AW: Der neue ACROBAT Voodoo 600 von Plöchinger is da!!
Hallo!
Ich werde den Voodoo zunächst mit 6S fliegen und den von SP empfohlenen kleineren 600er Pyro wählen zusammen dem mit Kontronik Jive 100 LV.
Frage: Wenn ich später auf 8S (oder evtl. 10S) wechseln will, müsste ich dann Motor und Regler tauschen? Wenn ja, soll ich dann gleich den 700er verbauen?
AW: Der neue ACROBAT Voodoo 600 von Plöchinger is da!!
Vor allem solltest du gleich einen 80HV wählen - der allerdings bei hartem Flugstil mit 6S an seine Ampere-Grenzen geraten kann... Daher lieber gleich entscheiden!!
Nicht wirklich... aber das sind Kleinigkeiten, worüber ich mir keine Gedanken machen würde. Jeder könnte ganz einfach die Torx-Schrauben gegen Innensechskant tauschen (wenn es denn welche wären).
Mir haben die Plöchinger- Helis nie gefallen. Da ist der Voodoo echt mal was anderes. Endlich mal eine schöne Haube. Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde ich evtl. auch schwach werden. Wobei ich immer mehr von CFK- Chassis wegkomme und die Logos für mich das ideale Trainingsgerät darstellt.
Die Sache mit dem Bundle wäre für mich jetzt auch kein zu großes Problem, da sich das AC-3X wirklich gut wiederverkaufen lässt. Allerdings nehme ich auch an, dass es bald ohne das Stabisystem lieferbar sein wird.
Auch von mir: Gratulation für einen gelungenen Heli!
Doch schaus dir mal ganz genau an, dann erkennst du, dass am Heckgehäuse die Schrauben mehr "Zähne" haben. Aber stimmt das sind Kleinigkeiten, das Bild wird halt nicht vom Serienheli sein und gut ists.
Aber selbst wenns Torx wären in der Serie wäre es mir egal, solange die Kiste anständigt fliegt.
AW: Der neue ACROBAT Voodoo 600 von Plöchinger ist da!!
Hallo
wegen den Schrauben,in der Anleitung es sind keine Torx Schrauben angeführt,alles Innensechskannt bevor das jetzt ein Schrauben Thema wird,eure Sorgen möchte ich haben!
Zu dem Heli bis auf einige Kleinigkeiten die schon beschrieben wurden finde ich schon eine gelungene Sache,aber bleibe trotzdem momentan noch meinen Rexen und Logos treu!
Gruß Roman
Goblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control
Ich verstehe nicht warum der 600erter nicht "Acrobat Voodoo" heisst.
Irgendwie fehlt mir das "Acrobat" in dem Namen.
Wenn man einen Scorpion Motor wählt kann man das zusätzliche Lager in der Motorplatte nicht nutzen. (Da ist ja die überflüssige Kerbwirkungs-Verdickung der Scorpionwelle im Weg).
Ich verstehe nicht warum der 600erter nicht "Acrobat Voodoo" heisst.
Irgendwie fehlt mir das "Acrobat" in dem Namen.
Wenn man einen Scorpion Motor wählt kann man das zusätzliche Lager in der Motorplatte nicht nutzen. (Da ist ja die überflüssige Kerbwirkungs-Verdickung der Scorpionwelle im Weg).
Gruß
Chris
Chris, sei doch mal etwas kreativer Dann legt man einfach noch eine kleine Platte zwischen Motor und Motorträger und schon passt das. Beim Scorpion braucht man aber wie z.B. im Rigid eine zusätzlich Abstützung nicht. Hier ist es aber schöner, weil das Riemenrad direkt auf dem Lager ansetzt.
Du hast halt generell eine Abneigung gegen Scorpion und da fällt es schwerer nach kreativeren Lösungen zu suchen
Du hast halt generell eine Abneigung gegen Scorpion und da fällt es schwerer nach kreativeren Lösungen zu suchen
Die Abneigung muss man als Kontronik-Händler haben, da darf man nicht mehr objektiv sein.
Unnötig ist eine Verdickung auf 8mm auf keinen Fall. Bei meinem Pyro 30-12 schliff auf Grund der 6mm Welle die Glocke an den Magneten, außerdem löste sich der Glockenboden von der Glocke. Soviel zum Thema Premiummotor. Die Qualität der Welle ist bei Kontronik zwar besser, aber was nützt das wenn sie unterdimensioniert ist?
Also falls jetzt nochmal wer auf die Idee kommt zu behaupten dass da Torx-Schrauben sind, bitte einfach mal die Mühe machen und die Ersatzteilliste anschaun, da steht überall Inbusschraube bzw. Linsenkopfinbusschraube. Was ist daran jetzt so schwer zu verstehen?
Ich denk mal dass wenn man sich einfach mal die Anleitung durchliest und evtl noch die Ersatzteilliste dann müsste man schon einiges über den Aufbau des Voodoo wissen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar