Der neue ACROBAT Voodoo 600 von Plöchinger ist da!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thorsten0211
    thorsten0211

AW: Der neue ACROBAT Voodoo 600 von Plöchinger ist da!!

Zitat von Wolfgang Meyer Beitrag anzeigen
    Wenn ich einen Ausflug zum Flugplatz plane, kommt sowieso die Firma dazwischen... mit Sicherheit.

..
    Ich hasse Stefan dafür :-)

Spaß Modus an:
    Falscher Ansatz !

Firma hassen wäre in dem Fall eher angebracht.
    Spaß Modus aus:

Im übrigen, man lebt nur einmal und es kann echt schnell vorbei sein (ich weiß wovon ich rede). Man sollte NICHT (!) für seine Firma leben und sich auch nicht von einer Firma leben lassen, das ist echt der größten Fehler den man machen kann. Vor allem weil das nicht endet, wenn man die Spirale nicht durchbricht.

Bei allem Respekt vor der Arbeit und dem (auch meinem) Anspruch, stets sehr gute Leistungen zu liefern, aber irgendwo gibts mal ne Grenze! Die hat nicht überschritten zu werden! Wie gesagt, man lebt nur einmal und Work-Live Balance ist enorm wichtig für die Gesundheit. Für uns Heliflieger sind die schönen Momente eben das Fliegen/Bauen/Freuen, in diesem Bereich hat die Firma nix und gar nix zu suchen und mich hier auch nicht zu stören.

OT ENDE, sorry aber das musste doch mal raus.

LG
    Thorsten
    Zuletzt geändert von Gast; 18.03.2010, 11:30.

Kommentar

• michi
      Member
      • 11.06.2003
      • 961
      • Michael
      • 1030 Wien

Zitat von thorsten0211 Beitrag anzeigen
      Spaß Modus an:
      Falscher Ansatz !

Firma hassen wäre in dem Fall eher angebracht.
      Spaß Modus aus:

Im übrigen, man lebt nur einmal und es kann echt schnell vorbei sein (ich weiß wovon ich rede). Man sollte NICHT (!) für seine Firma leben und sich auch nicht von einer Firma leben lassen, das ist echt der größten Fehler den man machen kann. Vor allem weil das nicht endet, wenn man die Spirale nicht durchbricht.

Bei allem Respekt vor der Arbeit und dem (auch meinem) Anspruch, stets sehr gute Leistungen zu liefern, aber irgendwo gibts mal ne Grenze! Die hat nicht überschritten zu werden! Wie gesagt, man lebt nur einmal.

LG
      Thorsten
      wahre worte, thorsten! aber nicht immer (leicht) umsetzbar...
      Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

Kommentar

• upside-down
        upside-down

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
        Kleine Hersteller wie Jan und Stefan die ihre Helis auch noch hier Produzieren müssen sich eben
        was geniales einfaches einfallen lassen um auf dem Markt eine Chance zu haben .
        Und sie fühlen sich ihren Stammkunden verpflichtet immer wieder tolle Helis zu bauen .
        Natürlich Erfinden sie den Heli nicht neu das wäre ja so als wolle man das Rad neu Erfinden.
        Aber sie bleiben ihren Ansprüchen treu.
        Und wie die Helis bei den Leuten ankommen die schon einen Plöchinger haben spricht sich ja auch bei
        denen herum die noch keinen SE oder Shark ,AC-3X hatten .
        So werden auch neue Piloten auf den Helis aufmerksam .
        Um aber gegen die günstigen Marken bestehen zu können musst du etwas Innovatives
        etwas anderes haben das den Leuten vermittelt sich ein neues und etwas Teures Produkt zu kaufen.
        Und das geht meiner Meinung nach nur mit Top Qualität ,einen Top Service guter Kundenfelge
        tollen Helis und gleich bleibender Qualität usw.......!
        Und bei Problemen oder Fragen kannst du mit ihnen Privat reden das bietet kein Großhersteller.
        Und das alles bietet er meiner Meinung nach .
        Wie oft gibt es neue Helis von den beiden ?Ich glaube bevor Stefan oder Jan wieder einen neuen Heli
        auf den Markt bringen wenn überhaupt werden einige Jahre ins Land ziehen .
        Und das schätze ich an beiden Herstellern sehr .

