Bei Graupner Kurzarbeit !!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Bei Graupner Kurzarbeit !!!

Stellt Graupner alle Produkte selber her?
    Die polieren nicht einmal 1 Propeller selbst, denk ich. Gibt es außer Autos und Bier überhaupt noch was, was in Deutschland hergestellt wird?

Kommentar

• Backsida
      Backsida

Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, dass Geschäfte/Unternehmen nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, dass man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, dass das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, dass Menschen durch Korruption und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, dass die Gesetze Sie nicht vor diesen Leute schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, dass Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, dass Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.

Kommentar

• mike65
        mike65

Zitat von Backsida Beitrag anzeigen
        Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, dass Geschäfte/Unternehmen nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, dass man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, dass das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, dass Menschen durch Korruption und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, dass die Gesetze Sie nicht vor diesen Leute schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, dass Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, dass Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.
        Von wem ist das?

LG Mike

Kommentar

• Backsida
          Backsida

Das ist aus dem Buch von:
          Ayn Rand - Wer ist John Galt ?

Kommentar

• badboy1000
            Senior Member
            • 18.03.2008
            • 1017
            • Emil

Zitat von michamerlin Beitrag anzeigen
            ui da hat aber einer lange überlegt um doch noch ne antwort zu finden.

wie war das mit dem steine im glashaus werfen?

aber lassen wir dass, denn:

diskutiere nie mit ****** menschen
            denn sie ziehen dich auf ihr niveau herunter
            und schlagen dich dort mit ihrer erfahrung

für die sternchen darfst dir irgendwas pssendes aussuchen.

nachtiiiii träum was süßes

micha
            Ja Ja,so macht man das nunmal, ich überlege halt bevor ich was schreibe,
            das leider nicht alle****** tun.

Für die Sternchen darfst du dir auch was ,,passendes''(das man übrigens auch mit A schreiben darf) aussuchen.

Bist schon ein lustiges Kerlchen mit bestimmt sehr hohen IQ

Kommentar

• J-S
              J-S
              modellbau-nordhausen
              Fachgeschäft & Flugschule
              • 16.07.2003
              • 1073
              • jens
              • Nordhausen/Thüringen

Zitat von badboy1000 Beitrag anzeigen
              Für die Sternchen darfst du dir auch was ,,passendes''(das man übrigens auch mit A schreiben darf) aussuchen.

Bist schon ein lustiges Kerlchen mit bestimmt sehr hohen IQ

da geht es ja im kindergarten gesitteter zu
              www.modellbau-nordhausen.com
              Flugschule & Bauservice

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9887
                • Uwe

Zitat von J-S Beitrag anzeigen
                da geht es ja im kindergarten gesitteter zu
                wie recht du doch hast... der Mensch stammt halt mal vom Affen ab und es war nicht der schlauste, der damals vom Baum runtergeklettert ist um das laufen zu lernen auf zwei Beinen. Die Affen, die was in der Birne hatten, blieben natürlich oben im Baum sitzen ,schanppten sich ne Banane und fielen über die Weibchen her...

Kommentar

• idefix-1972
                  Senior Member
                  • 10.06.2007
                  • 2340
                  • Kai
                  • owl

Popcorn

Popcorn

Möchte jemand Popcorn*

Gruß

Kai
                  Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• HeliAktion
                    4D Pilot
                    • 09.04.2008
                    • 1499
                    • Karsten

Hi,
                    was habe ich nur getan....
                    ohoh..

Kommentar

• Himmelstuermer007
                      Member
                      • 09.09.2008
                      • 62
                      • Sascha
                      • Wien

Das ist ja arg, dass jetzt auch unsere Hersteller der Produkte die wir so lieben betroffen sind! Ich sorge jedenfalls für Umsatz - bei dem Geld das ich so ausgebe!

Grüße
                      Sascha

Kommentar

• Manfred
                        Senior Member
                        • 16.08.2005
                        • 7263
                        • Manfred
                        • Hagen NRW

Hi @ all,
                        ich weiß gar nicht was ihr wollt ? Kein Geld für Kindergärten , da müssen einige schließen und das wird als Fortschritt verkauft , in NRW wollte ein Minister 8000 zusätzliche Arbeitsplätze schaffen, er hat nur nicht gesagt das er die ab schafft. Harz 4 Leute wissen nicht wie sie mit dem Hintern an die Wand kommen , aber 2500 € für Autos die von der Gemeinschaft bezahlt werden , aber der Profit an Deutschen Firmen vorbei läuft bis auf ein paar Ausnahmen...Und auf den Zug Kurzarbeit springen auch Firmen auf die es wahrscheinlich nicht brauchen..So schneidet sich jeder der keine Steuerkarte in den Händen hält eine dicke Scheibe ab ...

