Omen - Schon wieder ein neuer 800er

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marndra
    Senior Member
    • 03.03.2008
    • 2935
    • Martin
    • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

AW: Omen - Schon wieder ein neuer 800er

Florian,

danke für deine Infos.

Wir wollen natürlich mehr hören.

Hat wohl tatsächlich ein 2 stufigen Riementrieb ?
    HRW Durchmesser ? Hoffe doch mind. 12mm ! !
    Breite der Akkuaufnahme?
    Gehen 50er Motoren rein?

Hat Anlehunung zum Banshee, ganz klar. War das geplant?

Du siehst ich bin neugirig.

Und viel Erfolg und Durchhaltevermögen!
    grü�e marndra

Kommentar

• higginsd
      higginsd

Na zumindest den Kopf finde ich sehr genial! So ein hochpoliertes Bling-Bling-Teil für die 550er/600er-Klasse und ich könnte schwach werden.

Gruß
      Dirk

Kommentar

• Meinrad
        Senior Member
        • 07.06.2001
        • 1975
        • Meinrad

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
        Das kann man so nicht sagen wir sind hier immer hin ein Forum es geht nicht darum jede Idee und Eigenentwicklung Marktreif zu machen .Du kannst nicht erwarten das jeder in der Lage ist
        aus seinen Ideen auch Kapital zu schlagen .
        Einen Heli zu konstruieren oder ein paar Prototypen zu bauen ist ja noch einfach .
        Aber eine Serie für den Markt zu entwickeln ist eine ganz andere Nummer .
        Den Aufwand und das Kapital schaffen nur die wenigsten das ist gar nicht so einfach und mit sehr viel Risiko verbunden .

Ich finde es gut das Leute ihre Konstruktionen und Idee hier Posten scheiß egal ob sie gebaut werden .Davon lebt das Forum .
        Da muß ich voll zustimmen. Es kann nicht sein, dass in einem Heli-Forum nur noch fertige, kommerziell angebotene Helis vorgestellt werden dürfen.

Es war immer ein Zeichen von Modellbau und Hobby, dass man tüftelte und konstruierte, und dies dann zeigte. Das haben wir Jahrzehntelang ohne jegliche kommerzielle Absicht gemacht. Was glauben denn einige, woher die Erkenntnisse der heutigen Helis eigentlich kommen? Problematisch wird es nur, wenn jede Vorstellung in die Frage mündet, wann ist der zu haben. Warum darf man nicht einfach mal etwas nur so machen, halt aus Spaß an der Freud?

Beim Omen verstehe ich nicht ganz den Hype, die zwei Bildchen zeigen höchstens, dass man einen Heli machen will, aber alles andere ist doch haltlose Spekulation. Ich bin immer wieder verwundert, mit wie wenig Information man sich heutzutage schon eine Meinung bildet.

Meinrad

Kommentar

• bluesky
          Senior Member
          • 18.08.2010
          • 2294
          • Felix
          • Wild, Lohe-Föhrden

Jedem wird schon klar sein, das sich noch viel tuen kann. Aber man kann ja auch eine Meinung zum bisherigen Design haben. Und wenn die schon tatsächlich in der "Röhre" sind, können wir bald eine Meinung zu den Videos bilden.

Beste Grüße

Felix
          GruÃ?

Felix

Kommentar

• Andreas Perzl
            VIRA
            Hersteller
            • 27.09.2009
            • 3068
            • Andreas
            • Rgbg

Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
            Den Vanquish gibt er (aus div. Gründen) ab und konstruiert dann nen neuen? Naja, die Rückmeldungen zum Vanquish waren zum Schluss ja alles andere als positiv... Zumindest zum Zeitpunkt der Abgabe des Projektes... (Quelle nicht griffbereit, aber siehe einen der letzten Posts im Vanquish-Thread).
            Könnte FlorianV hierzu vielleicht was sagen, den das dürfte mehrere interssieren wie das kommt den Vanquish abzugeben und dann ein neues Modell zu machen?
            Das weckt nicht gerade mein Vertrauen!

