Neues FBL-System im Anmarsch!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Talentfrei
    Talentfrei

AW: Neues FBL-System im Anmarsch!

Noch ein Vid von MicroBeas http://www.rcmovie.de/video/6163f486...-T-Rex-500-FBL

Kommentar

• easy_1
      Senior Member
      • 17.05.2007
      • 1217
      • ersin

was ich schon sagen kann ist das nachdem das beast sich initialisiert hat 2 mal zuckt

sieht man im vid
      DIABOLO

Kommentar

• Jone1973
        Jone1973

Dass da jetzt das MicorBeast verbaut ist, kann man nun glauben oder auch nicht. Gesehen hab' ich's leider nicht.
        Hiermit habe ich wohl jemanden herausgefordert......

Okay okay, ich glaube es ja endlich !

Kommentar

• Belu
          Member
          • 30.08.2009
          • 743
          • Benjamin
          • Simmern / Hunsrück

Hi,

also ich hab mir jetzt das ganze Video angeschaut.

Ich glaube schon das es das System ist. Das Bild von dem Kerl hab ich shcon mal in Verbindung mit Freakware gesehen, kann sein das er wirklich so ein System hat. Is ja auch garnicht so weit her geholt.

Ausser das sie besser einen Piloten der richtig fliegen, kann dahin gestellt haben, steht das System im Schwebeflug nicht.
          Bei 1:26 schwebt er und kippt immer nach hinten. Wo ist denn da die Lagekorrektur?

Dann ist ja ein Stabilisierungssystem ja normal Extrem wendig und lagestabil selbst beim schnellen Vorwärtsflug. Ich fand es jetzt nicht Extrem wendig. Schnellen Vorwärtsflug wo das System zeigen kann das es nicht bäumt sieht man nicht.

Ich sag einfach mal, alles was ich sehe ist mit einem guten Kreisel und "ohne Paddelkopf" reiner Rigidkopf zu bewerkstelligen und sagt nichts über die Qualität des Systems aus.

Das ist doch schon destruktiv solch ein Video zu machen.

Kann die jungs nicht verstehen, wollt mir das schon kaufen für den 450 Pro...

LG Belu

Kommentar

• Talentfrei
            Talentfrei

Beim 139 Euro Preis sollte man Abzüge machen können …
            Ich finde es Fliegt sehr gut, meine Meinung besser als G3 (nach Vid)
            SG
            Zuletzt geändert von Gast; 01.02.2010, 21:59.

Kommentar

• tobias82
              Senior Member
              • 25.05.2007
              • 2565
              • Tobias
              • 86368 Gersthofen

Was Belu sagt, hab ich mir auch gedacht. Wobei man dazu sagen muss, dass man von dem Flug nicht einmal weiß, ob es ein Einstellungsflug war oder nicht.
              Außerdem scheint es recht windig zu sein und bei einem schlecht eingestellten System kann es durchaus zu solchen Resultaten kommen.

Ich würde also nicht vorschnell urteilen.

Für meinen Teil habe ich entschieden, dass ich mir das Ding hole, sobald es auf dem Markt ist.

Schöne Grüße,
              Tobi
              Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• Pylonracer
                Gast
                • 20.06.2008
                • 1261
                • Frank
                • Pressig

Ja schön wärs wenn sich hier mal Kebelt wieder zu wort melden würde um mal Infos zu geben, bzgl. der Lagestabilisierung. Das mit dem nach hinten kippen ist mir auch aufgefallen.

Mein Gyrobot 700 macht das nicht. So wie ich den Heli hinstell so steht der auch wie angenagelt egal wie stürmisch es ist.

Gruß Frank

Kommentar

• Belu
                  Member
                  • 30.08.2009
                  • 743
                  • Benjamin
                  • Simmern / Hunsrück

Hi Tobias,

also ein gutes Flybarsystem wird vom wind weggedrückt, die Rotorebene kippt nicht. Ausserdem macht Wind dem 500 kaum etwas. Ich kann in mein V-Stabi sogar ein 700 g Akku reinmachen der is 200 g über meinen "normalen" Schwerpunkt und der ist stabil das sieht irgendwie komisch aus. Erstflug hin oder her. Wind hin oder her, ich hätte sowas nicht veröffentlicht. Wenn man sein System vor dem offiziellen Verkauf zeigt sollte es brilliant sein. So wie der weiße kasten bei den Munich Heli Masters in München 2009, da soll die Raquel Bellot gemacht hat. Das soll ja auch das Microbeast gewesen sein.
                  Mache mir da schon meine eigenen Gedanken und Versuche das wirklich "neutral" zu sehen.
                  War bisher überzeugt...
                  LG Belu

Kommentar

• satsepp
                    Gast
                    • 03.11.2009
                    • 865
                    • Josef
                    • Bayerisch Eisenstein

Da muss ich auch was sagen dazu, ich habe nun auch ein gelobtes V-Stabi V4.0. Jeder schlechte Paddelkopf und der KDS Flymentor selbst als Rigid fliegen wesentlich besser und stabiler, allerdings waren sämtliche Lager defekt und starke Vibs vorhanden.
                    Das kann das V-Stabi überhaupt nicht ab. Wie es ohne Vibs fliegt sehe ich bald, ich hoffe wesentlich besser, sonst fliegt es raus. Mit der V3.6 flog es übrigens brauchbar trotz der Vibs, und der Verkäufer ist AC3X Kunde und hat damit keinerlei Probleme bei Vibs.

