Auch wenn ich Jürgen, Mike und Dir grundsätzlich Recht gebe so muß ich mich aber doch fragen warum man "alte Hasen" nicht kritisieren darf? Diese Regel fände ich doch völlig daneben, hoffe aber doch mal daß Du das nicht ganz so drastisch gemeint hast.
Gesendet vom Flugplatz Dorsfeld wo mein Verbrenner lärmen darf wie er will!
Auch wenn ich Jürgen, Mike und Dir grundsätzlich Recht gebe so muß ich mich aber doch fragen warum man "alte Hasen" nicht kritisieren darf? Diese Regel fände ich doch völlig daneben, hoffe aber doch mal daß Du das nicht ganz so drastisch gemeint hast.
Gesendet vom Flugplatz Dorsfeld wo mein Verbrenner lärmen darf wie er will!
Sorry Thomas, aber wenn Du Dir das Posting nochmal anschaust, dann frage Dich bitte selbst, wo da Kritik geäußert wurde...
Das ist lediglich eine blöde Anmache von der Seite, mehr nicht. Und zwar durch das Wörtchen "bitte". Hätte er es weg gelassen, wäre es eine einfache Frage gewesen. So ist es genau das, was ich geschrieben habe! Sorry!
leute,wir sind doch alle hobbykolegen,man muss nicht jedes wort auf die goldwaage legen .
entspannt euch mal ein bischen !
gruß, marcus
Genau, einfach sacken lassen
Hätte echt noch gefehlt, dass es auf Flugplätzen ähnlich zugeht wie im Forum. Reicht ja wenn wir von irgendwelchen Spinnern wegen der Fliegerei angepöbelt werden, da müssen wir nicht selbst uns noch gegenseitig an die Kelle gehen.
Hätte echt noch gefehlt, dass es auf Flugplätzen ähnlich zugeht wie im Forum. Reicht ja wenn wir von irgendwelchen Spinnern wegen der Fliegerei angepöbelt werden, da müssen wir nicht selbst uns noch gegenseitig an die Kelle gehen.
Auf Flugplätzen geht es manchmal aber auch so zu
Jungs ,es sollte doch auch vielleicht nur ein hinweis sein,wo ein Verbrenner fliegt ist auch bald der zweite-dritte...,
Und dann will ich mal sehen wie lange da noch geflogen wird.Da nicht alle Verbrenner LEISE sind
Gruß jürgen
Logo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308
Ein Verbrenner ist aber wirklich nicht so laut wie alle immer direkt denken. Was wirklich laut ist, sind Funnels ab 600er Größe. Da hat man den vollen Sound knatternde Latten und summender Heckrotor.
Ein sich beschwerender Laie wird denn Unterschied zwischen Verbrenner und Elektro ggf. gar nicht erkennen und sich im Zweifel auch nicht dafür interessieren. Bitte den gesunden Menschenverstand benutzen und das beherzigen, was Simone früher schon mal geschrieben hatte:
Hallo Jungs,
ich weiß nicht ob es hier schon jemand angemerkt hat, aber mit Marsdorf müssen wir in Zukunft ein wenig vorsichtig sein. Zumindest während den offiziellen Arbeitszeiten.
...
Ich denke kleine helis sind nicht das Problem, aber mit größeren Helis sollen wir uns auf nach 17/18Uhr bzw WE/Feiertag beschränken.
Wäre schade, wenn die Location Anwohnerbeschwerden zum Opfer fällt.
Ist ja leider schon viel zu zu häufig passiert...
Timo hatte mir gestern gesagt das der Alarm bei der bekannten Firma dort ausgelöst hat,und der Sicherheitsfutzi war nicht begeistert,als er dort ankamm.
Aber zudiesem Zeitpunkt, ist dort keiner in der Luft gewesen,sondern nur anwesend.Es war also kein anderer ßbeltäter zufinden, also die Modellflieger.
Vielleicht noch mehr zurückhalten jetzt und aufpassen.
Das nur so für euch
Gruß jürgen
Zuletzt geändert von heli jürgen; 29.07.2013, 16:23.
Logo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Stimmt, zu der Zeit flog lediglich ein manntragender Heli über uns...es war kein Modell in der Luft und schon garnicht über Firmengelände !!
Ich war heute woanders fliegen...zwar schade aber wir sollten das ganze evtl. etwas entspannen ....?
Also man kann es meines Erachtens auch übertreiben.
Die Erlaubnis vom Bauern hat damals Peter eingeholt (ich glaube für einen Kasten Bier), als mehr Flieger den Platz entdeckt haben.
Ich werde von einem Forumuser angepflaumt, weil ich in Höhe der Biegung mit einem MCPx und 450er "kampfschwebe". Kein normales Gehör vernimmt da im Bereich der Gebäude ein Geräusch.
Jetzt ist zufällig eine Alarmanlage angegangen....bestimmt ist da die Vibration eines 130er Rotorblatt dran schuld.
Also, es gibt eine Erlaubnis vom Grundstückbesitzer und es wird Rücksicht auf die Arbeit genommen. Jetzt auch noch am Wochenende aufzupassen wo und mit welchem Heli man da fliegt, schlägt dem Fass den Boden aus.
Gruß
Christian
Spektrum DX8, Blade MCPx BL, nqx, Glimpse, T-Rex 450 L
Gebe dir da vollkommen recht,aber die mündliche Zusage des Bauers zählt garnichts.Wenn es hart auf hart kommt sitzt die Firma am längeren Hebel und dann sind wir da schneller weg als man sehen kann.
Gruß Jürgen
Logo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar