Neues FBL-System im Anmarsch!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Talentfrei
    Talentfrei

AW: Neues FBL-System im Anmarsch!

Zitat von Jone1973 Beitrag anzeigen
    Hey Chris,

vielen Dank ! Das hat in der Tat weiter geholfen.

Da die Preise, die momentan so diskutiert werden (etwa 140,- für MicroBeast und ca. 250,- für BeastX ?) ja recht ansprechend sind, würde ich mich ohne Kenntnisse der Unterschiede zum BeastX nur ungern auf das MicroBeast stürzen. Hoffe, dass das BeastX dann auch zeitnahe raus kommt. Aber zu diesem Termin scheint es bislang leider noch keine Aussagen/Vermutungen/Gerüchte zu geben.

Bin mal gespannt.

Und mal ganz nebenbei: Bei dem, was hier schon wieder alles so gewusst und mit hellseherischer Sicherheit prophezeit wird, ist diese kurze aber veheißungsvolle Aussage von einem der wenigen Tester des Systems für mich noch am allerwertvollsten:
    Hallo zusammen! Was ich persönlich sehr komisch finde dass das MicroBeast ist billiger als BeastX um fast 100 euro...
    L.G!

Kommentar

• nobody07
      Member
      • 31.08.2009
      • 272
      • Christoph
      • Kassel

@Sergej:
      Wie bereits im Nachbarforum gesagt: Das BeastX ist die große Version des Microbeast, das Microbeast ist entsprechend abgespeckt und wird wahrscheinlich nciht den vollen Funktionsumfang haben (das werden wir wohl erst nächste Woche endgültig erfahren )

Viele Grüße,
      Chris
      Voodoo 400 + 600, OXY 3

Kommentar

• Jone1973
        Jone1973

Fährt denn jemand von euch zur Messe nach Nürnberg, sofern man als Normalsterblicher denn überhaupt rein darf ? Hatte mal darüber nachgedacht, aber es ist von mir aus doch sehr weit dorthin.

Brenne aber sehr darauf, etwas mehr darüber zu erfahren. Und eine Live-Vorführung wäre sicher auch sehr hilfreich.

Kommentar

• nobody07
          Member
          • 31.08.2009
          • 272
          • Christoph
          • Kassel

Darf man nicht, ist ne reine Händlermesse ;(

Livevorführungen wirds denke ich auch nicht geben.. da werden nur Schächtelchen gezeigt und Hochglanzpapier ausgetauscht...
          Voodoo 400 + 600, OXY 3

Kommentar

• Jone1973
            Jone1973

Booooaaaaahhh ey........ das heißt ja dann, dass ich hier still in der Ecke sitzen und WARTEN muss. Nur das liegt mir irgendwie gar nicht......

Weiß jemand vielleicht, mit welchen Bestechungstaktiken man den bisherigen Testern weitere Aussagen entlocken kann ? Gummibärchen ? Kiste alkoholfreies Bier ?? Kann vielleicht ein Hacker mal bei Freakware "vorbeischauen" *

Kommentar

• upside-down
              upside-down

Zitat von g.harry Beitrag anzeigen
              Was hier zu spueren ist, das ist der unglaublich guenstige Preis des Systems. Sollte es nun auch noch einigermassen vernuennftig funktionieren.... waere das schon mal en wichtiger Etappensieg.

Was mich aber an dem Kopf von HK stoert, das ist die ( aktuell) fehlende verfuegbarkeit, somit ist das Teil nicht zu kaufen und damit auch nicht wirklich leicht an den Heli zu montieren... da brauchst du schon sehr viel vorstellungskraft.

Und sollte er dann wirklich mal einschlagen und man benoetigt irgend ein Ersatzteil... schnell in HK bestellen... ist nicht.Lieferzeit 3 Wochen.
              Ausserdem benoetigt man dann jedesmal einen neuen Kopf* . Also auf den zweitenBlick ist ein kopf, der z.B. bei fw im Laden liegt zwar teurer aber wohl auch sinnvoller.
              Ist ein Teil kaputt, fahr ich hin und hole das Dingens...
              Sorry, daß er aus ist, erst letzte Woche habe ich wieder einen bestellt...
              re E-Teile: Aus meiner Erfahrung gehen bei 99 % der Abstürze bei FBL-Köpfen die Lager, Blattlagerwelle und Anlenkungen TS-Blattgriffe kaputt. Lager und Anlenkungen sind Standardware, bei der Blattlagerwelle kann (zumindest bei den 600er Helis) in der Regel ein auf die korrekte Länge bearbeitetes Fremdfabrikat verwendet werden (ja das wird Modellbau genannt hier)...... und wenn Du ausnahmsweise mal doch RJX-O-Teile brauchen solltest, die sind in einer Woche aus den USA zuhause auf dem Tisch...
              David

Kommentar

• Talentfrei
                Talentfrei

Zitat von nobody07 Beitrag anzeigen
                @Sergej:
                Wie bereits im Nachbarforum gesagt: Das BeastX ist die große Version des Microbeast, das Microbeast ist entsprechend abgespeckt und wird wahrscheinlich nciht den vollen Funktionsumfang haben (das werden wir wohl erst nächste Woche endgültig erfahren )

Viele Grüße,
                Chris
                @ Chris: Eigentlich war es immer so, der kleiner desto teuerer. Ich kann mir schlecht vorstellen was man da für Huni abspecken kann.
                Schöne Grüße!
                Sergej

Kommentar

• nobody07
                  Member
                  • 31.08.2009
                  • 272
                  • Christoph
                  • Kassel

Naja, seh es so: kleinere nicht so superteure Sensoren... weniger Hardware.. mehr Stückzahlen, weniger Einstelloptionen... Vielleicht ist ja die Software sogar die gleiche und dort wurden einfach Sachen deaktiviert für die kleine Version... wer weiß.. Nähere Infos werden wir erst nach nächstem Wochenende kriegen...

