Neues FBL-System im Anmarsch!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • g.harry
    Senior Member
    • 18.10.2007
    • 1272
    • Harald
    • Wartenberg, Geisenhausen

AW: Neues FBL-System im Anmarsch!

DA ist man ja mal voll gespannt wie dei ersten Tests ausfallen werden. Hoffentlcih besser wie die vom Align System.
    Was allerdings schade waere wenns keine FBL Koepfe dazu geben wuerde. Diese Murkserei mit dem Zentralstueck des normalen Kopfes sieht scheisse aus. Das sehe ich momentan als grossen Vorteil des Align Systems. Es ist ein formschöner FBL Kopf mit dabei. Und den gibts bei fw eben nicht zu kaufen. ( z.B.600er groesse )...

Von daher : Bitte Bitte liebes freakware Team, verkauft endlich mal einen vernuenftigen FBL Kopf. Nicht nur immer diese (beschissenen aussehenden) Umbauloesungen. DAS ist MURKS HOCH3.
    Gruss Harry

Kommentar

• upside-down
      upside-down

Wer braucht Align oder Freakware?
      http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...dProduct=10809
      Das Ding ist erste Sahne (angeblich original RJX) und kostet $ 67 wenn Du eingelogt bist.
      Wenn Du den bei einer LiPo-Bestellung mitbestellst ist auch der Versand kostenlos.....
      David

Kommentar

• Jone1973
        Jone1973

Tach zusammen !

Jetzt verfolge ich diesen Thread schon eine ganze Weile, aber so manche Latten habe ich immer noch nicht am Zaun:

Wie ich heraus gelesen habe, soll es noch im Februar ein Microbeast geben. Richtig ?
        Und wann gibt es das andere Beast ? Und was ist denn der Unterschied zwischen beiden Systemen ? Ist das Microbeast nur von den Funktionen her eingeschränkt, oder eben nur für kleine Helis ? Oder auch für große geeignet ?

Irgendwie scheint mir hier alles etwas konfus und durcheinander gewirbelt zu sein. Seid doch mal so nett und klärt mich auf......

Die anfängliche Begeisterung für das System ist im übrigen hier wieder genauso zu spüren wie noch vor ein paar Tagen im 3G-Thread. Hoffentlich ist das im März auch noch so.

Die Sache mit dem passenden Kopf fände ich übrigens auch sehr attraktiv. Mir wäre es sogar am allerliebsten, wenn der Align-Kopf bald auch einzeln erhältlich wäre, so dass ich aber nicht an das 3G gebunden wäre. Alberts Aussage hört sich nämlich verdammt gut an, zudem er das Sytem wohl schon länger in der Mangel hat.

Kommentar

• g.harry
          Senior Member
          • 18.10.2007
          • 1272
          • Harald

Genial, danke.
          Gruss Harry

Kommentar

• friedi100
            Member
            • 16.09.2008
            • 904
            • Alexander
            • St. Johann / PG

Ich denke Align wird sicherlich bald Ersatzteile zur Verfügung stellen für die FBL Köpfe. Dann kann jeder seinen Heli Billig umrüsten, da man nur die Blatthalter und den Taumelscheibenmitnehmer benötigt.

Schöne Grüße Alex
            T-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
            DX8 mit DSMX

Kommentar

• g.harry
              Senior Member
              • 18.10.2007
              • 1272
              • Harald

Was hier zu spueren ist, das ist der unglaublich guenstige Preis des Systems. Sollte es nun auch noch einigermassen vernuennftig funktionieren.... waere das schon mal en wichtiger Etappensieg.

Was mich aber an dem Kopf von HK stoert, das ist die ( aktuell) fehlende verfuegbarkeit, somit ist das Teil nicht zu kaufen und damit auch nicht wirklich leicht an den Heli zu montieren... da brauchst du schon sehr viel vorstellungskraft.

