Wildflieger im Raum Köln.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralph S.
    Moderator
    • 07.07.2009
    • 3316
    • Ralph
    • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

AW: Wildflieger im Raum Köln.

Hallo Peter,

also ich werde heute Nachmittag so gegen 14:00 in Marsdorf den Frühling begrüßen!
    Ansonsten fängt die Saison ja gerade erst an, für mich zumindest...
    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
    Gru�? Ralph

Kommentar

• mirmel
      Member
      • 06.10.2013
      • 40
      • Dirk

Hallo Peter,
      zur Zeit kann in Marsdorf durchaus noch geflogen werden. Bis jetzt ist von Baumaßnahmen für ein Flüchtlingsheim noch nichts zu erkennen. Nachdem das Ordnungsamt nun etliche male vergeblich vom Autohausbesitzer gerufen wurde, scheint auch diese "Baustelle" zu ruhen. Solange kein schriftliches Verbot seitens der Behörden vorliegt und keine Baumaßnahmen laufen werden wir dort weiter fliegen. Also, wenn Du Zeit und Lust hast schau mal vorbei.

freundliche Grüße, Dirk

Kommentar

• Maverick_P
        Maverick_P

Hallo,
        danke für die Antworten. Gestern war Arbeit angesagt, abends 50jähriges Jubiläumstreff mit den ehemaligen Lehrlings-Kollegen und heute Freundin-Tag. Sind von Euch morgen (Sonntag) welche am Start und wenn, wo?
        Gruß
        Peter

Kommentar

• FirstLady
          SAB
          Teampilot
          • 21.05.2008
          • 1004
          • Simone
          • 52391 Vettweiß

Ich glaube morgen (Sonntag) wollten sich ein paar Jungs gegen 10/11Uhr treffen.
          Ich schau mal ob ich es auch schaffe
          [FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]

Kommentar

• Maverick_P
            Maverick_P

Hallo FirstLady,
            danke für die Antwort. Ich war heute in Marsdorf, allerdings erst gegen 13Uhr. Außer ein paar Vögel war dort nichts in der Luft. Bin dann von da aus nach Bocklemünd (Heinrich-Rohlmann-Straße) gefahren. Dort waren drei freundliche Flieger, denen ich Löcher in den Bauch fragen durfte. Einer hatte sogar den kleinen Bruder meines Traumheli dabei, einen Goblin 500. Da der Unterschied zum 570er nur marginal ist, konnte ich mich direkt am Livebild ergötzen. Später kamen noch zwei dazu und alles super Typen. Auf alle Fälle haben mir die paar Stunden, in denen ich da war, richtig Spaß und Freude gemacht.
            Peter

Kommentar

• MrMonsieur
              Junior Member
              • 27.05.2016
              • 4
              • fabian

Huhu Kölner Flieger.

Ich war früher schonmal in diesem Thread/Forum aktiv unter dem Namen farsad glaube ich... aber wie auch immer!

Wollte mal hören - jetzt wo sich das Wetter bessern soll - ob sich wer (und wo) zum fliegen trifft damit ich mal dazustossen, zuschauen und meinen Senf dazugeben kann

Fliege momentan Hauptsächlich Multicopter in verschiedensten Ausführungen und Helis nur noch am Simulator aber mich juckt es schon wieder stark in den Fingern, und es fehlt einfach dieses bezaubernde flattern/knacken der Blätter in den Ohren!

Kommentar

• Deus
                Deus

Zitat von MrMonsieur Beitrag anzeigen
                Huhu Kölner Flieger.

Ich war früher schonmal in diesem Thread/Forum aktiv unter dem Namen farsad glaube ich... aber wie auch immer!

