Shape Homepage online

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin_M
    Martin_M

AW: Shape Homepage online

Meint Ihr jetzt den Shape oder diesen Anderen Heli?

Ich kann Euch nur soviel sage das der Shape eine komplette Neu-, und Eigenentwicklung ist und bestimmt nicht irgendwo abgekupfert wurde!

Der Heli durchläuft noch eine letzte Feinabstimmung und dann behaupte ich
    das er zu den Besten zählt was man für Geld kaufen kann.

Gruß Martin

Kommentar

• southside81
      Senior Member
      • 29.03.2008
      • 3773
      • Michael

Zitat von Martin_M Beitrag anzeigen
      Meint Ihr jetzt den Shape oder diesen Anderen Heli?

Ich kann Euch nur soviel sage das der Shape eine komplette Neu-, und Eigenentwicklung ist und bestimmt nicht irgendwo abgekupfert wurde!

Der Heli durchläuft noch eine letzte Feinabstimmung und dann behaupte ich
      das er zu den Besten zählt was man für Geld kaufen kann.

Gruß Martin
      Da bin ich jetzt schon davon überzeugt! Ich hoffe nur das die Ersatzteilversorgung lange anhält. Wäre Schade drum.
      TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• Nitrofan
        Senior Member
        • 01.08.2008
        • 1086
        • Sebastian

Puh hab gerade mal den Preis gesehen, 1250,- Euro ist schon heftig finde ich. Wo man den Rigid schon für knapp 200 weniger bekommt.
        MFG Sebastian

Kommentar

• helijonas
          Senior Member
          • 26.01.2008
          • 3027
          • Jonas
          • Berlin

mal ehrlich...was sind denn bitte 200 euro bei nem hubi der mit gutem setup 3000 kostet^^
          und im vergleich zum shape ist der rigid ein massenprodukt ! Und der "bauteilegeilheitsfaktor" ist beim shape auch wesentlich höher...da eben NICHT auf Herstellungskosten geschaut wurde. Und wie gesagt, das hier ist ein Heli in kleinster Serienanfertigung und komplett made in germany, der Preis ist voll gerechtfertigt meiner Meinung nach, ein bisschen soll der Macher ja auch daran verdienen (was wohl eh schon nicht so viel sein wird...)!

Gruß Jonas
          Auf die Dower hilft nur Pauer!
          2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Ich finde auch das der Preis gerade noch in Ordnung geht .
            Aber wenn man nicht irgend wo anfängt zu sagen das ist Teuer kann man das Spiel ewig weiter machen.
            Dann kann der nächste Heli 1500€ kosten dann sagt man wie was sind schon 250€ mehr bei
            so einem Heli usw.!!
            Und den Vergleich zum Rigid muß er sich ganz einfach gefallen lassen das ist in der Liga flicht.
            Denn Helis wie der Rigid ,Shark ,Joker haben sich nichts mehr zu beweisen .
            Und das Jan beim Bau des Rigid Mühe und Kosten gescheut hat ist ja wohl Mumpitz !!
            Ein Top Produkt zu geringen kosten Herzustellen ist schwieriger als anders herum .
            Einen großen Preis ran schreiben kann jeder.
            Der Shape macht bis her einen sehr guten Eindruck auf mich ich bin auch bereit dafür
            einen solchen Preis zu Zahlen .
            Das hätte ich aber auch locker für den Rigid bezahlt !!!!

Kommentar

• maxxtor
              maxxtor

Also vom Heli und Konzept her gefällt mir das was ich sehe irrsinnig. Bin auch sicher nicht der sparsame Typ, aber meine Schallmauer wäre mit 1000.- für eine rohe Mechanik durchbrochen. Sicher kann man mit allen möglichen individuellen und sonstigen Aspekten argumentieren, aber es ist eben irgendwann mal Schluss. Ist ja auch komisch das ein Henseleit aufgrund der "Aufwendigen" Verbesserungen und nachdem er fürs ganze Jahr schon ausverkauft ist gleich mal um über 10% teurer wurde... fraglich ob man da Verbesserungen oder eher die neu erworbene CNC Maschine finanziert.

