Wildflieger im Raum Köln.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli jürgen
    Senior Member
    • 20.03.2008
    • 1159
    • Jüergen
    • Frechen, Köln,MSC Ober-Niederaussem

AW: Wildflieger im Raum Köln.

1/2 Akku bekommen. Heli braucht aber 1Akku
    Logo 600SE--Low RPM
    Diabolo 550 , TDSF
    Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308

Kommentar

• augur
      Senior Member
      • 22.03.2009
      • 2340
      • Nils
      • FTG Borstel-Hohenraden

Verdammt, ist echt windig. Eben hat es ein Fahrrad umgehauen. Hoffentlich wird das nicht besser.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2
      SoxoS rocks! :-)

Kommentar

• PetJumper
        PetJumper

Zitat von augur Beitrag anzeigen
        Verdammt, ist echt windig. Eben hat es ein Fahrrad umgehauen. Hoffentlich wird das nicht besser.
        Hey, früher hat man bei starkem Wind immer ein paar Sandsäcke in den Kofferrraum gelegt, um den Wagen auf der Straße zu halten. Ich kleb mir einfach ein paar 5.000er Akkus an die Landekufen - und ab geht die Post ...

Viele Grüße
        Peter

Kommentar

• Ulrich43
          Member
          • 25.06.2011
          • 178
          • Ulrich
          • (Remscheid) > Solingen

Zitat von PetJumper Beitrag anzeigen
          .... früher hat man bei starkem Wind immer ein paar Sandsäcke in den Kofferrraum gelegt, um den Wagen auf der Straße zu halten.
          Hi Peter,

als VW-Käfer o.ä. "Pilot" mußte man das aber auch - Mini-Fahrer lachten da drüber

Dann drücke ich mal kräftig den Daumen, daß Du heute nicht wieder den "Rübinator" produzierst - war ja echt schade um den schönen Heli

LG, Ulrich

(Der sich bei den Witterungsverhältnissen mit NANO-CPx ins Wohnzimmer verzogen hat, aber nichtsdestotrotz darauf freut, mal wieder bei der netten Truppe in Longerich - nach Zeit und Möglichkeit - zu Gast sein zu dürfen.)

PS: Auf die Filmaufnahmen vom Erstflug der "Tigerente" wirst Du noch etwas warten müssen...
          Virus Modellbau/flug seit ca. 1954, 2010 wieder ausgebrochen... MCX2 mit DX6i ;-)

Kommentar

• Lucky Luke
            Lucky Luke

Zitat von augur Beitrag anzeigen
            Eben hat es ein Fahrrad umgehauen. Hoffentlich wird das nicht besser.
            warum? stehst du auf umfallende Fahrräder?

Kommentar

• augur
              Senior Member
              • 22.03.2009
              • 2340
              • Nils
              • FTG Borstel-Hohenraden

Das hat mir Swipe reingehauchen. Sollte 'noch' heißen. :-)

War übrigens noch ganz gut mit stetigen Wind. Hält etwas ungewohnt.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

Kommentar

• Spökes
                Spökes

Ich war im Kino, kein Wetter fürn Anfänger ^^ Und dann noch mit halbem Akku (bzw. einem von 2 bestellten) ^^

Kommentar

• PetJumper
                  PetJumper

Hi Leute,

morgen (Die) ist der letzte halbwegs schöne Tag der Woche. Hab beide Helis wieder fit . 13 Uhr gehts nach Frechen ...

p.s. Habe mit dem Bauern da ein wenig konferiert - der hat uns eine generelle "Aufstiegsgenehmigung erteilt" - und außerdem mag er Drehflügler eh lieber als Flächen in Frechen ...

Also - auf geht's

Viel Grüße
                  Peter
                  Zuletzt geändert von Gast; 26.11.2012, 22:00.

Kommentar

• augur
                    Senior Member
                    • 22.03.2009
                    • 2340
                    • Nils
                    • FTG Borstel-Hohenraden

Na, das ist eine tolle Info! :-) Ein Stresspunkt weniger.

