AW: Der neue ACROBAT Voodoo 600 von Plöchinger is da!!
kann mir jemand nen Grund sagen warum im Heck Drucklager drin sein sollten? Die Axialen Zugkräfte welche die Heckblätter erzeugen stecken die verbauten Lager ohne weiteres weg! Das Heck funktioniert traumhaft und das schon seit etlichen Flügen!
Naja theoretisch sollten Zugkräfte (axiale Kräfte) immer über Drucklager aufgenommen werden (Radiallager sind eigentlich für radiale Belastungen gebaut) dazu gibts die ja, aber da die Kräfte nicht so extrem hoch sind kann man sich die sparen.
Marcel
Zuletzt geändert von Fly-So-High; 15.03.2010, 13:09.
Gefällt mir gar nicht. Landegestell passt meiner Meinung nach nicht zum Rest des Helis. Aber ich finde eh alle Plöchinger-Helis superhäßlich...
Und die Torxschrauben am Heck würden mich sowieso nerven, man braucht dann ja fast für jedes Teil am Heli einen separaten Schraubendreher. Torx hier, Inbus da, Kreuz dort. Nein danke.
Jetzt sind ja nun 2 Videos des Voodoo da und ich sehe keinen gravierenden Unterschied zwischen der 6S und 12S Version. Ist die 6S Variante so Leistungsstark das ein 12S Setup nicht wirklich erforderlich ist ?
BG Bernd
Jetzt sind ja nun 2 Videos des Voodoo da und ich sehe keinen gravierenden Unterschied zwischen der 6S und 12S Version. Ist die 6S Variante so Leistungsstark das ein 12S Setup nicht wirklich erforderlich ist ?
BG Bernd
Warum sollte auch ein Unterschied da sein. Bei 12S halt alles mit weniger A.
Stefan Plöchinger:
der heli wird vorerst nur im bundle mit ac-3x verkauft, dafür habe ich auch meine gründe wer das nicht will muss den heli ja nicht kaufen, es gibt da ja keinen zwang
und somit auch keinen grund sich darüber aufzuregen
Kling für meine Ohren irgendwie etwas arrogant. Vielleicht bin ich da aber auch etwas überempfindlich.
Allerdings auch für mich ein Grund erstmal nicht zu kaufen, bis der Hype vorbei ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar