90er von Hobbyking in Stock - unter 300$

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bowarrior
    Bowarrior

AW: 90er von Hobbyking in Stock - unter 300$

nur eine kleine Anmerkung, da hier oftmals die Qualität angezweifelt wird.

Die T-Rexe und Raptoren sind alles Fernost Produkte und haben eine Top Qualität.
    Die sind in der Herstellung auch nicht teurer. Da jedoch diese Produkte durch viele Hände gehen und natürlich jeder seine Kosten decken möchte ... kostet es eben für den Endverbraucher entsprechend mehr.

Dieser hier ist noch nicht so bekannt und wird daher nocht nicht über ein so großes Vertriebsnetz verkauft.

Bei Align hat auch erst nach Bekannwerden dieser Marke die Firma Robbe den Exklusivvertrieb für Deutschland übernommen.

Welcher "deutscher" Hersteller produziert denn wirklich heute noch in Deutschland*
    Eine handvoll Edel-Manufakturen mit Kleinserien mal ausgenommen.

Grüße
    Bo

Kommentar

• Martin_M
      Martin_M

Abgesehen von ALLEM ANDERNEN

Grade in Deutschland (Export) habe ich die Sorge dass bald hinter jedem Bürostuhl und hinter jedem Arbeitsplatz ein Billiglohnarbeiter lächelt.......

Es wollen doch Alle Ihren Tariflohn weiter beziehen bzw. doch auf keinen Fall auf die Hälfte des Lohn verzichten, oder?

Nur der Verbraucher kann dass steuern. Es bleibt nun jedem Einzelnden überlassen was Ihm das Wert ist und wo der anfängt da Gegenzusteuern.

Ich bleibe dabei:

Die Geiz ist Geil Mentalität hat auch große Nachteile.

Gruß Maritn

Kommentar

• Bowarrior
        Bowarrior

Zitat von Martin_M Beitrag anzeigen
        Nur der Verbraucher kann dass steuern. Es bleibt nun jedem Einzelnden überlassen was Ihm das Wert ist und wo der anfängt da Gegenzusteuern.
        Tja, wer hat heute schon was zu verschenken ...

Kommentar

• Intruderevil
          Senior Member
          • 16.05.2008
          • 1036
          • Robert
          • Augsburg, Mindelheim

Ich werde mir so einen holen. Mag damit nen Low-Cost-Benzin Trainer bauen. Gibts bei mir zu Weihnachten *G*

Der Rotorkopf sieht doch gut verarbeitet aus. ßber das G10 Chassis kann ich nix sagen. Hat den jetzt schon wer bestellt?

Gruss Robert
          T-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter

Kommentar

• DarkSoul666
            DarkSoul666

Die Frage ist doch, wer es sich leisten kann, nur in Deutschland zu kaufen.
            Und kommt jetzt bitte nicht wieder mit dem Argument, dass man sich ein anderes Hobby suchen soll, wenn einem die Helifliegerei zu teuer ist.

Das es nicht teuer sein muss, zeigt ja dieses Angebot hier.

Und nebenbei....jedes Hobby ist teuer, wenn man es richtig betreibt.

MfG
            Sebastian

Kommentar

• starkerflieger
              starkerflieger

Für mich ist der Preis des HK-Helis nicht so schwer zu erklären. Ich habe jahrelang bei einem Importeur in dieser Szene gearbeitet und kenne daher auch die Kalkulationen die dahinter stehen.
              Da wurde beim Hersteller (aus Fernost) zb. ein Modell für 150Euro eingekauft. Der Händler konnte dieses dann zum HEK von 300Euro Netto bekommen. Die Nettogewinnspanne des Händlers könnte bei einem verkauf zum UPE ungefähr 30% betragen. Somit also 390 Euro. Jetzt noch Märchensteuer drauf, dann sind wir bei einem UPE von 464 Euro. Bekommt der Kunde auf den UPE stolze 10% Rabatt, kann er sein Modell für 417 Euro kaufen. Der Händler muss jetzt also davon wieder 19% Ust abführen, womit sein Nettoverkaufpreis bei 338 Euro liegt. Also eine Gewinnspanne für den Händler von 12,7%. So in etwa sieht die Realität aus!
              Das war jetzt nur mal so eine schnelle, überschlägige Rechnung, die zeigen soll, dass ein Modell zum Strassenpreis von 417 Euro auch gut für 150Euro (plus Ust) zu beziehen wäre, wenn nicht noch ein paar andere daran mitverdienen würden.
              Natürlich hat der Importeur hier keine 100% Gewinnn. Er muss das Ding auch verzollen, Transport bezahlen, Garantiefälle bezahlen usw.

Ahja, und bei dem Bezugspreis von 150Euro für den Importeur hat der Hersteller natürlich auch noch was verdient... Ihr glaubt ja gar nicht, wie günstig in Fernost produziert werden kann...
              Also ich hab mir erst vor kurzem zwei neue Helis gegönnt, weshalb ich jetzt mal nicht gleich einen HK kaufen werde, aber wenn mal wieder eine Neuanschaffung ansteht hätte ich keine bedenken mir einen 90er für 280$ zu kaufen, da die "Bewährte" Qualität dem Importeur auch nicht mehr kostet....

Kommentar

• Heli-Ralle
                Member
                • 25.06.2008
                • 588
                • Ralf
                • Dierdorf

Zitat von starkerflieger Beitrag anzeigen
                ... Ihr glaubt ja gar nicht, wie günstig in Fernost produziert werden kann...

ich schon...
                [FONT="Arial"]GruÃ? Ralle[/FONT]
                Lutscher sind nicht nur die mit Stiel ...

