Omen - Schon wieder ein neuer 800er

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FlorianV
    FlorianV

AW: Omen - Schon wieder ein neuer 800er

Teile des Rotorkopfs. Genaueres geben wir noch bekannt.
    Am besten wär es diesen Theras hier erstmal zu closen.

Die Erfahrungen haben gezeigt das zuviel spekuliert wird :-)

Ihr wisst das wir was am machen sind und alles weitere folgt zeitnah!

Grüße
    Florian

Kommentar

• thomas1130
      RC-Heli TEAM
      Admin
      • 26.11.2007
      • 25912
      • Thomas
      • Österreich

Ich würde hier nur ungern schließen - aber vielleicht kann man ja "news-mäßig" hier ontopic bleiben, und den Thread nicht durch Spekulationen und OT-Beiträge komplett verwässern!?

Danke!
      Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• tasse
        Senior Member
        • 12.09.2011
        • 6061
        • Tassilo

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
        Ich würde hier nur ungern schließen - aber vielleicht kann man ja "news-mäßig" hier ontopic bleiben, und den Thread nicht durch Spekulationen und OT-Beiträge komplett verwässern!?

Danke!
        Eine oberflächliche Durchsicht ergab, dass das mit wohl 90% aller Beiträgen im Newsforum passiert.
        "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• thomas1130
          RC-Heli TEAM
          Admin
          • 26.11.2007
          • 25912
          • Thomas
          • Österreich

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
          Eine oberflächliche Durchsicht ergab, dass das mit wohl 90% aller Beiträgen im Newsforum passiert.

Du hast leider Recht...

An mir soll es aber nicht scheitern - ich würde im Newsboard gerne ein wenig "strenger" bezüglich der Anforderungen an Beiträge im Sinne der "Topicnähe" sein - aber da darf dann halt auch kein großes "Drama" ausbrechen, wenn ich Offtopic Beiträge lösche..

Vielleicht wollen wir den Thread hier gleich als Anlassfall nehmen, ein wenig mehr auf den Sinngehalt unserer Beiträge speziell in News zu achten?
          Danke!

LG
          Thomas

Also ab jetzt hier:
          Zuletzt geändert von thomas1130; 09.01.2012, 17:31.
          Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• marndra
            Senior Member
            • 03.03.2008
            • 2935
            • Martin
            • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

Florian,

wg. dem 35er Rohr.
            Kann Dir dan ein paar Hersteller nennen, die mit 0,5 bis 1.0 Wandstärke arbeiten.
            Die liefern auch ab 3 Stück, haben aber dann Richtkosten von ca. 50-100 Euro!
            (Falls dich das überhaupt interessiert, muss ich mal in meinen Mails suchen)

Hab auch damit mal geliebäugelt (was ein Wort).
            Nur war's mir viel zu schwer.
            In meiner aktuellen Helientwicklung nehm ich nen 30 Pfurner mit 0,8er.
            Das ist absolut BOMBENHART und braucht null Streben !!
            Und noch ordenlich "leicht" naja. ist ok.
            grü�e marndra

Kommentar

• Da Chris
              Da Chris

Hallo

Find den Heli ganz interessant. Nur was ich schade finde ist, dass momentan überwiegend 700er oder 800er Helis auf den Markt geworfen werden. Die Akkuladerei wird bei diesen Helis schon ein bisschen zum Problem. Fast keiner entwickelt mehr Helis für die Leute, die einen 500er oder 600er mit 6S betreiben wollen. Eigentlich Schade. Kenne viele die sich in dem 6S Segment wohl fühlen.

Aber Back to Topic. Bin gespannt was der Heli kosten wird und ab wann er verfügbar ist. Und vor allem ihn dann mal in Live zu sehen.

MfG

Kommentar

• tasse
                Senior Member
                • 12.09.2011
                • 6061
                • Tassilo

Zitat von Da Chris Beitrag anzeigen
                Fast keiner entwickelt mehr Helis für die Leute, die einen 500er oder 600er mit 6S betreiben wollen.
                Das sehe ich auch so. Und ebenfalls mit Bedauern. Ich mag die 500er Größe. Aber ausser Align hat im letzten Jahr keiner einen neuen rausgebracht.

Kommentar

• seijoscha
                  seijoscha

Zitat von Da Chris Beitrag anzeigen
                  Find den Heli ganz interessant. Nur was ich schade finde ist, dass momentan überwiegend 700er oder 800er Helis auf den Markt geworfen werden. Die Akkuladerei wird bei diesen Helis schon ein bisschen zum Problem. Fast keiner entwickelt mehr Helis für die Leute, die einen 500er oder 600er mit 6S betreiben wollen. Eigentlich Schade. Kenne viele die sich in dem 6S Segment wohl fühlen.

Aber Back to Topic. Bin gespannt was der Heli kosten wird und ab wann er verfügbar ist. Und vor allem ihn dann mal in Live zu sehen.
                  Das ist eben gerade der Trend da ist eben genügend Luft zum Entwickeln .Weil noch nicht so viele Helis in den Größen Existieren .
                  Und einen großen oder einen 500 oder 600er zu entwickeln ist fast genau so teuer.
                  Außerdem ist der 500er und 600er Markt hart umkämpft .

Die Großen Helis sind momentan am gefragtesten und machen den meisten Reiß aus.
                  Mir Persönlich ist auch alles was kleiner als mein Voodoo ist uninteressant .
                  Ich finde die 700er Klasse am idealsten von allen .
                  Und die 800er da wird sich herausstellen wo der Weg hin geht mal abwarten .

