Der neue ACROBAT Voodoo 600 von Plöchinger ist da!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matthias Weber
    Matthias Weber

AW: Der neue ACROBAT Voodoo 600 von Plöchinger ist da!!

Muss sagen bis jetzt haben mich die Plöchinger Helis nie interessiert da ich sie eigentlich nicht besonders schön fand aber um so länger ich mir den Voodoo angucke.....

Wenn ich doch nur schon richtig fliegen könnte

Kommentar

• MikeRomeo
      MikeRomeo

Hi Matze,

wenn Du schon mal Plöchinger Helis geflogen wärst, könntest Du jetzt auch schon richtig fliegen.

Duckundtschüss

LG

Mike

Kommentar

• matt109
        matt109

Zitat von MikeRomeo Beitrag anzeigen
        Hi Matze,

wenn Du schon mal Plöchinger Helis geflogen wärst, könntest Du jetzt auch schon richtig fliegen.

Duckundtschüss
        Oh Gott, mir wird schlecht...

Dieser Thread ist einfach sehr amüsant...ja, der Stefan hat den Heli wirklich neu erfunden. Man hat zwar schon 2 SEs und 2 Sharks, vielleicht noch einen Rigid zu Hause stehen, aber der Voodoo muss einfach her. Wie macht der Stefan das nur?

Gruß Andreas

Kommentar

• MikeRomeo
          MikeRomeo

Hey Matt,

ist Dir schon aufgefallen das da Smileys sind?

Kopfschüttel

Gruß aus Bayern

Mike

Zitat von matt109 Beitrag anzeigen
          Oh Gott, mir wird schlecht...

Dieser Thread ist einfach sehr amüsant...ja, der Stefan hat den Heli wirklich neu erfunden. Man hat zwar schon 2 SEs und 2 Sharks, vielleicht noch einen Rigid zu Hause stehen, aber der Voodoo muss einfach her. Wie macht der Stefan das nur?

Gruß Andreas

Kommentar

• Peter Grod
            Senior Member
            • 21.10.2007
            • 3088
            • Peter
            • Heigenbrücken/Habichsthal

Zitat von scheich Beitrag anzeigen
            Also das würde ich nicht machen....

Der neue Plöchinger,gut und schön,aber dafür den größeren Bruder verkaufen?

Das wäre ungefähr so wie wenn ich eine Futaba T-12 verkaufen würde,nur um eine neue T-8 zu kaufen....
            Ist doch unlogisch

Gruß Scheich,der mit seinem Shark gerade beim Rotorkopf(Beutel 20?)zusammenbau ist
            Wie, schon wieder Urlaub?
            www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• thorsten0211
              thorsten0211

Zitat von matt109 Beitrag anzeigen

Gruß Andreas
              Er appelliert - ohne große Worte - an den Spieltrieb im Mann. Genau so wie Jan Henseleit das im Prinzip auch macht.

Genial einfach oder einfach genial?

Das Zeugs polarisiert halt, aber das ist sicherlich mit gewollt.

LG
              Thorsten

Kommentar

• Wolfgang Meyer
                Member
                • 26.04.2007
                • 378
                • Wolfgang

Und wieder eine unruhige Nacht hinter mir... Shark verkaufen, oder nicht...?

Im Grunde stimme ich allen zu, die gemeint haben "nicht verkaufen, sondern Augen zu und durch" - nur komme ich zeitbedingt sowieso immer weniger zum Fliegen und sich dann gleich zwei Helis zum Einstauben hinzustellen, ist schon ein wenig "pervers".

Mich reizt die 6s Variante, der Ladeaufwand für Mal-eben-fliegen-gehen" wäre halt deutlich geringer und leider klappt es nur noch so bei mir.

Wenn ich einen Ausflug zum Flugplatz plane, kommt sowieso die Firma dazwischen... mit Sicherheit.

Ich werde wohl noch ein paar unruhige Nächte verbringen müssen, bis ich mich durch die Entscheidung gequält habe.

Ich hasse Stefan dafür :-)
                Nur Made in Germany macht glücklich...

Kommentar

• Klaus G.
                  Klaus G.

Hi Wolfgang,
                  die Entscheidung wäre für mich ganz klar nach deinem geschriebenen.

nur komme ich zeitbedingt sowieso immer weniger zum Fliegen.

Wenn ich einen Ausflug zum Flugplatz plane, kommt sowieso die Firma dazwischen... mit Sicherheit.
                  Das wird mit dem Voodoo auch nicht besser

Mich reizt die 6s Variante, der Ladeaufwand für Mal-eben-fliegen-gehen" wäre halt deutlich geringer und leider klappt es nur noch so bei mir.
                  10S 12S oder auch 6S brauchen eigentlich immer ziemlich gleich lang zum Laden. Man lädt ja mit 1C somit sind die Ladezeiten bei Lipos immer fast gleich. Ne Stunde dauerts halt.

