Der neue ACROBAT Voodoo 600 von Plöchinger ist da!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ing. Düsentrieb
    Ing. Düsentrieb

AW: Der neue ACROBAT Voodoo 600 von Plöchinger is da!!

Hallo!

Ich werde den Voodoo zunächst mit 6S fliegen und den von SP empfohlenen kleineren 600er Pyro wählen zusammen dem mit Kontronik Jive 100 LV.

Frage: Wenn ich später auf 8S (oder evtl. 10S) wechseln will, müsste ich dann Motor und Regler tauschen? Wenn ja, soll ich dann gleich den 700er verbauen?

Kommentar

• Chorge
      Chorge

Vor allem solltest du gleich einen 80HV wählen - der allerdings bei hartem Flugstil mit 6S an seine Ampere-Grenzen geraten kann... Daher lieber gleich entscheiden!!

Kommentar

• AlexBonfire
        Senior Member
        • 07.01.2005
        • 4593
        • Alexander
        • Schallodenbach

Der neue Scorpion HK4225-610 an 10s 3700er ist doch wie geschaffen für den Heli !
        >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Kraeuterbutter
          Kraeuterbutter

ne Antriebsempfehlung für 8s fehlt noch von St.Plö.

8s = 2x 4s (= gebräuchlichste Akkuvariante beim AcrobatSE)

und 8s sollten sich dann auch (vielleicht sogar ohne Umritzeln zu müssen) für 10s, 11s oder 12s Fepo4 eignen (ebenfalls 2x AcrobatSE Akkus)

Platz für Fepo4 wäre ja auf jedenfall

wie ist das eigentlich mit dem Gewicht.. wie verhält es sich zum 3D-MP ?

Kommentar

• cobra_ffb
            cobra_ffb

Zitat von Sebalexx Beitrag anzeigen
            Hi Christian,

in der Anleitung ist auch überall Innensechskant angegeben.

Auf dem Bild könnte man aber wirklich meinen, es wären Torx verbaut...
            Auf dem Bild sinds auch ganz eindeutig Torx

Kommentar

• tobias82
              Senior Member
              • 25.05.2007
              • 2565
              • Tobias
              • 86368 Gersthofen

Zitat von cobra_ffb Beitrag anzeigen
              Nicht wirklich... aber das sind Kleinigkeiten, worüber ich mir keine Gedanken machen würde. Jeder könnte ganz einfach die Torx-Schrauben gegen Innensechskant tauschen (wenn es denn welche wären).

Mir haben die Plöchinger- Helis nie gefallen. Da ist der Voodoo echt mal was anderes. Endlich mal eine schöne Haube. Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde ich evtl. auch schwach werden. Wobei ich immer mehr von CFK- Chassis wegkomme und die Logos für mich das ideale Trainingsgerät darstellt.

Die Sache mit dem Bundle wäre für mich jetzt auch kein zu großes Problem, da sich das AC-3X wirklich gut wiederverkaufen lässt. Allerdings nehme ich auch an, dass es bald ohne das Stabisystem lieferbar sein wird.

Auch von mir: Gratulation für einen gelungenen Heli!
              Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• cobra_ffb
                cobra_ffb

Zitat von tobias82 Beitrag anzeigen
                Nicht wirklich...

Doch schaus dir mal ganz genau an, dann erkennst du, dass am Heckgehäuse die Schrauben mehr "Zähne" haben. Aber stimmt das sind Kleinigkeiten, das Bild wird halt nicht vom Serienheli sein und gut ists.
                Aber selbst wenns Torx wären in der Serie wäre es mir egal, solange die Kiste anständigt fliegt.

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
                  Ing. Düsentrieb

AW: Der neue ACROBAT Voodoo 600 von Plöchinger ist da!!

Ja, Torxschrauben wären mir auch egal.

Zu deiner Vermutung: Es könnte aber auch sein, dass die Schrauben zu fest angeknallt wurden und der Imbuss etwas durchging.

Alles in allem total irrelevant. (Aber diskutieren wird man darüber wohl noch dürfen, gell?)

Kommentar

• romsch1
                    Member
                    • 09.10.2007
                    • 855
                    • Roman
                    • Gols-MFC Aero Gols

Hallo

wegen den Schrauben,in der Anleitung es sind keine Torx Schrauben angeführt,alles Innensechskannt bevor das jetzt ein Schrauben Thema wird,eure Sorgen möchte ich haben!