Aber das ist nur meine Meinung !
        Das ist richtig, aber unfair den Gerd hier auch nicht mit zu erwähnen
        David

Kommentar

• Stefan Baum
          Member
          • 24.02.2005
          • 837
          • Stefan
          • Schweinfurt

hi...

also ich kenne die Plöchinger Helis nur vom sehen... selber fliegen durfte ich bisher noch keinen... wobei 2 SE´s hier in unmittelbarer Nähe zur Verfügung standen...

da mir aber die elektro fliegerei immer mehr zusagt... habe ich mich auch mehr oder weniger schon dazu entschlossen... einen Voodoobruder für meinen Logo 600 zu kaufen... und mich dabei von meinen neuwertigen und sehr geliebten Vision 90 Pro zu trennen...

die Laufruhe und das Blätterschlagen.. gefällt mir einfach soooooo gut... !!!

Tausche: Vision gegen Voodoo :-)

sobald der Vision verkauft ist.. werde ich zuschlagen... die passenden Akkus habe ich ja schon liegen...

wer will nen Vision... * *lautlach*

also... ich kenne Stefan zwar nicht...

aber ich glaube, da hat er mal wieder ein Meisterstück vollbracht... alleine die Bauanleitung liest sich schon wie ein spannendes Buch... !!! *und die Bilder erst*

sage nur... Made in Germany... !!!

danke...

lg Stefan
          Banshee 700LE / Futaba T32MZ

Kommentar

• ironheli44
            ironheli44

Hallo,

>>>ist richtig, aber unfair den Gerd ....

nicht unfair sondern denke einfach vergessen.

War ja auch nur ein Beispiel.

Daß der J O K E R in der oberen Liga mitspielt ist wohl klar.

Aber hier gehts ja wohl um den neuen Voodoo600

Schönen Gruß

Josef

Jetzt wirds schön. Die Sonne lacht schon und wartet auf die Heliflieger
            Die Berichte werden auch weniger...

Kommentar

• Anfänger
              Senior Member
              • 01.07.2004
              • 3879
              • Daniel
              • Kelkheim im Taunus

sieht ja toll aus der heli, doch der preis für einen 600 heli ist schon recht hoch! gut, es ist gute deutsche wertarbeit, doch für den preis bekommt man auch einen 90ige heli und da keinen aus fern ost!
              Lese euch später!
              MFG Daniel
              Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Stefan Baum
                Member
                • 24.02.2005
                • 837
                • Stefan
                • Schweinfurt

hi @Anfänger...

klar bekommst für dieses Geld einen 90 iger... allerdings ohne aktuelles Ac-3x

lg stefan

Kommentar

• Anfänger
                  Senior Member
                  • 01.07.2004
                  • 3879
                  • Daniel
                  • Kelkheim im Taunus

nicht ganz! lege 150€ drauf und du bekommt einen 90iger mit v-stabi!
                  Lese euch später!
                  MFG Daniel
                  Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• eHubi
                    eHubi

Ich denke man muss beim Preis auch die Ersatzteilkosten berücksichtigen. Ich fliege seit 4Jahren Acrobat SE - die Ersatzteilkosten hielten sich wirklich sehr in Grenzen. Selbst bei den wilderen Abstürzen ist nicht viel hin geworden. Dadurch, dass die ALU Heckstange beim Crash eigentlich immer bricht nimmt das die Energie raus und der rest ist ziemlich schadlos.
                    Aber jetzt bin ich kein Anfänger mehr und der letzte Crash ist schon über ein Jahr her.
                    Ich würde mal vermuten, dass der Voodoo ähnlich Crash-Resistent ist.

