Wildflieger im Raum Köln.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • farsad
    farsad

AW: Wildflieger im Raum Köln.

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    da kann man echt in alle richtungen fliegen, ich seh den immer von der Bahn aus.
    wie sieht es denn da Park-technisch aus?
    Bahn? Bahn? Welche Bahn denn? Ist da eine Haltestelle in der Nähe? Wenn man dort gut hinfahren kann wäre der Platz auch für mich interessant. Wenn das Wetter mal nicht so unbeständig wäre könnte man sich längerfristiger Verabreden. Wir brauchen endlich richtig Sommer!

Ach ja, ich fahr jetzt kurzentschlossen fix auf die Wiese in Klettenberg und flieg drei Akkus. der vierte ist noch am laden.

?

Kommentar

• Lucky Luke
      Lucky Luke

Zitat von farsad Beitrag anzeigen
      Bahn? Bahn? Welche Bahn denn? Ist da eine Haltestelle in der Nähe? Wenn man dort gut hinfahren kann wäre der Platz auch für mich interessant. Wenn das Wetter mal nicht so unbeständig wäre könnte man sich längerfristiger Verabreden. Wir brauchen endlich richtig Sommer!

Ach ja, ich fahr jetzt kurzentschlossen fix auf die Wiese in Klettenberg und flieg drei Akkus. der vierte ist noch am laden.
      hätt ich das eher gelesen wär ich vorbeigekommen

die S12 nach Frechen Königsdorf fährt vorbei ist aber ewig weit zu Fuß da wär Weiden/West wohl näher.

Kommentar

• 9flyer
        9flyer

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
        da kann man echt in alle richtungen fliegen, ich seh den immer von der Bahn aus.
        wie sieht es denn da Park-technisch aus?
        Hallo,

eine ausgebaute Parkanlage findet man dort nicht vor, lediglich eine Parkbucht und hier und dort von allen Seiten die Eine oder Andere Parkmöglichkeit, die sich immer ergibt.

Von Weiden-West aus sind es noch etwa 1,5 km - 2 km

Sonst einfach mal nen Blick in Google-Maps werfen.

Gruß David

Kommentar

• Ralph S.
          Moderator
          • 07.07.2009
          • 3316
          • Ralph
          • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Zitat von 9flyer Beitrag anzeigen
          Standortkorrektur!!!

Dies sind die korrekten Koordinaten:
          50.946315,6.800179

Gruß David
          Das andere war der Flugverein.
          Hier ist übrigens noch besser, da fliege ich auch.

Gruss

Ralph
          Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
          Gru�? Ralph

Kommentar

• 9flyer
            9flyer

Zitat von MacMan Beitrag anzeigen
            Das andere war der Flugverein.
            Hier ist übrigens noch besser, da fliege ich auch.

Gruss

Ralph
            Hallo,

meinst Du jetzt mit "Hier" den selben Wildflugplatz wie ich?

Dann könnte man sich hier ja auch mal auf nen Flug verabreden...

Nur dieses WE bin ich leider raus.

Gruß David

Kommentar

• Ralph S.
              Moderator
              • 07.07.2009
              • 3316
              • Ralph
              • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Zitat von 9flyer Beitrag anzeigen
              Hallo,

meinst Du jetzt mit "Hier" den selben Wildflugplatz wie ich?

Dann könnte man sich hier ja auch mal auf nen Flug verabreden...

Nur dieses WE bin ich leider raus.

Gruß David
              Hallo David,

der Link von mir hat nicht geklappt. Ich meine ein wenig weiter Richtung Brauweiler diese still gelegte Landstraße, da kann man sehr gut fliegen.

Gruß

Ralph
              Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
              Gru�? Ralph

Kommentar

• 9flyer
                9flyer

Hallo Ralph,

Brauweiler ist mit ein Begriff, allerdings weis ich nicht genau wo Du meinst.
                Vielleicht klappt der Link ja noch...

Gruß David

Kommentar

• farsad
                  farsad

Huhu...

uiuiui... gestern in der Mittagspause das fliegensehr lustig aber leider hat es gegen Ende doch noch angefangen zu Regnen.
                  Ich habe ein paar Flüge mit der GoPro gemacht, ohne Haube - auf dem Akku montiert.
                  Zwischendurch ist mir dann aufgefallen das die Haubenhalter sich losvibriert haben und mir jetzt ein Aluarm zum befestigen der Haube fehlt - merke Schraubensicherung ist nicht nur bei "wichtigen" Schrauben nützlich. Ich bin nur froh das mir das Teil im Flug nicht in den Rotor geknallt ist, das wäre sicherlich noch deutlich ärgerlicher geworden.

Ach ja, wegen Parken: Ich fahre immer hier mit dem Fahrrad vorbei, da ist ein Parkplatz.

Kommentar

• farsad
                    farsad

Ich wollte ca um 1300Uhr fliegen, Wiese in Klettenberg.

Kommentar

• FirstLady
                      SAB
                      Teampilot
                      • 21.05.2008
                      • 1004
                      • Simone
                      • 52391 Vettweiß

wir wollen heut auch noch raus, aber im moment nieselts ja
                      [FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]

Kommentar

• ursel_01
                        ursel_01

Guten Abend,

ich habe mich vor wenigen Tagen in diesem Forum angemeldet und vergeblich nach einem Vorstellungsthread gesucht.Daher stelle ich mich jetzt einfach hier vor.
                        Mein Name ist Jan, ich bin 28 Jahre alt, komme gebürtig aus dem Ruhrgebiet, lebe aber seit einigen Wochen in Köln.Gelernter Forstwirt, kann meinen Beruf aber aufgrund von mehreren Bandscheibenvorfällen nicht mehr ausüben.Derzeit warte ich auf nen Studienplatz (Soziale Arbeit) bzw. auf den Beginn einer weiteren Ausbildung (zum Erzieher).Habe ausserdem MS, daher ist in letzter Konsequenz die miese Seuche Entscheidungsträger bzgl. Weiterbildung.:-)Um nicht nur herum zu sitzen arbeite ich momentan in der Hausnotrufzentrale eines Krankenhauses in Köln, in dem meine Verlobte ebenfalls (als Pressereferentin) tätig ist.