Kommentar

• DarkSoul666
                  DarkSoul666

....ich auch ;-)

Kommentar

• Zera
                    Zera

... ob sich das lohnt?
                    Zusammen mit den Teilen, die man noch dazu kaufen muss?

Grüße

Kommentar

• chris 1972
                      Senior Member
                      • 22.08.2007
                      • 1346
                      • Christian
                      • Weiden i.d. OPf

Zitat von nincomatz Beitrag anzeigen
                      Und Chris, schon bestellt .

Gruß,Matthias

Hiho Matthias,

nein- ich muß erst warten, bis hierfür mein Bausparvertrag fällig wird
                      Wieso? wills`t auch einen?

Grüsse

Christian
                      Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

• newsteve08
                        newsteve08

Leute echt das ist ja der Hammer wie Ihr eure Mäuler zerreist, wartet doch einfach mal ab was passiert. Einer wird das dingen schon noch kaufen und dann hier mal kund geben. Vielleicht bin ich ja das und und werde mal einen kleinen Bericht hier anfangen. Nur wenn ich mir so mache hier ansehe, kann ich mir vorstellen was dabei raus kommen wird.....

Es ist wirklich sehr sehr anstrengend die Antworten so lesen zu müssen.
                        Man sollte nicht auser acht lassen das es VIELLEICHT aber nur vielleicht ja welche gibt, die auch noch so rein zufällig eine gebrauchte 50er Motoreinheit zuhause haben, und vielleicht rein zufällig auch noch eine kompl. Elektronik-Einheit arbeitslos in der Ecke liegen haben. Dann sieht es für einen neugierigen Menschen wie für mich garnicht so schlecht von den Kosten, solch ein Teil mal für 163,74,- (Das habe ich gestern via Paypal bezahlt) günstig testen zu können.
                        Nur wie der eine oder andere hier die Kiste schlecht macht, ist für mich doch schon sehr sehr fragwürdig wocher diese Abneigung so kommt. Wenn Ihr versteht ??!!

Kommentar

• DarkSoul666
                          DarkSoul666

Naja die Abneigung kommt halt daher, dass in D nunmal überwiegend dei Meinung herrscht:"Was nix kostet, is auch nix"
                          Das ist schon seit generationen so.

Das dies mittlerweile nicht immer zutrifft, übersehen viele wohl.

Kommentar

• SensiMina
                            SensiMina

Zitat von mavnezz Beitrag anzeigen
                            Wenn man das so ließt, denkt man hier im Forum sind 3/4 aller Leute im Maschinenbau inkl. BWL-Studium tätig und können bewerten, dass ein 90er Heli 888€ per Definition kosten MUSS. Drunter geht auf keinen Fall und muss fehlerbehaftet zusammengeklöppelt sein.

Klar sind Maschinenzeiten auf einer Mehrachsfräse nicht günstig, aber ne ordentliche Maschine hat auch sehr viel Output pro Stunde. Dazu der geringe Stundenlohn drüben in China und fertig ist ein günstiges Produkt.

Denkt ihr Hobbyking hat ohne Grund alleine vom 3s 2200mah Lipo mal eben >7000 auf Lager? Nur dadurch kann man günstige Preise erzielen. Klar, wenn man nur einen Heli pro Tag gefertigt bekommt, die Nachfrage nach diesem Produkt groß ist, sind andere Preise angebracht. Marktverknappung?

Als Beispiel: Hochleistungspolymerlager (Kunstoff-Gleitlager ) kosten bei Abnahme von einem Lager ~2,50€. Der Automobiler zahlt 0.03€ bei Abnahme von >10000. Anders macht es HK auch nicht.

Um vom Preis auf die Qualität zu schliessen ist falsch, gerade wenn man das Teil noch nichtmal in den Händen gehalten hat.

Gruß
                            danke !! mehr kann ich nicht sagen. alles was billiger als in der EU ist ist eh schrott so danken sie alle. nur das ihr heli aus den gleichen hallen kommt wie der billige haben sie immer noch nicht verstanden. das ein produkt einen gewissen preis haben muss ist jedem klar. nur das hier viele sachen gnaden los überteuert angeboten werden ist auch jedem klar. das hoffe ich zumindest. viele glauben halt wenn sie das doppelte bis 3 fache zahlen haben sie was besseres. lassen wir sie in dem glauben. und freuen uns über fallende preise ;-) der markt wird sich in nächster zeit stark verändern dank firmen wie HK. die fetten jahre sind vorbei. und das ist auch gut so.

Kommentar

• mike65
                              mike65

Zitat von SensiMina Beitrag anzeigen
                              ... die fetten jahre sind vorbei. und das ist auch gut so.
                              Mal gespannt wer als erstes heult wenn demnächst die Sozialversicherungsanteile neu verteilt werden.

LG Mike

Kommentar

• Rappi-noob
                                Gast
                                • 05.09.2009
                                • 416
                                • daniel

hi leute,weiss schon jemand wegen der ersatzteilversorgung bescheid*hab mal ein bischen bei runryder gelesen und dort wird geschrieben,dass man einige teile vom raptor nehmen kann.Zumindest ist es beim 50er so und wenn es eine kopie vom vibe sein soll,dann müssten doch diese teile auch passen.Für mich klingt der preis auch sehr interessant und schlechter als eine raptor mechanik kann sie auch nicht sein.Bin echt mal gespannt,wenn der erste bericht hier aus dem forum kommt.

lg

daniel

Kommentar

Lädt...
                                X