Kommentar

• Helifred
                      Helifred

Tach auch

Da schau ich aber,der erste Plöchinger Heli dessen Haube mir gefällt!

Das Beste von TDR,SuziHans und Shark zusammengebastelt das macht echt Laune.

Sogar das Landegestell gefällt mir,bin echt begeistert.

Aber da meine Helis auch mal auf die Erde klatschen bleibe ich bei Mikado und investiere nicht in so ein Edelteil.

Mit dem Gerät wird der Plöchi kein schlechtes Geschäft machen,da die 600er eine zurecht sehr beliebte Klasse ist.

Ausserdem lässt es die Qualität der heutigen Accus es zu auch mit 6s ordentliches 3D zu fliegen.

Fetten Respekt!

Fred

Kommentar

• michi
                        Member
                        • 11.06.2003
                        • 961
                        • Michael
                        • 1030 Wien

Zitat von Helifred Beitrag anzeigen
                        Aber da meine Helis auch mal auf die Erde klatschen bleibe ich bei Mikado und investiere nicht in so ein Edelteil.

Fred
                        ...glaube kaum, das die ersatzteilkosten höher sind als bei Mikado - eher umgekehrt
                        Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

Kommentar

• ironheli44
                          ironheli44

Hi,

>>einen 90iger mit v-stabi! >>lege 150€ drauf

das geht aber auch günstiger -->

Paket mit Acrobat Shark Rigid + AC-3X für 1295,- Euro

die Qual der Wahl

Shark oder Voodoo600

Gruß

Josef

Kommentar

• Stefan Baum
                            Member
                            • 24.02.2005
                            • 837
                            • Stefan
                            • Schweinfurt

hi...

am besten beide, oder... lach :-)

gruss stefan

Kommentar

• Falcon
                              Member
                              • 01.03.2004
                              • 724
                              • Wolfgang

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                              Kleine Hersteller wie Jan und Stefan die ihre Helis auch noch hier Produzieren müssen sich eben
                              was geniales einfaches einfallen lassen um auf dem Markt eine Chance zu haben .
                              Und sie fühlen sich ihren Stammkunden verpflichtet immer wieder tolle Helis zu bauen .
                              Natürlich Erfinden sie den Heli nicht neu das wäre ja so als wolle man das Rad neu Erfinden.
                              Aber sie bleiben ihren Ansprüchen treu.
                              Und wie die Helis bei den Leuten ankommen die schon einen Plöchinger haben spricht sich ja auch bei
                              denen herum die noch keinen SE oder Shark ,AC-3X hatten .
                              So werden auch neue Piloten auf den Helis aufmerksam .
                              Um aber gegen die günstigen Marken bestehen zu können musst du etwas Innovatives
                              etwas anderes haben das den Leuten vermittelt sich ein neues und etwas Teures Produkt zu kaufen.
                              Und das geht meiner Meinung nach nur mit Top Qualität ,einen Top Service guter Kundenfelge
                              tollen Helis und gleich bleibender Qualität usw.......!
                              Und bei Problemen oder Fragen kannst du mit ihnen Privat reden das bietet kein Großhersteller.
                              Und das alles bietet er meiner Meinung nach .
                              Wie oft gibt es neue Helis von den beiden ?Ich glaube bevor Stefan oder Jan wieder einen neuen Heli
                              auf den Markt bringen wenn überhaupt werden einige Jahre ins Land ziehen .
                              Und das schätze ich an beiden Herstellern sehr .

Aber das ist nur meine Meinung !
                              Hallo

Nur mit dem kleinen Unterschied, dass es bei einem nur noch eine Version gibt und bei dem anderen 3. Wie schafft das der eine und der andere nicht?

Grüße

Wolfgang

Kommentar

• Helifred
                                Helifred

Hi Michi

Nix für ungut,aber hast schon mal an Logo500/600 auf der Erde liegen sehen?
                                Des is a Panzer!

Habediehre

Kommentar

Lädt...
                                X