Wildflieger im Raum Köln.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerBruchpilot
    DerBruchpilot

AW: Wildflieger im Raum Köln.

Hi zusammen

Bin ab und an mal in Dormagen übers weekend. Könnte man sich da auch mal bei euch anschließen? Oder kennt ihr wildflieger die eher Richtung dormagen ihre 8en fliegen?

Kommentar

• Hellsgate
      Member
      • 26.11.2009
      • 132
      • Norbert
      • Köln, Wildflieger Köln

Hallo,

nochmals ein Danke an alle die heute in Marsdorf waren und mir mit Rat und Tat geholfen haben. Fand ich klasse!!

Hab den Rex wieder auseinander gebaut und ich glaube, das es die Hauptrotorlager in den Lagerböcken sind, die den ganzen ßrger machen. Vor allem das untere, was direkt am Freilauf sitzt - die haben ziemlich viel Spiel. Die Freilaufhülse habe ich vermessen, das dazugehörige Lager gecheckt - sieht beides gut aus. Also einen neuen Lagerbock, weil stark eingearbeitet und zwei neue Lager, dann sollte es auch endlich mit dem Gezappel am Heck gut sein.

Am Protos werde ich ein neues Pad unters Beast kleben und ein Strap drum herum ziehen - fazinierend dieses Hobby. Kaum mal 9 Monate nach perfektem Schwebeflug und Einstellungen vom Schrank geholt und nix geht mehr. Sensationel

Also bis die Tage.... wer weiß was dann nicht funktioniert - Ihr werdet Live dabei sein...hahaha

Beste Grüße
      Norbert
      Norbert

Logo 600SE, Protos 500, Goblin 570, Hughes 500E....

Kommentar

• Chrizzel
        Junior Member
        • 05.07.2012
        • 8
        • Chris
        • Kölner Westen

Hallo zusammen,

möchte mich auch nochmal bedanken bei allen, die mir in Marsdorf bei meinem
        Erstflug und vor allem dem Aufbau/den Einstellungen meines 450er geholfen haben. Ohne eure Hilfe hätte ich das wohl kaum geschafft...

Jetzt bin ich nun endgültig von dem Hobby infiziert

Morgen müssten die Akkus kommen und dann werdet ihr mich auch öfter sehen.

Bis dahin beste Grüße
        Christian

Kommentar

• HansKoeln
          Member
          • 22.09.2011
          • 89
          • Hans-Joachim
          • Köln-West

Hallo zusammen us Kölle Lövenich.
          Nachdem ich meinen 450er zerlegt habe (mit dem Schraubendreher),hab ich mir nun ein Chassis vom Trex450 pro bestellt.
          Sieht für mich irgendwie ansehnlicher und zugänglicher aus.Zum Wochenende wird der dann aufgebaut.
          Ausserdem kam am Samstag ein E-Rix 500 bei mir an.Meine Fresse ist der Gross.
          Bestimmt gefühlte 600.Jedenfalls zum 450er ein Krasser Unterschied.Hab mich noch
          nicht getraut ihn zu fliegen,geschweige denn zu schweben.Hab ihm auch einen MX12 hott Empfänger gegönnt,
          weil mit der Jamara kann man kaum was einstellen, und hat auch kein Display.
          Jedenfalls wäre ich beim nächsten Treff gerne dabei!!

Gruß
          Achim
          Blade450FBL
          Blade450QX
          E-Novation 3000

Kommentar

• Crusoe86
            Crusoe86

Hallo zusammen,

ich wollte nach meinem mCP X BL mal etwas größeres versuchen.

Also habe ich mich für den T-Rex 250 Pro DFC Super Combo entschieden.
            Nun habe ich alles verkabelt aber ich bekomme die DX6i ums verrecken nicht richtig eingestellt, der Heli macht was will...

Es bewegen sich immerhin schonmal die richtigen Servos wenn ich die Hebel betätige, also gehe ich mal davon aus, dass ich alles richtig verkabelt habe.

Mein Gerät:

- T-Rex 250 Pro DFC Super Combo (Freakware)
            - Spektrum AR600 (damit ich meine DX6i behalten kann)
            - Spektrum DX6i

Hat da jemand ein gutes Setup für mich, damit er überhaupt mal flugtauglich wird?
            Ich habe Google die halbe Nacht erfolglos gequält :-(

Kommentar

• LawnMover/RC
              LawnMover/RC

Zitat von Crusoe86 Beitrag anzeigen
              Hat da jemand ein gutes Setup für mich, damit er überhaupt mal flugtauglich wird?
              Wenn Du das den Heli und das 3gx step-by-step nach Anleitung einstellst, sollte er eigentlich "problemos" in die Luft gehen - ist kein Hexenwerk. Kannst ihn aber auch ruhig mitbringen - leider sieht es in den nächsten Tagen ja wettertechnisch eher sehr mau aus.

