Neuer Rückruf (20.8.2011) Castle Creations Regler

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • johno
    Member
    • 24.07.2010
    • 279
    • Johann
    • Holzkirchen

AW: Neuer Rückruf (20.8.) Castle Creations Regler

dilledopp, um die Leute nicht weiter zu verunsichern, was ist jetzt genau passiert? Der Regler wurde doch nicht schon zweimal ausgetauscht??

PS.: ich will dich doch gar nicht mehr als Blödmann bezeichnen... -noch nicht gemerkt?

Kommentar

• DIGITDUCK
      DIGITDUCK

Zitat von dilledopp Beitrag anzeigen
      Nichts ist abgebrannt, die Fotos sind vor dem Pimp entastanden.
      Wie jetzt ? Ach weist was, irgendwas stimmt mit deiner Argumentation nicht. Arbeitest du etwa für Kontronik ? Spass beiseite, liesmal deine Postings durch, die sind komplett widersprüchlich. Finde das nicht ganz ok was du machst.

Kommentar

• dilledopp
        Senior Member
        • 07.07.2008
        • 2401
        • Helmut
        • Rhein-Sieg-Kreis

Hallo an alle Leidgeplagten CC-Besitzer, die Odyssee geht weiter.

Nach acht Wochen Wartezeit auf den neuen Regler ist mein Vertrauen zu Castle nun endgültig dahin.

Beim ersten anklemmen des Akkus hat`s nicht nur kräftig am Stecker gefunkt, auch im und aus dem Reglergehäuse.

Der Sache musste ich nachgehen und habe das Ding aufgeschraubt, was ich dann sah hat mir dann doch die Röte der Wut in`s Gesicht getrieben, ich könnte kotzen.

Aber seht selbst.
        Deutlich zu sehen, die beiden Leiterbahnen, oder was das ist, auf denen der Kühlkörper aufliegt und mit einer schwarzen Mumpe nur mangelhaft isoliert ist.
        So konnte der Kühlkörper einen sauberen Kurzschluß verursachen.
        Das erinnert mich irgendwie an die hundertfach abgerauchten Align Regler.

Fazit: Schraubt Euere neunen Regler mal auf, seht nach was da los ist, schickt sie wieder zurück oder kloppt sie mit dem Hammer platt.
        Wehe ich finde einen davon in der Bucht!!
        Mein erster Beitrag dazu.

Gute Idee.

Ich werde morgen mal zu meinem Elektonikladen um die Ecke gehen und welche besorgen.

Ich habe jetzt mal provisorisch Isolierband dazwischen gelegt um zu sehen ob das Ding noch funktioniert.
        Habe ihn dann mal an`s Castlelink gehängt, und tatsächlich, er ist noch da.

Dann an den Heli angeklemmt, und er funktioniert.
        Hoffen wir also das Beste liebe Leser.

Zurückschicken macht ja wohl auch keinen Sinn, der nächste wird nicht besser sein.

Und mein zweiter Beitrag dazu, na, klingelt`s, alles klar?

@hobbyflasher, wo ist jetzt etwas Widersprüchliches, ich denke mal, Du hast nicht alles gelesen.
        Zuletzt geändert von dilledopp; 25.10.2011, 21:57.
        [FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut

Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

Kommentar

• DIGITDUCK
          DIGITDUCK

Ja aber jeder vernünftige Mensch weis, wenn du " wie du sagst den Akku ansteckst, und es funkt dann ", das der regler dann danach noch einwandfrei geht ...und der Regler auf den Fotos würde , denke ich mal mit sicherheit nicht mehr funktionieren. Kann jetzt jeder denken was er mag aber das ist jetzt absoluter bullshit. Ihr könnt mich jetzt zerreissen mit meiner Aussage, aber denkt bitte mal ein bischen mit gesundem Menschenverstand.

Edtit: Du willst mir doch nicht erzählen das der Regler auf dem Foto noch funktioniert oder ? *kopfschüttel*
          Zuletzt geändert von Gast; 25.10.2011, 22:01.

Kommentar

• thomas1130
            RC-Heli TEAM
            Admin
            • 26.11.2007
            • 25912
            • Thomas
            • Österreich

So - wir machen hier heute mal zu!
            Wenn sich alle morgen beruhigt haben - kann es wieder weiter gehen..

*closed

So - wie versprochen probiere ich es noch einmal - und mache hier wieder auf!
            Bitte aber nicht wieder streiten, denn sonst ist hier dauerhaft zu.