Na, das ist doch Fortschritt ... oder * Die Jugend wird es uns danken...!!!
                        Das war nur ein kleiner Anriss, den man mit anderen Themen beliebig weiter machen könnte ..
                        ( Krankenkassen Beiträge, Renten und deren Sicherung, Ausland Hilfen , Denkmäler die keiner haben will) u.s.w. und im eigenen Land hungerige Kinder aber Politiker die große Reden schwingen....Wie war das doch noch ,? Der Unterschied zwischen den Jung´s im grauen Anzug und den Jung´s mit den weißen Stulpen über den Schuhen liegt nur in der Telefon Nummer...
                        Denkt mal drüber nach..
                        Zuletzt geändert von Manfred; 09.03.2009, 14:44.
                        GruÃ? Manfred

Kommentar

• Eyfrod
                          Eyfrod

Aufgepasst

Liebe Modellbaufreunde

Meine Meinung zur Welt Kriese ist diese:

Der US-Finanz-Tsunami wütet. Die dadurch ausgelösten Schockwellen laufen um den Globus. Diese Krise sucht in der Historie ihres Gleichen, sie wird sich beschleunigen und zu ungeahnten wirtschaftlichen, sozialen und politischen Spannungen führen. Rasant bürgten die Staaten 2008 mit dick geschnürten Rettungspaketen für die Zocker und Finanzgauner. Rasch standen insgesamt eine Billion in US-D und Euro Gewehr bei Fuß. Das kapitalistische Amerika rumpelt mit Volldampf in die Planwirtschaft, und zieht den Rest der Welt mit in den Strudel der Geldvernichtung.
                          Heute haben Asiatische Finanzexperten eine Vernichtung von bisher 50 Billionen USD errechnet. Dafür bekommt man ein großen Haufen teure Hubschrauber samt Ersatzteile. Eine Weile wird das noch so weiter gehen, und zwar solange bis alles Geld von unten (unsere Kohle) nach oben transferiert (?) wurde.
                          Noch einmal darf sich das Finanzgetriebe um einen Zahn weiter drehen. Wäre das im privaten Bereich möglich? Ein hochverschuldeter Habenichts, der sich gönnerhaft als Bürge aufspielt? Ein Kontrastprogramm im globalen Panoptikum, das im kommenden G8-Gipfel eine neue Währungsbombe zündet! Um aber den Hunger in der Dritten Welt zu stillen, stellten wohlhabende Staaten jährlich ein Rettungspaket von einer mickrigen Milliarde USD bereit - das ist 0,7% des Bruttosozialprodukts. Bis ende 2009 wächst das Heer der Hungernden in der Welt um 50 Millionen Menschen. Das Verhältnis der Rettungspakete Finanzkrise zur Hungerkrise liegt bei 1000 zu 1. Bankenrettung ist opportun, Lebensrettung der Hungernden keineswegs. Erstaunlich, jene bürgenden Staaten können nicht einmal die eigenen Zinsen aufbringen, um ihr Schuldengebirge zu bedienen. Das ist schlicht schizophren.

Alle glauben: mir passiert nix, ich sage:
                          Kauft lang haltbare Lebensmittel rechtzeitig ein. Schlagt euch einen Brunnen sofern das möglich ist. Medikamente und ähnliche wertvolle Dinge werden in nächster Zeit zu Zahlungsmitteln.
                          Wer Geld an den Börsen hat wird dieses verlieren.
                          Es wird sehr sehr schwierig werden, viele Warnungen wurden ausgesprochen, doch niemand reagiert.
                          Wir haben das Glück das es uns nicht als erstes Treffen wird, andere Staaten wie Italien, Niederlande, Schweden stehen schon am Klippenrand. Beobachtet genau!

Weil es gerade Aktuell ist: Die Firma BRD wird Opel zur Zeit nicht helfen können, wohl den Arbeitern direkt, aber dem Töchterchen von GM wenn man Geld gäbe, wäre das so als ob man ein Totes Schwein in den Stall stellt. Witzig finde da die SPD, die genau weis das es keinen Sin macht Opel (GM) zu helfen. Eine Trennung zwischen OPEL und GM ist notwendig. Solange aber Regierungen mit geschnürten Geldpaketen locken, wären die ja schön blöd sich zu trennen. Aber es ist Wahlkampf Jahr, da geht sowas.

Einen Tipp, oder besser 2 Tipps habe ich für euch: Schaut euch dieses Video an:
                          http://www.videogold.de/vortrag-cras...ndreas-clauss/

Der Vortag dauert eine Stunde und ist nur die erste Minute schlecht Vertont.

Tipp 2:
                          Erwerbt dieses Buch von Jörg Müllenmeister.
                          http://www.goldseiten.de/shop/buch.php?b_id=231

Ganz Kurz noch:
                          Hinterher ist man immer schlauer als vorher. Das Wissen in dem Buch ist sehr Umfangreich, wer es gelesen hat wird mir recht geben in meinen Thesen!

