90er von Hobbyking in Stock - unter 300$

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HoJa
    Gesperrt
    • 04.01.2007
    • 1123
    • Holger
    • Kassel-Niederzwehren "Langes Feld"

AW: 90er von Hobbyking in Stock - unter 300$

Zitat von Peter G. Beitrag anzeigen

Bevor ich mir so eine Gurke ins Haus hole, kaufe ich mir lieber nen zwei Jahre alten Raptor 90.

Gruß Peter
    Jo Peter, jeder so wie er zufrieden ist, Ansprüche hat, und was der jeweilige Geldbeutel hergibt. Es stehen ja auch zum Glück nicht alle auf Blondinen !

Pech was die Verarbeitung angeht kann man überall haben, ob bei günstigen Chinaböllern, Aling und JR- Helis oder deutschen Produkten. Wenn ich überlege das meine deutsche 91er Mechanik allein 1150,- Euro gekostet hat als es sie noch gab, kann mich mir von dem Hobbyking-Heli vier Stück für hinlegen. Da ist sicher das eine oder andere E-Teil dabei was passt.

Was ich damit sagen will, der Markt ist offen, und für jeden ist was dabei. Ich fliege zwei deutsche Helis, sowie Chinaböller. Beim China ists mir fast wurscht wenn der runter kracht. Soll heissen, für jedes Wetter die passenden Schuhe.
    Zuletzt geändert von HoJa; 26.11.2009, 14:25.

Kommentar

• FrankR
      Member
      • 25.04.2003
      • 991
      • Frank
      • Geeste/mfc-nordhorn.de

Ist ja lustig was Leute hier anhand von Bildern schon über ein Produkt urteilen können.
      Aber es ist bei den Personen ja auch verständlich, son 200 Euro Heli reicht natürlich auf dem Platzt nicht zum "Mein Schwanz ist größer" Vergleich.

Frank

Kommentar

• Peter Grod
        Senior Member
        • 21.10.2007
        • 3088
        • Peter
        • Heigenbrücken/Habichsthal

@HoJa: Stimmt, jeder wie er will, bloss finde ich manches etwas arg Blauäugig.

@Illmatic:
        www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• mike65
          mike65

Es soll auch Menschen geben, denen die Verbindung von Preis und Qualität für immer ein Geheimnis bleiben wird. Da werden alle möglichen "Ursachen" für den Preis herbeizitiert, von der Kinderarbeit bis zum abzockenden Händler, die wahre Ursache jedoch bleibt ihnen verborgen.
          In meinen Augen lässt es ein Preis sehr wohl zu, Rückschlüsse auf die Qualität zu ziehen, und umgekehrt. Je nach Preis reicht schon allein dieser aus, um sich seine Meinung zu bilden.

LG Mike
          Zuletzt geändert von Gast; 26.11.2009, 15:10.

Kommentar

• Mack1
            Mack1

Zitat von Illmatic Beitrag anzeigen
            Ist ja lustig was Leute hier anhand von Bildern schon über ein Produkt urteilen können.
            Aber es ist bei den Personen ja auch verständlich, son 200 Euro Heli reicht natürlich auf dem Platzt nicht zum "Mein Schwanz ist größer" Vergleich.

Frank
            Da trifst Du den Nagel genau auf dem Kopf!!

Gruß Markus

Kommentar

• Andreas2
              Andreas2

Zitat von Nitrofan Beitrag anzeigen
              Genau so sieht´s mal aus, denn der günstigste 700er 449,- Euro ist immer noch 264 Euro teurer als der vom HK.

ich denke in dem Beispiel des 200 Euro Helis ist wohl eher sowas wie die 700LE freakware combo gemeint.

Wenn man hier alle zugelieferten komponenten (motor, Dämpfer, Kreisel, Servos, etc) vom Gesamtpreis abzieht bleiben nicht mal 100 für die Mechanik über.

1 x T-REX 700 Nitro Limited Edition freakware kombo enthält:

1 x Align RCE-G600 Governor 49,9
              3 x Taumelscheibenservo Align DS610 203,7
              1 x Heckservo Align DS650 + GP750 227
              1 x Align 690D Carbon Hauptrotorblätter 95
              1 x Align Heckrotorblätter Carbon 25
              1 x 2 In 1 Voltage Regulator inkl. Akku 60
              1 x GFK Haube
              1 x Align 91H Motor mit schwarzem Kopf 275
              1 x Align 90 High Performance Muffler 109

Gesamt ohne Mechanik: 1044,60
              also bezahlt man nur für die Mechanik: ~55,- Euro.