Und sollte er dann wirklich mal einschlagen und man benoetigt irgend ein Ersatzteil... schnell in HK bestellen... ist nicht.Lieferzeit 3 Wochen.
              Ausserdem benoetigt man dann jedesmal einen neuen Kopf* . Also auf den zweitenBlick ist ein kopf, der z.B. bei fw im Laden liegt zwar teurer aber wohl auch sinnvoller.
              Ist ein Teil kaputt, fahr ich hin und hole das Dingens...
              Gruss Harry

Kommentar

• Pylonracer
                Gast
                • 20.06.2008
                • 1261
                • Frank
                • Pressig

Also bei 139 Euronen für das Microbeast von fw, da wirds jetzt mächtig eng für V-Stabi, AC-3X und Co.

Sicher werdet ihr jetzt alle wieder sagen, das diese "deutschen" und hochwertigen Systeme ihren Preis halten und dieser auch Gerechtfertigt ist.

Doch über eines können sich alle im klaren sein. fw weiß was deutsche Kunden wollen. Und garantiert, wird dieses Beast alles können, was V-Stabi und Co auch können, und das zum kleinen Preis.

Auch wenn ich fw nicht besonders mag, aber das Beast wird ein durchschlagender Erfolg und auf alle Fälle eine der schlimmsten Alpträume der namhaften Hersteller werden.

Gruß Frank

Kommentar

• tobias82
                  Senior Member
                  • 25.05.2007
                  • 2565
                  • Tobias
                  • 86368 Gersthofen

Zitat von g.harry Beitrag anzeigen
                  Was mich aber an dem Kopf von HK stoert, das ist die ( aktuell) fehlende verfuegbarkeit, somit ist das Teil nicht zu kaufen und damit auch nicht wirklich leicht an den Heli zu montieren... da brauchst du schon sehr viel vorstellungskraft.

Und sollte er dann wirklich mal einschlagen und man benoetigt irgend ein Ersatzteil... schnell in HK bestellen... ist nicht.Lieferzeit 3 Wochen.
                  Ausserdem benoetigt man dann jedesmal einen neuen Kopf* . Also auf den zweitenBlick ist ein kopf, der z.B. bei fw im Laden liegt zwar teurer aber wohl auch sinnvoller.
                  Ist ein Teil kaputt, fahr ich hin und hole das Dingens...
                  ßhmmmmm.... redest Du vom RJX-Kopf? Du weißt aber schon, dass der auch in Deutschland von ART-Modellsport vertrieben wird?! Und da gibt es auch Ersatzteile. Wobei ich finde, dass man den Kopf dann auch dort kaufen könnte

Schöne Grüße,
                  Tobi

Edit:
                  Zitat von Pylonracer Beitrag anzeigen
                  Also bei 139 Euronen für das Microbeast von fw, da wirds jetzt mächtig eng für V-Stabi, AC-3X und Co.
                  Deswegen bin auch auch schon ziemlich gespannt, was während der Messe Nürnberg preislich passiert.
                  Zuletzt geändert von tobias82; 27.01.2010, 19:16.
                  Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• S M I L E
                    Member
                    • 26.03.2008
                    • 434
                    • Thomas
                    • Meistens Ã?BER der Grasnarbe ...

Zitat von Pylonracer Beitrag anzeigen
                    ...das Beast wird ein durchschlagender Erfolg und auf alle Fälle eine der schlimmsten Alpträume der namhaften Hersteller werden.
                    Das wurde von dem Align 3G auch schonmal behauptet

Also abwarten
                    [FONT="Comic Sans MS"][/FONT]

Kommentar

• Pylonracer
                      Gast
                      • 20.06.2008
                      • 1261
                      • Frank
                      • Pressig

Zitat von S M I L E Beitrag anzeigen
                      Das wurde von dem Align 3G auch schonmal behauptet

Also abwarten
                      Ja, nur wie ich eben schon geschrieben habe, weiß fw, was der deutsche helipilot möchte, will und braucht.

Align hat sich mit ihrem 3G nicht unbedingt schlau gemacht, bzw. zu sehr auf das falsche Pferd gesetzt.

Gruß Frank

Kommentar

• nobody07
                        Member
                        • 31.08.2009
                        • 272
                        • Christoph
                        • Kassel

Ich bin mal so frei Jone.. hat ja noch keiner übernommen...