Deshalb mein Rat, lass es wie es ist. Und noch was, was soll denn am 600er besser sein als am 90er, das man den tauschen möchte. Man tauscht doch keinen 90er gegen Spielzeug

Kommentar

• Chorge
                    Chorge

Naja - wieviele Ladeports hast du? Ich z.B. habe "nur" drei! Einer davon hat nur 50W, kann also nur meine Akkus vom 450er und vom Protos "bedienen", da bei 6S max. 2,2A in die Akkus fließen. Die beiden anderen sind am Hyperion Duo. Hier kann man 2x 6S problemlos mit 5A laden. OK, ein 10-12S Akku ist also in 1h voll - aber in der selben Zeit sind eben ZWEI 6S Akkus voll... Somit kann ich mit dem Logo 500 an 6S nach 2h Ladezeit immerhin 4x fliegen - mit 12S wären es nur 2 Flüge...

Kommentar

• Wolfgang Meyer
                      Member
                      • 26.04.2007
                      • 378
                      • Wolfgang

So, jetzt habe ich es mir leicht gemacht: Man gehe in sein "Spielzimmer", schaue sich in Ruhe seinen Shark auf dem Regal an, stecke noch einmal die Custom-Buchinger-Haube drauf, tippe sich dann an die Stirn und denke dann:

Sowas verkauft man nicht!

Dann muß der Voodoo halt noch ein bißchen warten, aber für mich ist es immer noch wie vor ein paar Jahren, als der Shark raus kam und ein Freund zu mir sagte:

"Der Shark ist der Urknall" - recht hat er und einen Urknall soll man nicht verkaufen :-)

und die Argumente von Klaus, stimmen auch zu 100% (danke Klaus) - also sparen, arbeiten und dann zuschlagen und hoffen, daß das Paket schnell kommt...

Nur Made in Germany macht glücklich...

Kommentar

• jsifly
                        Senior Member
                        • 17.01.2008
                        • 2417
                        • Jan
                        • Groß-Umstadt, Schaafheim

Zitat von Wolfgang Meyer Beitrag anzeigen
                        Und wieder eine unruhige Nacht hinter mir... Shark verkaufen, oder nicht...?

Im Grunde stimme ich allen zu, die gemeint haben "nicht verkaufen, sondern Augen zu und durch" - nur komme ich zeitbedingt sowieso immer weniger zum Fliegen und sich dann gleich zwei Helis zum Einstauben hinzustellen, ist schon ein wenig "pervers".

Ich werde wohl noch ein paar unruhige Nächte verbringen müssen, bis ich mich durch die Entscheidung gequält habe.

Hi Wolfgang,

mach es, hatte bis gestern auch unruhige Nächte - jetzt ist es besser

Gruß Jan

PS: Meinte Shark behalten und Voodoo600 dazukaufen.
                        T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• JoJo
                          JoJo

Der neue ACROBAT Voodoo 600 von Plöchinger ist da!!

Hallo,

kann bitte jemand, der ihn schon hat, etwas messen:

Gesamthöhe im Stand

Gesamtlänge mit Haube (eingeklappte Blätter)

mal sehen ob der ins Auto paßt.

Danke schon mal
                          Jo

Kommentar

• seijoscha
                            seijoscha

Kleine Hersteller wie Jan und Stefan die ihre Helis auch noch hier Produzieren müssen sich eben
                            was geniales einfaches einfallen lassen um auf dem Markt eine Chance zu haben .
                            Und sie fühlen sich ihren Stammkunden verpflichtet immer wieder tolle Helis zu bauen .
                            Natürlich Erfinden sie den Heli nicht neu das wäre ja so als wolle man das Rad neu Erfinden.
                            Aber sie bleiben ihren Ansprüchen treu.
                            Und wie die Helis bei den Leuten ankommen die schon einen Plöchinger haben spricht sich ja auch bei
                            denen herum die noch keinen SE oder Shark ,AC-3X hatten .
                            So werden auch neue Piloten auf den Helis aufmerksam .
                            Um aber gegen die günstigen Marken bestehen zu können musst du etwas Innovatives
                            etwas anderes haben das den Leuten vermittelt sich ein neues und etwas Teures Produkt zu kaufen.
                            Und das geht meiner Meinung nach nur mit Top Qualität ,einen Top Service guter Kundenfelge
                            tollen Helis und gleich bleibender Qualität usw.......!
                            Und bei Problemen oder Fragen kannst du mit ihnen Privat reden das bietet kein Großhersteller.
                            Und das alles bietet er meiner Meinung nach .
                            Wie oft gibt es neue Helis von den beiden ?Ich glaube bevor Stefan oder Jan wieder einen neuen Heli
                            auf den Markt bringen wenn überhaupt werden einige Jahre ins Land ziehen .
                            Und das schätze ich an beiden Herstellern sehr .

Aber das ist nur meine Meinung !

Kommentar

• eHubi
                              eHubi

zum preis möchte ich noch was sagen: der ist absolut ok. Ein Logo 600 mit V-Stabi kostet 949,90. Naja und der Voodoo 600 ink AC-3x kostet 1175-, also 23% mehr.
                              Der Preis ist absolut fair und wettbewerbsfähig.

Kommentar

• Logo 500 3D
                                Gesperrt
                                • 25.12.2008
                                • 67
                                • Michael

Hallo

Der neue ACROPAT Voodoo 600 schaut gut aus

Kommentar

Lädt...
                                X