Viele Grüße
                  Chris
                  Voodoo 400 + 600, OXY 3

Kommentar

• upside-down
                    upside-down

Zitat von nobody07 Beitrag anzeigen
                    Nähere Infos werden wir erst nach nächstem Wochenende kriegen...
                    Oder noch vorher..... gel Albert

Kommentar

• Carsten_HL
                      Member
                      • 27.12.2007
                      • 681
                      • Carsten

Nu stresst den armen Albert nicht so! Der hat doch schon alle Hände voll zu tun für jedes BeastX eine tolle Haube zu brushen.
                      Auch wenn die Bilder ein paar Seiten weg sind ... die Hauben sehen echt genial aus!
                      Wenn das beastX auch nur annähernd so toll wird wie die Haube dann mischt das gaaaanz weit oben mit im Stabimarkt.

Kommentar

• dl7uae
                        dl7uae

Doch über eines können sich alle im klaren sein. fw weiß was deutsche Kunden wollen. Und garantiert, wird dieses Beast alles können, was V-Stabi und Co auch können, und das zum kleinen Preis.

Auch wenn ich fw nicht besonders mag, aber das Beast wird ein durchschlagender Erfolg und auf alle Fälle eine der schlimmsten Alpträume der namhaften Hersteller werden.
                        Luschtisch..
                        Bauknecht weiß, was Frauen wünschen.

Ich bin da jeweils eingangs der ungläubige Thomas, im wahrsten Sinne meines Namens und meines Unglaubens.

Warum? Ziemlich einfach: Worin liegt der Wert eines solchen verhältnismäßig komplexen Teilchens R/C-Komponente?
                        - In der verwendeten Hardware? Nö, solange sie den Anforderungen genügt.
                        - Im genialen Coding der Software? Nö, solange der Prozessor es schafft, in Echtzeit auch den bescheuersten Spaghetti-Code zu verarbeiten.

Worin dann? Eigentlich wie immer im applikativen Software-Sektor: In der Felderfahrung, Ergebnis unzähliger Tests, wie sie in die Funktion per Weichware einflossen.

Aha. Walter Ulbricht, der Kommunistengott hab' ihn seelig, war mal so unüberlegt, den Slogan "ßberholen, ohne einzuholen" rauszugeben. Ein Widerspruch in sich. Kann man von Null auf Hundert ebenbürtig, gar besser sein? Hmm.., da bin ich eben der ungläubige Thomas. Meine Anerkennung wird um so höher sein, sollte es jemandem trotzdem gelingen.

Kommentar

• Ulf
                          Ulf

Hallo,

das 3Digi hat es auch geschafft aber ich bin auch mal auf das Beast gespannt.

Kommentar

• nobody07
                            Member
                            • 31.08.2009
                            • 272
                            • Christoph
                            • Kassel

Naja, man bedenke, das BeastX (also die ursprüngliche Version) ist schon seit über einem jahr im Einsatz, und das erfolgreich (siehe z.b. Albert, der fliegt es auch schon lange) Ich denke nicht, dass Freakware dort einen Fehlgriff gemacht hat und ein unreifes Produkt auf den Markt wirft.. Aber solche Sachen wissen wir eben erst, wenn es das Ding offiziell gibt.

Bis dahin sind es nur Spekulationen und hoffentlich auch eine gesunde (! nicht übertriebene) portion Skepsis.

Viele Grüße,
                            Chris
                            Voodoo 400 + 600, OXY 3

Kommentar

• orangedrummer
                              orangedrummer

Zitat von Pylonracer Beitrag anzeigen
                              Also bei 139 Euronen für das Microbeast von fw, da wirds jetzt mächtig eng für V-Stabi, AC-3X und Co.
                              Ab 300 fange ich an über n Ac3x nachzudenken...weil das Ding meiner Information nach jedes Gerät in die Luft kriegt.

Zum BeastX: Die Hardware kann gar nicht so gut sein wie bei den dt Herstellern. Und: Es ist vermutlich unmöglich jede Schwäche der Hardware durch Software zu kompensieren.

Kommentar

• nobody07
                                Member
                                • 31.08.2009
                                • 272
                                • Christoph
                                • Kassel

Immer wieder schön zu lesen, wie über Produkte hergezogen wird, die noch gar nicht auf dem Markt sind ;-) Sensoren sind Sensoren.. wieso sollen die nicht auch gute Hardware verbauen? Nur weil sie günstiger sind? Naja...
                                Voodoo 400 + 600, OXY 3

Kommentar

Lädt...
                                X