Wildflieger im Raum Köln.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FirstLady
    SAB
    Teampilot
    • 21.05.2008
    • 1004
    • Simone
    • 52391 Vettweiß

AW: Wildflieger im Raum Köln.

Freut mich dass es dir gefallen hat

Ich bin mit Michael ab 18:30uhr für ne std auf der klettenbergerwiese
    [FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]

Kommentar

• Chrise
      Chrise

Hallo Zusammen,

ich wohne im Kölner Westen und suche Leute zum gemeinsamen "Wildfliegen" (Meist bin ich Richtung Haltestelle Stüttgenhof an der Linie 7 zu finden). Eigentlich bin ich bislang immer mit einem Kumpel gemeinsam geflogen aber der hat immer weniger Zeit und ich find das es mit mehreren gemeinsam immer etwas mehr Spass macht als alleine.
      Ich habe das Helifliegen erst Anfang des Jahres begonnen und bin seitdem Feuer und Flamme für dieses Hobby und versuche immer bei einigermaßen gutem Wetter zu fliegen. Auf einen Verein hab ich aber im Moment nicht so wirklich die Lust.... warum so weit fahren, wenn ich doch hier allen Platz direkt vor der Tür habe

Im Moment fliege ich einen Blade 450 3d und bin auf dem Stand "fortgeschrittener Einsteiger" sprich ans 3d hab ich mich noch nicht rangetraut, aber "Kampfschweben" tue ich schon länger nicht mehr

Viele Grüße
      Chrise

P.S. Hab schon mal hier durchgeblickt wer wo fliegen geht... Klettenbergpark wär für mich auch um die Ecke, weiß nur nicht ob das ne gute Idee ist für mich da zu fliegen weil da sind ja doch der ein oder andere Fußgänger denen ich nicht ne neue Frisur verpassen wollt ... brauch halt noch ein bisschen Sicherheitsabstand

Kommentar

• Ralph S.
        Moderator
        • 07.07.2009
        • 3316
        • Ralph
        • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Wann ist denn diese Woche jemand auf der Klettenbergwiese?

Gruss

Ralph
        Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
        Gru�? Ralph

Kommentar

• d-fens
          Junior Member
          • 12.06.2012
          • 16
          • Simon

hi, bin neu hier!

hi all,

ich bin neu hier und beim heli fliegen, durch das rumdaddeln mit dem gyro von nem Freund angefixt und hab mir neulich vorgezogen zum Geburtstag meinen ersten trex450 sport v2 geschenkt und die letzten Tage auch schnell zusammengebaut.
          Jetzt warte ich noch auf die Versicherungsunterlagen und dann will ich das mal in RL angehen, im Sim bin ich zwar fleissig am üben aber wenns dann um meinen echten Heli geht wird das wohl was anderes sein
          Ein Verein ist glaub ich nicht so mein Ding und hier im Forum ist ja auch genug geballtes Halb- und Vollwissen am Start so dass ich eigentlich fast alle Fragen die so aufgetaucht sind schon beantwortet bekommen habe. Ich werd mal die Tage wenn kein Fussball läuft und das Wetter gut ist zu einem der Spots fahrn, wohne in der Innenstadt - mal schaun was da am einfachsten zu erreichen ist. Ich denke dass dennoch genug Fragen im Lauf der Zeit auftauchen aber die kann man ja dann vor Ort auch bequatschen, soweit erstma -

grüsse!
          simon

Kommentar

• FirstLady
            SAB
            Teampilot
            • 21.05.2008
            • 1004
            • Simone
            • 52391 Vettweiß

hallo simon (namensvetter)

du bist herzlich eingeladen mal auf der wiese vorbeizusehen, geholfen wird immer soweit möglich

ich bin bei schönem wetter immer so gegen 18:30/18:45 auf der klettenbergerwiese.