Zu dem Heli bis auf einige Kleinigkeiten die schon beschrieben wurden finde ich schon eine gelungene Sache,aber bleibe trotzdem momentan noch meinen Rexen und Logos treu!

Gruß Roman
                    Goblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control

Kommentar

• TheManFromMoon
                      Gesperrt
                      • 23.09.2005
                      • 1633
                      • Christian
                      • 23714 Bad Malente

Ich verstehe nicht warum der 600erter nicht "Acrobat Voodoo" heisst.
                      Irgendwie fehlt mir das "Acrobat" in dem Namen.

Wenn man einen Scorpion Motor wählt kann man das zusätzliche Lager in der Motorplatte nicht nutzen. (Da ist ja die überflüssige Kerbwirkungs-Verdickung der Scorpionwelle im Weg).

Gruß
                      Chris

Kommentar

• Holger Port
                        Senior Member
                        • 01.06.2001
                        • 3541
                        • Holger

Zitat von TheManFromMoon Beitrag anzeigen
                        Ich verstehe nicht warum der 600erter nicht "Acrobat Voodoo" heisst.
                        Irgendwie fehlt mir das "Acrobat" in dem Namen.

Wenn man einen Scorpion Motor wählt kann man das zusätzliche Lager in der Motorplatte nicht nutzen. (Da ist ja die überflüssige Kerbwirkungs-Verdickung der Scorpionwelle im Weg).

Gruß
                        Chris
                        Chris, sei doch mal etwas kreativer Dann legt man einfach noch eine kleine Platte zwischen Motor und Motorträger und schon passt das. Beim Scorpion braucht man aber wie z.B. im Rigid eine zusätzlich Abstützung nicht. Hier ist es aber schöner, weil das Riemenrad direkt auf dem Lager ansetzt.

Du hast halt generell eine Abneigung gegen Scorpion und da fällt es schwerer nach kreativeren Lösungen zu suchen
                        Gruß Holger

Kommentar

• TheManFromMoon
                          Gesperrt
                          • 23.09.2005
                          • 1633
                          • Christian
                          • 23714 Bad Malente

Du hast halt generell eine Abneigung gegen Scorpion
                          Es gibt eben zu viele negative Berichte darüber.

Dann legt man einfach noch eine kleine Platte zwischen Motor und Motorträger
                          Die Idee ist gut, aber bitte wärmeleitend, also nicht weiches CFK!

Gruß
                          Chris

Kommentar

• matt109
                            matt109

Zitat von Holger Port Beitrag anzeigen
                            Du hast halt generell eine Abneigung gegen Scorpion und da fällt es schwerer nach kreativeren Lösungen zu suchen
                            Die Abneigung muss man als Kontronik-Händler haben, da darf man nicht mehr objektiv sein.

Unnötig ist eine Verdickung auf 8mm auf keinen Fall. Bei meinem Pyro 30-12 schliff auf Grund der 6mm Welle die Glocke an den Magneten, außerdem löste sich der Glockenboden von der Glocke. Soviel zum Thema Premiummotor. Die Qualität der Welle ist bei Kontronik zwar besser, aber was nützt das wenn sie unterdimensioniert ist?

Gruß Andreas

Kommentar

• AlexBonfire
                              Senior Member
                              • 07.01.2005
                              • 4593
                              • Alexander
                              • Schallodenbach

Es gibt eben zu viele negative Berichte darüber.
                              Rein von der Anzahl an Negativberichten hält sich das mit Kontronik aber die Waage.

1. Torx + Imbus sehen auf diese Entfernung (Bild) gleich aus.
                              2. Christian Samuelis hat geschrieben, daß da keine Torx sind
                              3. Wo ist das Problem ?
                              >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Seabear
                                Seabear

Also falls jetzt nochmal wer auf die Idee kommt zu behaupten dass da Torx-Schrauben sind, bitte einfach mal die Mühe machen und die Ersatzteilliste anschaun, da steht überall Inbusschraube bzw. Linsenkopfinbusschraube. Was ist daran jetzt so schwer zu verstehen?

Ich denk mal dass wenn man sich einfach mal die Anleitung durchliest und evtl noch die Ersatzteilliste dann müsste man schon einiges über den Aufbau des Voodoo wissen.

Beste Grüße
                                Fabian

Kommentar

Lädt...
                                X