90er von Hobbyking in Stock - unter 300$

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scheich
    Senior Member
    • 03.07.2007
    • 3957
    • Ugur
    • Aschaffenburg

AW: 90er von Hobbyking in Stock - unter 300$

Zitat von newsteve08 Beitrag anzeigen
    Hier noch eins, am besten ist der Spruch des kleinen zum schluss Geil..!

http://www.youtube.com/watch?v=3dVof...eature=related
    Sehr sehr schön geflogen muss ich sagen......
    Forza 700...Goblin 500...Chase 360
    MZ 24 Hott

Kommentar

• Aexxl
      Aexxl

Ich bitte keine so inkompetente Sprüche ´wie bist du der Produktionsleiter dort, oder warum weißt du das. Ich war Anfang letzten Jahres geschäftlich in Asien...!

Und ich bin dort schon seit mehreren Jahren ständig für ein paar Monate im Jahr
      Momentan bin ich in Shanghai in diversen Produktions Firmen, und ab Mittwoch in Südkorea.
      Ach ja, in Indien, Tschechien, England, Rumänien und Australien war ich dieses Jahr auch schon für etliche Wochen geschäftlich tätig.
      Also nicht gleich jemand als Inkompetent hinstellen den man gar nicht kennt, nur weil man selbst irgendwann mal in Asien war und sich was darauf einbildet!

Grüssle, Axel

Kommentar

• m.a.r.t.i.n
        m.a.r.t.i.n

Zitat von Bowarrior Beitrag anzeigen
        Der TZ 60 ist, bis auf den Kopf, nahezu identisch mit dem Raptor.
        Der TZ 90 V2 hingegen hat nicht viel mit dem Raptor gemeinsam.
        Jedoch der Heli ist noch so neu, das mit der Spare Parts Versorgung wird zwangsläufig kommen, wenn der Heli erst mal verbreitet ist und das dürfte anhand des Preises nicht all zu lange dauern.

Ich denke, die jenigen, die diesen Heli schlecht machen, ohne ihn in den Händen gehabt zu haben, sind entweder Leute, die sich ärgern mit dem was sie für Ihre Kisten bezahlt haben, oder Händler welche (aus nachvollziehbaren Gründen) mit diesem Preis nicht mithalten können.

Gruß
        Bo
        Der Heli könnte aber auch floppen - und zwar deswegen, weil ihn niemand außer Hobbyking ins Programm nehmen will, weil er daran nichts verdient wenn er einen Konkurrenzfähigen Preis anbieten will.
        Und wenn ihn niemand anbietet, wird man auch nirgens Ersatzteile bekommen, und deshalb werden ihn viele garnicht erst kaufen.

Ein ähnliches Beispiel war der E-Sky Esmart. Ein toller Hubschrauber wie ich finde. Leicht und original super motorisiert. Also günstig und gut. Aber niemand hat ihn ins Programm genommen, und die die ihn gehabt haben, sind ziemlich drauf sitzen geblieben, weil keiner einen Exoten wollte.

Auch wenn wir uns machnam ärgern, dass die Robbeprodukte bei uns so teuer sind - Tatsache ist, dass Robbe unserem Markt ausgesprochen gut tut!!

Aber wie gesagt: "könnte" - solbald der 1. Hobbyking 90er in DE flugfertig ist, bitte diesen "leere Worte" Thread schließen und einen "Erfahrungsberichtethread starten"

Kommentar

• Einer
          Einer

An was erinnert mich diese Diskussion hier eigentlich? - Ach ja an die HK Lipo Preis/Qualität Freds bis zum Abwinken und der Doktor kommt. Ist immer dasselbe! Was nichts kostet ist nichts wert blah blah.

Wenn sich dann Profis mit den Dingen beschäftigen, schaut es sehr oft ganz anders aus. Sündteure Produkte liegen in der Qalitätsbeurteilung im Mittelfeld oder auch ganz hinten. Muss nicht immer sein aber leider allzu oft.

Ja, bei Helis gibt es auch noch andere Kriterien. Was nützt mir zB. der billigste, beste Heli wenn ich kaum ET bekomme und diese dann auch vielleicht noch teuer sind?

Kommentar

• spatz
            spatz

Seit etlichen Jahren wird den Arbeitnehmern in Deutschland gesagt sie
            seien zu teuer. Die Lohnnebenkosten seien zu hoch und und und...
            Da Deutschland vom Export lebt sei das alles schlecht für die Wirtschaft...
            Und überhaupt das mit "Geiz ist geil" schadet der Wirtschaft......bla bla bla

Alles Blödsinn.....
            Deutschland ist Schlußlicht in Europa was die Lohnentwicklung der letzten
            8 Jahre betrifft. http://www.welt.de/wirtschaft/articl...en-sinken.html
            Die Bundesbürger heute sind etwas Aufgeklärter als vor 15 Jahren, sie
            konnten selbst feststellen das viele deutsche Produkte im Ausland günstiger
            waren. Es fing mit Reimporten deutscher Autos an und ging mit anderen
            Gütern weiter.
            Anfangs wurde versucht das damit zu erklären, daß die Export-Autos
            niedrigere Qualität oder Ausstattung hätten. Als nächstes versuchte man solche
            Reimporte zu verhindern indem man angeblich keinen Service bzw keine Garantie-
            leistung in Deutschland bekommen würde.