Werd mir das ganze mal ansehen, auch welchen Preis der Shape dann entgültig hat und mal ein Zeitchen beobachten ob die Ersatzteilversorgung klappt. Zwischenzeitlich bleib ich halt in der kleineren Klasse wo durch die Konkurrenz der Preis für den Endverbrauchr noch realistisch gehalten wird.

Wünsche mir aber jedenfalls doch das ich den Heli bei didiversen Veranstaltungen heuer auch Live sehen kann um mich überzeugen zu lassen - vielleicht ist er ja schon in St. Johann vertreten oder mein Händler hat den bald, der ist immer einer der ersten wenn es was neues gibt.

Kommentar

• enzo
                Senior Member
                • 15.01.2006
                • 2014
                • Markus

fraglich ob man da Verbesserungen oder eher die neu erworbene CNC Maschine finanziert.
                naja beides wäre legitim!!!

Mir gefällt der Shape auch extrem gut - die Sache wirklich in Gang zu bringen könnte trotzdem sehr schwierig werden. Es gibt eben keinerlei Garantie dass es den Shape bzw. E-Teile in einem Jahr noch gibt. Und dafür 1200 Euro zu "riskieren" ist nicht jedermanns Sache.
                Mal sehen ob sich die Shape-macher da noch Strategien überlegen um diese letzten Zweifel zu entkräften (Wink mit dem Zaunpfahl )
                lg. Enzo
                Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• firehead
                  Senior Member
                  • 06.02.2003
                  • 1886
                  • Michael
                  • Rheine (NRW)

fraglich ob man da Verbesserungen oder eher die neu erworbene CNC Maschine finanziert.
                  Jede Firma finanziert seine Investitionen letztendlich aus dem laufenden Geschäft. Wie soll es denn sonst gehen?

Gruß
                  Michael
                  [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• worldofmaya
                    worldofmaya

Find ich schon ein wenig komisch... jeder muss wohl seine Rechnungen bezahlen. Ich finde den Preis jetzt nicht so arg... was verlangt Kasama noch mal für seinen Srimok? Was kostet ein komplett aufgebauter 90er eHeli? Ist halt kein China Clone...
                    Ich finde das Projekt sehr interessant und werde es sicher weiter verfolgen.
                    -klaus

Kommentar

• Sven Lürex
                      Sven Lürex

Zitat von worldofmaya Beitrag anzeigen
                      Find ich schon ein wenig komisch... jeder muss wohl seine Rechnungen bezahlen. Ich finde den Preis jetzt nicht so arg... was verlangt Kasama noch mal für seinen Srimok? Was kostet ein komplett aufgebauter 90er eHeli? Ist halt kein China Clone...
                      Ich finde das Projekt sehr interessant und werde es sicher weiter verfolgen.
                      -klaus
                      Da hast du durch aus recht. Aber das eine ist Kasama und eine etablierte Firma. Das andere ist eine Firma die gerade aus dem Boden gestapft wird. Hier muss sich zeigen wie sich das entwickelt und wie es mit den Ersatzteilen usw läuft.

Ich glaube es wäre besser gewesen, einen kleineren da billigeren Heli zur Einführung zu bringen.
                      Alles andere müssen wir sehen wie es sich entwickelt und ob es Leute gibt die trotz des hohen Preises ein gewisses Risiko eingehen

Kommentar

• helifreak2009
                        helifreak2009

Ich mag den Shape optisch nicht.
                        Für meinen Geschmack zu flach gebaut. Die Haube ist fast rund und hat so keine wirkliche Geometrie zur Fluglage. ßhnlich wie die damals am NT.
                        Die Aluteile sehen auf den Bildern blank aus. Würden also mit der Zeit anlaufen. Eine schlichte Eleganz fehlt ihnen auf Grund der vielen Einfräsungen auch.
                        VG

Kommentar

• Klaus G.
                          Klaus G.