Danke!

*open
            Zuletzt geändert von thomas1130; 26.10.2011, 12:22.
            Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• hubibastler
              Member
              • 28.01.2009
              • 238
              • Wilhelm
              • Wildflieger-Plätze in München

Also wenn ich dilledopp richtig verstehe, hat er dieses rußschwarze Teil wieder zum laufen gebracht.
              Würde mich interessieren, wie du die Platine gereinigt hast (Spiritus plus Zahnbürste ? ).
              Auf jeden Fall scheinen die von CC verwendeten Bauteile recht robust zu sein, wenn der Regler jetzt wieder ok ist.
              Angehängte Dateien
              Grü�e, Wilhelm
              Meine Helis + Blade mQX

Kommentar

• johno
                Member
                • 24.07.2010
                • 279
                • Johann
                • Holzkirchen

ich verstehe das jetzt auch so. Kann mir das aber nicht vorstellen. Ebenso glaube ich auch nicht, dass der Regler noch funktioniert. Komisch die ganze Geschichte...

Kommentar

• bluesky
                  Senior Member
                  • 18.08.2010
                  • 2294
                  • Felix
                  • Wild, Lohe-Föhrden

Es hätte ja keiner was davon, wen dies alles nur erfunden wäre.
                  Ich finde es gut, wenn Leute uns vorwarnen, das etwas sein könnte. Man wird ja sehen was alles paasiert, wenn Alle ihre Regler wiederhaben.

Beste Grüße

Felix
                  GruÃ?

Felix

Kommentar

• dilledopp
                    Senior Member
                    • 07.07.2008
                    • 2401
                    • Helmut
                    • Rhein-Sieg-Kreis

Zitat von hubibastler Beitrag anzeigen
                    Also wenn ich dilledopp richtig verstehe, hat er dieses rußschwarze Teil wieder zum laufen gebracht.
                    Würde mich interessieren, wie du die Platine gereinigt hast (Spiritus plus Zahnbürste ? ).
                    Auf jeden Fall scheinen die von CC verwendeten Bauteile recht robust zu sein, wenn der Regler jetzt wieder ok ist.

Hier war kein Ruß und auch nichts schwarz, an der Platine und den Bauteilen musste nichts gereinigt werden, außer Schmauchspuren am Alu.
                    Die Farbe der Fets ist v. Haus aus so.
                    Es sind ja keine aktiven Bauteile verbrannt, lediglich das Alu des Kühlkörpers und die Stromschienen waren angeschmort.

Die Kühlkörper habe ich durch Zwischenlagen aus Glimmerstreifen und Wärmeleitpaste isoliert.
                    Dieser Pimp erfordert keiner besonderen Elektronik-Kenntnisse, es ist so schwer wie eine Servo oder Empfänger-Einbau.

Und für die Zweifler, die es nicht glauben wollen:

Das Foto zeigt den Regler auf meinem Rex 700 F3C, beide erfreuen sich bester Gesundheit und haben seitdem 4 Akkuladungen durch.

Für mich ist das Thema jetzt an diesem Punkt beendet und ich wünsche Euch viel Glück mit den neuen ICE2.

Kommentar

• MMgetit
                      Member
                      • 07.07.2011
                      • 268
                      • Volker

Für mich ist das Thema jetzt an diesem Punkt beendet und ich wünsche Euch viel Glück mit den neuen ICE2.
                      Ich währe froh wenn ich überhaupt mal einen bekommen würde.
                      Ciao

MM

Kommentar

• hubibastler
                        Member
                        • 28.01.2009
                        • 238
                        • Wilhelm
                        • Wildflieger-Plätze in München

Das Foto zeigt den Regler auf meinem Rex 700 F3C, beide erfreuen sich bester Gesundheit und haben seitdem 4 Akkuladungen durch.
                        Ein Foto, wo dein Rex 700 F3C einschließlich Regler zu sehen ist, finde ich leider nicht (da mein 700E noch im Aufbau ist, spioniere ich ganz gern, wie andere die Komponenten angeordnet und Kabel verlegt haben ).

