Timo, Michael und ich sind ab 18:30/19:00 uhr wieder auf der klettenbergerwiese
Wildflieger im Raum Köln.
Einklappen
X
-
AW: Wildflieger im Raum Köln.
Timo, Michael und ich sind ab 18:30/19:00 uhr wieder auf der klettenbergerwiese[FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]
-
Midi79
Zitat von Jan Beitrag anzeigenHeute Himmelfahrt ab ca. 14:00 Uhr:
Grillen am Motoballplatz - und Fliegen natürlich auch.
Grill ist da, Fleisch/Getränke bringt sich jeder selbst mit.
Bis dann... Jan
Kords für Google-map ?
Kommentar
-
PetJumper
Midi,
Siehe: RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wildflieger im Raum Köln.
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich wohne in Köln Sülz, ziehe aber dieses Wochenende nach Hürth Fischenich.
Noch zähle ich mich zu den blutigen Anfängern. Ich fliege mit dem Blade MSR locker im Büro oder Wohnzimmer Kurven und Achten. Der MSR X ist mir für kleine Räume etwas zu biestig und da bevorzuge ich ein Fernsehstudio. Mit dem MCP X und T-Rex 250 komme ich zur Zeit nicht über den Status "Kampfschweben" hinaus.
Aber ich übe oft mit dem MCP X. Mit dem Rex 250 fliege, bzw. schwebe, ich ab und zu auf unserem Betriebsgelände.
Gerne würde ich mal bei einigen erfahrenen Fliegern zuschauen, evtl. auch mal mit dem Rex vorbeischauen. Wo wäre dass denn möglich? Wiese in Klettenberg habe ich schon gelesen, da komme ich auch oft vorbei, habe dort aber noch keinen Heli gesehen.
Gruß
ChristianSpektrum DX8, Blade MCPx BL, nqx, Glimpse, T-Rex 450 L
Kommentar
-
Hallo Christian,Zitat von sharks Beitrag anzeigenGerne würde ich mal bei einigen erfahrenen Fliegern zuschauen, evtl. auch mal mit dem Rex vorbeischauen. Wo wäre dass denn möglich? Wiese in Klettenberg habe ich schon gelesen, da komme ich auch oft vorbei, habe dort aber noch keinen Heli gesehen.
Gruß
Christian
in diesem schon ziemlich unübersichtlichem Beitrag gibt es einige Plätze die von diversen Leuten immer wieder besucht werden.
Es gibt die Leverkusener ( frag mich aber warum die den Köln Beitrag nutzen ? ).
Dann gibt es ein Gruppe in Bocklemünd.
Dann fliegen einige am Toyota Pad - so auch ich.....
Dann fliegen einige im Grüngürtel - Militärringstr. / Autobahn
Dann fliegen welche an der Gleueler Str. im Grüngürtel ......
Im Grunde ist jeder Platz schon ein paar mal mit Google Earth gezeigt worden.
Allerdings verabreden sich einige wohl per mail oder tel. zum fliegen !
Dann gibt es noch Halb-Wild Flieger bei Türnich - da ist bei gutem Wetter recht viel los mit Hubis....
mfg
Rolandmcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Kommentar
-
Hallo Roland,
Weil wir Wildflieger sind und Leverkusen im Raum Köln liegt....frag mich aber warum die [Leverkusener] den Köln Beitrag nutzen ?
Weil wir Leverkusener immer wieder mal gern
zusammen mit und bei den Kölner Freunden fliegen,
und deshalb diesen Thread sowieso mitlesen.
(Und gelegentlich mal was schreiben)
Weil wir uns immer freuen wenn auch mal ein Kölner
bei uns mitfliegt.
Schöne Grüße von der anderen Rheinseite...
Jan
Kommentar
-
Wenn es zeitlich paßt komm ich Anfang Juli nochmal zu Motoballplatz.....vielleicht kennt mich ja noch einer.....nur mit meinem Heli darf ich da nicht mehr fliegen....seit ich auf Verbrenner umgestiegen bin...*g*Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!
Kommentar
-
Hallo Thomas,Zitat von Looser27 Beitrag anzeigen...komm ich Anfang Juli nochmal zu Motoballplatz....
klar, komm vorbei, ich würde mich freuen.
Du wirst sicher noch einige kennen,
sind ja immer dieselben, die da oben rumstehen. :-)
Schöne Grüße
Jan
Kommentar
-
Die Stelle sieht doch mal richtig gut aus. Vor zwei Wochen habe ich schon mal versucht da zu fliegen. Leider bin nicht wirklich nahe ran gekommen. Möchte gerne morgen (Freitag) nochmal einen Anlauf starten.Zitat von Mitch76 Beitrag anzeigenWenn wir mit den Stinkern unterwegs sind fliegen wir gerne hier bei Blumenberg(Google Maps Position 51.037414,6.870455).
Da kann man prima landen und starten, da man auf dem "Deckel" der S-Bahn Linie 11 steht. Es ist eine still gelegt Straße die nur von einer Seite einfahrbar ist. Es kommen sehr wenig Leute da lang und man hat wenn man von der S-Bahn absieht echt Ruhe und viel Platz.
Wäre nett, wenn mir jemand sagen würde, von welcher Seite / bzw. Strasse aus, man da anfährt und wo man am besten das Auto abstellt.
Danke
BertCompass 6HV Microbeast
Aurora 9
Kommentar
-
PetJumper
Hi,Zitat von sharks Beitrag anzeigenGerne würde ich mal bei einigen erfahrenen Fliegern zuschauen, evtl. auch mal mit dem Rex vorbeischauen. Wo wäre dass denn möglich? Wiese in Klettenberg habe ich schon gelesen, da komme ich auch oft vorbei, habe dort aber noch keinen Heli gesehen.
könnte sein, dass heute abend (ca. 19:30) ein paar andere Flieger in Klettenberg auf der Wiese sind - ob Profis dabei sind, wird man sehen ... ich ("erfahrener Anfänger") werde wohl dort sein.
Google Maps: 50.898323,6.917088
Viele Grüße
Peter
Kommentar
-
Hallo Nachbarn,
ich bin heute in Köln zum Mittagessen verabredet. Wo ich schonmal da bin: Geht heute Nachmittag bei euch irgendwo eine Wildflugparty ab? Ich pack' auf jeden Fall mal ein paar Helis ein
Gruß aus Aachen,
Florian
Kommentar

Kommentar