Ich kauf auf jeden Fall das microbeast, leider fehlen immer noch Infos was das bestX alles mehr kann. hat es eine Rettungsfunktion bzw. Horizontalmode, so kaufe ich das.

Und sollte es mir nicht zusagen, bei einem Verkauf dürfte nicht viel Geld kaputt sein.

Sepp

Kommentar

• Chorge
                      Chorge

Sepp - wenn das V-Stabi von dir SO schlecht ist, dann nehm ich es dir für 139.- ab! Dann hast du das Geld für das MicroBeast... ;-)

Kommentar

• Belu
                        Member
                        • 30.08.2009
                        • 743
                        • Benjamin
                        • Simmern / Hunsrück

@satsepp

Das nicht jeder ein Flybarless System am laufen halten kann ist ja bekannt. Meistens liegts an Vibrationen. Das das eine System es kann und das andere nicht liegt an vielen Gründen, deswegen ist das aber kein schlechtes System.
                        Aber von jemanden der Helis verkauft und sein eigenes System auf den Markt bringt sollte man verlangen können das der Heli perfekt eingestellt ist und nicht nach hinten kippt. Immerhin macht er das beruflich.

LG Belu

Kommentar

• sridii
                          Member
                          • 24.09.2008
                          • 528
                          • Stefan
                          • LU, CH, auf allen Wiesen

Zitat von satsepp Beitrag anzeigen
                          Da muss ich auch was sagen dazu, ich habe nun auch ein gelobtes V-Stabi V4.0. Jeder schlechte Paddelkopf und der KDS Flymentor selbst als Rigid fliegen wesentlich besser und stabiler, allerdings waren sämtliche Lager defekt und starke Vibs vorhanden.
                          Das kann das V-Stabi überhaupt nicht ab. Wie es ohne Vibs fliegt sehe ich bald, ich hoffe wesentlich besser, sonst fliegt es raus. Mit der V3.6 flog es übrigens brauchbar trotz der Vibs, und der Verkäufer ist AC3X Kunde und hat damit keinerlei Probleme bei Vibs.

Ich kauf auf jeden Fall das microbeast, leider fehlen immer noch Infos was das bestX alles mehr kann. hat es eine Rettungsfunktion bzw. Horizontalmode, so kaufe ich das.

Und sollte es mir nicht zusagen, bei einem Verkauf dürfte nicht viel Geld kaputt sein.

Sepp
                          Wat is'n dat??

ein V-Stabi mit fraglicher Mechanik zu beurteilen, ich versteh nicht...

@Sepp: Mache dich mit dem V-Stabi vertraut, es lohnt sich! Die Probleme liegen NICHT am V-Stabi, ganz sicher.....
                          Gruess, Stephan

Kommentar

• Chorge
                            Chorge

Sepp - wenn dein Heli zu starke Vibrationen hat, wird KEIN Sensor-System dieser Welt vernünftig arbeiten können!
                            1. Vibrationen bekämpfen!
                            2. Mechanik 100% sauber einstellen (Servoarme waagrecht, TS eben...)
                            3. V-Stabi einstellen...
                            4. Spass haben!
                            Die Messlatte liegt SEHR hoch für ALLE Systeme, die gegen V-Stabi und AC3x antreten! Sepp, wenn du mit V-Stabi so starke Problem hast, wirst du sie auch mit 3G und/oder BeastX haben. Eher sogar noch mehr!

Zum Video: Stimmt, der Heli dreht bei einigen Pirouetten raus! Allerdings kann keiner von uns sagen, ob da nicht evtl. der Pilot reingeknüppelt hat... Zudem war es offensichtlich SEHR windig! Wie bei den 3G-Videos, so gilt auch hier: Man sieht einiges, aber man muss es wohl einfach selber fliegen. Es gibt sicherlich auch genug V-Stabi/Ac3x-Flüge, die nicht ansatzweise so sauber laufen, wie dieser BeastX-Flug! Ich bin jedenfalls SEHR gespannt, was das Microbeast in meinem Zoom kann!

Kommentar

• satsepp
                              Gast
                              • 03.11.2009
                              • 865
                              • Josef
                              • Bayerisch Eisenstein

mal schauen was es ohne Vibs macht, mit Vibs ein Trauerspiel: http://www.rcline.tv/video/2680/alig...glose-versuche

Aber beim Verkauf springen 2-3 Microbeasts raus

Sepp

chorge sind ja nun abgestellt, wenn ich einen eingestellten Heli kaufe, der sogar vorgeflogen werden sollte sofern erwünscht, dann gehe ich davon aus dass alles wie beschrieben passt. Dass aber sämtliche Lager hinüber sind, damit hatte ich nicht gerechnet.
                              Zuletzt geändert von satsepp; 01.02.2010, 22:51.

Kommentar

• Baba
                                Senior Member
                                • 08.02.2005
                                • 1044
                                • Mario
                                • LSC Erfurt

Zitat von Talentfrei Beitrag anzeigen
                                Beim 139 Euro Preis sollte man Abzüge machen können �
                                Ich finde es Fliegt sehr gut, meine Meinung besser als G3 (nach Vid)
                                SG
                                Schon Intressant was mann so aus einem Video sehen kann
                                SAB Goblins mit Fr Sky Horus

Kommentar

Lädt...
                                X