Wollte mal hören - jetzt wo sich das Wetter bessern soll - ob sich wer (und wo) zum fliegen trifft damit ich mal dazustossen, zuschauen und meinen Senf dazugeben kann

Fliege momentan Hauptsächlich Multicopter in verschiedensten Ausführungen und Helis nur noch am Simulator aber mich juckt es schon wieder stark in den Fingern, und es fehlt einfach dieses bezaubernde flattern/knacken der Blätter in den Ohren!
                Hallo

vor kurzem auch in Köln, und auch ein Sonntags Wildflieger auf racern und quadcoptern, bin auf der suche nach ein paar Leute die auch so Sonntags unterwegs sind. Sinne der Sache ist auch quatschen und austauschen, also wenn einer in der Nähe von Marsdorf oder Frechen fliegen geht, sagt doch hier kurz Bescheid, währe nett!

Gruss
                Axel

Kommentar

• Quadro
                  Member
                  • 17.08.2014
                  • 189
                  • Marcel

Hätte auch Interesse, fliege aber nichts großes.

Komme aus Leverkusen
                  Blade 230S

Kommentar

• Deus
                    Deus

schwarzer Tag für mich heute... Habe meinen QAV 250 verloren. Irgend wo hoch in einem Baum. Ich höre ihn zwar piepsen aber nicht zu sehen hinter all den Blättern...

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

Ist der Baum eindeutig oder stehen da viele?

Kommentar

• Deus
                        Deus

Nein da stehen mehrere ... Hab noch mal ne Stunde gesucht aber , keine Chance !

Kommentar

• Quadro
                          Member
                          • 17.08.2014
                          • 189
                          • Marcel

Kommt es mir nur so vor, oder ist in Köln und Umgebung kaum was los im vergleich zu den letzten 10 Jahren?

Auch bei uns in Lev ist es ruhiger geworden, viele die Jahrzehnte bei uns geflogen sind kommen nicht mehr oder sehr sehr selten.
                          Blade 230S

Kommentar

• Timo Wendtland
                            Henseleit Teampilot
                            • 17.04.2003
                            • 3895
                            • Timo
                            • Darmstadt

Hi,

ist so, unsere kleine Heligruppe in Köln Marsdorf ist von ca. 15 sehr aktiven Piloten auf 3-5 geschrumpft.

Es gibt in Marsdorf noch eine Flächen, Copter u. alles was fliegt Gruppe... da ist noch ein wenig mehr Aktivität.

Gruß
                            Timo

Kommentar

• Klaus O.
                              Senior Member
                              • 03.12.2007
                              • 22475
                              • Klaus

Zitat von Quadro Beitrag anzeigen
                              Kommt es mir nur so vor, oder ist in Köln und Umgebung kaum was los im vergleich zu den letzten 10 Jahren?

Auch bei uns in Lev ist es ruhiger geworden, viele die Jahrzehnte bei uns geflogen sind kommen nicht mehr oder sehr sehr selten.
                              unsere kleine Heligruppe in Köln Marsdorf ist von ca. 15 sehr aktiven Piloten auf 3-5 geschrumpft.
                              Der jahrelange Heliboom ist massiv abgeflaut.
                              Man sieht das auch an den nur noch "wenigen" Neuzugängen hier im Forum.
                              Das waren vor ein paar Jahren noch sehr viel mehr.

Ich denke, das dies auch dem Boom bei den Coptern geschuldet ist.

Früher sah man auf Messen, das (fast) jeder einen Koax heimgeschleppt hat und auf diese Weise mit dem Thema Helifliegen in Berührung kam.
                              Heute sind es massenhaft Copter/Quads.

Traum vom Fliegen, billig, für jeden machbar, technisch/fliegerisch sowie preislich.
                              Kameras für Flugaufnahmen sind ein zusätzlicher Anreiz.

Klaus
                              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Quadro
                                Member
                                • 17.08.2014
                                • 189
                                • Marcel

Stimmt, dafür sieht man umso mehr Copter Piloten....

Wie wäre es dann mal mit einem Treffen?

Bin sowieso langsam mal auf der Suche nach neuen Plätzen
                                Blade 230S

Kommentar

Lädt...
                                X