So und jetzt kam der Internethandel und damit der Blick über den Tellerrand
            Auch hier konnte der mündige Bürger feststellen, daß man auch deutsche
            Produkte im Ausland künstiger bekommt, trotz Steuer und allem Anderen.

Die Kaufkraft des durchschnittlichen Bundesbürger hat seit den 90igern stets
            abgenommen. Die Lohnerhöhungen waren niedriger als die Inflationsrate,
            Teuerungsrate, Abgabenerhöhungen.
            Kurz der Bürger hat immer weniger Geld übrig und muss sehen wie er klar
            kommt, wenn dieser dann via Internet kauft anstatt beim Händler Vorort
            oder sogar im Ausland ist das nicht Dumm sondern völlig verständlich.

Dumm ist nur der, der die Zusammenhänge nicht sieht oder sehen will.

Das mit dem Einfrieren des AG-Anteils zur Sozialversicherung ist aus meiner
            Sicht auch nur politische Dummheit.
            Es wird der AG dadurch nicht entlasstet, weil zukünftige Erhöhungen die
            der AN alleine zu tragen hat von den Verbänden und Gerwekschaften als
            zusätzlich Lohnerhöhung gefordert wird.

So und jetzt kaufe jeder wie und wo er will........................

Kommentar

• newsteve08
              newsteve08

Wenn ich mein 50er des besagten Typs habe dann werde ich evtl. einen neuen Fred eröffnen, hier wird das Thema wieder mal voll verfehlt.......klinke mich aus...

Kommentar

• mike65
                mike65

Deine Ausführung ist leider nur die halbe Wahrheit. Und man müsste auch zwischen internationalen tätigen Unternehmen und mittelständischen Betrieben unterscheiden.

Zitat von spatz Beitrag anzeigen
                Seit etlichen Jahren wird den Arbeitnehmern in Deutschland gesagt sie
                seien zu teuer. Die Lohnnebenkosten seien zu hoch und und und...
                Da Deutschland vom Export lebt sei das alles schlecht für die Wirtschaft...
                Und überhaupt das mit "Geiz ist geil" schadet der Wirtschaft......bla bla bla

Alles Blödsinn.....
                Kein Blödsinn. Das Lohnniveau ist weltweit gesehen immer noch eines der Höchsten.
                Man kann nicht hingehen und global Preise vergleichen, dann global einkaufen, und bei der Argumentation über das Lohnniveau nur die deutsche Lohnentwicklung innerhalb Europas aufführen. Nirgendwo in Europa ist die Steuer und Abgabenbelastung höher als hier. Das meine ich mit, über den Tellerrand schauen.

Aber keine Sorge, es wird sich weiter anpassen, und zwar auf global wettbewerbsfähige Löhne.

Es wird der AG dadurch nicht entlasstet, weil zukünftige Erhöhungen die
                der AN alleine zu tragen hat von den Verbänden und Gerwekschaften als
                zusätzlich Lohnerhöhung gefordert wird.
                Fordern heisst nicht das die AN das auch bekommen werden. Mal sehen ob das Lohnniveau weiter sinkt oder stagniert. Wir werden es sehen.

Es ist jedenfalls nicht abstreitbar das jedes Produkt das in Deutschland gekauft wird der deutschen Wirtschaft zugute kommt und nicht einem anderen Land.
                Und solange es in Deutschland dafür kein allgemeines Bewusstsein gibt, solange fliesst an der deutschen Wirtschaft wichtiges Geld vorbei um Arbeitsplätze zu sichern und/oder Preise zu senken.

Ich will die Leute auch gar nicht anprangern die im Ausland kaufen. Nur wäre ein bischen mehr Weitsichtigkeit wünschenswert. Wenn ich z.B. die Lipo-"Problematik" sehe, dass ein Akku in Deutschland 2-3 mal so viel kostet bei scheinbar kleinen Qualitätunterschieden, dann ist das Kaufverhalten für mich verständlich. Aber wegen jedem Euro Ersparnis im Ausland zu kaufen damit deutsche Händler ja nix verdienen, das ist für mich einfach nur unsolidarisch.

Ich kaufe mir keinen 90er Heli im Ausland, damit ich flugfertig 100,- Euro gespart habe. So sehe ich das.

Aber ich kann mich trotzdem deinem letzten Satz anschliessen.

LG Mike
                Zuletzt geändert von Gast; 29.11.2009, 09:32.

Kommentar

• Heli-Ralle
                  Member
                  • 25.06.2008
                  • 588
                  • Ralf
                  • Dierdorf

Hier noch eins, am besten ist der Spruch des kleinen zum schluss Geil..!

http://www.youtube.com/watch?v=3dVof...eature=related
                  awesome

scheint ja nicht auseinandergeflogen zu sein ...

