Shape Homepage online

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • upside-down
    upside-down

AW: Shape Homepage online

Hallo Thomas,
    da hast Du natürlich recht, solange keine statistisch relevanten Flugerfahrungen von käuflich erworbenen Shapes vorliegen, werden wir leider nicht erfahren, ob er standfest ist
    Und mit den Kohlerohren bin ich mit Dir einer Meinung..... aber um Welten besser als Alu sehen sie halt aus
    LG
    David

Kommentar

• Ulf
      Ulf

Hallo,

ich wünsche dem Hersteller und Entwickler des Shape alles Gute und hoffe das der Heli eine echte Chance kriegt und auch lange verfügbar ist und man Ihn auch mal auf ein paar Plätzen zu Gesicht bekommt.
      Ich finde Ihn optisch sehr sehr gelungen und über den Rest kann man erst Urteilen wenn er denn mal etwas öfters anzutreffen ist.
      Aber ich bin da recht zuversichtlich da doch einiges an Herzblut hineingeflossen ist.
      Leider kann ich mir die Mechanik und die Komponenten nicht leisten sonst würde ich Ihm eine Chance geben und einen bestellen.
      Auf das sich der Shape am Markt etabliert und man mal ein paar andere Helis auf den Flugplätzen als Align und Co. zu Gesicht bekommt.

Kommentar

• firehead
        Senior Member
        • 06.02.2003
        • 1886
        • Michael
        • Rheine (NRW)

Ich verfolge die ganze Shape-Geschichte von Anfang an bisher kommentarlos. Es ist schon traurig. Da erklärt Frank vom ersten Moment an ganz offen, dass er einen für sich optimalen Heli ohne Rücksicht auf die Kosten konstruiert hat. Dann die ganzen Rufe, er soll den Shape unbedingt in Serie bauen. Jetzt zeichnet sich ein für einen edlen 90er Heli mehr als moderater Preis von etwa 1200 Euro ab und auf einmal ist das Ding den meisten viel zu teuer...man sieht doch, dass viele Bekundungen "ich würde mir einen bestellen" doch nur aus einem gewissen Hype entstanden sind von Leuten, die den Aufwand hinter diesem Produkt nicht sehen.

Frank, ich wünsche dir mit deinem Shape alles Gute! Als jemand, der auch schon einige Helis konstruiert und gebaut hat und bisher vor dem nächsten großen Schritt zurückgeschreckt ist, hoffe ich, dass alles so läuft, wie du es dir erhoffst! Es ist wirklich beeindruckend, was du bisher auf die Beine gestellt hast!

Gruß
        Michael
        [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• marjot
          Senior Member
          • 07.07.2008
          • 1118
          • Marius
          • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

Es gibt sowieso ein paar wenige User hier, die bei allem, was neu und hochpreisig ist, sagen "Boah, das würde ich mir bestellen" und dann tuen sie es doch nicht.

Wenn ich das Geld für einen 90er E hätte würde es mir echt schwerfallen, mich zwischen T-Rex 700E, Rigid und Shape zu entscheiden.

T-Rex: Günstig, überall Ersatzteile
          Rigid: Gefällt mir richtig gut und ist schnell
          Shape: Gefällt mir ebenfalls richtig gut mit der Motoranordnung und vom Chassis her

Grüße,
          Marius
          GruÃ?,
          Marius

Kommentar

• maxx2504
            maxx2504

Hi !

Finde den Shape immernoch richtig geil obwohl ich ihn mir nie leisten werden kann und will. Ich finds völlig OK mit so einem Preis anzufangen. Wieviel soll der Heli denn kosten bei einem solchen Aufwand ? 700-900 Euro ? Wie soll das gehen ?

Wenn ich bedenke das ein Rigid mit allem drum und dran auch mal eben 2500-3000 Euro verschlingt....aber darüber redet natürlich keiner.

Macht es doch einfach besser aber blubbert nicht immer rum....das ist total nervig....

Gruss Micha

Kommentar

• Chorge
              Chorge

Bei mir ist es ganz ähnlich! WENN - ja, WENN - ich das Geld hätte, würde ich mir natürlich auch gern nen 90er kaufen! Natürlich in E, weil ich auf das Stinker-Gerotze und die Diskussionen beim Wildfliegen mit Stinkern keine Lust hätte.
              Nun gibt es ja ne ganze handvoll netter 90er Helis, von denen mir auch einige gut gefallen würden!
              Rex 700 E: Preisvorteil geht leider durch den E-Umbau und FBL-Umbau verloren. Optisch super, technisch sicher soweit OK, Ersatzteilversorgung TOP
              TDRigid: Ein Traum, und preislich vergleichsweise fair, für die Herstellung in Kleinserie. Optisch IMHO perfekt!
              Shark: Geiler Heli - punkt aus...
              Logo 700: Scheint demnächst zu kommen - wird sicher spannend!
              Shape: Optisch im Prinzip OK, nur die Haube geht IMHO gar nicht - was aber ja Geschmacksache ist. Technisch sicherlich sehr sehr gut, und locker auf Henseleit oder Plöchinger Niveau, wenn nicht sogar höher. Vorteil für mich wäre, dass der Entwickler für mich quasi gleich ums Eck wohnen würde...

