Der neue ACROBAT Voodoo 600 von Plöchinger ist da!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Exxtreme
    Exxtreme

AW: Der neue ACROBAT Voodoo 600 von Plöchinger is da!!

Zitat von Erik Heller Beitrag anzeigen
    Hi Chris,

ich möchte nicht über Sinn oder Unsinn streiten (von letzterem gibt es hier schon genug).
    Aber ich kann sagen, dass man nicht mehr als 1900-2000rpm braucht und es nur verbratene Energie ist.

MfG Erik
    das ist auch unsinn, woher willst du wissen wer was braucht zum fliegen?

mfg Richard

Kommentar

• Sebalexx
      Senior Member
      • 27.11.2003
      • 3045
      • Sebastian

Zitat von Exxtreme Beitrag anzeigen
      das ist auch unsinn, woher willst du wissen wer was braucht zum fliegen?

mfg Richard
      Tach,

Erik hat da schon völlig recht...

Mit 2000 am Kopf kann man definitiv mit einem nicht bleischwer geratenen 600er alles fliegen.

Alles darüber ist Energievernichtung, wobei Energievernichtung auch schon mal Spaß machen kann...

Rigid = 1850U/min, damit hätte er sich aber beim Speedcup nicht mit Federn geschmückt...

bis denn
      Sebastian

Kommentar

• Exxtreme
        Exxtreme

Ist ne eben so unsinnige diskussion, wenn alles gehen würde warum fliegen dann die, die es können mit wesentlich mehr in de klasse?
        Garnicht zu reden vom speedcup, was will man da mit 2000U/min? das reicht eben nicht für alles, bzw. ist es nicht nur energieverschwendung mehr drehzahl zu haben...

mfg Richard

Kommentar

• Healmen
          Healmen

Zitat von Exxtreme Beitrag anzeigen
          Ist ne eben so unsinnige diskussion, wenn alles gehen würde warum fliegen dann die, die es können mit wesentlich mehr in de klasse?
          Garnicht zu reden vom speedcup, was will man da mit 2000U/min? das reicht eben nicht für alles, bzw. ist es nicht nur energieverschwendung mehr drehzahl zu haben...

mfg Richard
          kaum zu glauben aber es gibt leute die fliegen heli
          ohne auch nur eine sekunde an den speedcup zu denken !!!

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
            Ing. Düsentrieb

Was könnten die Gründe sein, dass im Heck (nur dort?) Torx-Schrauben verwendet werden?

Kommentar

• Exxtreme
              Exxtreme

Zitat von Healmen Beitrag anzeigen
              kaum zu glauben aber es gibt leute die fliegen heli
              ohne auch nur eine sekunde an den speedcup zu denken !!!
              ja ich auch nicht, das ändert aber nix dran das für gewissen sachen auch mehr nicht nur unsinnig ist.

mfg Richard

Kommentar

• Chorge
                Chorge

PURER NEID MEINERSEITS: Einfach schön, wenn man sich ratzfatz mal nen Heli dieser Preisklasse bestellen kann!! Aber wie gesagt, das ist nur NEID!!!
                Ich finde den Voodoo wunderschön - mal abgesehen von dem schrecklichen Landegestell. Letzteres MUSS doch irgendwie schöner zu machen sein, oder?! Aber wenn man sich den Acrobat SE dagegen anschaut, kann man ja ned viel erwarten... *g*
                Technisch scheint alles Sahne zu sein! Und die Haube im TDR-Style rockt! Die Akkuaufhängung find ich klasse, da sie flexibel ist, und reichlich Akkuvarianten möglich macht!
                Wer schenkt mir den Heli? BßDDEEEEE....

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
                  Ing. Düsentrieb

Kann nicht nachvollziehen, warum der Heli im Vergleich im anderen Modellen so extrem teuer sein soll? Rechne mal das AC-3X raus, dann kommst unter 700 EUR. Und dass der Voodoo in einer anderen Liga spielt als ein Rex, das dürfte hinlänglich bekannt sein.

Kommentar

• seijoscha
                    seijoscha

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                    Den Vergleich finde ich jetzt mal nicht soo abwegig!

Ist doch die gleiche Größenklasse - und praktisch die identischen Komponenten..
                    Der Logo ist ein Topp Heli und fliegt ausgezeichnet und problemlos - für mich eine "Referenz" in der 600er E-Klasse..