P.S. hoffentlich wird das Wetter so langsam wieder besser, damit einige Leute wieder fliegen können ;-)
                  [FONT="Arial"]GruÃ? Ralle[/FONT]
                  Lutscher sind nicht nur die mit Stiel ...

Kommentar

• Evil Dead
                    Gast
                    • 21.11.2005
                    • 654
                    • Ralf

Zitat von mike65 Beitrag anzeigen

Fordern heisst nicht das die AN das auch bekommen werden.

LG Mike
                    Welche Arbeitnehmer denn eigentlich ?

Wenn ein Henseleit heute zu macht geht er aufs Arbeitsamt und kassiert Hartz 4 oder sucht sich nen anderen Job und ist dann selbst AN......

Die meisten Händler sind One Man Shows - die tragen nicht unsere Wirtschaft....nur sich selbst.....

Gruß, Ralf

Kommentar

• spatz
                      spatz

Aber keine Sorge, es wird sich weiter anpassen, und zwar auf global wettbewerbsfähige Löhne.

Ich glaube ehr daß sich die Preise angleichen (müssen, siehe Lipo)

Es ist jedenfalls nicht abstreitbar das jedes Produkt das in Deutschland gekauft wird der deutschen Wirtschaft zugute kommt und nicht einem anderen Land.
                      Je mehr im Ausland gekauft wird je mehr Devisen hat das Ausland um unsere
                      Güter zu kaufen schließlich sind wir Exportweltmeister,würde das Ausland so denken könnten wir einpacken

Wenn ich z.B. die Lipo-"Problematik" sehe, dass ein Akku in Deutschland 2-3 mal so viel kostet bei scheinbar kleinen Qualitätunterschieden, dann ist das Kaufverhalten für mich verständlich.
                      Aha jetzt sind wir einer Meinung allerdings gibts diese Preisunterschiede nicht nur bei Lipos

Aber wegen jedem Euro Ersparnis im Ausland zu kaufen damit deutsche Händler ja nix verdienen, das ist für mich einfach nur unsolidarisch.

Ich kaufe mir keinen 90er Heli im Ausland, damit ich flugfertig 100,- Euro gespart habe. So sehe ich das.
                      100,- Euro sind viel für manche, ein Handwerker muss dafür schon einen Tag hart
                      arbeiten

Aber ich kann mich trotzdem deinem letzten Satz anschliessen.
                      Danke
                      LG Mike
                      LG Spatz

Kommentar

• Evil Dead
                        Gast
                        • 21.11.2005
                        • 654
                        • Ralf

100,- Euro sind viel für manche, ein Handwerker muss dafür schon einen Tag hart
                        arbeiten

LG Spatz
                        Und ich muss das dreifache arbeiten um dem Handwerker das zahlen zu können.....

Und meine Kunden müssen das sechsfache arbeiten damit sie mich und ich dann den Handwerker bezahlen können.....

Komisch irgendwie, oder ?

Gruß, Ralf

Kommentar

• HoJa
                          Gesperrt
                          • 04.01.2007
                          • 1123
                          • Holger
                          • Kassel-Niederzwehren "Langes Feld"

Leute, vielleicht sollte man mal einen separaten Thread eröffnen wo man über Löhne und Wirtschaft diskutieren kann. Irgendwie hat das hier mittlerweile wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun.

Zuletzt geändert von HoJa; 29.11.2009, 11:23.

Kommentar

• m.a.r.t.i.n
                            m.a.r.t.i.n

Aber wegen jedem Euro Ersparnis im Ausland zu kaufen damit deutsche Händler ja nix verdienen, das ist für mich einfach nur unsolidarisch.

Ich schon - denn unser System ist ohnehin auf unseren menschlichen Egoismus aufgebaut!
                            Mir fehlt aber das Verständnis dafür, dass sich hier jeder wichtig machen muss der ein günstigeres Angebot findet.
                            Es ist recht nett im Forum fremden Menschen zu helfen. Aber klüger wäre es die günstige Quelle für sich zu behalten, und über jeden "Deppen" froh zu sein, der sie noch nicht entdeckt hat und somit der heimischen Wirtschaft hilft. Die Krönung ist dann, wenn noch stolz erzählt wird, dass die bestellte Ware am Zoll "durchgerutscht" ist!
                            lg
                            Martin

Kommentar

• mike65
                              mike65

Zitat von m.a.r.t.i.n Beitrag anzeigen
                              Ich schon - denn unser System ist ohnehin auf unseren menschlichen Egoismus aufgebaut!
                              Genau das trifft den Kern der Sache.

LG Mike

Kommentar

• firehead
                                Senior Member
                                • 06.02.2003
                                • 1886
                                • Michael
                                • Rheine (NRW)

Die meisten Händler sind One Man Shows - die tragen nicht unsere Wirtschaft....nur sich selbst.....
                                Gehe davon aus, dass sie Steuern etc. zahlen und das, was sie verdienen wieder woanders ausgeben, also ist das Quatsch!

Gruß
                                Michael
                                [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X