Kommentar

• PetJumper
              PetJumper

Hi,

gestern war wieder so'n Tag, den man sich sparen konnte. Zwei Crashs durch Versagen der Schraubensicherung ... glücklicherweise durch das hohe Gras auf der Klettenbergwiese nur mit geringen Schaden. Umso schwieriger war es dann, den 450er, dem beim schnellen Tiefflug die Blätter weggeflogen waren, wiederzufinden. Hatte sich tief im Gras eingegraben.

Deshalb hier ein ganz herzliches Danke an Rick, ohne dessen Schweiß und Einsatz der Heli wohl heute noch da liegen würde!!! Das hat mir den Tag dann wieder gerettet.

Viele Grüße
              Peter

Kommentar

• Lucky Luke
                Lucky Luke

Zitat von PetJumper Beitrag anzeigen
                Zwei Crashs durch Versagen der Schraubensicherung
                mit dem gleichen Heli?

Kommentar

• PetJumper
                  PetJumper

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
                  mit dem gleichen Heli?
                  Nein, zuerst flog mir beim 600er ein Kugelkopf von der TS weg. Ich hatte ihn gerade in der Luft, da fiel mir der schlechte Spurlauf auf. Bin sofort in den Landeanflug und hatte die Kufen noch nicht am Boden, als es gigantisch knallte. Absolut erstaunlich ist, dass sich nur die TS-Mitnehmer verbogen haben - alles andere ist ok.

Danach ist beim 450 eine Schraube von der Blattlagerwelle weggeflogen mit dem bekannten Ergebnis.

Nur mein Uralt Kyosho ist gestern ne Stunde ohne Problem in der Luft gewesen. Jetzt nehm ich die doppelte Menge und nur noch das Original von Loctite ... das reicht!

Viele Grüße
                  Peter
                  Zuletzt geändert von Gast; 02.07.2012, 10:42.

Kommentar

• Lucky Luke
                    Lucky Luke

solche Tage gibt es leider ab und an
                    da machste nix.

Kommentar

• LawnMover/RC
                      LawnMover/RC

War gerade mal auf der Wiese in Klettenberg - jedoch habe ich keinen aus der Wildfliegertruppe gefunden.

Ist vielleicht morgen jemand auf der Wiese?

Gruß,
                      Jörg

Kommentar

• d-fens
                        Junior Member
                        • 12.06.2012
                        • 16
                        • Simon

ich will morgen fliegen so ab 18Uhr oder früher - ist eben blöd wenn man Montags erst mal Ersatzteile holen muss und es dann spät wird, wobei man ja eigentlich noch locker bis halb zehn fliegen kann.

Kommentar

• FirstLady
                          SAB
                          Teampilot
                          • 21.05.2008
                          • 1004
                          • Simone
                          • 52391 Vettweiß

da hast du mich und michael ganz knapp verpasst. wir sind um 19uhr losgefahren und waren dann ab 19:10uhr auf der wiese. bis jetz gerade eben.

morgen möchte ich mit dem x50 auf die wiese, werde kucken dass ich gleich nach der arbeit loskomme, dann müsste ich so gegen 18:30 da sein.

Kommentar

• Foobar
                            Rainman
                            • 11.10.2010
                            • 1851
                            • Florian

Hey Nachbarn, wenn es sich einrichten lässt schau' ich morgen Abend (um ~19h) auch mal wieder vorbei

Kommentar

• Ralph S.
                              Moderator
                              • 07.07.2009
                              • 3316
                              • Ralph
                              • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Zitat von Foobar Beitrag anzeigen
                              Hey Nachbarn, wenn es sich einrichten lässt schau' ich morgen Abend (um ~19h) auch mal wieder vorbei
                              Hey, dann versuche ich es auch!

Gruss

Ralph
                              Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
                              Gru�? Ralph

Kommentar

• PetJumper
                                PetJumper

Zitat von MacMan Beitrag anzeigen
                                Hey, dann versuche ich es auch!
                                Na, dann haben wir Full house - bin nach 18 Uhr heute (Die.) auch da, um zu sehen, ob ich meine Crash-Serie auch im Juli fortsetzen werde ... Siebenschläfer ... ihr wisst ja ....

Kommentar

Lädt...
                                X