Zitat von Jone1973 Beitrag anzeigen
                        Wie ich heraus gelesen habe, soll es noch im Februar ein Microbeast geben. Richtig ?
                        Und wann gibt es das andere Beast ? Und was ist denn der Unterschied zwischen beiden Systemen ? Ist das Microbeast nur von den Funktionen her eingeschränkt, oder eben nur für kleine Helis ? Oder auch für große geeignet ?
                        Das Microbeast ist eine Abgespeckte (im sinne von Kleiner, evt weniger Funktionen, etc) Version des BeastX, d.h. kleiner und eben auch günstiger. Den genauen Unterschied zwischen BeastX und Microbeast kennt _noch_ keiner, da die genauen Specs der Funktionen beider Systeme ja noch ausstehen

Du wirst aber auch das Microbeast auf einen TDR schnallen können (Wurde übrigens soweit ich weiß sogar schon gemacht bei den Tests).

Hoffe geholfen zu haben.

Viele grüße,
                        Chris
                        Voodoo 400 + 600, OXY 3

Kommentar

• g.harry
                          Senior Member
                          • 18.10.2007
                          • 1272
                          • Harald

Es ist ja nicht sicher ob das auch wirklich der RJX kopf is. Auch wenn er evtl so aussieht.... wenn die Maße nicht genau passen.....

Ist schon klar dass man sch auch einen RJX-Kopf oder Mikado oder wie auch immer draufschnallen kann.
                          Aber auf einen Align Heli gehoert eigentlich ein Align kopf... du baust dir auch nicht auf einen Rigid das Heck eines T Rex 700 oder? Da gehts eigentlich ein wenig ums Prinzip...
                          Ein Merzedes mit BMW Felgen... das geht doch auch nicht...

Dass Align aufs falsche Pferd gesetzt hast... das kann man so nicht sagen... die Amis und die Japsen sinddas AC3x oder Vstabi nicht gewohnt... von daher haben die auch nicht die Ansprueche
                          Zuletzt geändert von g.harry; 27.01.2010, 20:12.
                          Gruss Harry

Kommentar

• Jone1973
                            Jone1973

Hey Chris,

vielen Dank ! Das hat in der Tat weiter geholfen.

Da die Preise, die momentan so diskutiert werden (etwa 140,- für MicroBeast und ca. 250,- für BeastX ?) ja recht ansprechend sind, würde ich mich ohne Kenntnisse der Unterschiede zum BeastX nur ungern auf das MicroBeast stürzen. Hoffe, dass das BeastX dann auch zeitnahe raus kommt. Aber zu diesem Termin scheint es bislang leider noch keine Aussagen/Vermutungen/Gerüchte zu geben.

Bin mal gespannt.

Und mal ganz nebenbei: Bei dem, was hier schon wieder alles so gewusst und mit hellseherischer Sicherheit prophezeit wird, ist diese kurze aber veheißungsvolle Aussage von einem der wenigen Tester des Systems für mich noch am allerwertvollsten:
                            das Beast hat alles, was ein modernes FBL-System ausmacht.......

Kommentar

• Michael S.
                              Michael S.

Weiß einer ob das Microbeast auch für 50er Verbrenner bzw. generell Verbrenner geeignet ist*

Kommentar

• marjot
                                Senior Member
                                • 07.07.2008
                                • 1118
                                • Marius
                                • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

[QUOTE=g.harry;1112876]Ist schon klar dass man sch auch einen RJX-Kopf oder Mikado oder wie auch immer draufschnallen kann.
                                Aber auf einen Align Heli gehoert eigentlich ein Align kopf... du baust dir auch nicht auf einen Rigid das Heck eines T Rex 700 oder? Da gehts eigentlich ein wenig ums Prinzip...
                                Ein Merzedes mit BMW Felgen... das geht doch auch nicht...

Da bin ich nicht ganz deiner Meinung...
                                Dann darf man auf nem Align-Heli auch kein Spartan fliegen? Weil da ein Align-Kreisel draufgehört?
                                Man darf nur Alignblätter fliegen, weil sie drauf gehören?

Und der Vergleich hinkt auch ein bisschen, finde ich. Was ist, wenn du einen Mercedes hast, die aber keine Felgen im Programm haben, es sei denn du kaufst ein weiteres Auto, um an die Felgen zu kommen?

Grüße,
                                Marius
                                GruÃ?,
                                Marius

Kommentar

Lädt...
                                X