nicht verstehen,erst kaufen,probieren und dann kann man meckern.
                                GruÃ? Horst

Kommentar

Lädt...
                                X