90er von Hobbyking in Stock - unter 300$

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aexxl
    Aexxl

AW: 90er von Hobbyking in Stock - unter 300$

Zitat von SensiMina Beitrag anzeigen
    nur das ihr heli aus den gleichen hallen kommt wie der billige haben sie immer noch nicht verstanden.
    Bist wohl der Produktionsleiter dort, weil du das so genau weisst!
    Falls ja, könnt ich ne Bestellung bei dir aufgeben?
    So "unter der Hand"?

Kommentar

• Bowarrior
      Bowarrior

Der TZ 60 ist, bis auf den Kopf, nahezu identisch mit dem Raptor.
      Der TZ 90 V2 hingegen hat nicht viel mit dem Raptor gemeinsam.
      Jedoch der Heli ist noch so neu, das mit der Spare Parts Versorgung wird zwangsläufig kommen, wenn der Heli erst mal verbreitet ist und das dürfte anhand des Preises nicht all zu lange dauern.

Ich denke, die jenigen, die diesen Heli schlecht machen, ohne ihn in den Händen gehabt zu haben, sind entweder Leute, die sich ärgern mit dem was sie für Ihre Kisten bezahlt haben, oder Händler welche (aus nachvollziehbaren Gründen) mit diesem Preis nicht mithalten können.

Gruß
      Bo

Kommentar

• firehead
        Senior Member
        • 06.02.2003
        • 1886
        • Michael
        • Rheine (NRW)

viele glauben halt wenn sie das doppelte bis 3 fache zahlen haben sie was besseres. lassen wir sie in dem glauben.
        Für Hirobo und JR gilt das aber beispielsweise und die Helis kommen nicht aus den gleichen Hallen, wie TZ und Co.

Wenn etwas tatsächlich hochwertig (und das heißt für mich präzise und mit geringen Toleranzen) gefertig sein soll, dann braucht man dafür nun mal ebenso hochwertige Maschinen. Und die kosten heutzutage nun mal weltweit nach wie vor eine menge Geld. Niedrige Lohnkosten in China hin oder her! Sicher funktioniert der TZ vielleicht auch gut, wie es ja auch die Align-Produkte tun, die auch billig und gut sind, aber der Irrglaube hier, dass man auf dem Preisniveau das Qualitätsniveau von JR, Hirobo, Plöchinger etc. erreichen kann ist schon interessant.

Gruß
        Michael
        [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• Odysse
          Odysse

Zitat von Bowarrior Beitrag anzeigen
          Der TZ 60 ist, bis auf den Kopf, nahezu identisch mit dem Raptor.
          Der TZ 90 V2 hingegen hat nicht viel mit dem Raptor gemeinsam.
          Jedoch der Heli ist noch so neu, das mit der Spare Parts Versorgung wird zwangsläufig kommen, wenn der Heli erst mal verbreitet ist und das dürfte anhand des Preises nicht all zu lange dauern.

Ich denke, die jenigen, die diesen Heli schlecht machen, ohne ihn in den Händen gehabt zu haben, sind entweder Leute, die sich ärgern mit dem was sie für Ihre Kisten bezahlt haben, oder Händler welche (aus nachvollziehbaren Gründen) mit diesem Preis nicht mithalten können.

Gruß
          Bo
          Dann sei so gut und lade Dir mal die Bauanleitung V2 runter, ist eigentlich dasselbe wie beim TZ60, nur das nun das Platten Chassis und die Haube geändert wurde.
          Der V2 ist eigentlich ein Raptor der ein paar verbesserungen/änderungen am Kopf bekommen hat und ein neues Outfit.
          Schade sind keine mehr on Stock, sonst hätte ich mir einen bestellt.
          Zum Thema Geiz ist Geil...

Wenn da nicht bald ein Umdenken bei der Bevölkerung geschieht, werden wir wieder
          dort ankommen wo wir mal waren.

Ackebau und Viehzucht zur selbstversorgung. Na dann viel erfolg denen die in der Stadt leben.
          Die können dann Beton und Teer fressen.
          Und es wird ein Erlöser erscheinen der uns allen Arbeit und Wohlstand verspricht...

wie gesagt das hatte Deutschland schon einmal

Gruß Kai

Kommentar

• Odysse
            Odysse

Zitat von firehead Beitrag anzeigen
            Für Hirobo und JR gilt das aber beispielsweise und die Helis kommen nicht aus den gleichen Hallen, wie TZ und Co.