Kommentar

• tasse
                    Senior Member
                    • 12.09.2011
                    • 6061
                    • Tassilo

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                    Außerdem ist der 500er ... Markt hart umkämpft .
                    Von wem?

Kommentar

• bluesky
                      Senior Member
                      • 18.08.2010
                      • 2294
                      • Felix
                      • Wild, Lohe-Föhrden

Von wem?
                      Schau mal in die Shops und zähl die 500er. Da gibt es eine deutlich größere Auswahl als bei den 700ern oder gar den 800ern.

Beste Grüße

Felix
                      GruÃ?

Felix

Kommentar

• extreme011
                        helishop-nrw.de
                        Flugschule / Onlineshop
                        • 17.08.2009
                        • 5791
                        • Torsten
                        • Bochum

Das sehe ich auch so. Und ebenfalls mit Bedauern. Ich mag die 500er Größe. Aber ausser Align hat im letzten Jahr keiner einen neuen rausgebracht.
                        KDS hat doch gerade den 550 Innova rausgebracht. Der ist fast so groß wie ein T-Rex 600 und lässt sich prima mit 6S fliegen.

Torsten
                        Vollkasko für Flugmodelle
                        http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Meinrad
                          Senior Member
                          • 07.06.2001
                          • 1975
                          • Meinrad

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                          Das ist eben gerade der Trend da ist eben genügend Luft zum Entwickeln .Weil noch nicht so viele Helis in den Größen Existieren .
                          Und einen großen oder einen 500 oder 600er zu entwickeln ist fast genau so teuer.
                          Außerdem ist der 500er und 600er Markt hart umkämpft .
                          Alles unter 700 ist eher Massenmarkt, der über den Preis geht und von den asiatischen Anbietern mehrheitlich besetzt ist. Wer da als Kleinanbieter rein will, darf nicht vom Verkauf leben müssen. Es gibt vereinzelt auch Ausnahmen, aber die bestätigen eher die Regel.

Aber auch hier sind wir wieder beim Grundproblem: Konstruiere ich für mich einen Heli, wie ich ihn mir vorstelle, oder konstruiere ich für den Markt. Im ersten Fall bestimme ich, im zweiten der Markt.

@tasse
                          Es geht nicht um die Menge, sondern die Preisregion z. B. bei den 500ern. Da reicht einer, um den Markt für andere uninteressant zu machen. Hier wird halt viel stärker nach Preis gekauft als bei den 700ern oder darüber. Einfache, kaufmännische ßberlegungen.

Die Offenheit von FlorianV ist angenehm, die Sache mit dem 35er Rohr zeigt deutlich auf, mit welchen Problemen Kleinanbieter rechnen müssen und wo vom Kunden nicht nachvollziehbare Kostenfallen lauern. Und das dürfte nicht nur bei den Rohren so sein.

Meinrad

Kommentar

• seijoscha
                            seijoscha

Von wem?
                            Ich meinte eigentlich Preislich hart umkämpft !Denn das ist der ausschlaggebende Ansatz bei einer Entwicklung und da schaut es bei den 450-500er schwierig aus.

Aber gut was gibt es da alles auf die schnelle fallen mir die ein.

Protos,
                            Logo400
                            Trex500
                            RJX-X-Tron
                            Atom 500
                            KDS 500
                            Gaui X5
                            Vibe 500E

Hab bestimmt noch einige vergessen !

Und dann noch die ganzen billig Klone HK500 usw.
                            99% wollen doch in der 500er Klasse einen günstigen oder billigen Heli am besten als Combo
                            mit allem drin .
                            Zuletzt geändert von Gast; 10.01.2012, 10:48.

Kommentar

• Daniel Schmidt
                              Gelöscht
                              • 02.03.2009
                              • 6426
                              • Daniel

Oh man Leute ey. Ich freue mich das es wieder News gibt, und* Nix, wieder diskussionen die total am Thema vorbei sind. Wie immer!

Und das auch noch nach dem tollen post vom Thomas. Vielleicht solltest du doch einfach aussortieren!!!

Kommentar

• seijoscha
                                seijoscha

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
                                Und das auch noch nach dem tollen post vom Thomas. Vielleicht solltest du doch einfach aussortieren!!!
                                Sorry hab mich von dem 500er Fragen verleiten lassen.Aber anscheinend verstehen viele nicht das es hier nicht um 500er Helis geht .
                                Wenn jemand einen 800er baut kann daraus kein 500er werden für die jenigen die gerne einen hätten !

Sorry!

So nun habe ich noch mal eine Frage zum 800er hier!

Anscheinend ist das Thema Riemen Heckantrieb und Riemen antrieb generell
                                wieder voll Aktuell !
                                Wie kommt es das man wieder weg vom Starr-Antrieb ist ?
                                Ist das mehr eine Kosten und Konstruktionssache oder ist es jetzt wieder so das
                                man der Meinung ist das ein Riemen im Heck besser ist?
                                Gerade für solch ein langes Heck ?Spamfunktionen
                                werden auch immer beliebter oder sind sie einfach von Nöten ?
                                Bei so langen Riemen stelle ich mit es dann schon er Problematisch vor ohne
                                Riemen-Spanner.

Vor 2-3 Jahren sah das alles ganz anders aus weg von Riemenantrieb und Heckriemen .Hin zu 2 Stufigen Getriebe und Starr-Antrieb was man ja für viel besser
                                fand.

Kommentar

Lädt...
                                X