Wenn der noch mal ankommt würde ich mich nicht verjagen lassen und im sagen er soll nach Hausegehen wir haben keine lLust auf Diskussion.
Wildflieger im Raum Köln.
Einklappen
X
-
AW: Wildflieger im Raum Köln.
Wenn der noch mal ankommt würde ich mich nicht verjagen lassen und im sagen er soll nach Hausegehen wir haben keine lLust auf Diskussion.Logo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308
-
chriskoeln
Hi Jürgen,
danke für die schnelle Antwort, genau das wollte ich hören!
Dann bleib' ich also beim nächstenmal standhaft ;-)
Beste Grüße
Christopher
Kommentar
-
Sag Ihm, rein rechtlich ist das fliegen hier abgesichert. Wenn er es nicht glauben will soll er sich mal mit dem Flugrecht auseinander setzen oder auch gerne mal die Polizei zur Klärung rufen.
Voraussetzung ist natürlich das ok vom Bauern, habt Ihr das evtl. auch schriftlich?
Gruß IngoProtos Maxi, 500, 500str., Mini, Brain, diverse Flächen, MPX Royal, DIY M-Link Sensoren.
Kommentar
-
chriskoeln
Kommentar
-
Eine schriftliche Genehmigung des Bauern haben wir nicht. Es wurde in der Whatsapp Gruppe bereits vorgeschlagen dass man sich evtl was unterschreiben lässt damit mans im Streitfall vorzeigen kann.
Da haben wir uns aber dann doch bewusst dagegen entschieden weil wir den Bauern in Ruhe lassen wollen. Der wird keinen Bock haben sich in irgendwelche Streitereien einzumischen. Außerdem starten und landen wir ja nicht von seinem Grundstück, denn wir starten von der asphaltierten Strasse aus. Seine Genehmigung bräuchten wir nichtmal um ein abgestürztes Modell zu bergen (Stichwort Bergungsrecht). Aber es ist im Streitfall sicher nicht schlecht erwähnen zu können, dass wir mit dem Grundstückseigentümer eine Vereinbahrung und eine Erlaubnis haben.
Wir sind jetzt unter uns Piloten so verblieben, dass wir alle strikt darauf achten UNTER 5kg MIT Versicherung und NUR Elektro zu fliegen. Damit haben wir zumindest schonmal einen evtl Streitpunkt abgeklärt und sind was den Punkt betrifft schonmal auf der sicheren Seite.
Ein paar der Jungs wollen jetzt wohl mit Absicht weiterhin dort fliegen wie gehabt (unter Berücksichtigung obiger Punkte). Wenn er das nächste mal ankommt dann wollen sie ihn darauf Aufmerksam machen, dass wir eine Versicherung haben, unter 5kg fliegen, nur Elektro fliegen, von einer öffentlichen Strasse starten und landen und zusätzlich noch die Erlaubnis des Grundstücksbesitzers/Bauern haben. Mit Lärmschutz brauchte r sicher nicht ankommen, denn die Db Zahl unserer Helis ist eh recht niedrig und zusätzlich handelt es sich um ein Industriegebiet wo nochmal ganz andere Beschränkungen vorherrschen.
Wenn er mit dem Ordungsamt drohen sollte kann man ihn auf geltendes Flugrecht aufmerksam machen und ihn darum bitten sich darüber zu infomieren. Er kann auch die Polizei holen, die wird aber wenig machen können.
Es stand zur Debatte dass man weiter hoch "in die Kurve" geht, also weiter weg von seinem Haus, die Jungs meinten aber, sie möchten das erst anbieten wenn der Herr es schafft mal anständig und ruhig zu diskutieren.[FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]
Kommentar
-
chriskoeln
Hi Simone,
danke für die Infos, dann ist ja alles klar. Ich finde provozieren müssen wir den nicht, aber gepflegt abblitzen lassen, mit Verweis auf die rechtlichen Gegebenheiten, find' ich super.
Ich denke das Thema Lärmschutz ist bei seiner Produktpalette eh absurd, es sei denn er schiebt seine Boliden da nur hin und her...
