Bei Graupner Kurzarbeit !!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thinkbig
    thinkbig

AW: wo bin ich gelandet

Zitat von rs_rudi Beitrag anzeigen
    seit ihre alle bescheuert!!

so lange es noch so viele schlaumeier gibt die immer noch am Jammern oder Totreden sind wird sicher nix passieren zu mindest nicht in die positive Richtung.

Meine Bitte an euch laßt dieses Scheißthema wir können es unmittelbar sowieso nicht ändern nur das jammern macht alles schlimmer aber dafür braucht keiner hier diese Forum da reicht einfach auch TV oder Radio also bitte zurück zum sinn dieses Forum

Na, wenn Dir dieses Thema nicht passt, dann brauchst Du hier ja auch nicht zu lesen oder schreiben.
    Bescheuert ist hier bestimmt keiner, nur weil er seine Sorge mitteilt!
    Augen verschließen hat auch noch nie geholfen!
    Vielleicht mal etwas mehr Mitgefühl, einige hier haben schon ihren Job verloren und Zeitarbeit ist auch kein bezahlter Sonderurlaub!
    Und über die Firma Graupner zu diskutieren passt sicherlich in ein Modellbauforum. ;-)

Gruß,
    Ralf

Kommentar

• Moskito561
      Moskito561

AW: Bei Graupner Kurzarbeit !!!

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
      Willst du damit sagen, dass man mit 67% Gehalt nicht durchkommt, wenn man gar nix arbeiten muss?
      Hallo !
      Nicht die Kleidung und der Sprit ist das was reinhaut ,..
      deine Miete, deine Nebenkosten, die Familie brauch die selbe Menge (meist noch mehr) an Lebensmittel, deine Langeweile ,..ist das was finanziell reinhaut ,

wenn du von 1500,- nur noch 1000,- bekommst ,
      machen Sprit und Kleidung die 500,- Differenz nicht weg !
      Kleidung kaufst du eh nur dann , wenn du wirklich was neues brauchst ,

33% weniger Kohle ist schon eine ganze Menge für uns kleine Kacker,..
      wenn du 10000,- im Monat verdienst, und nur noch 6700,- bekommst , kann man das sicher verkraften,..

Kommentar

• badboy1000
        Senior Member
        • 18.03.2008
        • 1017
        • Emil

Die sollen die Preise nochmal erhöhen,und dann per gelegenheit gleich zusperren.
        Das war absehbar,aber da ich Futaba fliege kann ich über so etwas nur lachen.
        Mir tun jedoch die Leute leid die hier angestellt sind (waren und nun kürzertreten müssen)
        ......dies meist nur wegen einen od.zwei wichtigen Herren die es immer besser wissen.
        L.G.

Kommentar

• michamerlin
          Member
          • 24.10.2003
          • 875
          • Michael

Zitat von badboy1000 Beitrag anzeigen
          Das war absehbar,......dies meist nur wegen einen od.zwei wichtigen Herren die es immer besser wissen.
          L.G.
          na du bist ja auch ein ganz schlauer besserwisser! gelle
          oder hellseher?

ne stimmt nur ein überzeugter futaba jünger der in einem graupner thread seinen unnötigen geistigen abfall hinterlässt

grüßle micha

Kommentar

• thomas1130
            RC-Heli TEAM
            Admin
            • 26.11.2007
            • 25912
            • Thomas
            • Österreich

Zitat von badboy1000 Beitrag anzeigen
            Das war absehbar,aber da ich Futaba fliege kann ich über so etwas nur lachen.
            Na da wirst du aber sehr kurz lachen..

Denn wenn man nur 1+1 zusammenrechnen kann, ist klar das "deine" Futaba-Funken am nächsten Tag wesentlich mehr kosten...

Thomas
            Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• badboy1000
              Senior Member
              • 18.03.2008
              • 1017
              • Emil

Zitat von michamerlin Beitrag anzeigen
              oder hellseher?

ne stimmt nur ein überzeugter futaba jünger der in einem graupner thread seinen unnötigen geistigen abfall hinterlässt

grüßle micha
              Ja Ja ,Ihr könnt mich nun Zubombardieren,
              doch bei dieser Wirtschaftslage die Preise so drastisch erhöhen,
              und sich dann wundern das es nicht so läuft,da sage ich nur: selber-schuld!
              Leider giebt es auch noch so Träumer die es befürworten.
              Kann diese Denkensweise nicht verstehen.
              Gruß.

