Shape Homepage online

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • luis
    luis

AW: Shape Homepage online

Wums, ist das Teil sexy ! Kannte ich bisher garnicht. Genial wie tief der Rotor unten ist. Kleiner HL Killer

*bookmarked*

Kommentar

• Erik Heller
      Erik Heller

Zitat von stein Beitrag anzeigen
      Jepp !

Sieht lecker aus, bleibt nur abzuwarten , wie sich der Hersteller bei dem Preis gegen die etablierten Produkte, wie TDR, Shark und Joker durchsetzen kann.

Da haben einige schon zum Sturm auf die Oberklasse geblasen, der letzte sehr hochpreisige Heli hieß glaub ich Diamont RZK - da hört man eigentlich nichts mehr von.

Gruss
      Hans-Willi

Gruss
      Hans-Willi
      Der lag allerdings auch bei über 3000€ wenn ich mich recht erinnere.
      Von diesem gab es keine Videos und der Hersteller hat sich auch nicht wirklich gemeldet.

MfG Erik

Kommentar

• luis
        luis

Zitat von jo13 Beitrag anzeigen
        Hallo,

wenn man das alles liest könnte man meinen es gibt keine guten Helis am Markt!
        Und wie kann man sich auf ein Produkt stürzen ohne es zu kennen bzw. etwas über die Ersatzteilversorgung zu wissen*

Aber einige scheinen doch immer etwas Neues zu benötigen
        Na warum nicht ? Aus Neugier, Spass am basteln, ist ja ein Hobby, ich kauf mit hier kein Werkzeug/Nutzfahrzeug.

Was sagst du denn da zu Leuten die sich Gartenzwerge in den Vorhof stellen oder Briefmarken sammeln

Kommentar

• OShrek
          Member
          • 06.02.2008
          • 544
          • Remo

Tag zusammen

Der Preis? na ja wird meines Erachtens zweitranging sein.

Ich warte lieber bis ein 3D Pilot den Shape etwas härter zur Brust nimmt, und dann berichtet. Gut wäre dies mit Filmchen und so zu dokumentieren.

Trotzdem, das Teil macht beim anschauen schon Spass.

grüssle Remo
          [FONT="Comic Sans MS"]Logo500 XL & iCharcher4010[/FONT]

Kommentar

• face
            Gesperrt
            • 15.04.2009
            • 2432
            • Max
            • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Wenn jetzt noch jemand einen 5000W-Motor reinpackt und schneller als 233km/h fliegt kann Henseleit wieder V-Helis bauen^^

Kommentar

• orangedrummer
              orangedrummer

Gibt's eigentlich n Einheimischen oder wenigstens Europäischen 450er oder meinetwegen 500er in der Machart, für akzeptable Preise? Der Akrobat SE mit 700 € empfinde ich als schmerzhaft teurer als den Protos mit Gut 200 €.
              (Jah! ich weiß, der Akrobat ist auch "phätter", aber 400 € Differenz ist schon n Knaller...)

Kommentar

• Daniel12
                Daniel12

Hallo,

wie wär es denn wenn ihr mal per PN anfragen würdet? Dann würdet ihr vielleicht auch eine Antwort auf eure Frage bekommen... das habe ich vor Wochen schon gemacht und eine grobe Aussage bekommen wo der Preis liegt.

@orangedrummer http://www.fly-factory.bplaced.de/6.html Wie wärs damit?

Mfg Daniel

Kommentar

• nexus665
                  nexus665

Hi,

außerdem: ist eine Reservierung und als solche nicht bindend - kann sie ohne Preis auch gar nicht sein.

Insofern: wer sich davon angesprochen fühlt, sollte lieber einen reservieren - tut nicht weh...

@Frank: das Scrollen auf der Homepage ist eher störend, evtl. die Texte umlayouten daß Scrollen unnotwendig ist? Ist ja nur auf 2-3 Seiten der Text so lange. Paar Rechtschreibfehler sind auch noch drin - helfe gerne

lG,
                  Simon.

