Wie es zustande kommt, finde ich ziemlich egal, wichtig ist das es zustande kommt.
Der neue ACROBAT Voodoo 600 von Plöchinger ist da!!
Einklappen
X
-
surprise11
AW: Der neue ACROBAT Voodoo 600 von Plöchinger is da!!
Wie es zustande kommt, finde ich ziemlich egal, wichtig ist das es zustande kommt.
-
zundan
Nun ist er endlich da. Gratulation zu diesem absolut genialen Heli. Natürlich kann man es nicht jedem recht machen, dennoch hatte ich bereits das Glück, den Heli live zu erleben. Die ersten Berichte zum Flugverhalten werden sicher nicht mehr lange auf sich warten lassen. Ich kann nur sagen: "wehe wenn er losgelassen". Natürlich war ein hervorragender Pilot am Knüppel, dennoch habe ich so eine Demonstration noch nicht vorher erlebt. Der Heli vereinigt die Souveränität des Sharks mit der Handlichkeit und Leichtigkeit des SE´s. Dennoch strotzt er nur vor Kraft. Ein Blick unter die Haube zeigte eine bis aufs letzte Detail optimierte Mechanik. Das Jahr wird VOODOO
Kommentar
-
Milleboy
Hi zusammen,
bestellt habe ich auch schon , obwohl ich dem Landegestell auch nix abgewinnen kann, aber unser Hobby heisst ja Modellbau!!!
Viel schlimmer finde ich , das sich jemand echt Gedanken gemacht hat etwas vernünftiges in der 600er Liga zu konstruieren und muß sich dann am ersten Tag von 13 Seiten , 11 Seiten unqualifizierten Müll durchlesen, armer Stefan!
Gruß CarstenZuletzt geändert von Gast; 15.03.2010, 19:19.
Kommentar
-
Kraeuterbutter
also das mit dem Preis versteh ich ned was sich da die Leute mockieren...
wenn man den ursprünglichen Preis von AC-3X rausrechnet (495 euro) kommt die Voodoo-Mechanik auf UNTER 700 Euro
und das ist weniger wie der Paddel-AcrobatSE kostet
wegen AC-3X: ich hab vor gewisser Zeit in der Börse nach einem günstigen gesucht... keines gefunden..
also das kriegt man im neuwertigen, unbenutzten Zustand sicher für gut Kohle in der Börse weg, wenns denn UNBEDINGT was anderes sein soll...
und schon hat man die Mechanik für sich die dann 900 Euro oder weniger kostet
( weniger wie 200 Euro aufpreis zum AcrobatSE -> finde ich VOLL OK )
die Optik: ist natürlich Geschmackssache..
ein Grund wie ich mir die AcrobatSE-Haube immer schönreden (
) hab können war, dass sie das Chassis verdeckt und man keine Kabel, Elektronikteile, etc. etc. sieht
(nicht so wie bei T-Rex, Logo und co)
dieses Argument kann man hier leider nimma anwenden, weil hinten offen..
naja.. mal auf weitere Bilder warten und paar Videos gucken (sitze im Zug und hab nur Internetzugang über Handy.. und dann entdecke ich den Voodoo auf der eheli-tuning-seite *gg*)
ach und die Leut die sich wegen 12s aufregen...
ja mei gott: könnts ned lesen ?
VON 6s BIS 12s
keiner zwingt euch da 12s reinzustecken...
würde er nur bis 8s "ausgeschrieben" sein (was für 95% der Piloten wahrscheinlich reichen täte), würden wieder Leut daherkommen und meinen: "nen 600er braucht aber schon min. 10s"
fliegen wird er mit 5s, mit 6s, mit 7s, mit 8s, mit 9s, mit 10s, mit 11s, mit 12s
was ihr halt so rumliegen habt
Setup müsst ihr halt dann an eure Akkus anpassen
schöner Heli...
allerdings der erste, der nicht mehr sofort als Plöchinger zu erkennen ist
(ehrlich: ich hab ihn zuerst mit einem TDR verwechselt *gg*)
Kommentar
-
Viel schlimmer finde ich deinen Beitrag.Zitat von Milleboy Beitrag anzeigenViel schlimmer finde ich , das sich jemand echt Gedanken gemacht etwas vernünftiges in der 600er Liga zu konstruieren und muß sich dann am ersten Tag von 13 Seiten , 11,5 Seiten unqualifizierten Müll durchlesen, armer Stefan!
Es ist doch normal das wenn ein neues Produkt auf den Markt kommt, es erstmal ausdiskutiert wird. Was würde es bringen wenn jeder schreibt wie schön, toll, perfekt er alles findet?! Wo würden dann Verbesserungen/Fortschritt entstehen können? Was meinst du wie´s erst abgeht wenn die ersten in der Luft sind?
