rohnen"Neue Regelungen zum Thema "Drohnen"
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Neue Regelungen zum Thema "
rohnen"
Ich habe zumindest hier Mail-Aktion Pro Modellflug eine E-Mail in meinem Namen generieren lassen an an meinen Bundestagsabgeordneten geschickt.Zitat von DieterB Beitrag anzeigen
-
rohnen"
Warum ließt Du das ganze hier denn überhaupt wenns ja so falsch ist, Mr so super Clever ;-)Zitat von DieterB Beitrag anzeigenWas macht ihr den zur Zeit?[FONT="Comic Sans MS"]Grü�e - Michael[/FONT]
Schlüter Champion - mehr als nur ein Heli
Kommentar
-
rohnen"
Es gab schon vorher grundsätzliche Regeln, welche die in den Medien gezeigten "Probleme-Vorfälle" klar
verboten haben. Nun kommen zu den bestehenden Reglen weitere dazu.
Glaubt hier einer ernsthaft, dass sich bzgl. der "Problem-Vorfälle" etwas ändern wird ?
Interessant finde ich auch, dass selbst im "Kreise der Fredteilnehmer" bei etlichen nicht klar ist, was
die neuen Regeln denn nun genau bedeuten und für wenn sie überhaubt gültig sein sollen.
Ich behaupte mal, der Unbedarfte wird weiterhin in den Laden rennen, sein "Spielzeug" kaufen und wie
zuvor "loslegen".
Viele "gewissenhafte" Wildflieger werden nach einer gewissen Zeit die hinzu gekommenen Reglen mehr oder weniger
ignorieren, da sich so gut wie keiner dran halten wird.
Solange nicht halbwegs ernsthaft kontrolliert wird, wo dann gleich die Frage auftaucht von wem und wie soll z.B.
die Flughöhe kontrolliert werden, wird sich m.E. nichts ändern.
Was den Kenntnisnachweis angeht, da wird dann sicher nach dem Namen samt Adresse, sowie den elementarsten Verboten
gefragt werden und fertig. Da Beantragung auch Online möglich, kann ja ggf. ein "Wissender" helfen.
Gruß,
Dirk
Kommentar
-
rohnen"
Dann hat die ursprüngliche Petition ja doch etwas erreicht, wenn dies bereitsZitat von michaelczaja Beitrag anzeigenin der ßberschrift steht zwar, Neue Richtlinien für Drohnen, in den Texten darunter wird aber von Flugmodellen gesprochen ;-)
ßber dem Vereinsgelände bleibt übrigens alles unberührt.
im Entwurf explizit berücksichtigt ist. Ich weiss, dass dies den Wildfliegern nicht
hilft, aber es zeigt doch, dass die Interessen der Modellflieger grundsätzlich
bekannt sind.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
rohnen"
Dieter, wenn etwas entschieden ist, bekommt man es nur noch schwer revidiert. Abwarten ist glaube ich nicht der richtige Weg! Aktiv werden und die Abgeordneten anschreiben ist angesagt, beim Dmfv gibt es ja eine Vorlage!Zitat von DieterB Beitrag anzeigen
16 Seiten jammern über ungelegte Eier.
Gesendet von meinem Redmi 3S mit TapatalkLOGO 400 / 500 / 550SE / 600 SE
Multikopter mit Ardupilot
Taranis
Kommentar
-
rohnen"
Jein, es gibt wie hier schon öfter erwähnt ja Vereine die zwar ein Gelände (und dieses auch beim DMFV gemeldet) haben aber keine explizite Aufstiegsgenehmigung. Genau genommen sind das also nur "organisierte Wildflieger", viele dieser Vereine existieren seit Jahren oder Jahrzehnten ohne das es Vorfälle gab und wo auch sinnvolle Jugendarbeit geleistet wird. Für alle Flächenflieger in diesen Vereinen bedeutet die neue Regelung ggf. das aus für ihr Hobby.Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenDann hat die ursprüngliche Petition ja doch etwas erreicht, wenn dies bereits
im Entwurf explizit berücksichtigt ist. Ich weiss, dass dies den Wildfliegern nicht
bekannt sind.
Kommentar
-
rohnen"
Sorry, aber ich habe das Zitat nicht richtig gekennzeichnet, daher hast Du es wohl mir zugeschriebenZitat von sascha1603 Beitrag anzeigenist doch quatsch, es war die Urschl jetzt und nicht der Doofrind
Kommentar
-
rohnen"
Ihr habe es doch versäumt den beim Pilze sammeln im Wald zu vergessen... ihr wählt solche Hansel doch bei jeder Wahl.Zitat von Michael Vogler Beitrag anzeigenIst ja Interessant dass jetzt wir Bayern Schuld sind.
Selten so einen Humbug gelesen
Zuletzt geändert von Schraubcopterflieger; 19.01.2017, 11:06.
Kommentar
-
rohnen"
Dann müsste man aber mal betrachten, wie viele der Modellflieger in Vereinen organisiert sind und wie viele Wildflieger. Ich wage zu behaupten, dass die in Vereinen organisierten die Minderheit darstellen, denn die Aufnahmekapazitäten sind dort sehr begrenzt. Zudem war es als Heliflieger schon immer schwer, dies in einem Verein tun zu wollen.Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenDann hat die ursprüngliche Petition ja doch etwas erreicht, wenn dies bereits
bekannt sind.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
rohnen"
Hmm....
wenn ich überlege , wie und über was man sich aufregt ...
Im Grunde war und ist doch (fast) alles bereits so in der LuftVO geregelt gewesen.
Wenn man als Behörde (im spez. Fall der wilden "Drohnenflieger") diese konsequent angewandt hätte, dann wäre die ganze Diskussion und Aufregung indiskutabel ...
Grüße
Tom
Kommentar
-
rohnen"
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob Du das ironisch meinst, oder ob Du wirklich so tickst.Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigenIhr habe es doch versäumt den beim Pilze sammeln im Wald zu vergessen... ihr wählt solche Hansel doch bei jeder Wahl.
Wenn Du aber wirklich so denkst, dann tust Du mir verdammt leid.
VG,
Stefan
P.S. Evtl. verstehe ich die Ironie ncht, hilf mir auf die Sprünge
Kommentar
-
rohnen"
Ist doch schön. Popcorn. Flasche Bier und deinen Mist lesenZitat von miata Beitrag anzeigenWarum ließt Du das ganze hier denn überhaupt wenns ja so falsch ist, Mr so super Clever ;-)
.
Kommentar
-
rohnen"
Ja, das lese ich öfter. Komisch ist nur, dass bei meinem Verein und auchZitat von goone75 Beitrag anzeigenDann müsste man aber mal betrachten, wie viele der Modellflieger in Vereinen organisiert sind und wie viele Wildflieger. Ich wage zu behaupten, dass die in Vereinen organisierten die Minderheit darstellen, denn die Aufnahmekapazitäten sind dort sehr begrenzt. Zudem war es als Heliflieger schon immer schwer, dies in einem Verein tun zu wollen.
bei allen(!) umliegenden Vereinen, von denen ich weiss, dies nicht zutrifft.
Gibt es keine Statistik vom DMFV, die Auskunft über die Anzahl Wildflieger
vs. Vereinsflieger gibt?Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
rohnen"
Was genau meinst du mit "dies"?Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenJa, das lese ich öfter. Komisch ist nur, dass bei meinem Verein und auch
bei allen(!) umliegenden Vereinen, von denen ich weiss, dies nicht zutrifft.
Die Aufnahnekapazität oder dass Heliflieger schlechter aufgenommen werden?
Kommentar

Kommentar