TDF - TD Fun? - Rotorlive 2017
Einklappen
X
-
AW: TDF - TD Fun? - Rotorlive 2017
Dafür gibts dann ja den TDR2. Der ist schmaler. Schreibt Jan ja in dem Flyer auch so dass beim TDF nicht so sehr auf Kompaktheit wert gelegt wurde.TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9
Kommentar
-
also Anpassung über Zellenzahl und Motor kv macht ihr eure gewünschte Kopfdrehzahl!
alles schlicht und gut gemacht weniger ist mehr!
und mit 7s um 3700g als 700er ist top
Leermechanik
TDF 1750g
Banshee 1650g
Dia L Black 2000g
Kommentar
-
So isses! Durch den direkten Heckantrieb und das einstufige Getriebe wird die ganze Einstellerei des Antriebs erheblich vereinfacht.Zitat von bronti Beitrag anzeigenalles schlicht und gut gemacht weniger ist mehr!
Ach ja ... Bestellt!
DX8, IISI Telem. - Blade 130 X, Prôtos 500 Stretch, Max V1 und V2 Evo
Kommentar
-
Auf der Rotor Live haben sie auch mehrfach gesagt es handle sich um den Leichtesten 700er der aktuell am Markt ist. Aber ist der Banshee 700 nicht leichter?
Oder ist beim Banshee nur die Mechanik leichter, und der Flugfertige Heli ist nicht so leicht zu bekommen wie der TDF?
Kommentar
-
Na ja den Banshee kannst du ja so beim Hersteller nicht mehr kaufen, daher stimmt die Aussage für eine frei käufliche Mechanik schon.
Kommentar
-
Voodoo 700 Leergewicht: 1550gZitat von papads Beitrag anzeigenWas wiegt denn der Voodoo?Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen
Kommentar
-
Die Voodoos werden immer irgendwie vergessen, schade sind so tolle Helis. Dann stimmt die Aussage mit leichtester 700er Serienmechanik in dem Fall ja nur halbwegs
.
Kommentar
-
Jeder größere Heli ist irgendwie ein Stretch Heli.
Warum mehr Aufwand treiben? Und das Gewicht von 1550g
ist sogar mit schwerem zweistufigen Getriebe.
Wenn es ums Aussehen geht, hätte ich mir am TDF eine neue Haube gewünscht und ein dickes Heckrohr. Auf die Linearanlenkung hätte ich dafür verzichten können. Durch das große Hauptzahnrad (breite Haube) wäre die sicherlich nicht erforderlich gewesen.
Ich verstehe da den Sinn des Aufwandes noch nicht. Das man jetzt auch Midiservos einsätzen kann finde ich gut.
Aber jedem wird man es nie recht machen können.Zuletzt geändert von papads; 12.03.2017, 17:13.
Kommentar
-
Nicht jeder größere Heli ist nen Stretch. Es wird nen Stretch draus wenns die Mechanik baugleich in ner kleineren Größenklasse gibt und diese dann mit längeren Anbauteilen wie Heckrohr usw. für größere Blattlängen angepasst wird. Von daher sind sogar eher die wenigsten 700er nen Stretch, Voodoo und die Logos sind da auf Anhieb die Einzigen die mir in der Größe einfallen.TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9
Kommentar
-
Das die Proportionen nicht stimmen, das es ein Drehzahllimit gibt (V700 : 1800), das evtl. 12s 5000 nicht rein passen, evtl. passt kein 50XX Motor rein....... Ein Stretch 600er is kein echter 700er.
Banshee 850
Kommentar

Kommentar