Optisch sind die Materialen beim Voodoo natürlich wesentlich hübscher anzusehen - allerdings sind es mM auch sehr viele Teile, was natürlich auch nicht immer ein Vorteil ist...

Grüße
                    Thomas
                    Das habe ich ja auch gesagt das der Logo ein Top Heli ist und sicherlich in der
                    600er Klasse mit zum Non-Plus-Ultra gehört und sicher einer der am besten Fliegenden Helis ist.
                    Mit Vergleich meinte ich auch er den Preis!
                    Vom Fliegerischen sehe ich hier eindeutig Vergleichspunkte aber von der Masse
                    an zu kaufenden Logos ist es beim Plöchinger ja auch er eine kleine
                    Heli Schmiede .Und dafür finde ich geht der Preis schon in Ordnung.

Kommentar

• Holger Port
                      Senior Member
                      • 01.06.2001
                      • 3541
                      • Holger

Das Landegestell ist ja nun mal das kleinste Problem zu tauschen. Jeder halbwegs begabte "Modellbauer" sollte das hinbekommen und das Gestell seiner Wahl anbringen können.
                      Gruß Holger

Kommentar

• Manfred
                        Senior Member
                        • 16.08.2005
                        • 7263
                        • Manfred
                        • Hagen NRW

Hi Holger ,
                        und wann bekommst du Ihn?
                        GruÃ? Manfred

Kommentar

• Chorge
                          Chorge

Zitat von Ing. Düsentrieb Beitrag anzeigen
                          Kann nicht nachvollziehen, warum der Heli im Vergleich im anderen Modellen so extrem teuer sein soll? Rechne mal das AC-3X raus, dann kommst unter 700 EUR. Und dass der Voodoo in einer anderen Liga spielt als ein Rex, das dürfte hinlänglich bekannt sein.
                          Aber auch 700.- sind ein Haufen Kohle für ein bischen Alu/CFK-Spielzeug... Keine Frage, der Heli ist das Geld sicher wert!! Ich beneide einfach alle, die "einfach so mal kurz" das Geld "übrig" habe...

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
                            Ing. Düsentrieb

Also mir ist nichts davon bekannt, dass mein Geld "einfach so mal kurz" in meine Geldtasche fällt.

Kommentar

• thorsten0211
                              thorsten0211

Lieber Stefan Plöchinger,

endlich mal ein Montag, der was taugt!

Vielen Dank, daß Du dem Warten - zumindest für einige Leute - endlich ein Ende bereitet hast.

Ich persönlich habe den Hubschrauber schon im Oktober blind bei Dir bestellt, wusste nicht wie das Gerät heißt, wie es aussieht, wie es fliegt, was es kostet.

Mir ist es egal, wie so ein Besenstil-Heli aussieht. Hauptsache er fliegt gut, die Qualität passt. Diese Eigenschaften setze ich bei einem Plöchinger-Hubschrauber sowieso voraus, das kann man auch.

Gemäß Video: Das Potential des Hubschraubers ist definitiv größer als meines.

Meinem bescheidenen Geschmack nach sieht der Voodoo jetzt auch noch gut aus.....

Beim Preis lag ich innerlich daneben: Ich habe sogar mit etwas mehr gerechnet.

Fazit: Ich bekomme also in den nächsten Tagen deutlich mehr als ich erwarte. Das auf hohem Niveau. Ein Grund zur großen Freude für mich, für die kommende Saison.

Deshalb wünsche ich Dir, lieber Stefan, einen großen Erfolg für Deine meines Erachtens nach sehr bemerkenswerte Neuheit!

Besten Modellfliegergruß nach Bayern!
                              Thorsten

Kommentar

• Christian Samuelis
                                Senior Member
                                • 01.06.2001
                                • 2619
                                • Christian
                                • Mühlingen

Moin Zusammen,

wo kommt denn das mit den Torx her, am Voodoo ist nicht eine Torxschraube verbaut sondern durchweg Innensechskant. Am Heck das sind ganz normale M3 Innensechskantinbusschrauben in M3, d.h. für nen 2er Inbus.

Viele Grüße

Christian
                                P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

Lädt...
                                X