Wenn etwas tatsächlich hochwertig (und das heißt für mich präzise und mit geringen Toleranzen) gefertig sein soll, dann braucht man dafür nun mal ebenso hochwertige Maschinen. Und die kosten heutzutage nun mal weltweit nach wie vor eine menge Geld. Niedrige Lohnkosten in China hin oder her! Sicher funktioniert der TZ vielleicht auch gut, wie es ja auch die Align-Produkte tun, die auch billig und gut sind, aber der Irrglaube hier, dass man auf dem Preisniveau das Qualitätsniveau von JR, Hirobo, Plöchinger etc. erreichen kann ist schon interessant.

Gruß
            Michael
            Hallo,

warum glaubst Du das die Chinesen nicht die selben Maschinen nutzten wie wir??
            Die Asiaten haben ja wohl mindestens genauso gute wenn nicht sogar bessere Automaten.
            Schraub doch mal ne CNC auseinander und schau was auf den Bauteilen steht!
            Einzig und allein das KnowHow und die Endkontrolle fehlt den Asiaten noch, denn es sind Menschen wie Du und Ich und wir kommen alle Dumm auf die Welt. Es ist nur eine Frage der Zeit
            bis WIR die Chinesen sind.
            Und was ich noch denke, für uns oder für einige ist der Heli LEBENSINHALT, für die Asiaten ist es ein Verbrauchsprodukt das nur so präzise sein muss daß das Spielzeug funktioniert.
            Die Asiaten haben einfach erkannt wo man sich Krumm machen muss und es Lebenswichtig ist für Qualität zu sorgen ( Microchips, Pharma usw) und wo nicht ( Spielzeug, Nippes)

Gruß Kai

Kommentar

• firehead
              Senior Member
              • 06.02.2003
              • 1886
              • Michael
              • Rheine (NRW)

Hallo,

warum glaubst Du das die Chinesen nicht die selben Maschinen nutzten wie wir??
              das glaube und weiß ich durchaus, und ich weiß auch, was diese Maschinen kosten und dass man diese Kosten erwirtschaften muss.

Und was ich noch denke, für uns oder für einige ist der Heli LEBENSINHALT, für die Asiaten ist es ein Verbrauchsprodukt das nur so präzise sein muss daß das Spielzeug funktioniert.
              Und wenn wir an diesem Punkt ankommen, dann macht es mir keinen Spaß mehr. Ich fliege unter anderem auch Heli aus Spaß an hochwertiger Technik und nicht um Spielzeug zu fliegen, dass so gut ist, dass es zumindest fliegt. Ob ich einen Heli nun ausreize oder nicht, ich möchte mich im Keller auch über die Präzision des Produktes freuen können.

So weit so gut, es geht um den neuen 90er. Lasse mich gerne überzeugen, dass der seine Qualitäten hat. Trotz allem löst so ein Heli bei mir nicht die Faszination aus, die ein JR auslöst, wenn der mit seidenweichem Lauf und absoluter Präzision vor mir schwebt und durch die Figuren geht.

Fliege selber drei T-Rex, da ich Student bin, aber wenn ich die Vibe von meinem Vater fliege, dann ist das schon ne andere Welt!

Gruß
              Michael
              [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• Heli-Ralle
                Member
                • 25.06.2008
                • 588
                • Ralf
                • Dierdorf

...
                Fliege selber drei T-Rex, da ich Student bin, aber wenn ich die Vibe von meinem Vater fliege, dann ist das schon ne andere Welt!

Gruß
                Michael

so ist es !
                [FONT="Arial"]GruÃ? Ralle[/FONT]
                Lutscher sind nicht nur die mit Stiel ...

Kommentar

• Heli-Ralle
                  Member
                  • 25.06.2008
                  • 588
                  • Ralf
                  • Dierdorf

Zitat von Odysse Beitrag anzeigen
                  ...
                  Der V2 ist eigentlich ein Raptor der ein paar verbesserungen/änderungen am Kopf bekommen hat und ein neues Outfit.
                  ...
                  Gruß Kai
                  Der TZ-v2.90 hat noch nicht einmal ansatzweise was mit dem Raptor zu tun.