Was bleibt, sind die hohen Kosten! Ohne Frage sind diese absolut gerechtfertigt, egal, ob der Heli nun Shark, TDR oder Shape heißt! Und jeder, der sich den Heli nicht leisten kann (so wie ich!) muss halt weiter davon träumen. So ist das nunmal! Bei nem Lamborghini mault doch auch niemand rum, weil er teurer als ein Fiat Panda ist - dabei werden beide sogar in Europa gebastelt...

Was ich sagen will: Wenn jemand einen kompromisslosen, möglichst perfekten Heli konstruiert, und diesen dann in Kleinserie fertigt, der KANN dieses Teil gar nicht billig verkaufen! Erstens sind die Fertigungskosten enorm, wenn man das ganze nur im kleinen Rahmen produziert, und zweitens will der Mensch ja vielleicht z.T. dann auch noch ein klein wenig Gewinn machen...
              Teuer ist immer relativ! Selbst eine Helimechanik für 2000.-€ kann PREISWERT sein! Nämlich genau dann, wenn sie den Preis wert ist!

Ich wünsche Frank von ganzem Herzen, dass sich genug Helibegeisterte finden, die in der Lage sind, so viel Geld in einen Heli zu stecken. Wenn ich es könnte, würde ich es tun - ich geb jetzt ja schon DEUTLICH mehr für dieses Dreckshobby aus, als ich mir eigentlich leisten kann...

Kommentar

• ka8
                ka8
                Member
                • 12.06.2006
                • 585
                • Thomas
                • Weilerswist

Hallo,

es gibt Neuigkeiten auf der Webseite. Das Heckgetriebe wurde geändert.

Grüße - Thomas
                [FONT="Comic Sans MS"]Grü�e - Thomas[/FONT]

Kommentar

• Squenz
                  Senior Member
                  • 21.02.2009
                  • 1370
                  • Markus
                  • Erding b. München

Ich war heute in München bei der Indoorgaudi und auch Frank Leonhardt hat mit einem kompletten Shape und einer "Demo-Mechanik" vorbeigeschaut. Es war ungeheuer interessant die Mechanik mal "in Natura" zu sehen. Die Verarbeitungsqualität der Bauteile und das Konzept ansich sind wirklich großartig. Viele Detaillösungen sind einzigartig und bestechen in logischer Funktion sowie ihrer Optik. Darüber hinaus hat sich Herr Leonhardt als äusserst kompetenter und sympathischer Gesprächspartner erwiesen. Der Mann weiß auf jeden Fall was er tut. Ich hatte zwar ne Cam dabei aber im Trubel total vergessen ein paar Fotos zu machen... gab aber genug andere die geknippst haben und so denke ich werden bestimmt noch Bilder folgen.

Ich wünsche dem Projekt auf jeden Fall viel Glück! Den Erfolg hätte es ohne Frage mehr als verdient!

Grüße Markus

Kommentar

• gluecksbaerchi06
                    gluecksbaerchi06

Nur mit dem Scorpionmotor hat er sich neben dem Hackerstand nur bedingt beliebt gemacht

Sieht aber auf jedenfall sehr interresant gemacht aus.

Kommentar

• johann1239
                      johann1239

Hallo Frank
                      Giebt es was neues?
                      Kann den schon ca, Gesagt werden wann die ersten von Band Kommen??

Ist zur zeit etwas sehr ruhig!

Also ich hätte zeit zum Bauen;

Gruss

Kommentar

• mguw
                        helidigital.com
                        Onlineshop
                        • 12.06.2007
                        • 2587
                        • marcel
                        • Toulouse / Frankreich

Hallo

ja ein paar bilder aus nürnberg

gruss
                        Marcel
                        miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
                        www.helidigital.com

Kommentar

• helijonas
                          Senior Member
                          • 26.01.2008
                          • 3027
                          • Jonas
                          • Berlin

Ja...tut sich grade nicht sehr viel und auf PN´s wird nicht geantwortet!
                          Naja gut kann mir vorstellen das man viel um die Ohren hat, ist sicherlich nicht leicht sowas neben einem normalen Beruf aufzubauen, dennoch sollte man dabei aber die potentiellen Kunden nicht vergessen, das kann auch in die Hose gehn (wie schon gesagt ähnliches hat man ja schon öfter erfahren müssen).

Gruß Jonas
                          Auf die Dower hilft nur Pauer!
                          2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• helijonas
                            Senior Member
                            • 26.01.2008
                            • 3027
                            • Jonas
                            • Berlin

Zitat von mguw Beitrag anzeigen
                            Hallo

ja ein paar bilder aus nürnberg

gruss
                            Marcel

Boah wie lecker !!!!!!!!!!!!!!!
                            Was is das denn für ein hübscher Motor hinten drauf (Promodel?) ?

gruß jonas
                            Auf die Dower hilft nur Pauer!
                            2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• firehead
                              Senior Member
                              • 06.02.2003
                              • 1886
                              • Michael
                              • Rheine (NRW)

Hatte auch das Glück, den Shape in Nürnberg in Realität bewundern zu dürfen und ein paar Worte mit Frank wechseln zu können! War ein sehr nettes Gespräch! Das finde ich das Tolle an diesem Hobby, dass der direkte Kontakt zu den Leuten, die hinter den Produkten stehen häufig noch möglich ist!

Gruß
                              Michael
                              [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• johann1239
                                johann1239

Warten wir mal

Kommentar

Lädt...
                                X