Kommentar

• badboy1000
                Senior Member
                • 18.03.2008
                • 1017
                • Emil

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                Na da wirst du aber sehr kurz lachen..

Denn wenn man nur 1+1 zusammenrechnen kann, ist klar das "deine" Futaba-Funken am nächsten Tag wesentlich mehr kosten...

Thomas

Das tun sie aber bis jetzt noch nicht!

Kommentar

• Aexxl
                  Aexxl

Hi,

wollt mal was zu den 67% sagen:

Vor ein paar Jahren musste ich auch kurz arbeiten. Für fast 1 Jahr, ne 4 Tage Woche.
                  Klar, am Anfang dachte ich auch, "misst, das Geld fehlt!"
                  Im Endeffekt machte es aber gerade einmal knapp 60 Euro Netto aus die ich weniger hatte.
                  Man kann auch sagen: für jeden Tag den ich daheim war, 15 Euro.

Was ich damit sagen will, soooo schlimm ist das auch nicht! Wegen Kurzarbeit muss niemand verhungern und es geht auch wieder Bergauf!

Kopf hoch, es wird nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird

LG, Axel

Kommentar

• rs_rudi
                    rs_rudi

die ganze Wirtschaftslage ist natürlich ein ernst zu nehmendes Problem aber wie es schon gesagt wurde es wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. Da die meisten hier ja Arbeitnehmer sind ( denke ich mal) kann ich euch sagen ich war am Freitag beim Arbeitsamt wegen "Abschlußgenehmigung Kurzarbeit als ARBEITGEBER" und das ist kein Spaziergang denn man für seine Angestellte macht aber man ist ja in gewisserweise dafür verantwortlich dafür.
                    Was die Preiserhöhung bei Graupner angeht, sicherlich die war schon mehr als drastisch aber vergleicht mal das Preisleistungsverhältnis des anderen wichtigen Importeurs (Hersteller ist ja mittlerweile der falsche Begriff) Graupner rangiert jetzt auf ähnlichen Preisen. Der momentane Dollarkurs tut sein übriges und das bla bla macht den Rest wir leben nun mal in einer globalisierten multimedialen Welt anscheinend wollten diese viele hier oder sonst wo haben, so hier ist sie mit all ihren Möglichkeiten Positiv wie negativ man muß halt das ganze Paket sehen und nehmen ich bin nicht besonders glücklich darüber aber was solls ich kann es nicht ändern. mfg

Kommentar

• ecco
                      ecco

Naja, meine letzte Erfahrung mit Graupner sieht folgendermaßen aus:
                      Per Email angefragt obs für nen alten Segler noch Seitenleitwerke als Ersatzteil gibt. Prima, gab es. Bestellt...
                      Teile kamen, waren für ne neuere Version (Gleiche Abmessungen aber Lila Leitwerke auf nen Weiss/Gelben Segler sehen bescheiden aus) und das doch etwas erschreckendere:
                      45€ Rechnung für Teile die ich (Basteltechnisch nicht sonderlich begabt) mit 2 € Material aus dem Modellbauladen und 30min Arbeit selber hinbekommen habe.

Hab bei Graupner aber zuerst angerufen, warum sie mir Lila Leitwerke geschickt haben... Da wurden die direkt pampig und ich soll mich (wörtlich) nich so anstellen und da würd ich doch das Flugzeug viel besser sehen und sinngemäß sei doch die Preispolitik auch nicht meine Sache. Auf der Rechnung haben die Rücksendung ausgeschlossen und am Telefon hater mich auch nur dumm angebafft von wegn ich soll doch kein Theater machen.

Hab ihn freundlich drauf hingewiesen, dass ich das Teil zurückschicken werde und falls ich dann das Geld + Porto nicht zurückbekomme werde ich doch mal meinen Anwalt bitten ihn über das Fernabsatzgesetz aufzuklären. Und siehe da, es hat funktioniert.

Wenn mein Autohaus das gebracht hätte, hätt ichs gewechselt. Oh Wunder, ich habe keine Skrupel Futaba-Anlagen zu benützen.
                      Wer so mit Kunden umspringt, braucht sich nicht zu Wundern... Schade nur, dass da ein paar wenige Inkompetente im Service und nachlässige im Management, die dem nicht vorbeugen doch viel Schaden anrichten können.

Zur Managerdiskussion möcht ich nur eines sagen. Ich finde das Gehalt von um die 100Mio für unseren Vorstandsvorsitzenden 2008 nicht übertrieben. Es mag einige Firmen (zu viele) geben, bei denen Manager für Unfug auch noch fürstlich entlohnt werden. Aber ich wehre mich gegen die Aussage, jeder Manager und Banker ist per Definition ein schlechter Mensch. Manche tun auch was für Ihr Geld und tragen durchaus mit an dem Risiko des Unternehmens.

So, für die Uhrzeit nun genug geunkt
                      Gut Nacht

Kommentar

• badboy1000
                        Senior Member
                        • 18.03.2008
                        • 1017
                        • Emil

Zitat von michamerlin Beitrag anzeigen
                        oder hellseher?

grüßle micha

Im gegensatz zu dir sagen meine Beiträge etwas aus,
                        So nen Müll schreiben,und Leute angreifen kann ja jeder!
                        Ich vertrete halt meine meinung,und schreibe was ich mir denke,
                        ich kann dir jedoch aus deiner krise hälfen!
                        Lerne das mal auswendig: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=87593
                        ,vielleicht wirst du ja geheilt.
                        Zuletzt geändert von badboy1000; 08.03.2009, 10:59.

Kommentar

• goimagog
                          goimagog

Zitat von Aexxl Beitrag anzeigen
                          Hi,

wollt mal was zu den 67% sagen:

Vor ein paar Jahren musste ich auch kurz arbeiten. Für fast 1 Jahr, ne 4 Tage Woche.
                          Klar, am Anfang dachte ich auch, "misst, das Geld fehlt!"
                          Im Endeffekt machte es aber gerade einmal knapp 60 Euro Netto aus die ich weniger hatte.
                          Man kann auch sagen: für jeden Tag den ich daheim war, 15 Euro.

Was ich damit sagen will, soooo schlimm ist das auch nicht! Wegen Kurzarbeit muss niemand verhungern und es geht auch wieder Bergauf!

Kopf hoch, es wird nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird

LG, Axel
                          Hallo Axel,

es ist schön zu hören, dass es noch Arbeitgeber gibt, die das Kurzarbeitergeld von sich aus erhöhen.

Aber es gibt eben auch genug Betriebe, die weder gewerkschaftliche noch eigene Zuschüsse zahlen. Dann bleibt bei 100% Kurzarbeit aber nur 67% des Nettoentgelts für Arbeitnehmer mit zu versorgendenen Kindern und sogar nur 60% für Arbeitnehmer ohne Kinder.

Gruß
                          Christian

Kommentar

• teredo-tectum
                            teredo-tectum

Zitat von goimagog Beitrag anzeigen
                            ..... aber nur 67% des Nettoentgelts für Arbeitnehmer mit zu versorgendenen Kindern und sogar nur 60% für Arbeitnehmer ohne Kinder. ....
                            67% oder 60% vom Bruttoentgeld.
                            Es werden auch keine Sozialbeitäge fällig, die übernimmt der AG zu 100%.
                            Somit entstehen keine Einbußen bei der Rente.

MfG

Elmar

Kommentar

• Odysse
                              Odysse

Abend,

und das einzigste was uns wirklich aus der Krise bringt ist wenn wir unser Geld nicht auf
                              die Bank bringen zum Sparen sondern wieder in den Umlauf bringen.

So zumindest sehe ich das.....

Kommentar

• stefimat
                                Senior Member
                                • 24.03.2007
                                • 1095
                                • Stefan
                                • Im schönen Allgäu

Zitat von goimagog Beitrag anzeigen
                                ... Schließlich verstößt das gegen die Vorschriften der BA zur Beantragung von Kurzarbeitergeld. ...
                                Tja da gibt es leider noch mehr, die "die Regeln" mit allen (legalen??) Tricks
                                recht positiv für die Firma auslegen.....

CU l8er Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X