Neues FBL-System im Anmarsch!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • satsepp
    Gast
    • 03.11.2009
    • 865
    • Josef
    • Bayerisch Eisenstein

AW: Neues FBL-System im Anmarsch!

SMILE ich habe selber schon Verpackungen von Spielegrafikkarten gesehen, die um 300 DM über den Tisch gingen, und ROTE FETTE Kommentare des Verkäufers: "Achtung es ist nur die Verpackung ohne Inhalt" und es wurde weitergesteigert....
    Was denkst Du wie viele Ausländer, zugereiste etc. kaum deutsch können, auch den fettesten Text nicht verstehen und guten Glaubens das Abgebildete Teil zu erstehen mitbieten.
    Ich denke eBay hatte das dann irgendwann versucht zu Unterbinden.

Es ab auch dreiste Abzocker, welche sämtliche Daten das Produktes von "dem ehenmals Verpackten" Feinsäuberlich aufgelistet haben, und im kleingeschrieben so irgendwo unscheinbar mittendrinn geschrieben haben daß es ja nur die Verpackung ist.

Und das Auge kauft mit, mir gefällt das Design und Aufmachung sehr, und gnaz klar sofern der Preis stimmt kommte das ins Haus, auch wenn ich dann das 4. FBL System damit habe.

Sepp

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Manche Kaufen sogar ein Plagiat mit falsch geschriebenen Namen wie Rollex und
      sagen dann immer noch es ist eine echte Rolex !!
      Aber trotzdem macht doch nicht immer so ein Fass auf mit der Rechtschreibung!

Kommentar

• nexus665
        nexus665

Hi Joschi,

wer macht denn sowas? Es geht doch um Grammatik, nicht Orthographie...

Aber jetzt mal im Ernst: da entwickelt FW bzw. ein deutscher Entwickler ein - lt. dem was man so hören konnte - wirklich professionelles Produkt, und dann will man das auch außerhalb des deutschen Sprachraums vermarkten (oder warum gibt's sonst alles auch auf Englisch), aber schlampt hier, nachdem man mit viel Herzblut und Zeitaufwand ein wahrscheinlich tolles Produkt entwickelt hat?

...ist für mich halt nicht nachvollziehbar, schade, und inkonsequent, wie schon genannt

lG,
        Simon.

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

Zitat von nexus665 Beitrag anzeigen
          Hi Joschi,

Aber jetzt mal im Ernst: da entwickelt FW bzw. ein deutscher Entwickler ein - lt. dem was man so hören konnte - wirklich professionelles Produkt, und dann will man das auch außerhalb des deutschen Sprachraums vermarkten (oder warum gibt's sonst alles auch auf Englisch), aber schlampt hier, nachdem man mit viel Herzblut und Zeitaufwand ein wahrscheinlich tolles Produkt entwickelt hat?

...ist für mich halt nicht nachvollziehbar, schade, und inkonsequent, wie schon genannt

lG,
          Simon.
          Ich meinte eigentlich das wir hier im Forum über die Rechtschreibung viel zu gerne
          Diskontieren und es dann unschön wird.

Ich kann das gut verstehen und es ist schon Peinlicher wenn ein Unternehmen
          Fehler schreibt oder ich es tue !!
          Obwohl ich habe meine Rechtschreibung auch stark verbessert!!

Nein im ernst ich glaube so was sollte nicht passieren.Dafür ist der Aufwand in ein solches Produkt viel zu groß.
          Ich weiß aber das auf solche Kleinigkeiten zB.die Amis und Asiaten sehr komisch reagieren und sich einen Kopf machen .
          Die sehen darin eine Schwäche des Herstellers oder Vertreibers und könnten zurückschrecken.
          Die achten schon sehr auf Korrektheit .Damit will ich jetzt nicht diese Sache ansprechen aber aber ich kenne das noch aus früheren Beruflichen Zeiten .

Aber sollten wir die Sache auch nicht zu schwarz sehen .
          Wenn das System Super funktioniert interessiert das später keinen mehr.
          Ist es aber ein Flop dann sagen alle der konnte ja noch nicht mal richtig
          seine Produkte beschreiben .

Wäre nur schade wenn es wirklich so ist !!!

Darum sehe ich so etwas locker und lege nicht alles auf die Gold Wage .
          Immer hin ist ja noch Zeit um es besser zu machen wenn man will!?!

Kommentar

• enzo
            Senior Member
            • 15.01.2006
            • 2014
            • Markus

Obwohl ich habe meine Rechtschreibung auch stark verbessert!!
            Das stimmt !!!!!!!
            Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• bronti
              Senior Member
              • 16.10.2005
              • 3465
              • sven

naja mein heli fliegt auch ohne rechtschraibungh!

das 3g wird auch mit nem usb flashlink updatbar sein so ähnlich wie es dies von futaba gibt aber schätze das eb bei align nicht so teuer wird hoffen wirs!