Ehrlich gesagt finde ich auch das Ladegesetllt vom Omen wie im Beitrag von nexxus im Vanquish wieder zu labil...

Gruß,
            Andi
            ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• tasse
              Senior Member
              • 12.09.2011
              • 6061
              • Tassilo

Zitat von Meinrad Beitrag anzeigen
              mit wie wenig Information man sich heutzutage schon eine Meinung bildet.
              Wer hat sich eine Meinung zu dem Heli gebildet? Welcher Post? Welche Nummer?
              "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• seijoscha
                seijoscha

Zitat von Meinrad Beitrag anzeigen
                Es war immer ein Zeichen von Modellbau und Hobby, dass man tüftelte und konstruierte, und dies dann zeigte. Das haben wir Jahrzehntelang ohne jegliche kommerzielle Absicht gemacht. Was glauben denn einige, woher die Erkenntnisse der heutigen Helis eigentlich kommen? Problematisch wird es nur, wenn jede Vorstellung in die Frage mündet, wann ist der zu haben. Warum darf man nicht einfach mal etwas nur so machen, halt aus Spaß an der Freud?

So schaut es aus !

Wenn alle gleich Erwartungen voraussetzen und erwarten wann es denn was zu kaufen gibt,
                trauen sich andere ja gar nicht mehr hier ihre Projekte zu präsentieren .
                Die Leute werden immer gleich voll unter druck gesetzt und das finde ich scheiße .
                Dann werden hier gleich wünsche geäußert das der Heli aber das und dieses haben muss
                und wenn er das nicht das dann blablabla !
                Dann wird hier voll auf Zeitdruck gemacht und alles kommt durcheinander .
                Wenn dann jemand unter druck Arbeitet entstehen Fehler usw. und am Ende geht das ganze nach hinten los und sitzt im Sande .
                Und alle wundern sich wieso!

Da würde mir der Spaß vergehen hier mein Persönliches Projekt zu veröffentlichen.

Lassen wir uns überraschen und schauen uns die Sache mal an Informationen
                kommen von ganz alleine .Und wenn sich etwas in der Richtung Serienproduktion tut
                werden wir das schon erfahren .

Eine Meinung zum Projekt kann jeder abgeben ist doch klar nur kann man ja noch nicht all zu viel sagen als zu dem was man sieht.

Und das schaut ganz interessant aus würde aber erst gern mehr sehen und erfahren bevor ich weiter ins Detail gehen würde.

Kommentar

• hami
                  hami

Ich freue mich auch schon auf weitere Details bzw. Bilder von diesem Projekt.
                  Außerdem finde ich es toll wenn man seine eigenen Projekte Vorstellt.
                  Somit kann man erfahren wie dieses Projekt bei anederen ankommt und erhält vielleicht auch noch nützliche Tipps.
                  Warum man immer gleich an Serienfertigung denken muss verstehe ich nicht ganz, aber ok.

Allerdings würde mich auch interessieren warum Florian das erste Projekt abgibt und sofort in ein neues übergeht.
                  Er wird aber bestimmt seine Gründe dafür haben.

LG

Kommentar

• FlorianV
                    FlorianV

Hallo zusammen.

Also vorerst das Thema vanquish: ich fasse mich da mal kurz. In dem Projekt waren mehrere Leute beteiligt und haben ihren Teil finanziell sowie mit Ideen dazu beigetragen um die 5 Prototypen zu bauen. Es gab einiger Kinderkrankheiten am Heli die ausgebessert werden mussten. Simon hatte dann mal sein Interesse mir gegenüber an der Weiterführung des Projekts angemeldet und so sind wir uns einig geworden das er das ganze übenimmt. Ich hatte zu der Zeit viel um die Ohren priv und arbeitstechnisch. Nun habe ich etwas Luft und hab dann im September letzten Jahres mit dem Omen begonnen. Das ganze diesmal aber nur mit einem Kollegen und nicht mehreren. Wir haben uns viel viel mehr Zeit gelassen nicht wieder Zeitdruckfehler zu machen.