Bisher bin ich ausschließlich Rc-Cars gefahren, abgesehen von einem kleinen Koax-Heli, mit dem ich recht viel geübt habe.Vor einigen Tagen habe ich dann nen Align T-Rex 450S GF erworben, dazu eine DX6i.

Ich hoffe, dass ich damit erstmal zurecht komme.

Dennoch wäre es klasse, wenn ich mal mit wem von Euch mitkommen dürfte.
                        Achso, die Frage nach nem Einsteiger-Set habe ich bewusst nicht gestellt, da mir die Forumantworten zu subjektiv und komplex erschienen. :-)

Da ich am 30. März heirate darf ich dann auch den Firmenwagen (meiner baldigen Frau) fahren und bin somit mobil.

Besten Gruß aus Köln-Humboldt,

Jan

Kommentar

• FirstLady
                          SAB
                          Teampilot
                          • 21.05.2008
                          • 1004
                          • Simone
                          • 52391 Vettweiß

hallo jan,

erstmal glückwunsch zu deinem neuen heli. ich denke wenn du mal mobil bist und auch das wetter etwas angenehmer kann man sich bestimmt an dem ein oder anderen we mal auf der wiese mit den anderen kollegen treffen. auf der wiese in klettenberg wo ich immer fliege bin ich fast nie alleine... einer ist immer mindestens da.

dann wünsch ich dir erstmal eine tolle hochzeit, viel erfolg für die zukunft was deine job/ausbildungssuche angeht und viel spass beim helifliegen!

lg
                          Simone
                          [FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]

Kommentar

• farsad
                            farsad

Zitat von ursel_01 Beitrag anzeigen
                            Guten Abend
                            ...
                            Jan

Huhu.

Erstmal Gratulation zur bevorstehenden Hochzeit und herzlich willkommen bei den Kölner Heli Verrückten!

Ich finde Du hast mit dem Rex450S schon einen guten Anfangsheli erwischt. Das ist der gleiche Heli mit dem ich auch erfolgreich angefangen habe, nur bin ich mit Futaba und nicht mit Spektrum gestartet.
                            Ich würde Dir noch empfehlen einen Simulator zu benutzen (ich hab den Phoenix) denn so kann man ohne hohe Crashkosten die ersten Erfahrungen sammeln und die Steuerbefehle schon mal verinnerlichen, denn ein CP Heli fliegt sich doch anders als ein Koax.

Wenn Du Lust und wieder Zeit hast kannst Du natürlich gerne beim fliegen vorbeischauen. Ich bin oft Mittags fliegen, da ich relativ nah an dieser ausladenden Wiese wohne und durchaus Mittags mal Raus kann.
                            An Tagen mit schönem Wetter sind auch viele andere Piloten auf der Wiese. An guten Wochenenden sind neben den Helifliegern auch immer einige Flächenflieger dort unterwegs, wenn der Heli z.B. auf Reparatur wartet bin ich auch einer von denen

Ich weiß natürlich nicht wie weit das von Dir entfernt ist, wenn man um Köln herum fährt kommt man mit der Ausfahrt Klettenberg der A4 aber genau dort heraus

Momentan ist das Wetter ja eher bewölkt und regnerisch, daher sind immer nur vereinzelt und kurz Leute zum Fliegen unterwegs.
                            Ich hab die letzten Tage mal wieder ein Paar Aufnahmen zu einem Video zusammengeschnitten, mit Blick auf die Taumelscheibe diesmal anstatt nur die traurigen Wolken.

[YOUTUBE]7fVdswNVC44&hd=1[/YOUTUBE]

Kommentar

• Midi79
                              Midi79

Will mal hoffen das das Wetter in nächster Zeit besser wird.
                              (z.b. bis zum Wochenende )

Suche noch paar nette Leute im Kölner Norden zum gemeinsamen Fliegen.
                              Ich bin noch Anfänger mit dem Blade mcpx+dx6i (Status Rundflüge mit Risiko)

Gruß Martin

Kommentar

• ursel_01
                                ursel_01

Hallo zusammen,

vielen Dank für die netten Wünsche und das freundliche Entgegenkommen.
                                Die Wiese in Klettenberg merke ich mir schon mal, sieht ja recht weitläufig aus.

Simulator ist ein guter Plan!Wenn ich richtig informiert bin, dann gibts ein USB-Kabel für meine Funke, mit Hilfe dessen ich dann üben kann.Irgendwo in diesem Forum war eine kostenlose Software verlinkt.Andernfalls kaufe ich eben was.

Und schön zu hören, dass noch wer mit dem Heli eingestiegen ist.Da gibts ja die kontroversesten Diskussionen.Ich finde die meisten günstigen und empfohlenen Einsteigersets nicht wirklich zielführend, da die irgendwie meist zu 90% aus Kunststoff zu bestehen scheinen.Was mich beim T-Rex entspannt ist die ja scheinbar lückenlose Ersatzteilversorgung.Sehr sympathisch.:-)

@Fabian: tolles Video!

@Martin: mit dem Kölner Norden kann ich nicht dienen, aber wenn ich unseren Wagen fahren darf, kann ich Dich ja abholen und wir fahren nach Klettenberg.Spritkosten sind eh gleich null, Tankkarte.

Ich freu mich!

Gruß

Jan

Kommentar

Lädt...
                                X