VG
Christopher
Kommentar
-
Hallo Marsdorfer Wildflieger,
ich werde mit Frank am Samstag Morgen (so gegen 8:30) wie gewohnt ein paar Akkus leer fliegen. Das Wetter muß natürlich einigermassen passen.
Frank und ich haben abgesprochen gemeinsam anzukommen und auch zusammen den Flugbetrieb aufzunehmen. Falls der Herr auftaucht und wie angedroht das Ordnungsamt verständigt lässt sich zu zweit die Sache besser regeln. Wer Zeit und Lust hat kann sich gerne anschliessen, eine etwas gößere Gruppe macht es dem Herrn sicherlich schwerer seine etwas eigenwillige und egozentrische Auslegung von geltenem Recht vorzutragen.
Dirk
Kommentar
-
chriskoeln
Hi Dirk,
Samstag morgen bin ich leider nicht da, wenn Ihr aber in den Weihnachtsferien mal Mittags oder Nachmittags fliegt, komme ich gerne dazu. Nur kurz hier bescheid geben.
Smartphones mit Whatsapps haben leider nur meine Kids, da bin ich nicht auf dem Laufenden,
da krieg ich nix mit...
Trotz allem viel Spass am Samstag und viel "Erfolg"!
Christopher
Kommentar
-
Echt nicht normal, dass es immer Leute gibt die Rumkotzen müssen und auf wichtig tun müssen...
Die hat man leider überall.
Sehe da keinen Grund das fliegen einzustellen, soll er doch mit der Polizei kommen, wenn die dafür überhaupt rauskommen.
Anders sieht es nur aus wenn Film/ Fotoaufnahmen gemacht werden.[LEFT]Schwerkraft? [CENTER]Danke für Ihre Aufmerksamkeit![/CENTER]
Kenne ich nicht![/LEFT]
Kommentar
-
sandokan
Hallo Nachbarn,
ich verfolge ja Euren Thread immer, für den Fall, dass ich es mal schaffe, nochmal vorbei zu kommen (was schon ein paar Jahre her ist).
Ich wollte nur einwerfen, dass Ordnungsamt und Polizei oft auch nicht sattelfest sind, was die rechtliche Situation angeht. Leider kann man sich nicht darauf verlassen, dass sich die Behörden bzw. deren Aussendienst während einer konkreten Auseinandersetzung auf die Seite der Modellflieger stellen.
Und leider müsste man - auch wenn die Polizei nicht recht hat - einem Platzverweis erstmal folge leisten. Dieser kann aber nur für die aktuelle Situation (ggf. den Tag) und nicht dauerhaft ausgesprochen werden.
Grüße aus Aachen
Martin
Kommentar
-
Ihr ist es ja richtig ruhig geworden.
Heute war ein schöner Flugtag gewesen in Marsdorf bei schönen sonnigen Wetter.
Mit 6 Piloten auch nett besucht.
Gruß JürgenLogo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308
Kommentar
-
Knobi46
Hallo Wildflieger,
da es ja am WE schön werden soll, wollte ich mal fragen, ob am Sonntag jemand von euch in Marsdorf ist? Bin noch blutiger Anfänger mit nem FP Heli. Keine Angst werde nicht damit vorbeikommen

Wollte euch nur mal erst zuschauen und ein bischen quatschen.
Gruß
Knobi
Kommentar
-
Werde am Samstag Nachmittag in Marsdorf sein, Sonntag bin ich anderweitig beschäftigt, glaube aber das der ein oder andere auch Sonntag da sein wird.
Bring den FP ruhig mit.Grü�e, Klaus
Kommentar
-
Knobi46
Wenns auch nur kurz war (Tochter wollte weiter Mopped fahren), ich bin begeistert von eurem Können
Ob ich Alter Sack das noch hinkriege
Mir würde ja normales Fliegen schon reichen, 3D muß ja gar nicht sein.
Beim Nächsten mal bring ich mehr Zeit mit und geh euch mit Fragen auf den Sack.
Kommentar
-
Aluron
Kommentar

Kommentar