Bis aufs Heck ähnelt sowohl der TZ-V2.50 als auch der TZ-V2.90 auf den ersten Blick sehr der Vibe50.
                  Ein paar Unterschiede gibt es, aber man wird im Gedanken den Vergleich mit der Vibe nicht los
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• newsteve08
                    newsteve08

Gruß
                    Michael
                    ........um so mehr kommen dann die meisten Kisten aus einem Werk! Nur zur Info, Ihr kennt doch bestimmt die tollen TowerPro Servos !? z.B. das Modell MG995 oder der ganze misst. Wusstet Ihr eigentlich das TowerPro Weltweit der größte Servo Hersteller ist ? Was meint Ihr den was da alles für Servotypen hergestellt werden. Sollte nur zur Gedächtnissstütze dienen....

Ich bitte keine so inkompetente Sprüche ´wie bist du der Produktionsleiter dort, oder warum weißt du das. Ich war Anfang letzten Jahres geschäftlich in Asien...!

Kommentar

• newsteve08
                      newsteve08

ps: Die weiteren Themen sollten sich eher darauf fixieren , wo bekommt man sicher auf weiteres Ersatzteile für die beiden Kisten......... Schnell und natürlich, günstig...!

Kommentar

• Heli-Ralle
                        Member
                        • 25.06.2008
                        • 588
                        • Ralf
                        • Dierdorf

... ein Link zum Europäischen Distributor aus Bulgarien wurde doch schon genannt.

Mach eine Probebestellung und Du weißt wie schnell er ist ...

Kommentar

• Evil Dead
                          Gast
                          • 21.11.2005
                          • 654
                          • Ralf

Zitat von mike65 Beitrag anzeigen
                          Mal gespannt wer als erstes heult wenn demnächst die Sozialversicherungsanteile neu verteilt werden.

LG Mike
                          Und was hat das mit dem Heli hier zu tun ?

Das hat nicht mal was mit Geiz ist Geil zu tun oder wieviel Boni, Dienstreisen, Steuerverschwendungen oder neue Riesengebäude soll ich noch finanzieren ?

Wenn die oben nicht vernünftig mit unserem Geld umgehen können, lass ich mich deswegen nicht dumm anlabern.....

Wobei ich mir den Heli nicht kaufen würde. Wenn 90er dann in Voll Alu / Kohle - also lieber Align.....preislich schenkt sich das nicht viel....

Gruß, Ralf

Kommentar

• newsteve08
                            newsteve08

Hab hier mal zwei sehr sehr informative Videos bzgl. der 50er Version gefunden.

Viel Spass...... Ich hau mich weg......! Was in den Leutz Ihren Kopf vorgehen muss solch ein Vid. von den Servos ins Netz zu stellen.....Alter schwede, ist das Banane!

Kommentar

• newsteve08
                              newsteve08

Hier noch eins, am besten ist der Spruch des kleinen zum schluss Geil..!

Kommentar

• mike65
                                mike65

Zitat von Evil Dead Beitrag anzeigen
                                Und was hat das mit dem Heli hier zu tun ?

Das hat nicht mal was mit Geiz ist Geil zu tun oder wieviel Boni, Dienstreisen, Steuerverschwendungen oder neue Riesengebäude soll ich noch finanzieren ?

Wenn die oben nicht vernünftig mit unserem Geld umgehen können, lass ich mich deswegen nicht dumm anlabern.....
                                Es gibt noch mehr Leute die da keinen Zusammenhang sehen. Weil diese recht kurzsichtig werden wenn es ums Geld geht.
                                Wenn der Arbeitgeberanteil kleiner wird, eventuell sogar festgeschrieben wird, der Arbeitnehmeranteil immer grösser wird, von einem Teil der SV noch eine Pauschale gemacht wird die allein vom Arbeitnehmer zu tragen ist, dann hat das etwas damit zu tun, das man den AG mit SV entlasten will. Das macht man um die Lohnkosten der deutschen Unternehmen zu senken damit sie auf dem globalen Markt konkurrenzfähig bleiben können. Wir profitieren ja hauptsächlich vom Export. Wenn u.a. mehr Leute deutsche Produkte kaufen würden anstatt in HK oder sonstwo würde das den Binnenmarkt stärken und die Unternehmen könnten ihre Preise senken um so wieder konkurrenzfähiger zu sein.
                                Ich hoffe der Zusammenhang ist jetzt auch dir klar.

Und wegen dumm anlabern.. sag ich jetzt mal nix. Nur..Dumm ist der, der Dummes tut.

LG Mike

Kommentar

Lädt...
                                X