Und mein Regler ist seit 23.08. unterwegs... . Also wenn er in diesem Leben wirklich noch kommen sollte, werd ich auf jeden Fall die KüKö-Isolation prüfen.
                        Grü�e, Wilhelm
                        Meine Helis + Blade mQX

Kommentar

• dilledopp
                          Senior Member
                          • 07.07.2008
                          • 2401
                          • Helmut
                          • Rhein-Sieg-Kreis

Zitat von hubibastler Beitrag anzeigen
                          Ein Foto, wo dein Rex 700 F3C einschließlich Regler zu sehen ist, finde ich leider nicht
                          Jup, hatte ich vergesen.
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Jerzy
                            Jerzy

Hallo,
                            Bin ich hier neu, aber schon längere Zeit lese ich dieses Thema.
                            Eigentlich bin ich kein aktives Mitglied, aber jetzt muss ich was schreiben/reagieren, besonders wenn ich merke, dass sehr viele Leute nicht zu viele Ahnung/Kenntnisse haben.

Zitat von hobbyflasher Beitrag anzeigen
                            Ja aber jeder vernünftige Mensch weis, wenn du " wie du sagst den Akku ansteckst, und es funkt dann ", das der regler dann danach noch einwandfrei geht ...und der Regler auf den Fotos würde , denke ich mal mit sicherheit nicht mehr funktionieren. Kann jetzt jeder denken was er mag aber das ist jetzt absoluter bullshit. Ihr könnt mich jetzt zerreissen mit meiner Aussage, aber denkt bitte mal ein bischen mit gesundem Menschenverstand.

Edtit: Du willst mir doch nicht erzählen das der Regler auf dem Foto noch funktioniert oder ? *kopfschüttel*
                            Es ist kein -absoluter bullshit-.
                            Und wenn man wirklich -denkt â?¦ ein bisschen mit gesundem Menschenverstand-, dann sieht alles anders aus !
                            Vielleicht braucht man besondere Kenntnisse ( oder auch nicht ), um zu wissen/merken, dass ein Kurzschluss zwischen Plus und Minus Stromschienen ( über Kühlkörper als Brücke ), zerstört die CC Steuerelektronik nicht !!!
                            Der Regler wird funktionieren.
                            Was anderes ist ein Kurzschluss zwischen Stromschienen und FET-Transistoren ( oder Motorkabel und FET-Transistoren ) , besonders wenn die drei Motorkabel an Motor angeschlossen sind. Der Stromkreis ist über Motorwicklung/FET-s geschlossen und die FET-s werden durchgebrannt ( oben und unten ).

Und noch was:
                            Johno , ich merke dass Du leider kein Ahnung hast !!!
                            Ich glaube, es wird besser, wenn Du dich ein bisschen bremst.

meine Motto: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser !
                            Mit freundlichen Grüßen
                            Jerzy

Kommentar

• Holger J.
                              Holger J.

Hallo Jerzy, schön das du dich selber mal zum Malheur mit deinem reparierten V2 Regler meldest.
                              Ich wollte aufgrund deinem Erlebnis die anderen Helifreunde warnen, und hatte das mal hier mitgeteilt. Denn besser mal nachgesehen,
                              als dass einem der Regler samt Heli um die Ohren fliegt. Schade das es danach hier so ausgeartet ist.

Also, Jerzy ist derjenige dem der reparierte V2 Regler erneut abgebrannt ist. Stichwort: Lötbrücke zwischen Motorkabel und FET
                              Siehe meine Beitrag dazu 308

Kommentar

• johno
                                Member
                                • 24.07.2010
                                • 279
                                • Johann
                                • Holzkirchen

@dilledopp: jetzt, seit deinem Post 339 kann ich dich verstehen! Hatte dich mit dem Post 308 verwechselt! Sry, dann ist alles klar.

@Jerzy: bitte teile mir doch mit, wo ich mich bremsen muss? Ich bleibe aber bei meiner Meinug: Wenn jemand meint, er muss den nagelneuen CC-Regler "nachbessern" (oder verschlimmbessern) und ihm haut es dann die Funkten um die Ohren, ist selber schuld! Garantieanspruch eindeutig verloren! Deswegen würde ich nicht jeden Laien empfehlen, den Regler zu öffnen. Das ist alles was ich sagen wollte. Dir ist ja auch der Relger abgeraucht, obwohl du ein begnadeter Modellbauer bist und den Regler zu Sicherheit geöffnet hattest.

Gibt es sonst irgend jemanden, dem der ICE2 HV abgeraucht ist?
                                Zuletzt geändert von johno; 27.10.2011, 13:21.

Kommentar

Lädt...
                                X