Kommentar

• ralfk.7162
                    Senior Member
                    • 17.09.2008
                    • 1453
                    • Ralf
                    • Salach fast vor der Haustüre

Also ich würde mal sagen ,nicht so eilig der Helie kam jetzt gerade mal raus. Ich könnte mir vorstellen das ER jetzt eine Logistische Aufgabe zu bewältigen hat ,wo es um ein Tag hin oder her ,keinen Weltuntergang für den einen oder andere produziert.Er wird sicherlich in den nächsten Tagen auf seiner Homepage seine Preisvorstellungen offenlegen.Also wartet einfach ab ,ihr werdet noch genug Geld ausgeben können.Ich empfinde das gerade so wie es vor einiger Zeit bei dem TDR war.!! Immer schön locker bleiben.

Mfg R
                    [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• southside81
                      Senior Member
                      • 29.03.2008
                      • 3773
                      • Michael

Zitat Newsletter:

Es sind bis jetzt alle Testflüge erfolgreich absolviert worden und die Mechanik hält was sie verspricht.

Leider haben wir feststellen müssen, dass das VStabi etwas anders reagiert als das AC3X und wir nicht die Flugperformance
                      wie beim AC3X erreichen.
                      Deshalb habe ich die ßbersetzungsverhältnisse zwischen Push pull zur Taumelscheibe und von der Taumelscheibe zu den
                      Blatthaltern angepasst um beide Systeme optimal bedienen zu können.
                      Der Umbau erfolgt demnächst und dann wird weiter getestet um das beste Setup für die Serie zu erreichen.

Das neue Hauptzahnrad für die Prototypen ist auch eingetroffen und wartet nur darauf mit einem Power Scorpion
                      geprügelt zu werden, da die Serien Motoren hierfür zu schwach sind.

Viele schreiben mich an, ob ein Gegenlager im Shape überhaupt Platz hat oder ob es eines geben wird?
                      Ich werde für die Serie ein Gegenlager als Option vorsehen,

Und nun die alles Entscheidende Frage der Preis und die Lieferzeit?

Ausgeliefert soll die erste Charge des Shape 9.0 Rigid zwischen April und Mai.
                      Der Preis liegt momentan bei ca. 1273€ um von Anfang an eine Ersatzteilversorgung mit einer Lieferzeit
                      von ein paar Tagen für fast alle und vor allem für die wichtigsten Teile gewährleisten zu können.

Wir sind momentan noch in den Verhandlungen mit einigen Zulieferer und streben einen Preis,
                      weit möglichst unter 1200€ an, den wir dann direkt an Euch weiter geben werden.
                      TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• OnkelKai
                        OnkelKai

Nabend!

So jetzt muss ich aber auch mal was dazu schreiben.
                        Habe das Thema von Anfang an verfolgt. Ich als Werkzeugmacher kann eigentlich ganz gut abschätzen was an Arbeit für die Aluteile drinne steckt. Von daher finde ich den Preis von rund 1200 Euro gerechtfertigt. Da alle Teile mit Zapfen in den CFK Teile sitzen ist der Aufwand von der Herstellung nicht zu unterschätzen.

Wünsche den Erbauern viel erfolg für das Projekt!

PS: Würde ja auch einen Vorbestellen, aber leider is da kein Stinker drinne :-) (net böse gemeint)

Gruß Kai

Kommentar

• AMG Mike
                          AMG Mike

Hy Southside81,

ich hätte da auch eine nicht böse gemeinte Frage?

Wird der Shape dann auch eine "ich warte über 6 Monate auf meinen Rigid " - Nummer, oder wird das auch ein Heli, den man dann ganz normal kaufen kann ?

Lieben Gruss Mike

Kommentar

• Docheli
                            Member
                            • 01.05.2009
                            • 344
                            • Markus
                            • R 22 Cockpit EDQW

@ Mike

Hängt von uns allen ab. Wünsche es den Jungs aber, denn die haben sich echt Arbeit gemacht.

Servus

Markus

Kommentar

• Tim V
                              PSG-Dynamics Teampilot
                              • 12.07.2009
                              • 1846
                              • Tim
                              • Marburg

Hi
                              Kann es nicht mal passieren das es bei
                              dem eine,,Motorstrike" gibt.

Tim

Kommentar

• fwbp34
                                fwbp34

Zitat von Tim V Beitrag anzeigen
                                Kann es nicht mal passieren das es bei
                                dem eine,,Motorstrike" gibt.
                                Wie soll das gehen, so dicht wie der Motor an der Welle sitzt?

Kommentar

Lädt...
                                X