Gruß,
              Jörg

Kommentar

• Crusoe86
                Crusoe86

Hallo Jörg,

das habe ich schon X Mal versucht... Jetzt hat es endlich geklappt... Ich sehe mich heute noch fliegen

Allerdings stimmt etwas mit dem Gyro nicht... Der ja... Wie soll man das sagen... Kreiselt falsch herum

Das invertieren im Menü das DX6i hat nicht geholfen, aber vielleicht gibt die Anleitung dazu noch was her. Ich meine da etwas gelesen zu haben, ich kenne die Anleitung nun langsam auswendig und mein Chinesisch ist mittlerweile fast auf Muttersprachniveau

Danke für deine Hilfe ich komme mit dem 250er sicher Mal nach Marsdorf. Ich hoffe aber, dass ich damit auch in meinem Park fliegen kann, sonst hätte ich auch gleich den 450er nehmen können, war nur unwesentlich teuerer. Aber... Auf keinen Fall parktauglich :-)

Gruß
                Chris

Kommentar

• LawnMover/RC
                  LawnMover/RC

Zitat von Crusoe86 Beitrag anzeigen
                  Das invertieren im Menü das DX6i hat nicht geholfen
                  Nicht in der Funke invertieren sondern im 3gx!

Gruß,
                  Jörg

Kommentar

• Crusoe86
                    Crusoe86

Soooo... Ja habe die Einstellung im 3GX gefunden... Nun kreiselt er richtig herum :-P

Fluggeil wie ich war (nach zwei Tagen basteln) musste ich eben natürlich noch schnell raus um Probe zu fliegen...
                    Naja... Erster (fast)Absturz...
                    Schäden: Grüne Rotorblätter

Der war in der Luft und find dann an zu zittern und drehte sich dabei langsam im Uhrzeigersinn...
                    Schnell runter, dachte ich... Der Heli auch :-P
                    Aber nix passiert... Wo kann das herkommen?
                    Ich habe keinen gerade Blattlauf, da sind ca. 1-2mm Abstand wenn man ihn festhält und bei 0° Pitch guckt... Ist der so empfindlich? Bei meinem Nano CP X und mCP X BL macht das nix aus...

Oder gibt es da noch was anderes?

Kommentar

• Crusoe86
                      Crusoe86

Ich kann leider nicht mehr bearbeiten...

Muss man die Führung für die Servostange, die zum Heckrotor geht, festmachen oder bleibt das lose?
                      Ich habe es nicht fest gemacht, sondern es nur auf das Heckrohr aufgeschoben und die Servostange durch das kleine Loch geschoben.
                      Nun ist diese Führung eben lose und lässt sich verschieben... Ist das richtig oder muss die Führung am Heckrohr befestigt (mit Kleber oder so) werden?

LG
                      Chris

Kommentar

• sailor377
                        sailor377

Schau doch mal in die Anleitung. Du wirst sehen, dass Align vorschreibt, dass man ein Kabelbinder durch die Führung schiebt und überflüssige Enden sollen abgeschnitten werden

P.S.

Vergiss nicht auf den "Danke" Button zu klicken

Kommentar

• Crusoe86
                          Crusoe86

Durch die Führung passt nichtmal ein Bindfaden?!
                          Wir reden aber von diesem "Tail Rod Guide" oder? :-O

Kommentar

• sailor377
                            sailor377

richtisch! Oben sollte eine "Wölbung" sein, wo der Kabelbinder durch soll. Kann sein, dass es bei einem 250er anders ist, im Endeffekt kannst du mit sanfter Gewalt da irgendwas drunter stopfen, damit das Teil nicht auf dem Rohr rum rutscht.

Kommentar

• Crusoe86
                              Crusoe86

Kann ich das auch festkleben?

Und... Kann das schwingen des Hecks denn davon kommen?
                              Bei mir flippt das richtig aus... So 10-15cm schwingt das bestimmt :-O

Kommentar

• sailor377
                                sailor377

Ich würde es nicht festkleben. Wie willst du das Heckrohr tauschen, wenn du es mal musst? Ok, kannst dann jedes Mal eine neue Anlenkung mitkaufen.

Schnelles Oszilieren am Heck kommt durch zu viel Gyro Empfidlichkeit, langsames Pendeln durch schwergängige Anlenkung oder zu schwaches Servo. Ich würde dir empfehlen die kleinsten Heckblätter zu nehmen, die es für den 250er gibt, ich glaube 37 mm, damit konnte ich beim 250er Gyro Empfindlichkeit um 5% erhöhen gegenüber den normalen Blättern aus dem Baukasten.

Du hast aber geschrieben, dass du mit den Blättern Bodenkontat hattest, richtig? Also kannst du davon ausgehen, dass du erst Mal BEVOR du weiter testest eine neue BLW und HRW verbauen musst. Wenn der Heli starke Vibrationen hat, brauchst du dich nicht zu wundern, dass das Heck "ausrastet".

Kommentar

Lädt...
                                X