Aber ich muss auch zugeben ich bin ein wenig neidisch auf deine Flugzeiten. ;-)

Kommentar

• Spökes
                      Spökes

Ich war um kurz nach 1 alleine da ??
                      Bin erstmals auf 2 Meter gestiegen, mit ß-Gestell...bischen hin und her gedreht etc...als ich mt etwas Rundflug anfangen wollte ging er sanft runter (Stecker vom Regler gelöst) löte gleich mal neue dran...hauptsache nix passiert obwohl ich gerne was länger geflogen wäre...
                      Er ist gutmütiger als ich dachte(evtl. auch wegen den leicht längeren Blättern jetzt), meine Sim lügt

Kommentar

• PetJumper
                        PetJumper

Zitat von Spökes Beitrag anzeigen
                        Ich war um kurz nach 1 alleine da ??
                        Sorry - hoffe, Du hast nicht gewartet. Hier im Osten fings um 12 Uhr an zu tröpfeln, da habe ich das Vorhaben für heute auf Eis gelegt ...

Viele Grüße
                        Peter

Kommentar

• Spökes
                          Spökes

Määt nix Peter...hätte aber gerne was zum Gucken gehabt ^^
                          Ich hab ja auch nicht geschrieben das ich komme...nächstes mal wieder...
                          Werde meinen "Bastelfix" im Kofferraum parken und in der Woche direkt nach der Arbeit auf ne Wiese fahren, erst nach Huss wird zu dunkel... (erst nervt mich der Winter als Motorradfahrer und jetzt als Heliflieger - gemeine Saisonhobbys)...

Kommentar

• 9flyer
                            9flyer

Zitat von PetJumper Beitrag anzeigen
                            p.s. Habe mit dem Bauern da ein wenig konferiert - der hat uns eine generelle "Aufstiegsgenehmigung erteilt" - und außerdem mag er Drehflügler eh lieber als Flächen in Frechen ...
                            Hallo,

wo steht eigentlich geschrieben, dass man von jedem Bauern eine Aufstiegserlaubnis benötigt?

Der Luftraum befindet sich üblicherweise nicht in der Hoheit des Grundstückeigentümers und das Stück asphaltierte Straße befindet sich vermutlich in öffentlicher Hand.

Es gibt natürlich eine Sicherheitshöhe, die hat aber mit dem oben geschriebenen Inhalt nichts zu tun.

Unerlaubtes betreten eines Privatgrundstücks mit nem Heli in der Hand wäre natürlich Hausfriedensbruch.

Gilt dies auch für ein bewirtschaftetes Feld? Im Falle eines Absturzes? Zumindest bei bemannten Flugobjekten nein. Hier ist das Landen auf solch einem Feld im Problemfall erlaubt, wofür entsprechende Versicherungen im Schadensfall vorgesehen sind.

Natürlich muss man sich im Rahmen des Luftfahrtsgesetz für Flugmodelle und bla bla bla....

Grüße und allzeits guten Flug!

David

Kommentar

• PetJumper
                              PetJumper

Zitat von 9flyer Beitrag anzeigen
                              Hallo,

wo steht eigentlich geschrieben, dass man von jedem Bauern eine Aufstiegserlaubnis benötigt?
                              Auch hallo,

hat das jemand behauptet?

Es geht um sogenannte gute nachbarschaftliche Verhältnisse, David. Aber manchem ganz Schlauen hier - so wie auch anderswo - ist dieser Grundverstand des menschlichen Zusammenlebens wohl weniger gegeben.

Peter
                              Zuletzt geändert von Gast; 27.11.2012, 18:36.

Kommentar

• Spökes
                                Spökes

Auch wenn ich es dürfte, würde ich denen nicht im Weg rumstehen...eben waren da auch wieder mehrere fleißig als ich dort war.
                                Die LEBEN davon...

Kommentar

Lädt...
                                X