Ich persönlich finde den Heli echt .... ich sage es mal so, extrem unschön. Aber das war auch beim Shark schon mein Problem. Und das er nur mit dem AC-3x zu kaufen sein wird, wird mit Sicherheit auch den ein oder anderen davon abhalten.
Kommentar
-
Das wird man aber hören ;-)allerdings der erste, der nicht mehr sofort als Plöchinger zu erkennen ist
Es gibt wohl keinen zweiten 600erter der so leise sein wird!
Dafür liebe ich Ihn jetzt schon!
Aber warum 2000rpm Limit?
Gruß
Chris
Kommentar
-
Hallo
Ich schaue gerade nach servos aus für meinen kommenden voodoo.
weiss meint Ihr dazu
http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...kg/.12sec/56g_
und am heck
http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...kg/.03sec/58g_
Das ganze mit 6V (kein step down nötig). die sind nicht so schwer mit 56g und scheinen gut.
gruss
Marcelminiprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
www.helidigital.com
Kommentar
-
buz
Wieso Limit, da steht nur was von Empfohlener Drehzahl.Zitat von TheManFromMoon Beitrag anzeigenDas wird man aber hören ;-)
Gruß
Chris
Das hat nichts mit einem Limit zu tuen.
(Limit wäre: max. 2000rpm)
Gefallen tut mir der Heli, abgesehen vom Landegestell gut. Ich hatte auch eher eine Haube im Shark Style erwartet.
Grüße
Stefan
Kommentar
-
Milleboy
Genau so etwas meine ich ja , auch in Deinem Beitrag vermisse ich etwas konstruktives.Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenViel schlimmer finde ich deinen Beitrag.
Es ist doch normal das wenn ein neues Produkt auf den Markt kommt, es erstmal ausdiskutiert wird. Was würde es bringen wenn jeder schreibt wie schön, toll, perfekt er alles findet?! Wo würden dann Verbesserungen/Fortschritt entstehen können? Was meinst du wie´s erst abgeht wenn die ersten in der Luft sind?
Ich persönlich finde den Heli echt .... ich sage es mal so, extrem unschön. Aber das war auch beim Shark schon mein Problem. Und das er nur mit dem AC-3x zu kaufen sein wird, wird mit Sicherheit auch den ein oder anderen davon abhalten.
Gruß Carsten
Kommentar
-
Ing. Düsentrieb
Also Shark und SE haben mir noch nie gefallen. Aber fliegen tun die Dinger 1a. Und vor allem so schön leise. Der Voodoo gefällt mir wirklich nun auch optisch. Deshalb habe ich auch gleich am Morgen bestellt! Endlich mal ein vernünftiger Heli für 6S.
Mit den Plastikbombern, wo der Akku einen halben Kilometer aus dem Chassis schaut, oder die dermaßen grässlich klingen, dass einem die Ohren weh tun, hab ich mich noch nie anfreunden können.
TDR und Voodoo. Das Leben kann so schön sein.
Kommentar
-
seijoscha
Man sollte hier nicht immer diese Vergleiche machen mit Logo600 usw. !!
Den die merkwürdigen Preise bei Logo sind bestimmt jetzt nicht mehr zu Vergleichen .
Wartet mal wenn die neuen Logos kommen dann wird auch wieder richtig hin gelangt.
Auch die Qualität der Materialien sind beim Voodoo eindeutig besser und Teuer als das Plastik beim
Logo .Der Logo ist natürlich ein Top Heli aber eine andere Liga.
Ich finde den Preis noch im grünen Bereich.
Kommentar
-
Tach,Zitat von TheManFromMoon Beitrag anzeigenDas wird man aber hören ;-)
Gruß
Chris
in der Logo Anleitung steht ebenfalls was von 2000U/min... hält sich (dadurch eigenverantwortlich) auch keiner dran...
bis denn
SebastianAngehängte Dateien
Kommentar
-
Erik Heller
Hi Chris,Zitat von TheManFromMoon Beitrag anzeigenDas wird man aber hören ;-)
Gruß
Chris
ich möchte nicht über Sinn oder Unsinn streiten (von letzterem gibt es hier schon genug).
Aber ich kann sagen, dass man nicht mehr als 1900-2000rpm braucht und es nur verbratene Energie ist.
MfG Erik
Kommentar
-
Den Vergleich finde ich jetzt mal nicht soo abwegig!Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenMan sollte hier nicht immer diese Vergleiche machen mit Logo600 usw. !!
Ist doch die gleiche Größenklasse - und praktisch die identischen Komponenten..
Der Logo ist ein Topp Heli und fliegt ausgezeichnet und problemlos - für mich eine "Referenz" in der 600er E-Klasse..
Optisch sind die Materialen beim Voodoo natürlich wesentlich hübscher anzusehen - allerdings sind es mM auch sehr viele Teile, was natürlich auch nicht immer ein Vorteil ist...
Grüße
ThomasStay hungry. Stay foolish.
Kommentar

Kommentar