Meine Meinung dazu, wer über diese 1250 Euro meckert, für ein Produkt welches hier in Deutschland entwickelt und gefertigt wurde, der sollte sich halt mal z.b einen Hirobo Heli kaufen, nicht die Plaste Teile, nein die wo ebenfalls aus Kohle und viel "Blaualu" sind. Die werden soweit ich weiß in Japan gefertigt. Und da reichen die 1250 ja nirgends hin. Die Highend Hirobos kosten das Doppelte. Schaut euch z.b. den neuen, wie heißt er doch gleich die Dominik Hägele Edition, ich meine das Teil kostet so um die 1500-1600, was soll denn dann das bitteschön sein* Also wer über diese 1250 Euro meckert, hat nix verstanden.
                          Zuletzt geändert von Gast; 24.01.2010, 14:32.

Kommentar

• southside81
                            Senior Member
                            • 29.03.2008
                            • 3773
                            • Michael

Zitat von Klaus G. Beitrag anzeigen
                            Meine Meinung dazu, wer über diese 1250 Euro meckert für ein Produkt welches hier in Deutschland entwickelt und gefertigt wurde, der sollte sich halt mal z.b einen Hirobo Heli kaufen, nicht die Plaste Teile, nein die wo ebenfalls aus Kohle und viel "Blaualu" sind Die werden soweit ich weiß in Japan gefertigt. Und da reichen die 1250 ja nirgends hin. Die Highend Hirobos kosten das Doppelte. Schaut euch den neuen wie heißt er doch gleich, die Dominik Hägele Edition, ich meine das Teil kostet so um die 1500-1600, was soll denn dann das bitteschön sein* Also wer über diese 1250 Euro meckert, hat nix verstanden.
                            Dazu kann man nur sagen
                            Der Shape wurde von uns Entwickelt ohne Rücksichtnahme auf die Kosten und wir werden auch nicht die Konstruktion ändern um den Preiskampf in dieser Szene mit zu machen, dafür funktioniert sie zu gut.
                            Und jetzt wird wieder weiter gemeckert

Wer kein Bock auf den Heli hat der soll sich einfach was anderes kaufen. Er wird seine Käufer so oder so bekommen. Leute mit der Liebe zum Detail und deutschem Handwerk.
                            Zuletzt geändert von southside81; 24.01.2010, 14:36.

Kommentar

• ralfk.7162
                              Senior Member
                              • 17.09.2008
                              • 1453
                              • Ralf
                              • Salach fast vor der Haustüre

Zitat von Klaus G. Beitrag anzeigen
                              Meine Meinung dazu, wer über diese 1250 Euro meckert, für ein Produkt welches hier in Deutschland entwickelt und gefertigt wurde, der sollte sich halt mal z.b einen Hirobo Heli kaufen, nicht die Plastik Teile, nein die wo ebenfalls aus Kohle und viel "Blaualu" sind. Die werden soweit ich weiß in Japan gefertigt. Und da reichen die 1250 ja nirgends hin. Die High End Hirobos kosten das Doppelte. Schaut euch z.b. den neuen, wie heißt er doch gleich die Dominik Hägele Edition, ich meine das Teil kostet so um die 1500-1600, was soll denn dann das bitteschön sein* Also wer über diese 1250 Euro meckert, hat nix verstanden.

Es gibt immer wieder Leute ,die auf der suche sind um etwas in Frage zu stellen. Das sind dann die notorische "alles muß jetzt unter die Lupe".
                              Ich finde den Shape ein absolutes tolles Projekt.!! Ja, gewisse Neider zeigen immer wieder eindrucksvoll ihre Gesichter.

Mfg
                              [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• southside81
                                Senior Member
                                • 29.03.2008
                                • 3773
                                • Michael

Zitat von ralfk.7162 Beitrag anzeigen
                                Es gibt immer wieder Leute ,die auf der suche sind um etwas in Frage zu stellen. Das sind dann die notorische "alles muß jetzt unter die Lupe".
                                Ich finde den Shape ein absolutes tolles Projekt.!! Ja, gewisse Neider zeigen immer wieder eindrucksvoll ihre Gesichter.
                                Mfg
                                That´s right

Kommentar

Lädt...
                                X