Kommentar

• kebelt
                kebelt

Zitat von nexus665 Beitrag anzeigen
                Hi Joschi,

lG,
                Simon.
                Wir möchten uns eigentlich verbitten das Du uns vorwirfst schlampig zu sein!!!!

Der Slogan ist so zulässig und hat nichts mit Schlamperei zu tun, auch wenn Du noch so lang darauf rum reitest!

Echte Fehler findest auf vielen Kartons.....könnte hier einige Hersteller von Stabi-Systemen aufzählen, aber das soll nicht unsere Sorge sein!

Nur weil niemand Fakten zu einem Produkt hat, muß man hier nicht über so banale Sachen diskutieren.

Kommentar

• Beautycore
                  Beautycore

Stimmt!
                  Also mir ich doch total egal ob die richtig schreiben können.
                  Hauptsache das System taugt was und dazu kann ja wohl noch keiner was sagen

Kommentar

• nexus665
                    nexus665

Herr kebelt,

vorwerfen tu ich euch gar nix, sondern Fakten nennen Das muß man sich gefallen lassen, wenn man sowas macht...Glashaus, Steine, etc. Außerdem nimmst Du das ein wenig persönlich, bist Du Herr Freakware?

Rumreiten? Da find' ich's eher lächerlich, daß Du einen potentiellen Kunden so anfährst Wenn Du die Message des Posts nicht verstanden hast, daß ich das SCHADE finde, nicht anprangere, dann tut's mir leid für Dich

Nochmal: Eigenfehler durch die anderer zu rechtfertigen zu versuchen ist nicht seriös, sondern zeugt davon, keine Argumente zu haben.

Ich wiederhole meine Annahme von vorhin, die Verpackungen sind bereits produziert, daher gibt es hier kein Einlenken, nicht aus irgendeinem anderen Grund. Da das Release zeitnah passieren soll, ist das nur logisch.

lG,
                    Simon.
                    Zuletzt geändert von Gast; 13.01.2010, 12:45.

Kommentar

• Jörg
                      Jörg

Moin,

da kannst Du noch so viele smilies rein machen, dadurch wird Dein Posting auch nicht besser.

Noch 2 bis 3 später geht es dann wahrscheinlich 'nur noch um's Prinzip'. Wie immer wenn einem die Argumente ausgehen.

Gruß
                      Jörg

Kommentar

• scrat
                        Senior Member
                        • 08.10.2008
                        • 2424
                        • Wolfgang
                        • Hangover

Hey, ist doch egal.

Entweder werde Hinweise aufgenommen oder nicht. Zur Freiheit gehört auch, sich selbst schädigen zu dürfen.

Dürfte immer noch genug Kunden geben, die auf etwas Seriosität Wert legen. Und die schließen halt von der Sorgfalt in der Präsentation auf die Sorgfalt beim Produkt.

Wenn das Produkt exorbitant gut ist, wird sich das gering auswirken ansonsten, wenn die positive Mundpropaganda wegfällt, eher stark. Immer wird man durch so etwas einzelne Kunden abschrecken.

Das braucht man nicht zu diskutieren, da geht es eben nicht nur um Sprache und Grammatik sondern um Marketing.

Also möge man sich darauf besinnen, ob einem das der, anscheinend bei vielen vorhandene, Beißreflex gegenüber Rechtschreibfreunden so viel Wert ist.
                        GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• FrankBolte
                          Senior Member
                          • 10.06.2007
                          • 2963
                          • Frank
                          • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
                          MC-20 HoTT

Kommentar

• Makis
                            Nova 7.0
                            Entwickler
                            • 20.06.2006
                            • 3138
                            • Joakim
                            • Goldboden

Hallo.

Das ist echt der Hammer hier!
                            Ihr fetzt euch wegen Mückenscheisse.

Habt ihr sonst nichts zu tun?

Geht mir langsam echt auf den Sack hier. Wen wundert es dass die "netten" aus dem Forum nur noch still und leise nach informationen suchen und hier fast nichts mehr von sich geben.

Sorry aber echt.

Makis
                            NOVA 7.0

Kommentar

• Mack1
                              Mack1

Zitat von Makis Beitrag anzeigen
                              Hallo.

Das ist echt der Hammer hier!
                              Ihr fetzt euch wegen Mückenscheisse.

Habt ihr sonst nichts zu tun?

Geht mir langsam echt auf den Sack hier. Wen wundert es dass die "netten" aus dem Forum nur noch still und leise nach informationen suchen und hier fast nichts mehr von sich geben.

Sorry aber echt.

Makis

schöne Grüße Markus

Kommentar

• Jörg
                                Jörg

Moin,

Genau das meinte ich damit oben.

Gruß
                                Jörg

Kommentar

Lädt...
                                X