Ich würde auch lieber zu so einem Deal greifen und weiss dass es funktioniert. Abgesehen von der Ersatzteilversorgung.

Bei dem Preis macht 90er fliegen richtig Spaß

Kommentar

• mavnezz
                Gast
                • 21.04.2008
                • 996
                • Julian

Wenn man das so ließt, denkt man hier im Forum sind 3/4 aller Leute im Maschinenbau inkl. BWL-Studium tätig und können bewerten, dass ein 90er Heli 888€ per Definition kosten MUSS. Drunter geht auf keinen Fall und muss fehlerbehaftet zusammengeklöppelt sein.

Klar sind Maschinenzeiten auf einer Mehrachsfräse nicht günstig, aber ne ordentliche Maschine hat auch sehr viel Output pro Stunde. Dazu der geringe Stundenlohn drüben in China und fertig ist ein günstiges Produkt.

Denkt ihr Hobbyking hat ohne Grund alleine vom 3s 2200mah Lipo mal eben >7000 auf Lager? Nur dadurch kann man günstige Preise erzielen. Klar, wenn man nur einen Heli pro Tag gefertigt bekommt, die Nachfrage nach diesem Produkt groß ist, sind andere Preise angebracht. Marktverknappung?

Als Beispiel: Hochleistungspolymerlager (Kunstoff-Gleitlager ) kosten bei Abnahme von einem Lager ~2,50€. Der Automobiler zahlt 0.03€ bei Abnahme von >10000. Anders macht es HK auch nicht.

Um vom Preis auf die Qualität zu schliessen ist falsch, gerade wenn man das Teil noch nichtmal in den Händen gehalten hat.

Gruß

Kommentar

• firehead
                  Senior Member
                  • 06.02.2003
                  • 1886
                  • Michael
                  • Rheine (NRW)

Wenn man das so ließt, denkt man hier im Forum sind 3/4 aller Leute im Maschinenbau inkl. BWL-Studium tätig und können bewerten, dass ein 90er Heli 888€ per Definition kosten MUSS. Drunter geht auf keinen Fall und muss fehlerbehaftet zusammengeklöppelt sein.
                  Es gibt aber auch Leute, die es tatsächlich bewerten können. Und bei einer Entwicklung und Produktion in einem westlichen land mit vernünftigem Lohniveau MUSS ein Heli das wirklich kosten. Es ist nun mal nicht jeder, der ein Produkt verkauft, dass teurer ist als bei HK gleich ein Abzocker!

Gruß
                  Michael
                  [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• mavnezz
                    Gast
                    • 21.04.2008
                    • 996
                    • Julian

Zitat von firehead Beitrag anzeigen
                    Es gibt aber auch Leute, die es tatsächlich bewerten können. Und bei einer Entwicklung und Produktion in einem westlichen land mit vernünftigem Lohniveau MUSS ein Heli das wirklich kosten. Es ist nun mal nicht jeder, der ein Produkt verkauft, dass teurer ist als bei HK gleich ein Abzocker!

Gruß
                    Michael
                    Von einem Produkt welches in Deutschland gefertigt wird war auch garnicht die Rede. Ich wollte damit nur aufzeigen, dass in anderen Ländern mit einem anderen Preisgefüge durchaus hochwertige Produkte zu angemessenen Preisen gefertigt werden können.
                    Mir ist auch klar, ich bin auch froh darüber, das angemessene Arbeit in Deutschland entsprechend entlohnt werden will und wird.

BTW: Ein Schelm wer böses dabei denkt, ich hätte den TDR gemeint.

Kommentar

• firehead
                      Senior Member
                      • 06.02.2003
                      • 1886
                      • Michael
                      • Rheine (NRW)

Ich wollte damit nur aufzeigen, dass in anderen Ländern mit einem anderen Preisgefüge durchaus hochwertige Produkte zu angemessenen Preisen gefertigt werden können.
                      Da hast du Recht, Align ist ja der beste Beweis. Trotz allem schließen leider viele Leute aus unterirdischen China-Preisen meist auf ein zu hohes Preisniveau hier (du ja nicht, das hatte ich falsch interpretiert). Leider sind die meisten Erfahrungen mit technischen China-Produkten bisher eher negativ, die Beispiele X5-Kopie usw. wurden ja schon genannt. Sicherlich mal interessant, wie das bei diesem 90er aussehen wird. Wer macht den Vergleich gegen eine Vibe 90 SG *

Gruß
                      Michael

Kommentar

• Martin_M
                        Martin_M

Hallo,

ich möchte gar nicht das günstigste Fliegen was es gibt.