Uns steht ein neuer Sehr hochwertiger Maschinenpark zur Verfügung und die Präzision der ersten Teile bestätigt dies auch.

Ich hatte mich extra bis vor einigen Tagen zurück gehalten überhaupt jemanden was zu zeigen.

Technische Daten:
                    Es ist ein massiver reiner 800er und auf dauerleistung auf höchstem Niveau ausgelegt.

15/14 mm HRW
                    35mm heckrohr
                    1. Getr. Stufe 25mm Riemen (Motoren bis 80mm) möglich
                    2. Getr. Stufe 30mm hohes Modul 1 hzr aus dem vollen gefräst.
                    24mm Drucklager im blatthalter und 12mm BLW
                    Riemengetriebenes Heck mit 9mm htd Riemen. Dieser wird doppelseitig von auf der belasteten Seite und entlasteten Seite härtenverstellbaren durch federspannrollen nachgespannt.

Heckanlengung mit scherengelenk

Abfluggewicht berechnet mit 14s 5000 45c 6350g

Das Ding is ein Monster.
                    Haube 70cm lang

Eigentlich gibt's keine Parallelen zum banshee welcher sehr schlank is und kOmelett Riemen hat.

Das landegestell ist aus 3mm cfk und sehr sehr stabil per m5 schrauben in die 20mm breiten Alukufenhalter geschraubt

Grüße
                    Florian

Kommentar

• faxxe
                      Senior Member
                      • 11.05.2007
                      • 1407
                      • heimo
                      • Graz-Weiz

Zitat von FlorianV Beitrag anzeigen
                      ......
                      Abfluggewicht berechnet mit 14s 5000 45c 6350g

Das Ding is ein Monster.
                      Haube 70cm lang

Grüße
                      Florian
                      8) Hallelujah........dann ist Monster der passende Ausdruck!

Bin echt gespannt.....
                      -Heimo
                      > Raptor e720
                      > Mikado VBar Control

Kommentar

• alex300
                        Gesperrt
                        • 22.08.2004
                        • 413
                        • Alexander
                        • Waiblingen

Da bin ich auch auf weitere Details gespannt

Kommentar

• FlorianV
                          FlorianV

Mal sehen wie schnell ich mit dem preview Video mit allen Daten und technischen Details fertig bekomme.

Grüße Florian.

Haben auch ein paar Innovationen am Heli dran welche noch getestet werden müssen dann auf dauertauglichkeit. Was im CAD gut aussieht muss in der Praxis nich immer gleich funktionieren. Aber ich werde da sicher kein geshmacksmuster drauf anmelden dann :-P

Grüße Florian

Kommentar

• Rappi
                            Senior Member
                            • 10.12.2006
                            • 1438
                            • Horst
                            • Celle

Aber ich werde da sicher kein geschmacksmuster drauf anmelden dann :-P

Wäre aber cool
                            GruÃ? Horst

Kommentar

• FlorianV
                              FlorianV

Erstmal muss sich das in der Praxis bewähren.. Das schöne is das man es so garnicht sehen kann am Heli :-)

Naja evtl zeig ich ja noch was davon mal sehen.

Wenns dann nen Schuss ih Ofen war kann ich das auch zugeben und sagen wenigstens mal probiert aber ich geh stark davon aus das es gut geht.

Grüße
                              Florian

Muss noch nen Lieferanten für Alu Rohr 35x0,8 oder sowas suchen der letzte wollte mir nen kilometer Minimum abdrehen. Ansonsten 35x1,5 mm cfk

Kommentar

• d:revan
                                d:revan

Zitat von FlorianV Beitrag anzeigen
                                Erstmal muss sich das in der Praxis bewähren.. Das schöne is das man es so garnicht sehen kann am Heli :-)
                                Worum gehts denn da?

Kommentar

Lädt...
                                X