Und an UweZ . Wenn ich gewusst hätte das du derart viel Verdienst hätte ich dir beim Eisbärentreffen paar super Lose aufgeschwätzt.

Ave
                          Rudi

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9887
                            • Uwe

also ich verdiene gar nicht viel.... sagt zu mindest meine Frau... die hat mit weniger Arbeitstunden mehr Geld.... ich muß ein uraltes Auto fahren,... einen Heli der schon den dritten Motor drinnen hat fliegen... und einen 20 jahre alten LKW....

bin echt ne arme Sau und heute war im Keller... der Rapicon Sprit is auch schon wieder fast alle... nur noch zwei Kanister sind da. Die Krise hat auch mich´voll erwischt.

hat mal wer ne Mark... ?

Kommentar

• FrankR
                              Member
                              • 25.04.2003
                              • 991
                              • Frank
                              • Geeste/mfc-nordhorn.de

Zitat von Himmelstuermer007 Beitrag anzeigen
                              Hersteller

Frank

Kommentar

• goimagog
                                goimagog

Hallo Rudi,

ich weiß ja nicht, was dich zu solch pessimistischen Gedanken gebracht hat, aber wie Harald schon auf Seite 7 zum Ausdruck gebracht hat, mag auch ich dieses ständige "Schlechtgerede" nicht. Aber das will ich so nicht stehen lassen, ich will euch alle ein bißchen...überzeugen, die ihr glaubt oder auch erwartet, dass nun die Welt zusammenbricht. Ich bin erst 24 und brauch halt noch Hoffnung.

Deshalb habe ich mal recherchiert, was man den 50 Billion USD denn gegenüberstellen kann. Bei wikipedia wurde ich dann fündig. Die ganze Welt hat im Jahr 2007 Produkte und Dienstleistungen geschaffen im Gesamtwert von 54 Billion USD. Man kann also sagen, alle wie wir hier sind, auf der Welt, haben schlichtweg 2007 umsonst gearbeitet. Jetzt kann sich jeder überlegen, wie sein Jahresgehalt damals aussah. Das ist sicher nicht wenig. Aber wenn ich sonst Leute bei Herrn Zwegat auf RTL sehe, die ein vielfaches eines Jahreseinkommens Schulden haben, dann glaube ich auch das ist machbar.

Man kann sich jetzt auchmal überlegen, wieviel Wert denn tatsächlich auf der Welt existiert (menschliches Leben mal ausgenommen, das ist in dem Fall wertlos ). Von 2004 (40 Billion USD) auf 2007 ist das BIP jährlich um rund 9,6% gestiegen. Wenn man das mal auf die letzten 20 Jahre zurück rechnet. Dann wurden in diesem Zeitraum Produkte und Dienstleistungen im Wert von 550 Billion USD geschaffen. Alles was davor geschaffen wurde verrechnen wir jetzt mal ganz blauäugig mit dem allgemeinen Wertverlust. Wenn man diese 550 Billion den 50 Billionen gegenüberstellt, dann sind das rund 9%. Dann wirft man mal einen Blick auf die folgende Tabelle:

Liste der Länder nach Bruttoinlandsprodukt Dann sieht man, dass Japan ungefähr 9% des BIPs erwirtschaftet. Wir wollen mal annehmen, dass das schon immer so war und alle Güter auch dort geblieben sind.

Jetzt machen wir eine kleine Zeitreise in den Herbst 2008. Alle Japaner sind zum Urlaub auf dem Festland, oder irgendwo anders in der Welt. Natürlich nackt, wie Japaner immer vereisen , sie haben nämlich alle Produkte auf/in Japan gelassen. Jetzt kam Godzilla, oder eine andere beliebige Naturkatastrophe und hat ganz Japans zerstört. Mit allem was darauf war.

Das ist fast so wie der Schaden durch die Finanzkrise, nur direkt materiell.

Jetzt müssen wir die Japaner nur irgendwie wieder aufpeppeln, sie sind ja nicht versichert und nix. Das Zeug ist einfach weg.

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass bekommen wir schon hin.

Dieses Gedankenspiel soll den verursachten Schaden nicht kleinreden. Der ist unbeschreiblich groß. Aber wir haben doch pers. bisher zum Großteil mal gar nix verloren. Manche haben zwar schon ihre Arbeit verloren und einige einen Teil ihres Verdienstes, aber sollen wir dann auch noch die Hoffnung hergeben?

Und bevor ihr euch jetzt zum Supermarkt aufmacht um Dosenfutter zu kaufen...

hier klicken

Gruß
                                Christian

Kommentar

Lädt...
                                X