Kein Mensch kommt auf die Idee zu sich aufzuregen das ein Porsche teuer ist als ein Sin Jan Jong oder so.
                        Jeder regt sich über die Gammelfleisch Fälle auf.....Rennen aber dem Laden die Türen ein, der Fleisch am aller, aller, noch günstiger, billigsten anbietet.

Ich finde die Geiz ist geil Mentalität nicht gut.

Für völlig legitim halte ich, hat man sich auf einen Heli (nicht asiatischen Superbilligschrott) festgelegt die Preise auch von anderen europäischen oder bekannten Internet Shops aus England oder USA umzusehen.

Die Vorteile durch Wechselkurse oder Zoll, Einfuhr oder Ausfuhr oder einfach Preispolitik der Hersteller in verschieden Länder auch für sich zu nutzen, finde ich dagegen OK.

Hier kann man dann auch einen der wenigen Vorteile die der Euro für uns gebracht hat, nutzen. Unter den Nachteilen leiden wir ja auch alle.

Gruß Martin

Kommentar

• FrankR
                          Member
                          • 25.04.2003
                          • 991
                          • Frank
                          • Geeste/mfc-nordhorn.de

Zitat von Martin_M Beitrag anzeigen
                          Hallo,

ich möchte gar nicht das günstigste Fliegen was es gibt.

Ich bin immer wieder froh das es Leute mit solchen Einstellungen bei uns im Verein nicht gibt.

Frank

Kommentar

• Martin_M
                            Martin_M

Zitat von Illmatic Beitrag anzeigen
                            Ich bin immer wieder froh das es Leute mit solchen Einstellungen bei uns im Verein nicht gibt.

Frank
                            Wieso?

Findest Du es gut wenn sich Schrott in der Luft von selbst auflöst und Du ein paar Reste davon mitbekommst? Hatte selber mal so eine Rotorquetsche und ist mir genau so passiert. Darum kaufe ich so Sachen gar nicht mehr.

Ich bin nun gespannt auf Deine Erlebnisse die Dich zu so einer Aussage gebracht haben. Na? Warum bist Du nun froh*

Ich weiß gar nicht was so eine Aussage soll. Wenn Du mich kennen würdest kämen wir bestimmt super miteinander aus.

Kommentar

• firehead
                              Senior Member
                              • 06.02.2003
                              • 1886
                              • Michael
                              • Rheine (NRW)

Wo ist das Problem, Frank. Kann Martin schon verstehen. Helifliegen ist nun mal unser Hobby und es soll zur Entspannung und zum Spaß dienen. Da ist es doch auch mal toll, etwas Teures und Hochwertiges zu haben. Nicht zum angeben, sondern einfach für sich!

Gruß
                              Michael

Kommentar

• tdmr
                                tdmr

Also ganz ehrlich...wer baut denn einen 90er Heli mit einer 200€ Mechanik auf?!?

Bei den 450ern kann ich es noch verstehen . . . wenn man von 600€ eben 150€ sparen kann ist das ne Menge. Aber bei dem Preisgefüge der großen Helis kann es das doch nicht Wert sein.

Und: das Qualität ihren Preis hat, und das auch in China dürfte kein Geheimnis mehr sein.

Sich zwei Mechaniken hinzulegen, weil die so günstig sind mag auf den ersten Blick cool sein. Aber ehrlich gesagt, wenn mir der Heli wegen einer unterdimmensionierten Schraube, oder einfach schlechter Qualität um die Ohren fliegt, nützt es mir gar nichts, wenn ich den gleichen Schrott für wenig Geld wieder aufbauen kann.

Dann rechnet mal die Zeit mit rein, die ihr benötigt, wenn euch der Heli um die Ohren fliegt. spätestens danach ist die Rechnung "günstiger" Heli für die Katze.

Es geht hier mMn nicht mehr um einen "günstigen" Heli . . . sondern um einen "deutlich zu günstigen" Heli.

Aber bitte: probiert es aus . . . ich gehe dann auf jeden Fall rechtzeitig in Deckung.

Kommentar

Lädt...
                                X